51

Er will nur etwas Lockeres / nun Liebeskummer

S
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, bei Euch ein bisschen Trost zu finden.

Ich bin Ende 20 und seit April Single. Ich komme aus einer langjährigen Beziehung, die einvernehmlich beendet wurde, weil wir nicht zueinander gepasst haben. Seitdem stürze ich mich wieder auf den Datingmarkt und habe schon einige enttäuschende Dates und Datingpartner hinter mich gebracht. Vor zwei Monaten lernte ich auf einer Datingapp einen Mann kennen, der mir von Anfang an sehr gut gefallen hat: Sehr attraktiv, jeden Tag geschrieben, Sprachnachrichten, er fragte viel und schien wirklich interessiert an mir zu sein. Zu keinem Zeitpunkt kamen Andeutungen, die in die S. Richtung gehen, was man heutzutage ja schon positiv hervorheben muss.

Als es zum ersten Treffen kam, wurde mir allerdings schnell klar, dass der Mann charakterlich nicht zu mir passte und er face-to-face doch anders war als beim Schreiben. Er hat auf mich den Eindruck gemacht, als hätte er sein Leben nicht im Griff (Er ist 32, hat erst kürzlich seine Ausbildung beendet, weiß nicht so richtig, was und wohin er will. Das komplette Gegenteil von mir). Nichtsdestotrotz habe ich an diesem Abend so eine starke Anziehung gespürt und wollte dem Ganzen doch noch eine Chance geben. Wir kamen uns beim 1. Date auch schon näher, haben uns geküsst und anschließend den Kontakt weiterhin gehalten. Er schrieb jeden Tag, machte Komplimente, fragte nach weiteren Treffen. Er gab mir einfach ein gutes Gefühl und ich habe mich jedes Mal riesig gefreut, wenn er geschrieben hatte - obwohl ich innerlich ja schon wusste, dass wir charakterlich gar nicht zueinander passen. Ich denke, es war vordergründig die körperliche Anziehung, die alles so aufregend gemacht hat. Mit der Zeit ging jedoch sein Interesse langsam zurück. Er meldete sich nicht mehr so häufig, obwohl er ständig online war. Dann kam er aber doch wieder an, schrieb wieder, selbst wenn ich mal einen Tag nicht antwortete, fragte nach weiteren Treffen, wollte für mich kochen, mich zum Essen einladen etc. Es wurde ein Hin und Her.

Mir kam das alles komisch vor, weil seine Reaktionen abwechselnd warm-kalt waren. Trotzdem wollte ich das Ganze nicht zu verbissen sehen. Es kam zum 2. und 3. Date, bei denen wir uns auch näher gekommen sind und miteinander geschlafen haben. Es war schön aber ich hatte weiterhin dieses komische Bauchgefühl, weil er z.B. nie über Nacht bleiben wollte, die Treffen nie länger als 2-3 Stunden gingen und wir auch keinen richtigen Gesprächsfluss hatten, weil es immer schnell körperlich zur Sache ging.

Nach dem 3. Date habe ich zum Glück gemerkt, dass das so nichts für mich ist. Also habe ich ihn gefragt, ob er Lust hat, mit mir auf ein normales Date zu gehen (Schlittschuhlaufen). Darauf kam von ihm, dass wir lieber zu mir nach Hause gehen sollten. Diese Antwort war für mich eindeutig. Er wollte wohl nur lockeren S. und hatte kein Interesse (mehr) mich näher kennenzulernen. Denn ein Mann, der eine Frau ernsthaft kennenlernen möchte, der geht doch liebend gerne mit ihr Schlittschuhlaufen und nicht gleich zu ihr nach Hause? Daraufhin sagte ich ihm, dass ich den Eindruck habe, er ist nur auf lockeren S. aus. Das verneinte er und fühlte sich plötzlich in die Ecke gedrängt, weil ich nach 5 Wochen Dating von ihm wissen wollte, in welche Richtung das Ganze denn nun geht. Ich denke, nach 5 Wochen Dating, täglichem Kontakt und 3 Treffen weiß doch auch ein Mann, wohin die Reise geht, oder? Ob da nur körperliche Anziehung (F+) oder mehr ist.

Das Ende vom Lied ist: Er sagte mir, dass er mir nicht beantworten kann, was er fühlt, weil wir uns dafür zu wenig kennen und auch viel zu selten schreiben (was ja leider daran lag, dass er mir nicht geantwortet hat). Er wäre beim Kennenlernen ganz entspannt unterwegs und wüsste nicht, ob und was sich entwickeln könnte. Er könnte aber verstehen, wenn ich kein Interesse von seiner Seite spüren würde und ich mich nicht mehr mit ihm treffen möchte. Dem habe ich dann auch zugestimmt und das Ganze beendet, ihm alles Liebe gewünscht und mich verabschiedet, seine Nummer und Instagram gelöscht.

Nun ist es so, dass mir dieser Mann trotzdem nicht aus dem Kopf geht. Ich bin enttäuscht, dass er mir nicht von Anfang an gesagt hat, dass er nur etwas Lockeres sucht. Dass er mir anfangs Interesse vorgeheuchelt hat, obwohl es nie ernst gemeint war. Mir fehlt seine Nähe und ich ärgere mich, dass ich auf so einen Mann hereingefallen bin. Und trotzdem ist da immer noch eine kleine Hoffnung, dass er sich vielleicht nochmal melden und zurückrudern könnte - was absolut naiv und dumm ist, das weiß ich.

Bitte helft mir, wie werde ich die Gedanken an diesen Mann los? Wie seid ihr mit so einer Situation umgegangen und wie konntet ihr solche Männer vergessen?

Ich versuche mir einzureden, dass dieser Mann sowieso nicht zu mir gepasst hat und dass es gut ist, dass ich es beendet habe. Trotzdem bin ich verletzt, weil ich mich in ihm getäuscht habe. .

27.12.2022 21:47 • #1


D
Willkommen in der Welt der Singles. Kann dir noch öfter passieren .

Nach einer langjährigen Beziehung bleibt man erstmal alleine und arbeitet an sich , verdaut alles.

Wenn du dann ons willst - Go for it. Wenn du eine Beziehung suchst musst du wissen was du willst und es durchhalten .

Hak es ab und fertig

27.12.2022 21:52 • x 1 #2


A


Er will nur etwas Lockeres / nun Liebeskummer

x 3


H
Eigentlich ganz einfach.

Er hat was zum pimpern gesucht und gefunden.
Bisschen Honig ums Maul geschmiert, dir die Taschen vollgehauen und fertig.

Also du mehr wolltest, hat er sich mehr oder weniger geschickt aus der Geschichte rausgewunden.

27.12.2022 22:00 • x 2 #3


Anubie
Doofe Frage aber kann er Schlittschuhlaufen? Vielleicht wollte er da nicht blöd dastehen.

27.12.2022 22:07 • x 1 #4


S
@SailorJupiter
Zitat von SailorJupiter:
Zu keinem Zeitpunkt kamen Andeutungen, die in die S. Richtung gehen, was man heutzutage ja schon positiv hervorheben muss.

Noch nicht mal getroffen
Zitat von SailorJupiter:
Als es zum ersten Treffen kam, wurde mir allerdings schnell klar, dass der Mann charakterlich nicht zu mir passte

Und dann trotzdem das:
Zitat von SailorJupiter:
Wir kamen uns beim 1. Date auch schon näher

Zitat von SailorJupiter:
Ich denke, es war vordergründig die körperliche Anziehung, die alles so aufregend gemacht hat.

Zitat von SailorJupiter:
Mit der Zeit ging jedoch sein Interesse langsam zurück

Zitat von SailorJupiter:
Er meldete sich nicht mehr so häufig

Zitat von SailorJupiter:
obwohl er ständig online war

Zitat von SailorJupiter:
seine Reaktionen abwechselnd warm-kalt waren.

Zitat von SailorJupiter:
komische Bauchgefühl

Das langt doch,um sich nicht weiter zu treffen oder?
Zitat von SailorJupiter:
er z.B. nie über Nacht bleiben wollte, die Treffen nie länger als 2-3 Stunden gingen und wir auch keinen richtigen Gesprächsfluss hatten, weil es immer schnell körperlich zur Sache ging

Zitat von SailorJupiter:
Er wollte wohl nur lockeren S. und hatte kein Interesse

Zitat von SailorJupiter:
Daraufhin sagte ich ihm, dass ich den Eindruck habe, er ist nur auf lockeren S. aus. Das verneinte er und fühlte sich plötzlich in die Ecke gedrängt, weil ich nach 5 Wochen Dating von ihm wissen wollte, in welche Richtung das Ganze denn nun geht.

Zitat von SailorJupiter:
Das Ende vom Lied ist: Er sagte mir, dass er mir nicht beantworten kann, was er fühlt, weil wir uns dafür zu wenig kennen und auch viel zu selten schreiben (was ja leider daran lag, dass er mir nicht geantwortet hat).

Zitat von SailorJupiter:
Er könnte aber verstehen, wenn ich kein Interesse von seiner Seite spüren würde und ich mich nicht mehr mit ihm treffen möchte

Zitat von SailorJupiter:
Ich bin enttäuscht, dass er mir nicht von Anfang an gesagt hat, dass er nur etwas Lockeres sucht.

27.12.2022 22:10 • #5


tesa
@Anubie

Sie ist tatsächlich doof, aber das kündigst Du ja an.

27.12.2022 22:11 • x 1 #6


tesa
@summer

Solange ihr Mädls mit ihnen in die Kiste hüpft, ohne dass sie irgendwas dafür tun müssen - im Sinne von investieren - solange werdet ihr Euch damit abfinden müssen, dass junge Männer abräumen, was geht.

Das genetisch vorprogrammierte Ziel eines Mannes ist der Se*. Deswegen gehen sie Eislaufen. Und nicht umgekehrt.

27.12.2022 22:16 • x 8 #7


H
Zitat von tesa:
dass junge Männer abräumen, was geht.

Nicht nur die

27.12.2022 22:19 • x 4 #8


Hansl
Die Geister, die ich rief.

27.12.2022 22:22 • #9


S
Zitat von tesa:
Solange ihr Mädls mit ihnen

Wieso werde ich verlinkt?

27.12.2022 22:22 • #10


tesa
@_Summer_ Sorry, da hab ich mich völlig vertan. Ich dachte, das wäre der Nick der Threaderstellerin.

27.12.2022 22:36 • #11


Anubie
@tesa
Gibt leider manchmal so Missverständnisse… Die Basics möchte man ja gerne ausschließen.
Manchmal wird die Welt um einen Menschen herum wie das, was er fürchtet. Und Banalitäten werden völlig übersehen. Bei nur drei Dates und vermutlich allein schriftlicher Kommunikation kann echt viel shice passieren. Ich lese jedenfalls nur Annahmen der TE. Und die Beobachtung, dass er die Dates kurz hält - zugegeben ein Hinweis, dass er nur S. will, könnte das sein. Er verneint es.

27.12.2022 22:37 • x 2 #12


tesa
@Hoffi78

Ok, auch die alten

Ich hab mal ein Buch gelesen, da stand, dass junge Männer sogar von Schaufensterpuppen S.*El angezogen werden.

Ich beneide euch echt nicht um diese Geißel!

27.12.2022 22:39 • x 2 #13


S
Danke für Eure Antworten. Dass er nur S. wollte und ich mich darauf nicht hätte einlassen sollen, ist inzwischen klar. Mir geht es nun darum, die Enttäuschung zu verarbeiten und schnell über diesen Typen hinweg zu kommen. Habt ihr Tipps?

27.12.2022 22:44 • x 1 #14


H
Zitat von SailorJupiter:
Habt ihr Tipps?


Ihn etwas zappeln lassen.
Mal zu ihm nach Hause einladen lassen.
Ausflüge, Unternehmungen….

Ist zwar keine Garantie, aber die ganz ungeduldigen sollten vorher die Geduld verlieren wenn’s denen nur ums schnelle geht

27.12.2022 22:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag