Hallo,
Vor ca 3 Monaten habe ich mich von meinem Freund getrennt. Vieles in der Beziehung hat einfach nicht mehr funktioniert und wir haben uns auch oft gestritten, ich wurde oft angelogen usw.
Nach der Trennung hatten wir auch erstmal sehr sehr wenig Kontakt, da ich ziemlich sauer auf ihn war. Leider gab es dann einen Zwischenfall in seiner Familie und wir haben gemeinsam seine Oma besucht. Dieser Tag hat mich emotional wieder total mitgenommen und wir hatten auch wieder täglich von morgens bis abends Kontakt. Es kam auch zu 2-3 Treffen die aber meistens mit Tränen endeten. Er hat zwar immer mal wieder gesagt er denkt es wird nichts mehr zwischen uns aber andererseits hat er mir auch mehrfach gesagt, dass er mich noch liebt und Liebe nicht so schnell vergeht. Seine WhatsApp-Nachrichten waren auch teilweise wirklich sehr penetrant, er hat mir von morgens bis abends mitgeteilt was er macht und wo er ist. Außerdem kam fast jeden Morgen ein ‚hast du gut geschlafen und wie geht es dir?‘. Selbstverständlich habe ich mir dann wieder Hoffnungen gemacht, weil es sich genauso angefühlt hat wie damals. Beim letzten Treffen vor 2 Wochen kam das Thema dann wieder auf und ich wollte einfach eine Begründung haben weshalb es von seiner Seite aus nicht mehr geht.
Nach langem Zögern hat er mir dann gesagt dass er jemand neues kennengelernt hat und es ja dann unfair wäre, obwohl natürlich noch Gefühle für mich da sind. Ich war total fassungslos und weiß mittlerweile auch wer sie ist usw. Sie ist wirklich das komplette Gegenteil von mir, sowohl optisch als auch charakterlich. In den letzten 1-2 Wochen gab es dann einige Konflikte und Konfrontationen.
Er sagt er wollte sich mit mir einfach nur eine ganz normale Freundschaft aufbauen und seine Neue hätte angeblich auch gewusst, dass wir so viel Kontakt haben. Nur mir hat er es nicht gesagt weil er ‚Angst‘ davor hatte. Er hat mich einfach von vorne bis hinten hintergangen und mich ausgenutzt. Seine Neue ist angeblich total locker und mit ihr kann man Spaß haben und mir hat er erzählt welche Probleme er zurzeit so hat (sind wirklich einige, er fährt sein Leben fast komplett gegen die Wand). Das Problem ist nun, dass zwischen uns absolut miese Stimmung herrscht, ich habe ihn auch fast überall blockiert. Anfangs sagte er noch, dass er Rücksicht auf mich nehmen wird und seine Neue (sie kommt von außerhalb) nicht überall mit hinbringen wird.
Da wir uns aber so sehr gestritten haben, hat er irgendwann gesagt ich werde sie jetzt auch überall mit hinbringen. Das hat er am Freitag dann auch in die Tat umgesetzt, was zur Folge hatte, dass ich eine meiner Stammkneipen nicht besuchen konnte, da er mit seiner ganzen Clique inklusive der Neuen dort war. Ich weiß, dass er das jetzt dann auch extra macht, um mich zu provozieren und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich denen in den nächsten Wochen zusammen begegnen werde. In mir brodelt es momentan einfach extrem und ich empfinde einfach nur noch puren Hass. Aus meiner Sicht hätte er den Kontakt zu mir sofort abbrechen müssen, aber ich denke es hat ihm einfach gefehlt jemandem von morgens bis abends zu schreiben. Vor allem weil ich ihn in und auswendig kenne und er nicht erst irgendwelche Zusammenhänge erklären muss.
Fakt ist wir wohnen nur 5 min voneinander entfernt, haben einen ähnlichen Bekanntenkreis und ich verstehe mich mit seiner Familie vor allem seiner Schwester sehr gut. Dadurch kriege ich natürlich auch viel von ihm mit. Ich bin einfach so unendlich schockiert über dieses Verhalten, dass er mich durch eine Neue ersetzt hat und weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll.
30.01.2022 16:15 •