49

Er wollte nur etwas Lockeres und keine Beziehung

StephanieSonnen
Hallo,

Im Juni 2023 habe ich eine SMS von meinem Freund an eine Frau gesehen Wann hast du Zeit? . Bis zu diesem Tag war meine Welt in Ordnung. Unsere vermeintlich heile Welt war heil. über 5 Jahre gemeinsame Erinnerungen gesammelt, gute und schlechte Zeiten erlebt. das ganze Pärchenzeug das hier jeder kennt. Nach knapp zwei Jahren war er (trotz eigener Wohnung) täglich bei mir .

In mir ist etwas zerbrochen und ab diesem Zeitpunkt war die sprichwörtlich rosarote Brille weg - ich sah ihn mit anderen Augen. Am selben Tag habe ich ihn konfrontiert. Er hat natürlich alles abgestritten und er hätte sich nie mit einer anderen Frau getroffen. Nach langen Gesprächen und Tränen meinerseits wollte ich es nochmal versuchen.

Im August 2023 flog er drei Wochen in seine Heimat. Während seines Aufenthaltes hatten wir fast keinen Kontakt. Ich spürte dass es zu Ende ist . das Vertrauen war weg meinerseits, aber ich wollte die schöne Zeit einfach nicht aufgeben. Obwohl ich während seiner Abwesenheit durch einen dummen Zufall (oder Schicksal) erfahren habe dass er mich wohl von Anfang an betrogen hat, sich jeden Monat 2021 mit gewissen Damen getroffen hat, anscheinend sogar mit einer anderen Frau etwas aufbauen wollte und sie ihn sehr verletzt und belogen hat (August 2022) , sich bei diversen Frauen gemeldet hat . immer mehr kam ans Tageslicht und die Puzzleteile ergaben so langsam ein Bild. (Mit mir wurde der S. weniger. angeblich wegen seines Glaubens und er hätte generell keine Lust auf S. und ich solle das akzeptieren, - mit dem Wissen seiner monatlichen Besuche im Hinterkopf war diese Aussage so lächerlich)

Er kam von der Reise zurück und ich sprach ihn nicht direkt darauf an, aber ich sah in seinen Augen, dass er weiß dass ich was weiß. immer wieder hab ich gefragt, was los ist, ob er sich in eine andere verliebt hat,. es ist alles ok bei mir nur du hast dich verändert war seine ständige Antwort. Warum bist du dann noch hier? Er fühlt sich wohl meinte er.

Weihnachten und Silvester verstrichen - und ich wartete nach wie vor auf eine Beichte/Erklärung von ihm. Aber es kam einfach nichts. So oft habe ich quasi mit Zaunpfählen gewunken - keine Beichte seinerseits. Im Januar habe ich ihn dann gesagt, dass ich in einer Beziehung auch Körperkontakt brauche und ich einfach nicht verstehe, warum es nicht mehr geht (in den ersten Jahren hatten wir auch S.) . Er schob es immer auf seinen Glauben und dass er keine Gelüste hätte. Dann habe ich erfahren, dass er sich bei seiner Arbeitsstelle kontaktanzeigen angesehen hat bzw. gezielt nach S. in . gesucht hat. Das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich habe ihm gesagt, dass JEDER Mensch der Welt Gelüste hat und diese auf irgendeine Art und Weise befriedigt werden. Auch bei ihm und dass ich dieses Recht auch habe.

Er ist nur gegangen, weil ich ihn immer wieder mit dem Thema S. genervt habe. Und ich ihn angeblich nie verstanden habe. Sonst wäre er nie gegangen. Er hatte es hier ja gut - war ja bequem.

Es ist feige - wenn man als erwachsener Mann keinen Ar. in der Hose hat, zu seinen ausgefallenen Wünschen welcher Art auch immer, zu stehen und mit seiner Partnerin darüber zu sprechen, dann sollte man keine ernsthafte Bindung in Erwägung ziehen und das ggf. vorspielen.

Mein Bild ist fertig ist das zeigt mir, dass er von Anfang an KEINE feste Beziehung wollte, sondern nur was lockeres mit Familienanschluss. Er hat mir Jahrelang nur etwas vorgegaukelt - mich glauben lassen. und ich war einfach so dumm, es gab von Anfang an so viele Hinweise die ich einfach vor lauter Verliebtheit nicht gesehen habe.

Es ist jetzt knapp drei Wochen her und es wird besser - auch wenn diese Fragen nach dem Warum und Was genau geschehen ist mich manchmal wahnsinnig machen. Ich werde es wahrscheinlich nie erfahren. Am besten geht man immer vom Schlimmsten aus

Lustigerweise hat er sich jetzt wieder gemeldet. ohne dich ist alles blöd. stimmt! Sag ich da nur - hab ihm aber nicht geantwortet.

So nun hab ich genug geschrieben - danke für eure Ohren!

23.01.2024 10:55 • x 3 #1


Islantilla
Das tut mir leid für dich, Stephanie.
Das ist nicht schön, wenn man so lange belogen wird.

Deswegen - und ich bin garantiert nicht ausländerfeindlich - ich würde NIE etwas mit einem Ausländer anfangen. Die haben nämlich in vielen Dingen meistens ganz andere Vorstellungen als wir Deutsche. Das mag ja bei denen alles gut und schön sein, aber bei uns eben nicht. Such dir lieber einen Deutschen. Ich weiß, auch da gibt es keine Garantie, aber es ist auf jeden Fall besser.

23.01.2024 11:08 • x 4 #2


A


Er wollte nur etwas Lockeres und keine Beziehung

x 3


DieSeherin
Zitat von StephanieSonnen:
Es ist jetzt knapp drei Wochen her und es wird besser


das ist schön! liebeskummer ist nämlich echt mies und schmerzhaft. wahrscheinlich wirst du noch eine ganze weile brauchen, bis du wieder vertrauen aufbauen kannst und nicht mehr glaubst, dass jeder mann nur bequemlichkeit in der beziehung will und sich die spannung draußen holt!

wie alt bist du denn?

23.01.2024 11:08 • x 1 #3


FloraVita
@StephanieSonnen
Zitat von StephanieSonnen:
Das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.


Du hast aber ein sehr großes Fass, angesichts dessen:

Zitat von StephanieSonnen:
Obwohl ich während seiner Abwesenheit durch einen dummen Zufall (oder Schicksal) erfahren habe dass er mich wohl von Anfang an betrogen hat, sich jeden Monat 2021 mit gewissen Damen getroffen hat, anscheinend sogar mit einer anderen Frau etwas aufbauen wollte und sie ihn sehr verletzt und belogen hat (August 2022) , sich bei diversen Frauen gemeldet hat .


Hättest du wirklich all das verziehen wenn er gebeichtet hätte? Oder wenn er wieder S. mit dir gehabt hätte, hättest du so weiterhin so getan als ob du all das nicht weißt?

23.01.2024 11:34 • x 3 #4


Catalina
Zitat von StephanieSonnen:
Er kam von der Reise zurück und ich sprach ihn nicht direkt darauf an,

Ich verstehe nicht, warum du ihn nicht gleich konfrontiert hast und stattdessen monatelang gewartet hast, ob er es von selber beichtet. War doch eigentlich klar, dass er das nicht tun würde, denn dann hätte er ja zu seinen Missetaten stehen müssen.
Zitat von FloraVita:
Hättest du wirklich all das verziehen wenn er gebeichtet hätte? Oder wenn er wieder S. mit dir gehabt hätte, hättest du so weiterhin so getan als ob du all das nicht weißt?

Der Frage schließe ich mich an.

23.01.2024 12:02 • x 2 #5


StephanieSonnen
Ich bin Mitte 40 - er ist (war ) Anfang 40

23.01.2024 12:05 • #6


StephanieSonnen
@FloraVita im Nachhinein bereue ich mein Abwarten/Geduld/Naivität/Dummeheit. Als er in Urlaub war hätte ich ihm sein ganzes Zeug von meiner Wohnung in sein Auto schmeissen und ihm sein Auto vor seine Wohnung stellen sollen und tschüss. Aber ich konnte einfach nicht - für mich war er der Mann des Lebens ABer lieber ein Schrecken mit Ende als eine Schrecken ohne Ende

Im Endeffekt wollte ich einfach die Wahrheit wissen - man kann ja über vieles Reden. Verzeihen ist ein großes Wort finde ich....natürlich kann ich nicht mehr verzeihen.

23.01.2024 12:09 • x 1 #7


S
Zitat von StephanieSonnen:
Weihnachten und Silvester verstrichen - und ich wartete nach wie vor auf eine Beichte/Erklärung von ihm. Aber es kam einfach nichts. So oft habe ich quasi mit Zaunpfählen gewunken - keine Beichte seinerseits.

Liebe TE,

es tut mir leid für Dich! Ein virtueller Drücker!

Was ich allerdings gar nicht verstehe - diese Beichte, die Du wolltest, was hätte sie Dir genützt? Hättest Du ihm verziehen und Dich weiterhin belügen lassen?

Stephanie, ich bin beileibe kein Rassist, aber ich weiß aufgrund zahlreicher Aufenthalte in anderen Ländern sehr genau, dass die Sozialisation dort eine Andere ist und die Rolle des Mannes ebenso. Für ihn mag das Kontaktsuchen zu anderen Frauen normal sein. Deswegen hätte er auch niemals etwas zu beichten...

23.01.2024 12:15 • x 3 #8


StephanieSonnen
@Catalina
Zitat von Catalina:
Ich verstehe nicht, warum du ihn nicht gleich konfrontiert hast und stattdessen monatelang gewartet hast, ob er es von selber beichtet. War doch eigentlich klar, dass er das nicht tun würde, denn dann hätte er ja zu seinen Missetaten stehen müssen.

Fragt mich bitte nicht...im Endeffekt hätte ich ihn in flagranti erwischen müssen....und irgendwie wollte ich in so in die Enge treiben, dass er sich preisgeben MUSS

23.01.2024 12:18 • #9


StephanieSonnen
Zitat von Sonnenblume53:
Was ich allerdings gar nicht verstehe - diese Beichte, die Du wolltest, was hätte sie Dir genützt? Hättest Du ihm verziehen und Dich weiterhin belügen lassen?

Stephanie, ich bin beileibe kein Rassist, aber ich weiß aufgrund zahlreicher Aufenthalte in anderen Ländern sehr genau, dass die Sozialisation dort eine Andere ist und die Rolle des Mannes ebenso. Für ihn mag das Kontaktsuchen zu anderen Frauen normal sein. Deswegen hätte er auch niemals etwas zu beichten...

Ich wollte einfach die Wahrheit wissen. Da bin ich einfach so gestrickt - nicht nur im Liebesleben....für mich ist Ehrlichkeit einfach die Essenz!

Ach Sonnenblume53 das wusste ich alles....dass die andere Einstellung dazu haben, war mir auch klar. Meinem Kopf halt - nur mein Herz wollte es nicht hören/wissen (und wie gesagt....die rosarote Brille hat die Sicht halt einfach vernebelt

23.01.2024 12:29 • x 2 #10


Catalina
Zitat von Sonnenblume53:
ich weiß aufgrund zahlreicher Aufenthalte in anderen Ländern sehr genau, dass die Sozialisation dort eine Andere ist und die Rolle des Mannes ebenso. Für ihn mag das Kontaktsuchen zu anderen Frauen normal sein. Deswegen hätte er auch niemals etwas zu beichten...

Wenn er schon jahrelang in D gelebt hat, hätte er aber genauso wissen können, dass ihre Sozialisation eben eine andere ist. Ihm war das aber einfach völlig egal, denn aufgrund seiner Sozialisation ist er eben der King, der alles darf. Und wenn seine Partnerin das nicht so sieht, hat sie eben Pech gehabt. Dazu passt ja auch, dass er jetzt behauptet, sie hätte ihn eh nie verstanden.
Zitat von StephanieSonnen:
im Endeffekt hätte ich ihn in flagranti erwischen müssen....und irgendwie wollte ich in so in die Enge treiben, dass er sich preisgeben MUSS

Und was hätte dir das dann gebracht? Du hast doch sehr deutlich gesehen, wes Geistes Kind er ist, warum muss er das dann noch ausdrücklich zugeben?
Zitat von StephanieSonnen:
Lustigerweise hat er sich jetzt wieder gemeldet. ohne dich ist alles blöd. stimmt! Sag ich da nur - hab ihm aber nicht geantwortet.

Gut so, bleib dabei. Ich kann mir gut vorstellen, dass er versuchen wird, dich wieder weichzukochen, aber du solltest dir im Klaren darüber sein, dass er sich nicht ändern wird.

23.01.2024 12:43 • x 2 #11


S
Zitat von Catalina:
Wenn er schon jahrelang in D gelebt hat, hätte er aber genauso wissen können, dass ihre Sozialisation eben eine andere ist. Ihm war das aber einfach völlig egal, denn aufgrund seiner Sozialisation ist er eben der King, der alles darf. Und wenn seine Partnerin das nicht so sieht, hat sie eben Pech gehabt. Dazu passt ja auch, dass er jetzt behauptet, sie hätte ihn eh nie verstanden.

Ganz genau!

Das ist von mir auch gar nicht ironisch gemeint gewesen.

23.01.2024 12:46 • x 3 #12


StephanieSonnen
Zitat von Catalina:
Und was hätte dir das dann gebracht? Du hast doch sehr deutlich gesehen, wes Geistes Kind er ist, warum muss er das dann noch ausdrücklich zugeben?

einfach damit ich ihn seiner Lügen überführen kann. So hätte er sich immer wieder irgendwelche Ausreden einfallen lassen und mich immer wieder eingewickelt mit seiner sülzigen Art Er tat immer so stolz und moralisch korrekt aber im Endeffekt ----- feiges kleines Muttersöhnchen - dazu werden sie ja auch gerne erzogen. Die kleinen potenten supertollen Könige -tssss
Am liebsten würde ich seiner Familie mal stecken, was er so alles gemacht hat hier in Deutschland

23.01.2024 13:01 • #13


S
Zitat von StephanieSonnen:
Am liebsten würde ich seiner Familie mal stecken, was er so alles gemacht hat hier in Deutschland

Die wären stolz auf ihn!

Es tut mir leid, liebe Stephanie, aber genauso wäre es! Heimlich, zumindest!

23.01.2024 13:03 • x 3 #14


StephanieSonnen
Zitat von Sonnenblume53:
Die wären stolz auf ihn!

Es tut mir leid, liebe Stephanie, aber genauso wäre es! Heimlich, zumindest!

Naja die würden sich erst mal wundern, wer diese deutsche Frau denn da ist. Offiziell kenne ich die gar nicht und die wissen bestimmt auch nichts von mir. Ich habe es immer hingenommen, weil ich mich mit denen eh nicht verständigen könnte. Er hätte mir irgendwas erzählen können.

Oder soll ich mal die Frau anrufen, mit der er ja was Zitat Du hast mir versprochen mich nicht zu verletzten und du hast mich verletzt. Wir wollten was gemeinsam aufbauen und hast dein Versprechen nicht gehalten.? Mich würde ja echt interessieren, ob die wusste, dass es mich gab

Fragen über Fragen....aber würden mir die Antworten den Schmerz und die Enttäuschung nehmen. Nope - von daher pack ich die RACHEGELÜSTE beiseite.....schwer aber es muss!

23.01.2024 13:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag