51

Er will nur etwas Lockeres / nun Liebeskummer

tesa
@SailorJupiter

Keinen, außer Dir zu denken, dass er ein blödes Ar****och ist und Dir zu schwören, dass Du nie wieder auf solche Typen reinfällst!

Was schwer werden wird, weil deren Angebot zu groß ist und die anderen schwer zu finden sind, so es sie überhaupt gibt.

Männer, die attraktiv sind, müssen (leider) nicht Eislaufen gehen, um den Se* zu bekommen.

27.12.2022 22:53 • x 2 #16


L
Zitat von SailorJupiter:
Nun ist es so, dass mir dieser Mann trotzdem nicht aus dem Kopf geht. Ich bin enttäuscht, dass er mir nicht von Anfang an gesagt hat, dass er nur etwas Lockeres sucht.

Er hat sich so verhalten und Du hast was mit einem Mann angefangen, von dem Du eigentlich wenig hälst (hat sein Leben nicht im Griff) und von dem Du gleich gedacht hast, er passe charakterlich nicht zu Dir.

Eigentlich haben sich da zwei getroffen, die nicht bei sich selbst sind und damit auch nicht komplett in Verbindung mit anderen gehen können.

SO lese ich das - ncihts für ungut.

27.12.2022 23:58 • x 4 #17


A


Er will nur etwas Lockeres / nun Liebeskummer

x 3


Unterwegs
Zitat von Lumba:
Eigentlich haben sich da zwei getroffen

Sehe ich genauso.

Die TE wusste insgeheim, dass er nur S. will und hat sich trotzdem vom Aussehen blenden lassen und sich weiter mit ihm getroffen.
Es gibt genügend Männer, die was ernsthaftes suchen, aber die werden ja leider übersehen.

Ich denke, dass da auch ne Menge Wut auf sich selbst dabei ist, weil man sich so einfach hat ausnutzen lassen.
Wenn man auf eine Beziehung aus ist, dann sollte man konsequent sein und sich nicht mit so einem Larifari abgeben.

Tja, jetzt wo der Schmerz schon da ist, hilft natürlich nur abwarten und ablenken und daraus für die Zukunft lernen.

28.12.2022 00:10 • x 1 #18


VictoriaSiempre
Zitat von Anubie:
Doofe Frage aber kann er Schlittschuhlaufen? Vielleicht wollte er da nicht blöd dastehen.

Ich finde die Frage nicht doof!

Zitat von tesa:
sie ist tatsächlich doof, aber das kündigst Du ja an.

Wieso? Ich kenne etliche - grade jüngere - Menschen, die nicht Schlittschuh laufen können. Wo sollte man das bei unseren milden Wintern denn lernen, wenn nicht grade eine Eislaufhalle in der Nähe ist?

Aber klar ist auch, dass er bei größerem Interesse eine Alternative vorgeschlagen hätte, die nicht nur aus zu mir oder zu Dir besteht.

Wie man solche Enttäuschung überwindet? So wie alle anderen, die man vermutlich im Leben schon mal erfahren musste. Ihr habt Euch nur ein paar Mal getroffen und es liest sich so, als ob Du genauso gerne mit ihm ins Bett wolltest wie er mit Dir. So what!? Ihm da er wollte nur das Eine vorzuwerfen, finde ich im Jahr 2022 reichlich unfair und nicht im Sinne von Selbstbestimmung.

Dass es für ihn zu nicht mehr reicht, ist schade, aber passiert. So wirklich wertschätzend beschreibst Du ihn übrigens auch nicht.

28.12.2022 00:17 • x 7 #19


BrokenHeart
Zitat von tesa:
Ich hab mal ein Buch gelesen

.... schön, und jetzt weißt Du bescheid ....

28.12.2022 03:09 • #20


OxfordGirl
Zitat von SailorJupiter:
Dass er mir anfangs Interesse vorgeheuchelt hat,

Zitat von SailorJupiter:
Als es zum ersten Treffen kam, wurde mir allerdings schnell klar, dass der Mann charakterlich nicht zu mir passte und er face-to-face doch anders war als beim Schreiben

Hast du ihm nach diesem ersten Treffen nicht auch was vorgeheuchelt?
Zitat von SailorJupiter:
Er gab mir einfach ein gutes Gefühl und ich habe mich jedes Mal riesig gefreut, wenn er geschrieben hatte - obwohl ich innerlich ja schon wusste, dass wir charakterlich gar nicht zueinander passen.

Okay. Das gute Gefühl und die Freude hast du gerne
mitgenommen. Wie erklärst du dir diese riesige Freude, über ein paar nette Worte von einem Mann, der laut deiner Aussage sein Leben nicht im Griff hat?
Zitat von SailorJupiter:
Nach dem 3. Date habe ich zum Glück gemerkt, dass das so nichts für mich ist

Siehe dein Eindruck beim 1. Treffen.
Zitat von SailorJupiter:
Mir fehlt seine Nähe und ich ärgere mich, dass ich auf so einen Mann hereingefallen bin.

Was fehlt dir genau? Der S. mit ihm? Auf was bist du hereingefallen? Stand in seinem Datingprofil, dass er ausschließlich die Frau fürs Leben sucht, Verlobung nach dem 1. Treffen nicht ausgeschlossen? Garantierte Übernachtung beim ersten S.?
Zitat von SailorJupiter:
Denn ein Mann, der eine Frau ernsthaft kennenlernen möchte, der geht doch liebend gerne mit ihr Schlittschuhlaufen

Schräge Einstellung. Ich finde Schlittschuhlaufen auch als Frau doof. Vielleicht würde ich bei Keanu Reeves eine Ausnahme machen ?
Zitat von SailorJupiter:
Trotzdem bin ich verletzt, weil ich mich in ihm getäuscht habe.

Das klingt doch schon viel ehrlicher als er hat mir was vorgeheuchelt! Du hast dir anderes Verhalten von ihm erhofft und nicht bekommen. Das passiert doch fast täglich und überall (Familie, Kollegen, Freunde...). Du kommst drüber weg, versprochen

28.12.2022 08:38 • x 3 #21


Cagy
Hallo S.Jupiter,
ich weiss nicht ob er dir von Anfang an nur was vorgemacht hat.
Du beschreibst selbst das es sehr schnell zum S. kam und ihr ansonsten keine gemeinsame *Grundlage* gefunden habt.Ich finde es nicht ganz korrekt ihm die alleinige Schuld dafür zu geben denn du hast es ja freiwillig mitgemacht.
Es mag auch so sein das du für ihn dadurch nicht wirklich als *ernste* Kandidatin für eine feste Beziehungin Frage kamst.
Das er sich nach 5 Dates nicht *festlegen* will kann ich auch nachvollziehen
Dazu kommt das hier keiner weiss was und wie du ihn *gefragt* hast
Und diese Sache mit dem Schlittschuhlaufen...dazu hätte ich auch keine Lust gehabt.
Mein Rat an dich wäre tatsächlich mehr auf dein Bauchgefühl zu hören und wenn du weisst das es eh nichts wird die ONS genießen und es dann aber auch dabei belassen.
Ansonsten stehst du am Bahnhof und wartest auf ein Schiff.
Alles Gute dir.

28.12.2022 09:20 • x 1 #22


Happylife1981
Tipps? Ja, fürs nächste Dating daraus lernen.
Richtige Dates, keine Treffen zu Hause, sondern Unternehmungen.
Auf Dein Gefühl hören, wenn es Dir sagt, dass ihr nicht zusammen passt.

28.12.2022 09:21 • x 1 #23


CanisaWuff
Liebe TE, es tut mir leid, dass Du auf einen solchen Typen reingefallen bist. Mir ging es auch oft so, als ich jung war.
Und sie ändern sich auch nicht, gerade gestern habe ich wieder ein Online Typ verabschiedet. Genau die Masche, nur wenn die Männer älter werden, dann werden sie deutlicher und auch leichter zu durchschauen.
Gehe mit den Männern zuerst etwas unternehmen und keinen S....oder Du nimmst ihn nur für S. ( wenn Du das kannst). Versuch Dich nicht zu verlieben und fall auch nicht auf das erste Ich liebe Dich rein.

28.12.2022 09:32 • #24


H
Liebe Te, tut mir leid, dass du wegen ihm jetzt Liebeskummer hast.
Ich denke du kannst nichts tun außer abwarten, die Zeit wird es wieder richten.
Lenke dich viel ab, such dir neue Ziele z.B. mehr Sport oder ein Buch lesen, neues Hobby, viel mit Freunden ausgehen...

Ehrlich gesagt, werde ich bei deinem Eingangspost den Gendanken nicht los, dass der Typ ne Freundin hat.

28.12.2022 12:12 • #25


G
Ich würde nicht versuchen das so schnell wie möglich zu vergessen. Sondern einmal richtig lange leiden damit du den Fehler auch ausführlich verinnerlichen kannst.

Zudem bitte seine Nummer löschen. Sonst wirst du dich noch dreckiger fühlen wenn er das nächste Mal wieder deine Laken verlässt.

28.12.2022 12:30 • #26


aquarius2
Sei froh, dass du ihn los bist und such weiter! Sei anspruchsvoller und wenn du der Meinung bist der andere will nur F+ dann sag tschüß und such den nächsten!
Keine Minute mit jemanden verschwenden, der es nicht ist.

28.12.2022 12:45 • x 1 #27


NurBen
Zitat von Lumba:
Eigentlich haben sich da zwei getroffen, die nicht bei sich selbst sind und damit auch nicht komplett in Verbindung mit anderen gehen können.

Danke, genau das dachte ich mir auch.
Denn:
Zitat von SailorJupiter:
Als es zum ersten Treffen kam, wurde mir allerdings schnell klar, dass der Mann charakterlich nicht zu mir passte und er face-to-face doch anders war als beim Schreiben. Er hat auf mich den Eindruck gemacht, als hätte er sein Leben nicht im Griff

Zitat von SailorJupiter:
obwohl ich innerlich ja schon wusste, dass wir charakterlich gar nicht zueinander passen. Ich denke, es war vordergründig die körperliche Anziehung, die alles so aufregend gemacht hat.

Zitat von SailorJupiter:
nie über Nacht bleiben wollte, die Treffen nie länger als 2-3 Stunden gingen und wir auch keinen richtigen Gesprächsfluss hatten, weil es immer schnell körperlich zur Sache ging.

Er hat schnell erkannt, dass außer S. es zwischen euch nicht passt.
Du eigentlich auch... Was dich stört, ist der reine Egoknick, dass er nicht mehr von dir will.
Mehr als körperliche Anziehung war es doch bei dir auch nicht.

28.12.2022 13:11 • x 2 #28


Matroschka
Hallo ,

Das ist so eine klassische Masche , von Typen , die glauben , dass aus einer Affäre heraus eine Beziehung wachsen , ja wenn , dass Wörtchen Wenn nicht wäre .

Schau mal ganz nüchtern, du hattest den Eindruck, dass er mit 32 noch nicht sein Leben auf der Reihe hat . Natürlich, wird er nicht mehr Tür ins Haus fallen , dass er eher der chillige Typ ist und 2-3 Stunden mit S. , ist echt wenig .

Vertraue da einfach auf deine Instinkte. Manipulations Tipps wie man Frauen knackt , gibts Haufenweise im Netz , dazu zählt es den smarten , schüchternen, devoten Typ zu miemen. Im übrigen bin ich von solchen Eigenschaften immer abgeschreckt, wer will schon einen Nichts Sager auf der Couch sitzen haben - kann ich mir auch ein XXL Kuscheltier hinsetzen

Alles gut , du hast jetzt , ganz nach seinen Plan Zweifel und sowas wie ein schlechtes Gewissen, ihn zu früh aufgegeben zu haben oder ihn gar vergrault und natürlich total Unrecht getan , dass ist halt die Masche !

Schau ,,er tut was er will , also tu das auch !

Lenk Dich hab , leg ein Beauty Tag ein, triff Dich mit Freunden zum Schlittschuh laufen , genieße die schnulzigen Filme im TV , alles das was Dir Spaß macht - Hauptsache Du wirst nicht Rückfällig und kontaktierst ihn um zu bedauern , wie blöd es gelaufen und das Du ja so dumm warst ... Tu das bloß nicht und wenn er aus irgendeinem Schlupfloch kommt, blockieren und verbannen ...das Drama wird sich echt ewig in die Länge ziehen.

Da ich grad selbiges durch hab ...der Typ hatte neben mir , mindestens 2 Feste Beziehungen , davon hat eine bei ihm gewohnt und ich schätze wir waren nicht mal nur zu dritt in seinem Lügengeflecht . Du wirst lachen , wenn ich Dir sage , dass er immer noch mit seiner Ehrlichkeit prahlt !

Ja , Typen sind so !

28.12.2022 21:29 • #29


CanisaWuff
Zitat von Matroschka:
Das ist so eine klassische Masche , von Typen , die glauben , dass aus einer Affäre heraus eine Beziehung wachsen , ja wenn , dass Wörtchen Wenn nicht wäre .

Eher die klassische Masche, den Frauen vorzugaukeln, dass eine Beziehung entstehen könnte, damit man das Würstchen versenken kann.

28.12.2022 21:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag