1

Sie will sich noch nicht binden und festlegen

S
Hallo an alle!
Ich habe folgendes Problem. Habe vor ca einem halben Jahr eine Frau kennen gelernt in die ich mich voll verliebt habe. Es läuft eigentlich eh nicht so schlecht. Wir haben vor kurzen miteinander geschlafen. Sie will sich aber noch nicht festlegen und mit mir eine Beziehung eingehen. Sie meint sie braucht Zeit und will noch nicht fix mit mir zusammen sein. Leider habe ich den Eindruck dass ein Arbeitskollege von ihr sehr angetan ist. Sie meint zwar immer er ist ihr bester Freund, aber ich bin mir da einfach nicht so sicher. Er malt ihr zb Herzen auf die Hand und greift sie ständig an und sie lacht ihn immer sehr herzhaft an. Ich habe Angst, dass zwischen den beiden doch mehr entstehen könnte.
Will sie unbedingt als fixe Freundin. Wie soll ich mich verhalten und was meint ihr was das zwischen den beiden ist...

22.07.2016 18:58 • #1


Urmel_
Männer verführen, Frauen binden.

Zitat:
Sie will sich aber noch nicht festlegen und mit mir eine Beziehung eingehen. Sie meint sie braucht Zeit und will noch nicht fix mit mir zusammen sein.


Finde den Fehler.

22.07.2016 19:01 • x 1 #2


A


Sie will sich noch nicht binden und festlegen

x 3


S
Das ist schwierig. Ich weiß nichtob es einen Fehler gibt ?
Mein Problem ist dass ich dadurch immer verkrampfter werde und er locker lustig mit der Situation ungehen kann. Er sieht sie auch jeden Tag was es für ihn natürlich leichter macht. Ich sehe sie maximal einmal pro Woche...

22.07.2016 19:06 • #3


G
Das gibt sicherlich ne Gegenfrage

Du bist grade auf der Spielwiese gelandet. Vielleicht den Arbeitskollegen, vielleicht auch noch wen anderes. Hmmmm…
Bleib entspannt und nimm nie wieder das Wort Beziehung in den Mund.

22.07.2016 19:07 • #4


S
Ich weiß, den Fehler hab ich schon gemacht. Sie hat gemeint ich bin mindestens 10 Schritte voraus...
Wobei sie mir gesagt hat, dass es keinen anderen gibt den sie so trifft wie mich..,

22.07.2016 19:10 • #5


N
Sie muss erstmal für sich herausfinden was ihre Bedürfnisse sind. Ich glaube das größte Bedürfniss eines Menschens ist Liebe zu erfahren für das was man ist, so wie man ist. Wenn sie das will, muss sie erst schauen, ob sie DAS bei dem Kollege bekommt oder nicht. Wenn nicht, dann sollte sie erstmal frei werden, frei im Kopf von all die negativen Erfahrungen vergangener Beziehungen. Einfach zu sich selbst sagen können: schluss damit! Ich will glücklich werden. Dann kann sie sich problemlos nähern und eine neue Liebe wirkt wie ein Wunder!
Ich warte auch auf meine große Liebe... Die Hoffnung gebe ich nicht auf! Irgendwann wird sie schon kommen! Und ich passe gut auf, dass Internetexperten mein Computer nicht wieder lahm legen

22.07.2016 19:12 • #6


S
Sie war in einer 8 Jahre langen Beziehung und hat sich Anfang 2015 von ihren Exfreund getrennt. Er hat damals Schluss gemacht mit der Begründung er will nicht mehr. Darunter hat sie sehr gelitten.
Sie hat auch gemeint, dass sie sehr reserviert sei und ich der erste Mann war mit dem sie geschlafen hat nach jetzt ca 1,5 Jahren...

22.07.2016 19:16 • #7


S
Trotzdem macht mir ihr Arbeitskollege Angst...

22.07.2016 19:24 • #8


Urmel_
Zitat von Sonne321:
Ich weiß, den Fehler hab ich schon gemacht. Sie hat gemeint ich bin mindestens 10 Schritte voraus...,


Diese Satz musst Du verstehen.

Ich sage Dir, dass Binden Aufgabe der Frau ist (und dafür gibt es sehr viele Gründe, von denen einige sogar drastisch Deinen Wert senken) und auch Dein Mädel sagt Dir das gleiche.

Doch Du handelst anders.

Setze da an. Warum handelst Du anders, als unterschiedliche menschen inklusive der Dame Dir raten?

Nicht rechtfertigen, nur sagen, warum Du so handelst.

22.07.2016 19:48 • #9


S
Ich handle wahrscheinlich deswegen so weil ich sie so unglaublich gerne hab. Versuche mich rar zu machen und mich nicht ständig zu melden ...

23.07.2016 07:38 • #10


little_devil
So was ist, denke ich mal, sehr kompliziert.. Wenn sie es wirklich noch nicht weiß, ist es in Ordnung, aber wenn sie dich (bzw euch beide) warten lässt und euch immer nur vergleicht, wer besser ist, ist das nen ziemlich falsches Spiel! Entweder man liebt jemanden, oder nicht! Und ob man zusammen passt kann man nur durch ausprobieren erfahren.
Warum will sie denn noch warten? Hat sie gerade eine Trennung hinter sich? Also, ich finde, dass sie sich festlegen sollte, und wenn du und sie (bzw er und sie) nicht zusammen passt, dann kann sie doch immer noch Schluss machen!
Aber ich an deiner Stelle würde mir überlegen, wie lange du auf sie warten willst....

23.07.2016 07:58 • #11


S
Sie hat zu mir gemeint er ist nur ein guter Freund.
Ich müsste ihr eigentlich vertrauen.

23.07.2016 08:32 • #12


Rüde
Du strahlst Unsicherheit und Bedürftigkeit aus. Sowas macht nicht gerade attraktiv.

Was würde sich für dich ändern, wenn sie deine fixe Freundin ist?

23.07.2016 08:38 • #13


S
Gute Freunde versuchen nicht sich mit Machtspiele die Liebe zu bekommen, die nie für sie vorgesehen war! Sie wird von einen Internetexperte so lange kontrolliert bis sie endlich entdeckt, WER er tatsächlich ist! Mal an das gedacht? Ihr klar zu machen WER sich hind´ter der Fassade verbirgt? Meine persönliche Erfahrung... Und weil dieser Freund so dreist ist, kontrolliert er ihr Handy, ihr Verhalten, ihr Leben... Wenn das ein guter Freund ist... Und höllig eifersuchtig ist er auch, sonst hätte er sich die ganze Zeit nicht für jemand anders ausgegeben... Einfach nur verwerflich solche Menschen...

23.07.2016 08:41 • #14


S
Rüde, du hast recht.
Ich wurde auch schon zweimal ebttäuscht in meinem Leben, da schwingt jetzt sicher mehr unsicherheit mit...

So habe ich das noch gar nichtgesehen. Wahrscheinlich würde ihr Arbeitskollege sich nicht wesentlich verändern was das Verhalten ihr gegenüber betrifft.
Ich muss auf meine Positiven Eigenschaften vertrauen...

23.07.2016 08:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag