paulina2
Mitglied
- 2
Mein Exfreund hat sich vor drei Wochen getrennt und erst jetzt fühlt es sich so an als ob es ankommt.
Wir wurden im letzten Jahr verkuppelt.
Zu einer Zeit als ich überhaupt nicht auf der Suche war und davor immer Schwierigkeiten hatte mich auf eine neue Beziehung einzulassen.
Ich war davor 4 Jahre mit einem Mann zusammen, der mich emotional missbrauchte und das hatte seine Folgen.
Ich hab das ganz gut verarbeiten können, auch mit Hilfe einer Therapie.
Ich möchte nur sagen, dass es für mich etwas sehr besonderes war mich einlassen zu können und vertrauen zu können.
Ich dachte, endlich kein Mann mit narzisstischen Zügen (hatte ich mir davor immer unbewusst gesucht).
Ein empathisch und ehrlich wirkender Mann, mit dem ich gut kommunizieren kann.
Oft dachte ich, er ist nicht mein Traummann, aber gleichzeitig war mir immer bewusst, jetzt seh ich das Wesentliche und lass mich nicht blenden.
Er war nett und fürsorglich, wir hatten eine schöne Zeit.
Aber er hatte immer wieder Momente, in denen er alleine sein wollte und das führte zu Problemen.
Er war unzufrieden mit seiner beruflichen Situation und wirkte manchmal depressiv.
Wir haben dann in Ruhe darüber sprechen können und wollten offen und ehrlich miteinander umgehen.
Das hat dann auch gut geklappt, dachte ich.
Nach einem schönen Weihnachten und Silvester habe ich es so empfunden, dass wir näher zusammen gerückt sind und es sich schön entwickelt.
Eine Woche später wirkte er wie ausgewechselt.
Er sei müde und denkt, dass was nicht mit ihm stimmt.
Ich bin darauf eingegangen und meinte, ob er an dem Wochenende alleine sein muss.
Er verneinte und meinte, er freue sich auf mich usw.
Wir verbrachten das Wochenende zusammen und ich spürte, es stimmt was nicht.
Sonntagabend platzte es dann aus ihm raus und er meinte, er müsse alleine sein.
Ich bin gegangen.
Mittwoch drauf trennte er sich telefonisch und Samstag persönlich mit mitgebrachten Kuchen, um es mir persönlich zu sagen.
Er sagte, er will mich nicht parken.
Ich hab was Besseres verdient.
Er muss alleine sein.
Er hatte ein schlechtes Gewissen usw.
Er will den emotionalen Schmerz nutzen, um sein Leben zu ändern.
Da hab ich mich gefragt, ob er mir wirklich alles vorgespielt hat.
Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern. Irgendwann musste ich weinen.
Er ist dann gegangen und hat dann auch sehr geweint.
Er wollte ja unbedingt Freundschaft.
Wir haben seitdem noch zwei, dreimal telefoniert. War natürlich keine gute Idee.
Ich hatte mir Hoffnung gemacht, es wird wieder.
Ich erkenne ihn nicht wieder.
Er ist voller Energie, fast schon euphorisch, redet mit mir als wär ich ne entfernte Bekannte und meinte, er hatte ja Vorlauf, um sich zu trennen, daher trifft es mich jetzt stärker.
Er hat einiges gesagt, was echt gesessen hat.
Unter anderem, dass die Frauen, die er ganz toll fand ihn verlassen haben und die anderen, die ganz nett waren hat er verlassen.
Jo, mich dann ja auch.
Ich weiß aus meiner Erfahrung mit der Missbrauchsbeziehung es geht viel, viel, viel schlimmer.
Und vor allem, wenn man viel länger zusammen ist usw.
Aber ganz ehrlich.
Gerade weil ich in ihm dieses gutmütige und ehrliche gesehen hab und dachte, endlich mal jemand, dem ich wieder vertrauen kann, bin ich gerade echt sehr verletzt und hinterfrage wieder meine Wahrnehmung und was mit mir nicht stimmt.
Kennt das vielleicht jemand?
Ganz liebe Grüße,
Paulina