3

Er will nur noch eine Freundschaft - ich kann das nicht

M
Hallo bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
habe vor 3 monaten jemanden kennengelernt auf Arbeit. Wir haben uns unterhalten und gechattet. es war alles toll von Anfang an und ich war so glücklich. Er wohnt noch bei seiner Ex aber hatt die Wohnung jetzt gekündigt weil sie ihn fertig macht. Er hat es mir auch von Anfang an gesagt dass er da wohnt und ihr hat er es gesagt dass er mich kennengelernt hat. hatten auch öfter mal ein kleinen Streit deswegen. Wir haben viel unternommen und alles war toll. Wir hatten uns beide verliebt er hatte noch eine zweite Wohnung wo wir auch mal ein wochenende verbracht haben. Dann habe ich ein Fehler gemacht, er nennt es kontrolliert. Naja dann hat er mir gesagt dass es besser ist wenn wir eine Freundschaft aufbauen und es ihm wichtig wäre.Erst sind noch Gefühle da, dann wieder nicht.Ich werd nicht schlau. Ich kann keine Freundschaft aufbauen es tut so weh. Ich weine jeden Tag auch er weiß es und nimmt mich in die Arme. Ich würde ihn so gern aus dem Weg gehen aber ich muss ihn fast jeden Tag sehen wenn Pause ist. Auf eine Art freu ich mich aber wenn wir uns sehen muss ich weinen. Dann sagte er mir dass er in den Urlaub fährt und seine Ex mitnimmt weil er ohne ihr nicht klar kommt. Ich versteh nicht warum er mir so weh tut wenn er doch die Zeit so schön fand und er will nicht das ich traurig bin. Weiß nicht mehr weiter.

11.06.2012 13:52 • #1


V
Hallo Maria.
das klingt gar nicht schön.
Wenn man verliebt ist, kann man keine Freundschaft aufbauen. Wie soll das gehen, wenn man Gefühle hat.
Die kann man doch nicht abstellen und einfach umschwenken.
Für mich hört sich das an, als ob er sich ein Hintertürchen mit dir aufhält.
Er weiß ja das du ihn liebst, er könnte sicher jederzeit zu dir zurückkommen, Oder?

11.06.2012 14:04 • #2


A


Er will nur noch eine Freundschaft - ich kann das nicht

x 3


M
Naja auf einer Art hasse ich ihn dafür. Habe mir auch schon vorgenommen ihn aus dem Weg zu gehen aber dann hab ich ihn gesehen. Es gelingt mir einfach nicht.

11.06.2012 14:09 • #3


V
Das ist blöd mit der Arbeit, so wird es noch schwieriger für dich.

Da hilft es nur konsequent aus dem Weg gehen!

Ihm erstmal keine Angriffsfläche geben, vielleicht fällts dir dann irgendwann auch leichter

Und lass dich nicht von IHM trösten wenn es dir schlecht geht. Das bringt dir ja nicht viel.

11.06.2012 14:15 • #4


U
Liebe Maria1107,

ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich war blöderweise zweimal in so einer Situation, wie du.

Aus dem erstenmal hatte ich nicht gelernt und mußte zweimal zeimlich durch die Hölle gehen.

Ich habe kapiert, es ist schwierig (nicht unmöglich) sich uns solche Situationen mit Ex und so weiter einzulassen. Es wird auf jeden Fall zu einer Ping-Pomg Beziehung. Darauf kannst du dich gefaßt machen. Das kann dir keiner nehmen und das steht dir bevor. Es ist sich selbst in alten Gefühlen nicht klar und soll sich dann auch noch in kürzester Zeit oder sogar parallel auf dich einlassen. Da ist Ärger und Wut und Trauer vorprogrammiert. Vielleicht bist du ach Sprungbrett. Das weiß ich nicht. Aber es wird eine harte Zeit.

Das einzige bittere was ich raten würde. Das in Ruhe abzuwarten. Sich nicht einmischen. Und sogar ein paar Monate warten. Wenn er dich liebt, dann hat er alle Zeit der Welt. Zeig, dass du zu ihm hälst und dass du auf ihn wartet. Solange du es natürlich kannst. Wenn du es nicht schaffst, dann soll es halt nicht sein und mache dir keine Vorwürfe.

Ich selbst war in einer Beziehung, da gin der Nervenkrieg über 1 Jahr mit 3 monatiger Pause und einmal sogar 18 Monate. Mache dich darauf gefaßt. Wenn man dann nch davon ausgeht, dass ne Trauerphase 1 Jahr bis 4 Jahre dauern kann. Willst du das?

Diese Frage mußt du dir selbst stellen. Gib für dich (sag es ihm nicht) ein zeitliches Limit. Oder, wenn du stark bist, dann achte darauf, in wieweit du dich und dein Leben selbst aufgibst Zeitliches Limit finde ich besser und du kannst dir Marken setzen und dich dann fragen, will ich das noch? Ich weiß selbst, man wird die Marken überschreiten. Macht nichts. Aber diese Marke ist ein Punkt, um sich neu zu justieren.

Wenn es klaptt mit euch, dann freue ich mich riesig.
Aber.. pass auf dich auf.

Und sei umarmt

11.06.2012 14:17 • #5


M
Danke schön für die Antwort
ich soll nicht auf ihn warten hat er gesagt.Vielleicht könnte man es in 1 Jahr nochmal probieren meinte er. Keine Ahnung was das soll

11.06.2012 14:24 • #6


D
Keine Ahnung,was das soll?
Wie deutlich soll er es denn noch sagen? Er will dich nicht,hat gemerkt,das er alles,was du ihm in der kurzen Zeit gegeben hast,auch bei seiner (Ex)Partnerin hatte bzw.wieder hat.Er fährt mit ihr in den Urlaub;du warst eine nette Abwechslung,mehr eben nicht.

11.06.2012 14:35 • x 2 #7


U
Was das soll?

Ist doch ganz klar. Steht doch da? Vielleicht in einem Jahr.

Ich finde gut, dass er das so formuliert. Er gibt dir Zeichen, dass er auf jeden Fall Zeit braucht. Das ist klasse von ihm. Hut ab

Jetzt mußt du entscheiden, ob du wartest und ob du es nicht mehr willst. Du mußt ihm ja nicht antworten. Das du nicht mehr willst. Vielleicht willst du ja wieder in einem Jahr. Warum nicht.
Aber wie gesagt, lies meine Nachricht von vorher. Das wird trotzdem holperig.
Ein jahr ist ne Menge Zeit um zu überlegen. Oder die Gefühle verrauchem. Leider ist das nun manchmal so.

Er wird aber wieder ankommen, dass verspreche ich dir. Du bist seine Anlaufstelle. Auch wenn er überhaupt keine Gefühle für dich hat. Er wird sich selbst was vormachen. Es heißt, ein Jahr und dann noch Trauerphase von ihm, in der du ihm besteihen wirst und mußt, wenn du ihn wirklich liebst. Ist hart, aber machbar.

Im Moment ist alles von ihm aus gesagt und lehne dich zurück und tue etwas für dein Gemütsleben. Lies vielleicht sogar Fachbücher über solche Situationen, damit du damit besser umgehen kannst.

Es gibt Seitensprunfseiten mit Informationen, da kommt allles drin vor, was auf dich zukommen könnte und was schief gehen kann. Das holt dich auf den Boden zurück und läßt das ganze ratoinaler werden.

Wenn du es schaffst, halte dich zurück. Er hat gesagt, 1 jahr. Nimm ihn ernst und schau erstmal

11.06.2012 14:37 • #8


K
Zitat von veicon:
Er weiß ja das du ihn liebst...


... dass Du ihn liebst, hm? also wäre es nicht vielleicht sinniger, die Kirche mal im Dorf zu lassen... ? Meiner Meinung nach macht sich selbst kaputt, wer so inflationär das Wort Liebe benutzt, um sich selbst nicht reflektieren zu müssen... glaube kaum, dass man nach 3 Monaten kennen, unterhalten und chatten von Liebe sprechen kann... läuft irgendwas verkehrt, würde ich sagen... bin mir ziemlich sicher, dass hier die Ursache Deines Schmerzes in erster Linie in DIR selbst zu suchen und zu finden ist, liebe maria (und dort auch aufzulösen).Spreche Dir selbstverständlich Deine Gefühle nicht ab...

Zitat von maria1107:
ich soll nicht auf ihn warten hat er gesagt.Vielleicht könnte man es in 1 Jahr nochmal probieren meinte er. Keine Ahnung was das soll


Er sagt es doch klar und deutlich: er will Dich nicht! Deutlicher kann er es kaum ausdrücken... (für einen Mann und in einer solchen Situation *smile).


Mein persönlicher Rat an Dich, liebe maria (sofern Du ihn lesen möchtest ): schau' nicht zu ihm, schau' zu Dir und höre in Dich rein - und agiere!

Es liegt in Deiner Hand, ob Du Dich quälen magst oder nicht...


(es gibt andere Männer, die Dich und Deine Zuneigung wirklich verdient haben )


Viele liebe Grüsse,

Karma

11.06.2012 14:46 • #9


M
Er kann seine Gefühle nicht zeigen angeblich
es war wirklich ne schwere zeit und ich hab ihn die zeit gegeben die er brauchte und das ist der dank.

Ja vielleicht ist das gut das ich mal so etwas lese.
danke schön

11.06.2012 14:46 • #10


U
Noch etwas.

Hör auf dich! Eine Partnerschaft soll gut tun. Wenn sie es eine zeitlang nicht mehr tut. Höre auf. Zweifele nicht an ihm oder dir. Dann soll es nicht sein.

Weißt du in meinem Bekanntenkreis ist so etwas gut gegangen. Hat 2 Jahre gedauert. Aber was für 2 Jahre.

Und sei gewiß, du wirst dir etliche Chance in diesen Jahren vertun, in einer leichteren Beziehung.

Du entscheidest, ob er dir das wert ist...

11.06.2012 14:48 • #11


M
naja aber warum sollte er Zeit brauchen. Ist im moment alles nur noch blöd
erstmal muss ich es schaffen ihn aus dem Weg zu gehen hoffe ich schaff das

11.06.2012 14:58 • x 1 #12


D
Er braucht Zeit,um seine Wunden zu *beep*,sich selber zu bedauern und in Selbstmitleid zu verfallen.Er hatte Stress mit seiner Ex,hat immer noch bei ihr und mit ihr gelebt(?).Vielleicht hat sie ihn rausgeschmissen bzw,ihn gebeten zu gehen!?
Das muss Mann erst mal verdauen.Da kamst du gerade recht,hast seinem Ego gut getan.Er hat scheinbar schnell gemerkt,das er seine Ex noch will,das er sich bei ihr sicher fühlt.Unterschätzte nie die Ehefrauen,sie sind oft sehr stark und zum Kampf bereit,wenn sie erst mal ihre Gegnerin kennen.
Also zu deinem eigenen Schutz:Finger weg von gebundenen Männern!

11.06.2012 15:23 • #13


M
nein rausgeschmissen hat sie ihn nicht sondern immer eingeschlossen damit er nicht weg kann

11.06.2012 17:09 • #14


M
jetzt versucht er mich auch noch eifersüchtig zu machen.was will er damit bezwecken bzw. was hat er davon

11.06.2012 22:19 • #15


A


x 4