Cristaline
Gast
Gestern habe ich erfahren, dass mein Exfreund mich über mehrere Wochen hinweg betrogen hat. Wie ich es erfuhr? Zwei Menschen, die ich nicht kenne, haben mir Nachrichten bei Facebook geschrieben und mich darauf aufmerksam gemacht. Teilweise hatten sie schon Anfang November versucht, mich zu kontaktieren.
Er und ich waren seit mehr als 3 einhalb Jahren ein Paar. Ehrlich gesagt war es für mich eine wundervolle Zeit. Ich habe ihm, bis zum Schluss, vertraut - und wenn etwas war, sprach ich es an. Er wusste auch, dass mein vorheriger Freund mich (ebenfalls) betrogen hatte und war wirklich sehr liebevoll, was mir das Gefühl gab, dass er mich verstand.
Im ersten Jahr sahen wir uns fast täglich. Dann, nachdem ich zwei Jahre in einer anderen Stadt studiert hatte und wir uns aber jedes Wochenende sahen und lange Urlaube in den Ferien machten und einfach ein Herz und eine Seele waren, bin ich auf längere Sicht ins Ausland gezogen. Damit schrumpfte die gemeinsame Zeit voraussichtlich und dies versuchte ich in vielen Gesprächen vorher mit ihm zu besprechen. Ich erzählte ihm auch von meiner Angst, er könne sich in meiner Abwesenheit eine neue Freundin suchen als Kompensation. Alles wurde (für mich glaubhaft) abgetan und er schien hinter mir zu stehen.
Nur vier Wochen nachdem ich weg gezogen war, hatte er die Gesellschaft einer Kommilitonin gefunden. Als ich ihn mit den Nachrichten konfrontierte, gab er es zu und damit ist meine Welt eingebrochen.
Ein Gespräch heute hat zudem jede Hoffnung zerstört. Es tue ihm leid, was er getan hatte (dass er mich wochenlang belogen hatte, neben dem Betrug, und mir täglich beteuerte, wir gehörten zusammen!) aber er sähe keinen Sinn mehr in unserer Beziehung.
Es ist schwierig das so kurz zu fassen, aber vielleicht könnt Ihr euch die Situation vorstellen. Ich war absolut ahnungslos! Es ist das zweite Mal (hintereinander) dass meine Beziehung so zu Ende geht. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass er so etwas getan hat.
Es tut weh, dass er jemand hat, den er mir vorzieht. Und das, wenn für mich bis vor zwei Tagen nur die Distanz ein Problem war, dass ich zu überwinden gedachte.

Was ist denn das für eine Einstellung?
