1

Was bedeutet es wenn das wort liebe fuer ein

btlwe.
VOLLSTAENDIG NEGATIV BESETZ IST?

ich versuch es schon seit einer weile fuer mich selbst zu dechiffrieren, was da in meinem seelenleben schraeg laeuft, aber soweit ich mit meinen 31 zurueckdenken kann, laufen bei mir seit jahren alle annaehrungsversuche, beziehung oder wie auch immer man das nennen mag in die gleiche vollkommen schraege richtung ab! Vorgeschichte: bin als scheidungskind groß geworden und alles an was ich mich als kind erinnern kann ist: scheidungskrieg, ein vater der emotional erpresst und eine mutter, die nach liebe sucht, aber staendig von irgendwelchen w.ixern verarscht wird! Jetzt mal zu mir, ich fahr irgendwie jegliche beziehung an die wand, sie ggueber ist sich nie schlüssig und sucht meines erachtens immer etwas besseres, mein fehler dabei: verstaendnis, auf den ggueber eingehend, was einem als maennliches lebewesen, warum auch immer als schwaeche ausgelegt wird! Ich habs jetzt schaetzungsweise ein halbes dutzend mal gesehen, wie mein partner in die arme eines ideoten gerannt ist, der entweder sie schlägt oder schwaengert und sich dann verpisst! Ps da schaemt man sich als typ, dass solche maenner wirklich alle resentements vom prototyp mann erfuellt, da dies nichts mit gewissen attributen die einem unterstellt werden, gerecht wird! Weiterhin wird mir auch immer unterstellt der liebe nette sueße verstehertyp zu sein! Was laehft da bei mir falsch? Warum kommt es mir zb so vor, als wuerde ich fuer mein seelenleben das beste erreichen, wenn ich komplett autak von diesen ganzen liebeskatastrophenfilm abstand nehme?

Danke schon mal!

01.07.2014 17:41 • #1


N
Hallo btlwe.,

ich glaube nicht,dass das Wort Liebe bei dir negativ besetzt ist.

Du hast Erfahrungen machen dürfen,die mit Liebe nichts zu tun haben, sondern mit Formen von zwischenmenschlichen Beziehungen.
Du hast erlebt, wie zwei Menschen, die eine innige Verbindung zueinander haben sollten, sich gegenseitig weh tun, respekt- und achtlos miteinander umgehen, sich das Leben gegenseitig zur Hölle machen. Diese Erfahrungen hast du verinnerlicht und haben dich geprägt.
Und du hast dir sicher vorgenommen, deine Beziehung nicht so zu leben wie deine Eltern. Davor hast du Angst und diese Angst blockiert dich und lässt dich jede Beziehung vor die Wand fahren.
Du bist nicht deine Eltern!
Du weißt doch ,wie es nicht geht, wie es nicht sein sollte. Vertrau auf deine Fähigkeiten, auf deinen Verstand und raube dir nicht selbst die Möglichkeit, die Liebe zu erleben!

LG Neja

02.07.2014 18:55 • x 1 #2


btlwe.
Dankeschoen neja fuer die antwort!

Einseits ist mir voll klar, was du sagst anderseits suggeriert mir mein gefuehl genau, dies, was ich formuliere! Zwischendurch stolpert man geradezu mal ueber ein sternscheb von mensch, aber checkts erst, when all said and done! Denk sich: *beep* diese dame waere perfekt gewesen, waere sie mal ein klein wenig verstaendnisvoller geweseb ich definitiv auch! Meine ex vermisse ich zb aber ich kann auch ohne sie, mit ihr waere aber schoener, sie ist schwanger von dem next, tja und er hat n abflug gemacht! Ich zb wuensch mir mal n kind, keine ahnung wo dies herkommt, ich glaub s hat was mit verantwortung uebernehmen zu tun, mit etwas gedeihen sehen zu tun weil ich zb von ihr auch weiß, dass sie sich eins wuenscht! Gerade von arbeit, ja ich arbeite spaet, veranstaltungstechniker,bei ihr an der wihnung vorbei, es ist knapp n 3viertel jahr her vorbei einerseits distanz zu UNSERER geschichte andererseits enttaeuschung, aber auch irgendwie sowas geborgenes, sind halt beide in der gleich HOOD unterwegs , zwangslaeufig krieg ich ihr leben mit, da mir mein spaetimann alles moeglich erzaehlt, obwohl ich schon meinte ich will ueber sie nichts hoeren, dass sieht er aber anders! Und ihre freunde sind zu mir in letzter zeit merkwuerdig ueberfreundlich, als sollte ich da etwas reininterpretieren! Aber kaum seh ich sie waehle ich irgendeine andere himmelsrichtung, bloß nichts offenbaren, da ich weiß, dass ich bei ihr unglaublich anfaellig bin, auch wenn ich mir sage, es ist alles gesagt, gerade da sie unbedingt rosenkrieg danach wollte und ich sagte entschuldige, dafuer ist mir meine zeit zu schade, du bekommst jetzt einmal meine meinung danach lassen wir s mit n reden!

Merkwuerdiges gefuehl, da ich niemals irgendeiner ex wehtun wollte, aber ich weiß leider das ich genau ins mark getroffen habe! Aber mir gings nicht ums wehtun, sondern das sie klar sieht! wenigstens ehrlich, auch wenn ich damit jegliche chance auf eine freundschaft vergeigt habe!

03.07.2014 02:06 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag