49

Er wollte nur etwas Lockeres und keine Beziehung

D
Dann ist es so

23.01.2024 13:52 • x 2 #16


Catalina
Zitat von StephanieSonnen:
von daher pack ich die RACHEGELÜSTE beiseite.....schwer aber es muss!

Ich verstehe, dass du wütend auf ihn bist und gerne möchtest, dass sein Verhalten Konsequenzen für ihn hat. Aber aus seiner Warte hat er nichts Schlimmes getan. Der Mann hat ein völlig anderes Weltbild wie du und in diesem ist sein Verhalten zwar vielleicht nicht explizit erwünscht, aber doch zumindest toleriert und nicht als schlimm empfunden.

Außerdem hast du in deiner Verliebtheit auch viel zu lange Dinge hingenommen, die dir nicht gefallen haben. Du hast es also zugelassen, dass er dich so behandelt.

Alleine das hier:
Zitat von StephanieSonnen:
Offiziell kenne ich die gar nicht und die wissen bestimmt auch nichts von mir. Ich habe es immer hingenommen, weil ich mich mit denen eh nicht verständigen könnte. Er hätte mir irgendwas erzählen können.

Du kanntest nach 5 Jahren niemanden aus seiner Familie, weil du dich mit denen angeblich eh nicht hättest verständigen können? Ich vermute mal, die leben - zumindest zum Teil - ebenfalls in D und dann können die sich hier nicht verständigen? Keiner von denen? Sorry, aber das ist doch knallhart gelogen.

Und dann findest du raus, dass er mit anderen Frauen schreibt, dich wahrscheinlich sogar betrogen hat und du machst was? Nix. Ein halbes Jahr lang.

Ich glaube, du wolltest diese Beziehung so sehr, dass du vor alldem die Augen ganz fest verschlossen hast und trotz allem immer noch gehofft hast, es würde sich zum Guten wenden. Das ist dein Anteil an der Misere und den solltest du dir vielleicht mal genauer anschauen.

23.01.2024 14:20 • x 2 #17


A


Er wollte nur etwas Lockeres und keine Beziehung

x 3


StephanieSonnen
Zitat von Catalina:
Ich glaube, du wolltest diese Beziehung so sehr, dass du vor alldem die Augen ganz fest verschlossen hast und trotz allem immer noch gehofft hast, es würde sich zum Guten wenden. Das ist dein Anteil an der Misere und den solltest du dir vielleicht mal genauer anschauen.

Das nennt man wohl Verlustangst - schwer das rauszubekommen.

23.01.2024 14:28 • x 1 #18


StephanieSonnen
Zitat von Catalina:
Du kanntest nach 5 Jahren niemanden aus seiner Familie, weil du dich mit denen angeblich eh nicht hättest verständigen können? Ich vermute mal, die leben - zumindest zum Teil - ebenfalls in D und dann können die sich hier nicht verständigen? Keiner von denen? Sorry, aber das ist doch knallhart gelogen.

Ich spreche kein Arabisch bzw. tunesisch. Nicht mal Google Übersetzer funktioniert mit Tunesisch - probiers aus. Wenn jemand aus seiner Familie hier in Deutschland leben würde, würde er bei denen leben. Aber vielleicht hat er sich vom letzten Urlaub ne Ehefrau mitgebracht oder jetzt einfliegen lassen, who knows

23.01.2024 14:33 • x 1 #19


StephanieSonnen
Zitat von Catalina:
ch verstehe, dass du wütend auf ihn bist und gerne möchtest, dass sein Verhalten Konsequenzen für ihn hat. Aber aus seiner Warte hat er nichts Schlimmes getan. Der Mann hat ein völlig anderes Weltbild wie du und in diesem ist sein Verhalten zwar vielleicht nicht explizit erwünscht, aber doch zumindest toleriert und nicht als schlimm empfunden.

Außerdem hast du in deiner Verliebtheit auch viel zu lange Dinge hingenommen, die dir nicht gefallen haben. Du hast es also zugelassen, dass er dich so behandelt.

Leider wahr - beide Absätze!

23.01.2024 14:34 • x 1 #20


Kuddel7591
@StephanieSonnen

Du hast so gehandelt, wie du gehandelt hast.... daran gibt es nichts auszusetzen.

Im Nachhinein zu lamentieren, was besser gewesen wäre, ist müßig.

Der Schritt, alles zu beenden - auf Grund deiner Schilderungen nachvollziehbar.
Du hast ja immer wieder gehofft, dass ein Einlenken seinerseits erfolgt. Chancen hatte ER. Dass du unter den Voraussetzungen dann doch den Schlussstrich gezogen hast.... besser spät, als nie.

Dass Menschen anderer Ethnie ihren Stil leben, wie sie ihn leben/gewohnt sind.... ist so. Dass Männer dabei ihren Stellenwert behalten/beweisen wollen, liegt auf der Hand.
Dennoch....selbst mit DEM Wissen, ob sich das Vethalten deinen Ansprüchen /Vorstellungen entsprechend verändert hätte, ob du jemals damit einverstanden gewesen wärst...
.... du hast deinem Stellenwert Rechnung getragen und den Schlussstrich gezogen. Wichtig ist, dass DU den Schlussstrich selbst gezogen hast.

Pass auf dich auf.... und gehe DEINEN Weg - um die gemachten Erfahrungen und Erkenntnissen bereichert

23.01.2024 14:47 • x 2 #21


StephanieSonnen
Zitat von Kuddel7591:
Dass Menschen anderer Ethnie ihren Stil leben, wie sie ihn leben/gewohnt sind.... ist so. Dass Männer dabei ihren Stellenwert behalten/beweisen wollen, liegt auf der Hand.
Dennoch....selbst mit DEM Wissen, ob sich das Vethalten deinen Ansprüchen /Vorstellungen entsprechend verändert hätte, ob du jemals damit einverstanden gewesen wärst...
.... du hast deinem Stellenwert Rechnung getragen und den Schlussstrich gezogen. Wichtig ist, dass DU den Schlussstrich selbst gezogen hast.

Deine Erklärung ist einleuchtend. Aber es ist ja nicht so, dass sich Männer anderer Ethnien (im speziellen mein Ex) es nie gezeigt, gesagt oder gemacht hat. Wir hatten ein harmonisches westliches Leben, bei dem wir tatsächlich gemeinsam alles erledigt haben. Erst seit seiner Rückkehr hat er seinen alten ursprünglichen Stellenwert anscheinend wieder entdeckt und sich auch dementsprechend immer mehr danach verhalten. Im Nachhinein spricht alles dafür, dass er einfach zu feige und bequem war, selbst zu gehen. Oder es war einfach Mitleid (weil er meine Verlustängste kannte?) - im Endeffekt einfach unreif. Egal welcher Herkunft man ist.

23.01.2024 14:58 • x 1 #22


Catalina
Zitat von StephanieSonnen:
Ich spreche kein Arabisch bzw. tunesisch. Nicht mal Google Übersetzer funktioniert mit Tunesisch - probiers aus. Wenn jemand aus seiner Familie hier in Deutschland leben würde, würde er bei denen leben.

Ah, ok, ich dachte, seine Familie wäre auch hier. Ja, dann wäre es mit der Kommunikation in der Tat schwierig gewesen. Das erklärt aber auch, wieso er mit dir inoffiziell zusammenleben konnte, ohne dass du jemals einem seiner Verwandten begegnet bist.

Ich vermute, seine Familie weiß gar nichts von dir, weil er nie die Absicht hatte, dich zu heiraten. Und das ist der einzige Status, der in diesen Gesellschaften zählt. Für seine Familie wärst du nur eine Gespielin, die ihrem Sohn die Zeit bis zu seiner Hochzeit mit der Richtigen vertreibt. Und genau das ist wohl der Grund, warum er dich da verheimlicht hat.

23.01.2024 15:07 • x 3 #23


Kuddel7591
Zitat von StephanieSonnen:
Deine Erklärung ist einleuchtend. Aber es ist ja nicht so, dass sich Männer anderer Ethnien (im speziellen mein Ex) es nie gezeigt, gesagt oder ...

Ob Menschen anderer Ethnie wirklich in vollem Umfang westlich leben können/wollen.... oder ob unterbewusst evtl. auch noch etwas anderes greift.... wissen wir das?

Und wenn nur Nuancen vom Westlichen abweichen... warum auch immer... auszuschließen ist es nicht... egal worum es geht.

23.01.2024 15:12 • x 2 #24


E
Du machst mir nicht den Eindruck, dass du das Erlebte nutzen willst, um dich weiter zu entwickeln, ist ok, dann bringen dir aber meine Ansichten nichts.

Du willst ihn verteidigen, dein gutes Recht, aber dann verstehe ich nicht, warum du dich beklagst. Weil er weg ist? Hol ihn dir wieder, das geht bestimmt ganz einfach.

Weil er so ist, wie er ist? Dafür hast du ganz tolle Erklärungen, was erhoffst du von uns?

23.01.2024 15:15 • #25


StephanieSonnen
@Ella: Jedes erlebte hinterlässt Spuren und man lernt daraus. Klar möchte ich mich weiterentwickeln.


Ich dachte, in diesem Forum geht es um TrennungsschmerzLiebeskummer. Deswegen bin ich hier - um zu reden/schreiben.

23.01.2024 15:33 • x 1 #26


Kuddel7591
Zitat von Ella:
Du machst mir nicht den Eindruck, dass du das Erlebte nutzen willst, um dich weiter zu entwickeln, ist ok, dann bringen dir aber meine Ansichten ...

....vllt liefern deine Hinweise ja die zündenden Ideen und die TE kommt evtl zu für sie schlüssigeren Ergebnissen, egal, wie sie deine Hinweise einordnet.

Davon auszugehen, dass gegebene Hinweise die einzig brauchbaren sind.... ob etwas brauchbar ist, entscheidet doch der, dem die Hinweise gelten.

Das sagt mir meine Logik....

23.01.2024 18:16 • x 1 #27


Milly85
Zitat von StephanieSonnen:
Hallo, Im Juni 2023 habe ich eine SMS von meinem Freund an eine Frau gesehen Wann hast du Zeit? . Bis zu diesem Tag war meine ...

Fühl dich gedrückt! Du bist bald überm Berg!


Zitat:
Er hat mir Jahrelang nur etwas vorgegaukelt - mich glauben lassen. und ich war einfach so dumm, es gab von Anfang an so viele Hinweise die ich einfach vor lauter Verliebtheit nicht gesehen habe.

Glaub mir…. Das passiert dir nie wieder im Leben Wir kennen das alle hier… naiv waren wir alle mal; aber du bist durch diese Sache gewachsen und gereift. Sieh das Gute daran.

24.01.2024 00:53 • x 2 #28


Milly85
Zitat von StephanieSonnen:
@FloraVita im Nachhinein bereue ich mein Abwarten/Geduld/Naivität/Dummeheit. Als er in Urlaub war hätte ich ihm sein ganzes Zeug von meiner Wohnung ...

Mach dir keine vorwürfe. Wenn man noch nie so belogen wurde, glaubt man halt ans Gute im Menschen. Dazu vielleicht noch ein schönes Helfersyndrom und dein Schicksal ist quasi besiegelt, wenn du an so eine Person gerätst. ️ Passiert bei „Freunden“ auch oft!

24.01.2024 00:55 • x 1 #29


S
Zitat von StephanieSonnen:
Erst seit seiner Rückkehr hat er seinen alten ursprünglichen Stellenwert anscheinend wieder entdeckt und sich auch dementsprechend immer mehr danach verhalten.

Deine Geschichte erinnert mich auf das Buch / Film Nicht ohne meine Tochter (Betty Mahmoody) ich würde es dir empfehlen..

24.01.2024 14:01 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag