5

Sie wollte nur was Lockeres

VictoriaSiempre
Aus meiner Erfahrung heißt Ich will zur Zeit keine Beziehung in der Übersetzung in den allermeisten Fällen Ich will keine Beziehung mit DIR!

12.08.2015 12:00 • #16

Z
Lieber TE,
Du machst schon das richtige wenn du es beendest!
Brauchst du sowas? Ganz viele Menschen die aus Beziehungen kommen nutzen andere aus um ihr ego zu pushen und sich abzulenken und verletzen dabei andere!
Das braucht kein mensch! Es tut sehr weh und so eine Frau kann dir eigentlich gestohlen bleiben! Das ist mehr als mies was sie da abzieht und das zeigt ihren miesen Charakter !

12.08.2015 12:01 • #17

A

Sie wollte nur was Lockeres

x 3

Z
Sorry Steve machst du das mit anderen Frauen auch so? ich hatte sowas mal und ich kann dir sagen das es sehr verletzt! Aber ist gut wenn du in den spiegel schauen kannst

12.08.2015 12:04 • #18

S
@zauber

Wieso stempelst du sie gleich als eine mit miesen Charakter ab?
Sie hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt, und ist selbst jetzt noch mehr als entgegenkommend und mitfühlend wenn man ihre Nachrichten liest.

Wenn sie einen miesen Charakter hätte dann hätte sie einfach ihren Spaß mit ihm gehabt und ihn links liegen lassen wenn er was ernstes gewollt hätte.

Ich weiß zwar nicht was du meinst, was ich mit anderen Frauen auch so mache aber es juckt mich ehrlich gesagt herzlich wenig. Du kennst mich kein Stück also kannst du dir auch kein Urteil über mich erlauben. Und wie gesagt es geht hier nicht um mich sondern um denjenigen der diesen Thread eröffnet hat!

12.08.2015 12:25 • x 1 #19

Z
Wo ist sie entgegenkommend oder mitfühlend? Ich kann da nichts erkennen! Du bist mit Sicherheit das männliche Gegenstück zu dieser Frau! Ist ja klar das du ihre Ansicht teilst und ihn bekräftigst sich verarschen zu lassen! Und das ist mehr als traurig!

12.08.2015 12:44 • #20

H
Hey fahrt mal wieder runter ihr beiden!

Ich finde den vom TS geposteten Chatverlauf auch sehr respektvoll und fair von beiden.
Sie hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und ist ehrlich. Mehr kann man nicht erwarten! Das ist wie wenn jemand von Anfang an sagt, dass er nur in Latex-Klamotten richtig abgehen kann. Man weiß worauf man sich einlässt und wenn man dann erkennt, dass man damit nichts anfangen kann, ist der andere deshalb nicht böser oder perverser als vorher.

Der TS hingegen hat sich auf ein lockeres Spiel eingelassen mit der Hoffnung sie umzustimmen. Das sind keine offenen Karten, aber deshalb ist auch er kein Miesling oder Feigling.

LBJ, du hast das bisher ganz gut gelöst. Bist zumindest jetzt zu ihr ehrlich und konsequent. Warte das Gespräch am Freitag ab, aber bereite dich schonmal auf den worstcase vor.

Fühle mit dir, Mann!

12.08.2015 12:57 • x 1 #21

L
Da ich jetzt einige Zeit mit ihr verbracht habe, meine ich sagen zu können, dass sie einen guten Charakter hat. Mag sein, dass ich sie jetzt noch ein wenig glorifiziere. Aber sie war immer ehrlich und fair zu ihr. Wenn sie sich nichts Festes vorstellen kann, ärgert mich das zwar und macht mich vor allem sehr traurig. Andererseits lassen sich Gefühle nicht erzwingen.

Ich frage mich lediglich Folgendes:
Einige meiner Freunde meinen (und praktizieren das auch so), eine S. sei völlig in Ordnung und cool. Ich kann sowas einfach nicht. Vielleicht für eine Nacht, aber bei mir stellen sich relativ schnell Gefühle für jemanden ein, sonst würde ich doch gar nicht erst mit ihr anbandeln. Wie ist es denn nun möglich, dass wir uns wochenlang treffen, eine wirklich schöne Zeit und tollen S. haben, sie aber dabei keinerlei Gefühle entwickelt?

Was soll's, da muss ich mich durchkämpfen, damit bin ich immer ganz gut gefahren. Bloß nicht zurückziehen und im Selbstmitleid versinken.

12.08.2015 13:25 • #22

S
@zauber

da die bis jetzt laut LBJ und dem Chatverlauf nen tollen Eindruck macht, sag ich danke für das Kompliment

Dir wiederum kann man kein Kompliment machen. Im anderen Thread jemanden wegen seiner Rechtschreibfehler und eventuellem Migrationshintergrund anzuprangern, hier alles ins negative ziehen, und dann noch Leute beleidigen.

Ich kenne deine Vorgeschichte auch nicht, und nach deinen Kommentaren interessiert sie mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, aber deinen Groll hier an den anderen auszulassen?
Komm erstmal selbst mit dir klar, bevor du hier versuchst über anderer Leute Charakter zu urteilen.

Und jetzt lass es bitte einfach gut sein.

12.08.2015 13:41 • #23

S
@LBJ

Also sie hat dich auf jedenfall sehr gern, das steht fest.
Ob sie die selben Gefühle hat wie du, ist fraglich.
Wieso sollte sie das Risiko eingehen dich zu verlieren obwohl sie in die verliebt ist?
Ich glaube sie war bzw ist auf dem Weg sich in dich zu verlieben, und hat jetzt eben Panik bekommen, weil sie sich ja geschworen hat erstmal Single zu bleiben.

Entweder das, oder es hat ihr einfach nur gut getan dass jemand ihr nach ihrer Trennung wieder Aufmerksamkeit schenkt.

Bei frisch getrennten Frauen weiß man das nie so genau.

Auf jedenfall würd ich das Gespräch abwarten, und wie Henk bereits richtig erwähnt hat, kann der worst case eintreffen und die Sache ist ab Freitag beendet.

12.08.2015 13:53 • #24

L
Wird wahrscheinlich so sein, dass sie begonnen hat, Gefühle zu entwickeln, nun aber rechtzeitig die Notbremse zieht. Aber spekulieren, bringt nichts. Mal abwarten, was sie mir zu erzählen hat. Werde mich jedenfalls bis Freitag nicht bei ihr melden. Vielleicht vermisst sie mich ja dann ein wenig. Stelle mich aber, wie von euch empfohlen, auf den Worst Case ein.

Bleibt lediglich ein Problem. Letzten Endes werde ich derjenige sein, der das Ganze beenden muss. Kann kaum so weiterlaufen, wenn ich keine Chance auf sie bekomme. Das wird mir aber sehr schwer fallen. Habe noch nie von mir aus eine Beziehung oder ähnliches beendet, weil mir das so unendlich Leid tut und ich niemanden verletzen möchte. Der Einzige, der aber ernsthaft verletzt werden dürfte, bin auf lange Sicht aber ich, wenn ich es nicht beende. Sehe ich das richtig?

12.08.2015 21:46 • #25

S
Hey, ich antworte dir nochmal zu so später Stunde.

Ich denke mal, dass du das schon hinbekommst. Du hast es ja quasi schon ausgesprochen, nur wieder indirekt zurückgenommen. Als du erfahren hast, dass sie nicht auf eine Beziehung aus ist, hast du ihr ja schon geschrieben, dass ihr euch besser nicht mehr sehen solltet. -- das ist quasi schon ein Schlussstrich gewesen. xD
Dein Problem hast du also quasi schon gelöst, ohne es zu wissen.
Aber du meinst wahrscheinlich, ihr das persönlich ins Gesicht zu sagen.
Und das hast du schon vollkommen richtig erkannt, dass du dann derjenige sein muss, der die Sache beendet. Sie sieht ja darin keine Notwendigkeit, wozu auch? Sie profitiert ja nur, wenn du das Spielchen fortsetzt.
Und die Erfahrung von mir (und gaaanz vielen anderen Leuten vor hier im Forum) zeigt, dass bei solchen Dingen, sobald von einem Part Gefühle im Spiel sind, irgendjemand immer in unterschiedlichem Maße verletzt wird, sollte dies in die Brüche gehen.
Auf lange Sicht gesehen (bei Fortsetzung), bist du derjenige, der mehr Wunden zu *beep* haben wird, sollte sie auf ihrem nichts ernstes - Status beharren.
Sie mag dich, traurig wirst du sie dadurch schon auch machen. Aber das dürfte sich echt in Grenzen halten und ist mit deinem möglichen Trennungsschmerz nicht aufzuwiegen.
Hier hast du also deine Bestätigung. Du würdest mehr leiden, also fass dir ein Herz und beende es im Worst case. Sei fair zu dir selbst.

12.08.2015 22:22 • #26

L
Damit magst du Recht haben. Sie hat darauf ja auch schon traurig reagiert. Schwer zu verstehen, dass sie auch ein wenig leidet. Dabei wäre sie des Rätsels Lösung so nah, wenn sie der Sache eine Chance geben würde. Nun gut, sie hat es so entschieden. Ich habe für mich entschieden, dass ich mich keinesfalls auf Spielchen einlasse. Wenn sie morgen immer noch sagt, dass daraus nichts Festes wird, werde ich es beenden.

13.08.2015 09:54 • #27

S
Und was kam raus?

15.08.2015 22:01 • #28

A

x 4