dieblume
Mitglied
- Beiträge:
- 10
- Themen:
- 2
- Mitglied seit:
Meine Freundin hat mir mir Schluss gemacht nach einem Jahr. Und eigentlich wollte ich keinen Beitrag dazu schreiben. Ich wollte einfach darüber hinwegkommen und es wegdrücken. Und das funktionierte eine Woche sehr gut. Aber jetzt kommen plötzlich diese ganzen Fragen. Was habe ich falsch gemacht? Was ist mein Anteil an der Trennung? Deswegen habe ich viel Nachgedacht und vieles revue passieren lassen.
Und dabei ist mir aufgefallen, dass es keine Anzeichen von ihrer Seite gab. Sie wollte meine Familie kennenlernen. Ich hab sie eine Woche bevor sie Schluss gemacht hat meiner Familie vorgestellt. Die Wochen davor wirkte sie immer verliebt und auch die Woche bevor sie Schluss gemacht hat. Sie fand es ganz toll bei meiner Familie.
Die Woche danach:
Sie zeigte immer offen dass sie sich freute mich zu treffen. Sie machte sich hübsch für ein Treffen mit mir. Sie wollte sich unbedingt ausziehen und Sex haben. Sie wollte das Treffen unbedingt möglich machen obwohl sie eine lange To Do Liste hatte. Und ich ihr gesagt habe es ist oke wenn wir uns wann anders sehen. Nein sie wollte unbedingt kommen.
In den Tagen in denen wir uns nicht gesehen haben, hat sie mich zuverlässig Abends angerufen um zu fragen was ich mache. Immer fröhlich. Sie hat mir Fotos von ihrem Tag geschickt wenn sie gerade ein neues Projekt fertig hat und ganz stolz ist. Und wenn ich auf mein Verhalten blicke dann war ich ziemlich distanziert. Sie ist gekommen hat sich extrem gefreut mich zu sehen und ich habe sie mit schlechter Laune empfangen.
Ich habe die schlechte Laune nicht direkt an ihr ausgelassen sondern war einfach distanziert. Wollte sie nicht anfassen und hab ihr ruhig zugehört. Sie hat natürlich gemerkt das etwas nicht stimmt und wollte darüber reden. Aber ich habe selber nicht verstanden was nicht stimmt und meinte Alles gut. Das ging dann eine Weile so hin und her bis sie drohte zugehen wenn ich nicht darüber rede. Und wenn sie jetzt geht dann kommt sie nicht wieder. Ich hab das überhaupt nicht ernst genommen nur gelacht und sie geküsst. Dann war sie wieder glücklich und wollte Sex. Sie meinte dann sowas wie: Du brauchst immer einen Vorwand um mich zu küssen, immer erst wenn ich genervt bin oder du etwas von mir willst. Auf die Nachrichten die sie mir geschrieben hat habe ich nur knapp geantwortet.
In letzter Zeit bin ich nicht rangegangen wenn sie angerufen hat und hab Stunden später geantwortet. Das Gespräch über Chat habe ich immer kurz gehalten, irgendetwas vorgeschoben. Ich habe ihr vorgeworfen dass sie zu wenig Zeit für mich hat. Aber im Nachhinein finde ich den Vorwurf soooo dumm. Sie hat mich überschüttet mit Zuneigung und guten Absichten. Ich war einfach nur undankbar und hab nicht gecheckt was sie alles für mich tut. Irgendwie habe ich ihr nicht die Energie zurück gegeben, die sie mir gegeben hat.
Und dann nach dem Treffen wo sie mir eigentlich noch gesagt hatte wie verknallt sie ist und alles für mich tun würde und unbedingt Sex wollte. Ruft sie mich am nächsten Tag an. Wir müssen reden. Wir haben uns getroffen und sie sah ziemlich fertig aus. Überhaupt nicht mehr zurecht gemacht sondern einfach ein ZipHoodie übergeworfen. Ich hingegegen war zurecht gemacht und strahlte über beide Ohren weil ich den ganzen Tag mit Hörbüchern und Sport verbracht hatte. Sie war überrascht und fragt mich wieso ich so glücklich aussehe.
Jedenfalls hat sie an dem Abend Schluss gemacht. Danach habe ich direkt eine Kontaktsperre gehalten für mich selbst. Sie hat nochmal angeboten zu reden weil es sie immer noch interessiert wie es mir geht und sie mir nicht wehtun will. Auf die Nachricht habe ich nicht geantwortet. Das ist jetzt 10 Tage her. Und mein Kopf spielt verrückt.
Die Gründe die sie mir genannt hat:
Grund 1: Die Beziehung stresst sie, vorallem auch deswegen weil sie Angst hat verletzt zu werden und immer von schmimmsten ausgeht weil sie ein Problem mit Vertrauen hat
Grund 2: Es fehlt ihr das Gefühl alles für mich stehen und liegen lassen zu wollen.
Grund 3: Sie versteht mich manchmal nicht. Die Kommunikation funktioniert nicht so richtig. Sie fragt sich oft warum ich das und das mache.
Das sind wahrscheinlich richtig harte Gründe. Wo man sagt oke bleibt lieber getrennt. Ich denke die ganze Zeit nach und mir fällt viel ein wo ich mich lieber hätte anders verhalten sollen. Aber sie hat immer so verliebt in mich gewirkt. Ich wusste dass es Probleme gab aber ich dachte nicht dass sie so gravierend sind. Wir haben nie wirklich wegen ietwas gestritten, sie wollte immer bei mir sein und ich hab mir nie krasse Fehltritte erlaubt. Eigentlich war es harmonisch. Vielleicht hätte sie besser kommunizieren müssen was ihr wichtig ist. Dann hätte ich mehr Rücksicht darauf genommen.
Wie bekomme ich sie zurück? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass sie mir die ganze Zeit nur etwas vergemacht hat.
Eure Meinung?