stayalone
Mitglied
- Danke erhalten:
- 12
JEDE Krise birgt Chancen....oder die Krisen bleiben/werden Schicksale. Es liegt an jedem selbst,
aus einer Krise etwas zu machen, oder an einer Krise zu zerbersten.
Was dir dein Freund sagte - pessimistischer geht es kaum. Und - dein Freund generalisiert. Kann
es sein, dass du dich auf dessen "Trip" begeben hast und dadurch der Hoffnungslosigkeit verfallen bist?
Etwas an sich zu verändern, ist HARTE Arbeit. Den Kopf in den Sand zu stecken, geht natürlich auch, bringt aber nix. HART an sich arbeiten, bringt auf lange Sicht Erfolg - der Kopf im Sand hingegen wird erfolglos bleiben. Es liegt allein an dir - an sonst niemandem.
Nein, das stimmt nicht. Gerade in der heutigen Zeit bist Du mehr denn je von zig anderen Faktoren abhängig. Nicht an einem alleine, das ist Wunschdenken. Und ich lebe lieber in der Realität als in hoffnungslosen Träumen. Krisen sind Sch.sse, Affären sind es ebenso.
Zitat von Garibaldi:toller Freund
Man hat also nie die Wahl, dem Partner vorher klaren Wein einzuschenken, und muss betrügen ? !
Nein, die Wahl hat jeder Mensch schon. Aber die Message meines Freundes war eher die, dass es gar nicht erst zur Wahl kommt. Wer die Absicht verfolgt, zu fremdeln, zu lügen und zu betrügen, der oder die zieht das auch durch. Da gibt es kein Allheilmittel gegen. Ich kenne keinen Fall, wo jemand einem Partner reinen Wein eingeschenkt hat. Nicht einen.
Zitat von Garibaldi:Und zu deinem Trost. Es gibt auch noch Langzeitpaare mit tiefer Liebe.
Es gibt noch Menschen, für die sind zwischenmenschliche Beziehungen kein Wegwerfartikel wie in unserer schnelllebigen Konsumgesellschaft.
Tut mir leid, ich bin gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen. Diese Menschen gibt es höchstens in kitschigen Hollywoodstreifen. In Real wirst du das nie vorfinden. Es wird immer die Gefahr bestehen, dass es passiert. Der einzige Schutz ist alleine zu bleiben.