5

Verwirrt, hat sie mir nur etwas vorgespielt? Ex-Zurück

Hansl
Zitat von dieblume:
Sie hatte auch zu mir gesagt: Was wenn jemand nicht ist, wie man dachte? Sich das einzugestehen tut weh.

Ich glaube diese Frage ist nicht relevant.
Man muß aufpassen, wie jemand ist.
Wenn es echt ist, weiß man das sofort. Die Frage ist eher, mag und kann ich damit umgehen? Rosarote Brille muß man nicht thematisieren. Liebe muß leicht und locker sein, daß ist rosa Brille. Klar, dass man dann irgendwann erkennt, daß ist ein Mensch mit Fehlern.
Liebe ist, wenn man den Mensch sieht, aber trotzdem sein Leben mit diesem Teilen möchte.
Oder man eben geht, wenn es sein muss, oder soll.

Zitat von dieblume:
Denn das bedeutet dass sie einfach meine komplette Persönlichkeit abgelehnt hat.

Ja.
Aber nicht Dich als Mensch.
Lass sie ziehen.

Zitat von dieblume:
Den Gedanken zu ertragen, dass ich einfach ein Idiot war ist viel leichter. Als zu wissen, dass ich die Beste Version meiner Selbst war und die wollte sie letztendlich doch nicht.

Egal.
Sie ist nicht mehr da, dies zählt.
Egal warum.
Einfach überleben gut isses.

26.09.2021 21:22 • #16


Hansl
Zitat von TimTayler:
echte wahre Liebe darf nicht weh tun und läuft leicht ohne Aufwand...ja, diese dürfen nicht viele Menschen erleben...die haben alle mein Mitgefühl.

.... das könnte von Rainer Langhans stammen.
Naja, jedem das seine.

26.09.2021 21:25 • #17


A


Verwirrt, hat sie mir nur etwas vorgespielt? Ex-Zurück

x 3


T
Zitat von dieblume:
Hallo, Ehrlich gesagt hatte ich immer das Gefühl, dass sie Bindungsprobleme hat. Vielleicht hat sie Schluss gemacht weil sie meine Familie ...

...du musst mehr auf dich schauen und nicht auf sie, dann erkennst du deine Muster...du bist derzeit noch zu geschockt, es dauert noch, aber mit diesem Hinweis hast du die Chance dich zu deinem besten zu werden...bleib bei dir, wer sich selber zu 100% liebt, der kann auch andere seine Liebe schenken...wenn das Gleichgewicht auf beiden Seiten vorhanden ist, dann läuft es auch...

26.09.2021 21:33 • #18


D
Zitat von Hansl:
Ich glaube diese Frage ist nicht relevant. Man muß aufpassen, wie jemand ist. Wenn es echt ist, weiß man das sofort. Die Frage ist eher, mag und kann ich damit umgehen? Rosarote Brille muß man nicht thematisieren. Liebe muß leicht und locker sein, daß ist rosa Brille. Klar, dass man dann irgendwann erkennt, daß ...


Das ist echt hart. Einfach zu sagen: Egal warum. Lass sie ziehen.

Am Ende des Tages würde das mein Problem lösen.

Gedankenkarusell aus. Egal warum. Lass sie ziehen.

Egal warum, egal warum, egal warum.

Ich würde gerne wissen ob ich Bindungsängstlich bin oder sie.

26.09.2021 21:34 • #19


T
Zitat von dieblume:
Das ist echt hart. Einfach zu sagen: Egal warum. Lass sie ziehen. Am Ende des Tages würde das mein Problem lösen. Gedankenkarusell aus. Egal warum. ...

...ja...lese deinen ersten Text hier im Threade, aber bitte aus Sicht deiner Exfreundin, du hast alles selber bereits beantwortet...sie gab unaufhörlich und du bist permanent auf Distanz gegangen...und vergiss, das wenn jemand 51 Wochen happy ist und dann deine Familie kennen lernt, plötzlich sich trennt...sie hatte den Gedanken schon wochen vorher und ab dieser Woche nach dem Besuch hast du dich ja nur noch distanziert, ihr blieb ja gar keine andere Wahl...

26.09.2021 21:41 • x 1 #20


T
...ach ja, du hast sie nicht ernst genommen und ausgelacht...das ist absolut Respektlos gegenüber von ihr gewesen...noch ein Minuspunt für dich...sorry, aber du willst ja Fakten hören

26.09.2021 21:47 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag