Hey, ich antworte dir nochmal zu so später Stunde.
Ich denke mal, dass du das schon hinbekommst. Du hast es ja quasi schon ausgesprochen, nur wieder indirekt zurückgenommen. Als du erfahren hast, dass sie nicht auf eine Beziehung aus ist, hast du ihr ja schon geschrieben, dass ihr euch besser nicht mehr sehen solltet. -- das ist quasi schon ein Schlussstrich gewesen. xD
Dein Problem hast du also quasi schon gelöst, ohne es zu wissen.
Aber du meinst wahrscheinlich, ihr das persönlich ins Gesicht zu sagen.
Und das hast du schon vollkommen richtig erkannt, dass du dann derjenige sein muss, der die Sache beendet. Sie sieht ja darin keine Notwendigkeit, wozu auch? Sie profitiert ja nur, wenn du das Spielchen fortsetzt.
Und die Erfahrung von mir (und gaaanz vielen anderen Leuten vor hier im Forum) zeigt, dass bei solchen Dingen, sobald von einem Part Gefühle im Spiel sind, irgendjemand immer in unterschiedlichem Maße verletzt wird, sollte dies in die Brüche gehen.
Auf lange Sicht gesehen (bei Fortsetzung), bist du derjenige, der mehr Wunden zu *beep* haben wird, sollte sie auf ihrem nichts ernstes - Status beharren.
Sie mag dich, traurig wirst du sie dadurch schon auch machen. Aber das dürfte sich echt in Grenzen halten und ist mit deinem möglichen Trennungsschmerz nicht aufzuwiegen.
Hier hast du also deine Bestätigung. Du würdest mehr leiden, also fass dir ein Herz und beende es im Worst case. Sei fair zu dir selbst.