Hat er die Gefühle nur vorgespielt?

S
Hallo,
ich bin froh, dass ich diese Seite hier gefunden habe, denn ich weiß vor Schmerz nicht ein noch aus und meine Gedanken fahren Achterbahn.

Anfang Oktober habe ich einen Mann kennengelernt. Eigentlich war von beiden Seiten keine Beziehung gewollt, eher Freundschaft plus. Schon in den ersten Stunden, als wir gemeinsam unterwegs waren spürte ich, dass er mir gefühlsmäßig gefährlich werden könnte. Als spüre er das, sagte er mir auch, ich solle es nicht tun - mich in ihn verlieben. Also hielt ich mich auch zurück und rief nach dem schönen Abend, an dem wir unglaublich viel gelacht haben, nicht an. Dafür rief er aber ständig an und schrieb Whats Apps. Nach 2 Tagen schlug er schon vor, dass wir uns wieder treffen sollten. Dann fuhr er wie geplant in seinen Urlaub und auch von dort aus - ständig Anrufe und Whats Apps. Wir sahen uns dann jedes Wochenende, lachten viel, stellten Gemeinsamkeiten fest und ich verliebte mich in ihn. Er sagte mir auch, dass er mich sehr lieb habe und konnte es kaum erwarten, bis wir uns wiedersahen.

Dass er eigentlich mit seiner Freundin in den Urlaub fahren wollte und sie aber voher Schluss gemacht hat, erzählte er mir von Anfang an. Im Laufe der Zeit erzählte er immer wieder von ihr und fand es nicht schön, dass er sie nicht aus dem Kopf bekam.

In letzter Zeit weinte er auch manchmal, weil er so traurig ist wegen ihr. Ich dachte, wir beide könnten es schaffen, dass er den Trennungsschmerz überwindet.

Letztes Wochenende war er bei mir. Ich habe schon gespürt, dass er nicht mehr ganz so herzlich ist. Aber zum Abschied gab er mir einen leidenschaftlichen Kuss und sagte, dass er mich sehr lieb habe. Montag abend schrieb er, dass es ihm nicht gut geht. In einem Telefonat sagte er, er habe sich unsere Beziehung anders vorgestellt. Es käme ihm vor, als wären wir schon 20 Jahre zusammen. Er hätte auch mit sich selbst Probleme, die er erstmal lösen müsse, so dass wir uns erstmal nicht sehen würden.

Da ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Wir haben so viel gelacht, tiefsinnige Gespräche geführt usw. Hat er mir das alles nur vorgespielt? Ich bin an sich ein sehr optimistischer Mensch und lache gern, aber seit gestern geht es mir schlecht wie schon lange nicht mehr. Heute muss ich ständig weinen, musste mich auf Arbeit zusammenreißen und habe es nicht immer geschafft.

Wenn man das als Außenstehender so liest, wie wirkt das? Hat er mir nur was vorgespielt? Dabei habe ich ihn als sehr sensiblen Menschen kennengelernt, der seine Gefühle anderen Leuten gegenüber hinter Lachen versteckt.

Ich habe in meinem Schmerz gestern erstmal gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr will. Trotzdem sehe ich ständig aufs Telefon und ins Mailfach und hoffe.

Diese Trauer ist unerträglich. Was kann ich nur tun? Der erste Schritt ist sicher, dass ich mich hier angemeldet habe. Bitte helft mir, wenn Ihr könnt.

01.12.2016 17:08 • #1


Bukatcho
Hallo Sonnenrose,

du bist hier gut aufgehoben, fühl Dich erst mal gedrückt

So wie ich das gelesen habe, war er von Anfang ehrlich zu Dir.
Ich denke, er hat die Trennung von seiner EX noch gar nicht richtig verarbeitet es das wird ihm jetzt bewusst, dass es mit euch beiden zu früh war.
Wie lange war die vorherige Beziehung und seid wann ist er getrennt?

01.12.2016 17:18 • #2


A


Hat er die Gefühle nur vorgespielt?

x 3


S
Hallo Bukatcho,
danke für Deine Antwort. Ich weiß nicht genau, wie lange er mit ihr zusammen war. Ich denke 2-3 Jahre. Getrennt ist er seit August/September.

LG

01.12.2016 17:22 • #3


Bukatcho
Zitat von sonnenrose14:
Ich weiß nicht genau, wie lange er mit ihr zusammen war. Ich denke 2-3 Jahre. Getrennt ist er seit August/September.


Dann ist die Trennung noch frisch und wenn er so oft über seine EX spricht, dann ist er emotional noch nicht von ihr los, auch wenn er sich getrennt hat. Du möchtest doch bestimmt nicht sein Trostpflaster sein oder?
Nimm erst mal Abstand und schaue auf Dich, Du kannst es doch auch alleine!
Wenn er sich meldet, nicht sofort antworten. Warte ab wie er reagiert.

01.12.2016 17:31 • #4


L
Hallo Sonnenrose,

wirst du jetzt nicht hören wollen, aber lange gings ja nicht.

Wieso Gefühle vogespielt? Du warst leider das altbekannte Trostplaster. Konnte sich mit dir ablenken, wieder mal lachen und dazu gabs noch S..

Ich frag mich auch gerade wie man auf den Gedanken kommt, wir könnten das schaffen, während er sich bezüglich seiner Exfreundin bei dir ausheult und du ihm währenddessen wahrscheinlich noch den Kopf schreichelst? Ist da der Kopf nicht stark genug um sich selbst zu sagen: Sag mal geht's noch? Soll ich jetzt wirklich lachend in die Keissäge zu laufen?

Ich würds ja verstehen wenn du 20 wärst, aber im Laufe der Zeit sammelt man ja doch genug an Erfahrungen.

Wer sich hier was vorgespielt hat, bist leider du.

01.12.2016 17:47 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag