1342

Sind Affären gut oder böse ?

G
Wir alle sollten jedoch nicht außer acht lassen, dass wenn eine Affäre auffliegt oder bekannt wird, dass
es den Betrügern - egal ob m oder w - in in fast allen Fällen dann alles um die Ohren fliegt. Wie die Suche
nach Leidenschaft nun Leiden schafft, verbunden mit der Ungewissheit welche Konsequenzen auf ihn/sie
zu kommt, erlebt der Fremdgänger dann hautnah. Meist muß ein sehr, hoher - zu hoher - Preis bezahlt
werden.

19.09.2019 15:08 • x 1 #571


G
Mir ist konkret ein Fall bekannt. Dem ist die Familie um die Ohren geflogen, er hat sich als Selbstständiger finanziell übernommen, ist dem Alk. verfallen, die langjährige Affäre hat ihn verlassen, er ist weiter dem Suff verfallen , und letztendlich mit Ende 60 einsam und alleine verstorben.
Ok, ist nur ein Einzelfall als Beispiel.

Oft wenden sich die eigenen Kinder ab. Weil sie zum Betrogenen halten. Es kommt das moralische Bauchgefühl zum tragen.

19.09.2019 15:41 • #572


A


Sind Affären gut oder böse ?

x 3


G
In eine Dreieckkonstellation werde ich Betrüger wenn nicht frei sprechen wenn so sagen darf..dann nicht so bösartig sehen. Wer da ein Initiator gewesen? Wenn eine Singel-Frau will seine Ego mit verbundene Mann polieren und sein Erfolg erleben und hat Gelegenheit dazu, ich wurde sagen, das eine Frau kriegt das, was sie will. Nicht umsonst haben wir ein Beispiel in der Bibel dafür..aber auch Wissenschaft diese Regel bestätigt.

19.09.2019 15:54 • #573


G
Zitat von Garibaldi:
Wie wenig haben manche Leute ihren Körper unter Kontrolle. Bedenklich

Ja aber sonst hätte wir als Menschen keine Paare gebildet. Natur.

19.09.2019 16:16 • #574


G
Ich habe meinen Körper aber so unter Kontrolle, dass ich in einer Beziehung nicht einfach meinen Dödel woanders reinhalte. So viel Kontrolle habe ich schon noch.

19.09.2019 16:20 • #575


E
Zitat von Garibaldi:
Ich habe meinen Körper aber so unter Kontrolle, dass ich in einer Beziehung nicht einfach meinen Dödel woanders reinhalte. So viel Kontrolle habe ich schon noch.


Außer ins Klo
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

19.09.2019 16:21 • x 1 #576


DieTrulla
Zitat von Summersby:
Außer ins Klo
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.


Amen!

19.09.2019 16:33 • x 1 #577


P
So so! Es sind also immer die Frauen Schuld! Die bösartigen Verführerinnen? Beziehst du dich da auf Eva, die Adam verführte, in den Apfel zu beißen? Lieber @guthe , diese Geschichte steht zwar in der Bibel, ist aber doch sehr.... ähm.... veraltet. Oder nicht?

19.09.2019 16:34 • x 1 #578


G
Summersby:

Zitat:
Außer ins Klo
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.


Nein, auch nicht ins Klo. Ich stecke meinen D. nicht bis in den feuchten Bereich des Klos.

19.09.2019 16:48 • #579


G
Zitat von pffft:
So so! Es sind also immer die Frauen Schuld! Die bösartigen Verführerinnen? Beziehst du dich da auf Eva, die Adam verführte, in den Apfel zu beißen? Lieber @guthe , diese Geschichte steht zwar in der Bibel, ist aber doch sehr.... ähm.... veraltet. Oder nicht?

Nein nicht immer. Nicht alle Frauen vollen sein Ego mit der verbundene Mann polieren..aber verführerisch sind die doch alle

19.09.2019 16:54 • #580


E
Zitat von Garibaldi:
Summersby:



Nein, auch nicht ins Klo. Ich stecke meinen D. nicht bis in den feuchten Bereich des Klos.


Too much information

19.09.2019 17:00 • #581


G
Garibaldi, du bist sehr geistlich entwickelt ..aber nicht alle Männer sind so, manche haben Schwierigkeiten ein Buch in der Hand nehmen schon gar nicht noch zu lesen

19.09.2019 17:17 • #582


6rama9
Zitat von Garibaldi:
Einmal Fremdgehen kann einfach so passieren ?

Tatsächlich bin ich davon überzeugt, dass so etwas unter Alk.einfluss, in emotionalen Ausnahmesituationen oder unter sonstig ungewöhnlichen Umständen wohl jedem einmalig passieren kann. Fehler passieren nun einmal und das Sprichwort Einmal ist ein Fehler, zweimal ist Dummheit oder Vorsatz hat viel wahres.

Zitat von frechdachs1:
Das sehe ich eben nicht so, sondern sehe die Lebens- und Gefühlsumstände im Moment des Beginns einer Affäre als den greifbareren Grund. Ich glaube sogar (und das klingt grotesk), dass Affären Menschen manchmal sogar empatischer sind als man glaubt. Sie befriedigen ihre Bedürfnisse mit Lügen und Betrug... sicher gemein und fies, aber nur aus dem Grund den anderen nicht verlassen/im Stich lassen zu müssen. Klar wäre oft eine Trennung besser, aber wer kann es nach x Jahren mit seinem Gewissen vereinbaren den langjährigen Partner im Stich zu lassen?

Hahaha... das ist skurril bis grotesk... Man befriedigt seine Bedürfnisse empathisch mittels Lug und Betrug, weil man den Partner nicht im Stich lassen möchte. Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass man genau das mit der einseitigen Bedürfnisbefriedigung tut und dann man ja durchaus dem Partner die Wahl lassen könnte, ob er/sie den fremdpoppenden Partner verlassen möchte? Pharisäerhafter als du kann man kaum argumentieren. Als nächstes kommt dann, dass Betrüger aus Empathie ihre Affären geheim halten: Damit der Ehepartner nicht so schrecklich traurig sein muss.

Ich glaube gewissenlose Menschen und Soziopathen können sich alles im Leben schön reden.

19.09.2019 18:55 • x 4 #583


6rama9
Zitat von Garibaldi:
Ich habe meinen Körper aber so unter Kontrolle, dass ich in einer Beziehung nicht einfach meinen Dödel woanders reinhalte. So viel Kontrolle habe ich schon noch.

Du hast gar keine Beziehung derzeit und solltest überdenken ob du mit deinem Welt- und Frauenbild je wieder Beziehung auf die Reihe bekommst.

19.09.2019 18:57 • x 2 #584


F
Zitat von 6rama9:
Ich glaube gewissenlose Menschen und Soziopathen können sich alles im Leben schön reden.


Wusste gar nicht das wir uns kennen, das du so eine treffende Diagnose stellen kannst. Danke Herr Dr. .

Nein, so war es nicht gemeint. Gemeint war eher, dass nicht alle die Fremdgehen egoistische Narzisten sind. Sie könnten sicher auch einfach den Partner nach 10, 20 oder 30 Jahren Ehe verlassen. Manche machen sich selbst dann aber ein schlechtes Gewissen, dass nur weil sie eben Bedürfnisse haben, die der Partner nicht befriedigen kann oder will, sie diesen nicht verlassen können. Wieviele Affärenführer sind hier schon gewesen und haben geschrieben, dass sie die Affäre lieben, es aber dem EP nicht antun können ihn zu verlassen. Viele entscheiden sich sogar aufgrund von Kindern ect. gegen die Liebe...

19.09.2019 19:01 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag