3

Sind beziehungen wirklich fuer jeden produktiv?

btlwe.
@kamelverkäufer: ich weiß nicht, inwieweit du auf solche unterstellungen kommst? Ueberleg mal ob das wort behinderte menschen nicht schon eine degradierung dieser benachteiligeten menschen deinerseits ist? Du, ich habe im zivildienst im altersheim, mit koerperlich und geistig benachteiligten mensch zu tun gehabt, von daher kannst mir glauben, dass ich niemals an den seelischen ueberaus menschlichen kompetenzen dieser zweifeln wuerde.

30.07.2014 18:05 • #16


K
Ende der Durchsage!

30.07.2014 18:06 • #17


A


Sind beziehungen wirklich fuer jeden produktiv?

x 3


C
Kamelverkäufer, ich weiß nicht, wie Du auf diese Vermutung kommst aber Du hast es Dir in den Kopf gesetzt also seis drum. Ich bin definitiv nicht btlw., habe aber in den vergangenen Monaten einige seiner Beiträge gelesen und sie blieben mir im Kopf. Zum einen weil es immer mal wieder um dieses Thema geht, zum anderen weil ich seine Art zu schreiben und zu denken mag. Du scheinst so eine Sympathie für so unmöglich zu halten, dass Du annimmst, er schrebt sich selbst Aber das ist Deine Sache

btlw.

gut, bin etwas erleichtert, dass ich Dich nicht verwechselt habe
Vegan zu leben finde ich sehr gut angesichts der Massentierhaltung...und angesichts der Menschenmassen, die täglich! Fleisch essen als sei es Gemüse. Nur passt es einfach in Deine Lebens-oder Liebesthematik (und jeder hat sie, auch ich )

Zitat:
Ich seh halt tagtaeglisch ansaetze dieser in handlungsmechanismen in verbindung von freunden, die mir suggerieren, dass machtspielschen nun mal zu einer beziehung dazugehoeren, was ich persoenlich krankhaft finde!


Nohoooo! Es geht nicht um Machtspielchen. Die missfallen mir auch und ich komme ohne sie soweit gut zurecht. Gesunde Aggressionen sind etwas anderes und wie sich das bei Dir genau verhält, kann ich nicht wissen aber ich denke, dass es da einen Zusammenhang gibt. Es gibt neben den Machtspielen auch das Liebesspiel (meine nict Se*x) Und das kann wundervoll spannungsreich sein aber wer permanent Spannungen braucht, der hat wieder ein ganz anderes Problem. Es geht in einer Beziehung auch nicht darum, per Machtspiel dem anderen seinen Willen aufzudrücken...Von alledem spreche ich nicht. Es gibt ja z.B. auch eine Abgrenzungsaggression, die etwas sehr gesundes ist und nicht in einer Schlägerei enden muss

Es klingt so schrecklich spirituell aber es kann sein, dass Du- indem Du Deinen Vater ablehnst, auch den Mann in Dir ablehnst und das wirkt sich dann natürlich auf Deine Beziehung zu Frauen aus. Nehmen wir mal ein Beispiel, das nichts mit Dir zu tun hat: eine verantwortungslose, wenig mütterliche Frau, die einen Lover nach dem anderen hat, wenig Sorge für ihre Kinder trägt und sehr auf ihre äußerliche Wirkung fixiert ist. Ihre Tochter könnte darunter so gelitten haben, dass sie diese Art Selbstbezogenheit und Se*xbezogenheit ablehnt um alles viiiieeel besser zu machen...Da kann es passieren, dass sie vor lauter Vorsicht und Angst nicht wagt, ihre Weiblichkeit, ihren gesunden Egoismus zu leben und nichts anderes macht als ihre Kiddies zu betüdeln...die dann wiederum aufatmen, wenn sie bei Oma sind Ich denke, es geht darum, sich etwas von diesen inneren Elternbildern zu berfreien und sich mit gesunder Männlich- Weiblichkeit zu identifizieren.


Ich möchte Dir ein sehr schönes Buch empfehlen:
Lieber Vater, liebe Mutter....Sich von den Schatten der Kindheit befreien. von Angelika Glöckner

Leider erinnere ich nicht mehr genau, worum es an einer Stelle des Buches ging aber ich versuche mich mal: Da ist ein Mann, der Gewalt in der Kindheit erlebte und nun ein zwischenmenschlicher Pazifist ist und mit bester Absicht hier und dort hilft (denke nicht, dass es bei Dir solche Ausmaße annimmt aber es erinnerte mich an Dich). Seine Absichten sind wie gesagt gut aber da er seine Umgebung nur durch diese Anti-Gewalt-Brille sieht, übersieht er ganz die wahren Bedürfnisse seiner Mitmenschen. Er nimmt unbewusst an, dass die anderen Menschen genau das brauchen, woran es ihm selbst ermangelte...versucht gutes zu tun und nimmt nicht wahr, dass diese Menschen ganz andere Bedürfnisse und Baustellen haben...Dafür gäbe es etliche Beispiele. Wie viele Eltern geben ihren Kindern mit den besten Absichten, was ihnen selbst so sehr fehlte- z.B. Freiheit, während diese Kinder z.B. so dermaßen frei aufgezogen wurden, dass sie nichts so sehr wünschen, wie eine Grenze die ihnen gezeigt wird So rebelliert das Kind wie verrückt (um endlich eine Grenze aufgezeigt zu bekommen) und die Eltern tun genau das Gegenteil- öffenen noch mehr Pforten

Vielleicht solltest Du lernen, Dich von alten Bildern frei zu machen und jedes Gefühl- sei es Mitgefühl, sei es Wut etc. nicht sofort mit einer Erinnerung zu assoziieren (klar, ist schwer!), sondern Dich ersteinmal ohne Wertung nur aus Dir selbst heraus zu erleben. Alles andere wäre ja immer mehr eine Reaktion als etwas eigenes.

30.07.2014 18:14 • x 1 #18


R
Zitat von btlwe.:
Gewaltbereitschaft ist die waffe der geistig degradierten!


Eine geistige Degradierung in diesem Zusammenhang ist keine Behinderung, sondern die Unfähigkeit, als erwachsener Mensch keine anderen Mittel als Gewalt zur Verfügung zu haben, um Konflikte zu lösen oder seinen Willen durchzusetzen.
Diese Menschen wenden dieses Mittel fast ausschließlich nur gegenüber solche an, die in einer wie auch gearteten Abhängigkeit stehen und vor allem ihnen körperlich unterlegen fühlen.

Daraus jetzt eine Beleidigung behinderter Menschen zu konstruieren, zeigt dein geistiges Niveau, Kameltreiber.

Ende der Durchsage.

30.07.2014 18:14 • x 1 #19


K
Und schon wieder ne Beleidigung! Nimm mal einen grossen Spiegel, Du Forentroll!

Wieso stürzt Du Dich so in Verteidigung?

30.07.2014 18:25 • #20


K
Es geht um den Vergleich. Ich dachte Du bist Arzt?
Die Ärzte, die ich kennen würden das verstehen!

30.07.2014 18:28 • #21


C
Zitat:
Und schon wieder ne Beleidigung!


schon wieder?
Ich würde es eher als gesunde, humorige Abgrenzungsaggression kategorisieren

Achtung Humor! aber immerhin passend zum Threadthema

30.07.2014 18:30 • #22


V
Macht ruhig weiter, ich lese diesen Unsinn zukünftig nicht mehr.
Hier geht es um verstecktes Mobbing.
Das wird selbst die Forenleitung erkennen!

30.07.2014 18:33 • #23


R
Zitat von Kamelverkäufer:
Es geht um den Vergleich. Ich dachte Du bist Arzt?
Die Ärzte, die ich kennen würden das verstehen!


Und ich dachte, du bist neuer Gast. Als solcher könntest du alte Beiträge überhaupt nicht finden.
Wieder mal ein Fall von User der als Gast pöbelt.

30.07.2014 18:33 • #24


C
Zitat:
Hier geht es um verstecktes Mobbing.




Darf ich übersetzen? paranoid-deutsch: es geht hier um btlw. und darum dass er seit 8 Jahren mit Frauen nicht so recht glücklich ist...

30.07.2014 18:36 • #25


P
Und morgen bewerfen wir uns mit Kot, suhlen uns im Dreck und kehren dann wieder zurück in unsere Höhle
Leider ist das nun mal so in einem Forum , aber ich finde hier nimmt es grad extreme ausmaße an. Btlwe, wenn die anschuldigung haltlos ist ,dann nimm sie dir einfach nicht an,steh drüber.
Kamelverkäufer, du kannst nicht wissen wer Fake ist und wer nicht, hier sind alle Anonym.
Also zerbrecht euch nicht eure süßen köpfchen, so lange wie niemand zu schaden kommt...man kann einfach nichts tun gegen Trolle

30.07.2014 18:36 • #26


C
@Ralf: als Gast zu schreiben bedeutet nicht immer, böse Absichten zu haben.

30.07.2014 18:38 • #27


R
Zitat von chiclero:
@Ralf: als Gast zu schreiben bedeutet nicht immer, böse Absichten zu haben.


Chiclero, das musst du mir nicht sagen. Das weiß ich.
Leider nimmt es in letzter Zeit täglich mehrmals überhand, dass Gäste nicht dazu beitragen wollen, hier Rat zu bekommen oder Hilfestellung zu geben, sondern eher angemeldete User zu beschimpfen und zu beleidigen. Das fällt deutlich auf.
Weiterhin gibt es auch angemeldete User, die dann als Gast andere User beschimpfen. Das Thema ist nicht neu, wird aber unterträglich - besonders in einigen Threads zur Zeit.

30.07.2014 18:46 • #28


btlwe.
Hey, chiclero.

Diese ablehnung ggueber meinem vater, im bezug auf die wirkungsmechanismen bzgl. Liebe und S.ualitaet, hatte ich definitiv! Ich hatte mit meine sogenannte großen liebe, also der einzigen bisher produktiven beziehung eine as.uelle beziehung, da sie prolife drauf war ich von daher einfach auf den menschen eingegangen bin, es hatte mir den schlüssel gegeben, keinerlei drucksituation diesbzgl. zu haben, manchmal passen halt komponenten zeitweise! Sie ist dann nachnordamerika gegangen um als vegane köchin zu arbeiten, wollte das ich mitkomme, aber ich hab gesagt: ich nutze hier mal meine zeit um meine ausbildung als veranstaltungstechniker bei siemens fertig zu machen! Die entscheidung bereue ich keinesfalls, da ich mir dadurch mein jobs aussuchen kann! sie ist uebrigens eine richtige gute freundin, wuerde jetzt aber nicht mehr passen, jeder macht seine eigene entwicklung.

Zur thematik: gewaltbereitschaft, habe ich aggressionen, versuche ich sie mit mich selbst zu entledigen, dh ich geh laufen, geh auf eine drumandbassparty kapoera sie raus oder gerade ganz uptodate: geh ich parcour laufen, es ist ein wunderbarer katalysator, da du diese energie in etwas produktives umwandelst, ich mag doch nicht enden wie die menschen, die den kopf richtig boden starrend voller innerer wut ihr leben wegvegetieren, dass ist leider meine geisteshaltung!

@ralf2: dir konfliktlösung nicht durch gewalt zu lösen, hast du unserem gast genau richtig erklärt!

Ich glaube meine problematik bedarf einfach noch zeit und erfahrung, bin mir aber bewusst, das sich irgendwann über mein eigenen triggerpunkt hinwegkomme.

30.07.2014 18:58 • #29


C
Hallo btlw.,

Zitat:
Zur thematik: gewaltbereitschaft, habe ich aggressionen, versuche ich sie mit mich selbst zu entledigen, dh ich geh laufen, geh auf eine drumandbassparty kapoera sie raus oder gerade ganz uptodate: geh ich parcour laufen, es ist ein wunderbarer katalysator, da du diese energie in etwas produktives umwandelst, ich mag doch nicht enden wie die menschen, die den kopf richtig boden starrend voller innerer wut ihr leben wegvegetieren, dass ist leider meine geisteshaltung! daumen hoch


Das ist ja auch gut so. Ich wollte Dich gewiss nicht ermutigen, Leute auf der Straße umzufegen anstatt Sport zu machen Ich denke, so eine Problematik kann sich auch verborgener ausdrücken. Aber dazu kann ich nichts sagen weil ich Dich nicht kenne bzw. zu wenig über Dich und Deine Beziehungsversuche weiß.

Aber um ehrlich zu sein. Du tauchst hier immer wieder mit dieser Thematik auf. Dann kommen Ratschläge, Denkanstöße...Und Du reagierst jedes Mal (sofern ich das mibekommen habe) auf die gleiche Weise: Jo! Ich lehne Gewalt ab. So bin ich eben! Es geht doch gar nicht darum, dass ich Dich zur Gewalt animieren möchte Sondern einfach darum, dass Du mal in Dich gehst- vielleicht mit Unterstützung...Du scheinst Deinen Vater ja auch zu hassen...ich kann das gut verstehen aber es ist gut für Dich selbst, mit ihm innerlich Frieden zu schließen und bestimmten Themen in Dir auf die Spur zu kommen. Ich war wirklich positiv überrascht über dieses Buch, das ich Dir empfohlen habe. Sehr viele bewegende Beispiele- nicht bloß trockene Theorie. Und wenn Du as.uelle Beziehungen bevorzugst (oder war das nur die eine?), dann ist es doch kein Wunder, dass den Frauen irgendwann etwas fehlt Denn die meisten Frauen leben nicht vegan, sondern mögen Menschenfleisch Das hat nichts damit zu tun, dass sie einen Badboy wollen aber einen Boy, der auch mal seinen Pazifismus ausschaltet und auch Tier ist Menschentier, menschliches Tier, oder auch nur Kuscheltier aber Tier Und keine Sorge, wenn Du das Tier in Dir herauslässt, landest Du nicht gleich in der Massentierhaltung In der Liebe ist man geschützt

liebe Grüße

30.07.2014 22:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag