5

Hat sie mir nur etwas vorgespielt?!

U
Hey,
Ich bin aktuell in einer sehr sehr komischen Situation.
Ich damals die wahrlichst tollste Frau kennengelernt, durch nen Kumpel übers zocken. Kein Cas. sondern über die ps4. Wir kannten bzw kennen uns schon seit 3 Jahren. Wir haben uns relativ spät erst nach 2 Jahren erst gesehen, und es ist einiges vorgefallen, sie wollte mich sehen und mich haben, aber ihre Eltern meinten immer, dass es nicht gut für sie und für die Familie wäre, wenn sie mich hat. Die Eltern haben aktiv gegen mich gearbeitet weswegen ich mir mit dem warten sehr viel Zeit gelassen habe, weil eingeschüchtert wurde, also durch dem ganzen. Das erste Treffen fand am 31. Juli statt, bei ihr in ihrer Heimatstadt Bremen. Sie selbst war Mega enttäuscht als ich nicht zu ihrem Abiball erscheinen konnte (ich habe auf der Arbeit NICHT frei bekommen) aber das war nicht das Hauptproblem im Endeffekt sondern weil sie vieeel zu schüchtern ist und sich von ihren Eltern vorschreiben lässt, was sie zu machen hat - das habe ich schon zu oft mitbekommen.
Beim ersten Treffen hat sie einfach nichts zugelassen, sie war total verängstigt, was nicht an mir lag aber nach der Zeit hat sie sich geöffnet, suchte augenkontakt, Nähe, Geborgenheit usw. Zum Abschied gab ich ihr ein Kuss auf die Wange, und die Welt war in Ordnung! Sie hat ganze Zeit geschwärmt (nach dem Treffen als ich im Zug nach Berlin zurück war).
Direkt ein Tag später war noch alles okay, nur das sie ihren Eltern erzählt hat das sie sich mit mir traf, was den Eltern aber nicht gepasst hat weswegen die Mutter komplett eskaliert ist, ihr sogar mit rauswurf gedroht hat. Ich musste Tage danach sie einfach aufbauen, weil sie es nicht weiterhin so haben wollte (fernbeziehung). Sie aber hat, weil ich ihr Mut machte, ihr gezeigt das es sich lohnt und sie wollte obwohl die Eltern mich nicht wollten, mich dennoch weiterhin als Freund haben - die schlimmsten 12 Tage meines Lebens. Dachte ich.
Ich habe ihr gesagt, dass ich mich jederzeit wieder mit ihr treffen werde, sie aber nicht wollte/ könnte weil sie einfach in ein Loch gefallen ist und selbst nicht heraus wollte.
Sie hatte noch nie ein Freund, ich war ihr erster.
Vorgestern war das zweite Treffen, sie wollte es so.
Ich hab dem ganzen zugestimmt und bin am Bremer Weihnachtsmarkt auf sie zu gekommen und sie holte mich quasi ab.
Es war alles gut, sie war anscheinend sehr glücklich darüber das ich da bin, weil sie unfassbar viel gelächelt hat, und ihre Körpersprache allein, hat mehr als für sich gesprochen.
Alles war gut, wir haben Händchen gehalten, sie suchte Augenkontakt usw. Ich muss dazu nicht viel weiter erwähnen.
Gegen 16 Uhr oder war das 17 Uhr? Wie dem auch sei haben wir uns mit den Eltern von ihr getroffen, sie selbst war sehr sehr ruhig bzw eingeschüchtert.
Wir haben uns bei dem Schlachter (so ein Mittelalter-Fest bzw Weihnachtsmarkt) getroffen und sind in ein völlig überfülltes Restaurant gegangen wo die mich kennenlernten. Beide waren furchtbar interessiert, haben fragen gestellt, die ich alle gut beantwortet habe, und als wir aus dem Restaurant gegangen sind, meinte die Mutter (die in der Ehe bzw zuhause das sagen hat) gesagt, dass sie weiterhin auf mich zählen und mich sehen wollen - ich sagte nichts, außer ok - mit einem Lächeln.
Ich musste draußen die Jacke anziehen, weswegen die Mutter mir dann weil ich den Schal anders tragen sollte, die Jacke zugemacht und mir den Schal gerade gerichtet. - wenn ich einen Menschen nicht ausstehen kann, oder ihn nicht als Partner der Tochter akzeptiere, wieso hilft sie mir dann bei solch einem Anliegen? Die Tochter Also meine (Freundin?) hat in dem Restaurant nicht einmal ihr Mund aufbekommen. Ich meine, wie sollen die Eltern sehen, dass die Tochter mich will, wenn sie nicht mal ihr Mund aufbekommt oder zeigt das sie mich will? Ich meine, ich hatte Herzklopfen, Respekt, Angst, Hochachtung, Herzrasen und ich kannte diese Situation überhaupt gar nicht, aber dennoch ist der erste Eindruck sehr wichtig!? Es wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, den Eltern zu zeigen wie wichtig ich ihr seie, aber sie war viel zu voreingenommen, was man gemerkt hatte.
Wenn sie mit mir allein ist und etwas macht, war sie komplett wie ausgewechselt.
Wir hatten anschließend noch ein Glühwein getrunken und noch ein bisschen miteinander gesprochen. Alles war super!
Das Treffen ist gut verlaufen, ich hab 150% in alles hinein gesteckt und die Eltern haben sogar am Abend, nach dem die zuhause waren ihr gesagt, dass ich bei denen am Silvester zu denen kommen kann und sogar übernachten kann. Von heute auf morgen, hieß es dann aber von denen aus, ne Beziehung geht nicht aber Kumpel-basis ist vollkommen okay.
Natürlich lässt sie mich fallen und hört auf die Eltern und schei. auf mich.
3 Jahre sind fürn Ar., sie hat keine eigene Meinung und entscheidet sich nicht für mich, aus Angst von ihrer Familie abgestoßen zu werden.
Sie sagte paar Tage vor dem Treffen noch von sich aus, wie sehr sie mich liebt und will und wie sehr sie meine Lippen, meine Augen und meine Umarmungen vermisst.
Die darf einfach nicht frei entscheiden was die haben darf und was nicht.
Ich weiß nicht wie ich mit dem ganzen umgehen soll.
Ich war ihr erster, sie kannte alles nicht.

Ich weiß einfach nicht ob drum kämpfen soll (ihr schreiben, anrufen usw).
Es ist zuviel für mich ich dachte sie würde hinter mir stehen.

Sie ist 20 und ich 26.

Was meint ihr?
Danke fürs durchlesen, hab es so kurz wie möglich gehalten.

17.12.2018 14:35 • #1


B
Ohh..je und es ist schade, wenn sie so reagiert und es den Eltern recht machen will/muss.
Nun so lange sie dort wohnt wird die Meinung der Eltern immer richtig sein. Aus der Sicht der Eltern. Es ist aber auch sehr schade, wenn die junge Frau keine eigne Entscheidung treffen darf. Wie soll sie denn Erfahrungen für ihr Leben sammeln?

Kann sie nicht zu Dir ziehen? Dann ist sie weg von den Eltern. Denn die Eltern in der Nähe ist doch für Dich ein Alptraum.

17.12.2018 15:01 • x 2 #2


A


Hat sie mir nur etwas vorgespielt?!

x 3


U
Ich hab das alles schon probiert aber sie hat zu krasse Angst, was sie mir selbst mitteilte.
Klar ist die Meinung der Eltern wichtig, verstehe ich auch. Aber die haben mich doch kennengelernt, ich bin kein Problemfall, ich stehe mitten im Leben und kann der Tochter etwas bieten.
Sie hingegen haut einfach ab, sagt nur es tut mir leid, es tut mir leid usw und ich stehe einfach allein da.
Ich hab aus Emotion heraus weil ich es nicht ertragen konnte, ihre Nummer anschließend gelöscht (mittlerweile wieder hinzugefügt) usw aber es ist doch komplett sch..
Ich hab für die Tochter schon soviel getan, was einfach nicht wahrgenommen wird.
Es wird immer das eklige bzw schlimme gesehen, was selbst gar nicht existiert.
Ich hab ihr das mit dem zu mir ziehen schon SO OFT angeboten, sogar das sie ihre Ausbildung hier weiterführen kann, ich meine wir leben in Deutschland, hallo?
Ich fühle mich so elendig und eklig und zum Teil einfach ausgenutzt..
Bin sehr am überlegen ob ich mich jetzt gar nicht mehr melden soll... aber macht das alles so Sinn?
Es ist für mich einfach regelrecht der Horror, erst recht in der Weihnachtszeit.
Die Eltern waren so lieb und nett, ich meine, die könnten mir doch einfach ihre Bedenken schildern und sagen hey, wir haben zweifel usw, aber die haben mir alles erdenklich gute an dem Tag gegeben, selbst zum Abschied kam nichts von den Eltern außer der übliche Abschied.
Mir wird einfach der Boden unter den Füßen weggenommen.
Ich meine, wie soll sie Erfahrungen sammeln fürs Leben? Mit mir wäre das garantiert eine Bereicherung, weil ich nicht rauche, nicht Dro. nehmen, kaum Alk. trinke usw.
Ich will die Welt sehen, genau wie Sie.
Dachte tatsächlich das sie zu mir steht...

17.12.2018 15:17 • #3


Urmel_
Zitat:
Ich weiß einfach nicht ob drum kämpfen soll (ihr schreiben, anrufen usw).

Blut ist dicker als Wasser.

Weißt Du was dieser Spruch bedeutet? Er bedeutet, dass wenn Du aktiv bleibst und Änderungen willst, dieser Druck die Familie enger zusammenbringt. Das Mädel muss ganz alleine für sich Entscheidungen treffen.

Und was machst Du?

Du bist ruhig und entspannt. Vertraust auf Dich und Deine WIrkung auf die Dame und lässt ihr Luft. Meldet sie sich, bist Du freundlich und hilfbereit. Fängt sie von dem Theme an, sagst Du, dass sich das alles schon irgendwie finden lässt.

Schau: Willst Du Teil des Problems oder Teil der Lösung sein?

Wenn Du da jetzt nicht Leine gibst, dann bist Du Teil des Problems.

17.12.2018 15:21 • #4


U
Ich kenne den Begriff, keine Sorge.
Es geht nicht darum, dass ich ihr keine Luft zum atmen gebe, im Gegenteil.
Ich war immer für sie da, weil sie sonst niemanden hatte.
Wenn sie allein ist, ist sie ganz anders! Als wir im Restaurant waren, sie hat kaum ihr Mund aufbekommen, es wäre der ideale Zeitpunkt für alles gewesen, um den Eltern zu zeigen, dass sie mich will und braucht.
Ein Ich liebe dich oder ich vermisse dich usw habe ich nie erzwungen, sie war die jenige, die das von sich aus meinte.
Mit 20 sollte man eigentlich eigene Entscheidungen treffen können vor wenigen Tagen hieß es noch, wenn die Eltern nein sagen sie trotzdem zu mir hält.
Sie wird unnötig von ihren Eltern negativ beeinflusst, es ist der absolute Wahnsinn!
Mehr als ihr die Hand reichen und sagen ich bin da usw kann ich doch auch nicht.
Es lief alles von den Eltern und eigentlich auch von ihr, ziemlich gut.
Selbst am Abend hin meinte die Mutter(die, die Hosen an hat im Haus) das sie gern möchte, dass ich am 31.12 mit ihr Silvester feier und dort übernachte. Bietet man sowas einen Menschen an, den man absolut NICHT leiden kann oder als Partner akzeptiert? ich weiß nicht.

17.12.2018 15:26 • #5


Urmel_
Habe ich Deinen Text falsch gelesen oder hast Du sie insgesamt zweimal getroffen in der Zeit?

17.12.2018 15:28 • x 1 #6


U
In der Zeit kamen sehr viel Faktoren hinzu, wir kannten uns vorher schon, aber da ich sie genauer kennenlernen wollte, habe ich ein Treffen nicht zugestimmt weil die Eltern Terror gemacht haben. Sie hatte ihr Abitur gemacht, die Eltern haben sie manipuliert gemeint ich wäre nicht gut für sie usw. Die Eltern haben so gesehen ihr vorgeschrieben was sie zu machen hat.
Am Anfang wollten wir nicht mal mehr voneinander als der übliche Kontakt zueinander, es kam erst nach der Zeit.
Mehr oder weniger waren es die Eltern, die JA oder NEIN gesagt haben, das als 20 jähriges 'Mädchen'.
Ich verstehe es ist ihre Tochter und die wollen das beste, aber das wollen doch meine Eltern bzw unsere Eltern doch natürlich auch? Die Eltern haben, weil die mich nicht kannten, als kriminellen dargestellt, obwohl sie mich kannte.
Als wir uns das erste mal alleine gesehen bzw getroffen hatten, sind die Eltern völlig ausgerastet und die Mutter wollte ihr eine reinhauen und sie nach draußen werfen.
Es ist unheimlich viel passiert, ich war der einzige theoretisch der IMMER für sie da war.
Von ihr kam auch das 'ich liebe dich' bzw das gefühlsmäßige.
Sie darf einfach nicht frei entscheiden, nein sie ist keine Türkin (falls ich jemanden angreifen sollte, sorry)

Es ist komplett fürn Ar. das ganze.

17.12.2018 16:02 • #7


Urmel_
So richtig schlau werde ich aus der Antwort nicht.

Du hast sie also nur zweimal real gesehen?

Ich frage, weil sowas a) Einfluss hat, in welchem Umfang Du die Sache mit den Eltern aus erster Hand erhalten hast und b) auch durchaus Einfluss darauf hat, wie Du Dich jetzt gegenüber der Dame positionieren solltest/könntest.

17.12.2018 16:17 • #8


U
Also,
die Eltern waren von Anfang an gegen mich, weswegen das so an sich selber sehr schwer war, das aufrecht zu erhalten, weil die Eltern ihr ständig vorschreiben was sie zu machen hat und was nicht.
Ich weiß einfach nicht, ob ich jetzt ihr schreiben soll oder halt nicht.
Vermissen tu ich sie, aber sie muss diejenige sein, die das alles will dementsprechend sollte sie einfach sich widersetzen und sagen: ''ich will ihn!''.
Ich werde jetzt einfach links liegen gelassen, so dass die 3 Jahre fürn Ar. waren.

Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von halten soll, von allem.
Sie meinte sie kann das alles nicht, wegen DEN Eltern, nicht wegen mir.
Sie hatte mir gesagt, wenn die Eltern ihr den Rückhalt geben würde, würde sie alles machen bzw eingehen und es mit mir wagen.
Sie meinte, die Familie seie ihr sehr sehr wichtig.
Als wenn die Eltern sie jetzt rauswerfen, weil sie jemanden liebt.

17.12.2018 17:15 • #9


Urmel_
Zitat von UnexpectedLove:
Ich weiß einfach nicht, ob ich jetzt ihr schreiben soll oder halt nicht.

Yeah, und die Antwort auf die Frage kann ich Dir erst konstruktiv und in Deinem Sinne beantworten, wenn Du folgende Frage konkret beantwortet hast.

WIE OFT HAST DU DIE DAME IN DER ZEIT LIVE GESEHEN?

17.12.2018 17:22 • x 1 #10


U
Satte 2x.
Es ist nicht sooooo wichtig, klar wäre es cool gewesen wenn es öfter gewesen wäre, aber im endeffekt lag es mehr an den Eltern, dass es nicht öfter vorkam weil die Eltern nicht so viel erlaubt haben.
Wir haben uns in den letzten Monaten 2x gesehen, nach dem ersten Treffen haben die Eltern ihr noch mehr psychische Probleme bereitet.
Sie selbst hat wie ich eine Ausbildung, weswegen nicht allzu viel Zeit vorhanden war (Wegen dem Treffen), weil die Eltern auch noch ein Wörtchen mitgeredet haben.
Wie dem auch sei, ich glaub nicht das es jetzt an der Anzahl der Treffen war, weil das häufiger war als sonst.
Sie meinte um das nochmal zu sagen es lag an den Eltern, ich wäre für sie nicht gut genug.

17.12.2018 17:51 • #11


Urmel_
Zitat von UnexpectedLove:
Satte 2x.
Es ist nicht sooooo wichtig,

Klar ist das wichtig.

Es gibt bei dem Spiel schon mal drei Ebenen.
Deine Gefühle, ihre Gefühle und das Standing als Paar.

Deine Gefühle und Deine Enttäuschung sind real und auch ok so. Was jedoch wenig zielführend ist, wenn Du auf Basis keiner existierenden Beziehung ohne 6 Ansprüche stellst. Dabei geht es nicht um die moralischen Ansprüche, sondern wie belastbar die Beziehung ist.

Will sagen: Wenn Du Deine Emotionen als Grundlage nimmst, um Druck aufzubauen, dann mag das für Dich völlig angebracht sein, aber weder die Dame, noch die Eltern werden das als gutes Zeichen werten, dass Du ohne Beziehung, ohne 6, ohne gemeinsame reale Zeit Druck aufbaust.

Stellt sich halt die Frage, was Du willst. Nur Dampf ablassen, dass Du Jahre in etwas investiert hast, dass es so nur in Deinem Kopf gibt oder ob Du für Dich die besten Chancen rausholen willst. Und wenn Du die besten Chancen rausholen willst, dann wirst Du Dir klar, dass Du keine Basis für Anschuldigungen hast, es Dir null zusteht, die Eltern zu kritisieren und das der beste Weg ist, Dich zurück zu nehmen und ohne Druck zu warten, ob die Dame auf Dich zugeht.

17.12.2018 19:25 • #12


B
Irgendwie ist alles krank was Du schreibst. Die Eltern haben bei einer 20Jährigen noch das Mitsprache recht. Hat sie denn wenigstens Hobbys, Freundinnen und arbeitet sie? Wie stellt sie sich denn eine gemeinsame Zukunft mit Dir vor? Oder hat sie keine Vorstellung?

Wenn Du mich fragst.... mir wäre diese Freundschaft mit ihr sehr anstrengend. Hinzu kommt das sie wohl beim kleinsten beben zu Mama läuft. Somit wird alles hinter Deinen Rücken bestimmt und ausgehandelt. Such Dir lieber eine Hübsche in deiner Wohnort Nähe.

17.12.2018 19:31 • #13


Urmel_
Zitat von bumali:
Irgendwie ist alles krank was Du schreibst. Die Eltern haben bei einer 20Jährigen noch das Mitsprache recht. Hat sie denn wenigstens Hobbys, Freundinnen und arbeitet sie? Wie stellt sie sich denn eine gemeinsame Zukunft mit Dir vor? Oder hat sie keine Vorstellung?

Wenn Du mich fragst.... mir wäre diese Freundschaft mit ihr sehr anstrengend. Hinzu kommt das sie wohl beim kleinsten beben zu Mama läuft. Somit wird alles hinter Deinen Rücken bestimmt und ausgehandelt. Such Dir lieber eine Hübsche in deiner Wohnort Nähe.

Wenn der TE die Dame nur zweimal gesehen hat, dann laufen alle Infos zu den Ansagen der Eltern nur über die Dame. Den Wahrheitsgehalt dieser Gründe, die immer einem Treffen im Wege stehen, würde ich dann doch schon sehr stark anzweifeln.

17.12.2018 19:36 • #14


U
Ja sie arbeitet, hat mehrere Freundinnen und hat eigentlich ein normales Umfeld, nur die Eltern sind im Weg diesbezüglich.
Die Eltern leiten sie bzw manipulieren sie.
Es gab soviel Tage in letzter Zeit wo sie zerbrochen (mental gesehen her) Zuhause im Bett lag und nichts der gleichen tat, außer zu weinen weil das die Hölle für sie ist.
Ich will das ganze bisher noch nicht aufgeben, weil ich mir denke, dass sie eigentlich mal aufwachen sollte.
Die Eltern wurde ich sagen, sollten nur bis zu einem Punkt nicht Mitspracherecht haben, und das ist bei der Partnerauswahl.
Mit 20 Jahren sollte man eigentlich frei entscheiden können, wen man haben will und wen nicht.
Die Eltern sagen aber (hab das selbst miterlebt) das die sie raus werfen, wenn sie das mit mir 'versucht'.
Ich finde, sie sollte erst einmal mit sich selber arbeiten und sollte sich entscheiden (Ich melde mich derzeit nicht, damit sie sieht, was sie falsch gemacht hat).

17.12.2018 20:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag