Was bedeutet das ? Meine Ex braucht Zeit

R
So liebe Leute,

vorab eine Kurzgeschichte die es in einer ausführlichen Form im Trennungsforum gibt.

Nach 10 Monaten hat meine Exfreundin am 30 Juni unsere Fernbeziehung beendet -- Grund war weil Gefühle weniger geworden sind weil wir fast nur noch gestritten haben -- ich habe 3 Wochen um sie gekämpft bis sie nochmal am 23 Juli zu mir gefahren ist und nach einem wunderschönen Date meinte sie liebt mich nicht mehr -- seitdem habe ich Kontakt abgebrochen inkl. aus FB löschen usw ...

In diesen jetz knapp 6 Wochen komplette KS, habe ich die Trennung für mich ca zu 70% verarbeitet und ich bin mir nicht sicher ob ich meine Ex nochmal nehmen würde .... Und hierbei gehts es jetz gar nicht um Sinn oder Unsinnhaftigkeit einer erneuten Beziehung, sondern nur was das folgende bedeuten kann ...

Diesen Freitag habe ich ohne großen Hintergedanken einfach mal meine Ex angerufen. (KS nach 38 Tagen gebrochen) Nicht um wieder um sie zu kämpfen, sondern einfach weil ich wissen wollte wies ihr geht und so ... (dadurch dass wir 200 km auseinander wohnen und wir uns auch in FB gelöscht haben, wusste keiner vom anderen auch nur die kleinste Kleinigkeit ... )

Sie ist nicht hingeganen und hat auch am Fr nicht zurückgerufen ... ich dachte mir : ok wenn sie nicht reden will ist das ihr Ding ... positiverweise wars mir wirklich egal ....

Am Samstag kam dann eine SmS, was ich denn wollte und das sie nicht ranging, weil sie unterwegs war ....

Ich habe geantwortet, dass ich nur wissen wollte wies ihr geht und was sie so macht, nachdem wir länger nichts mehr voneinander gehört haben

Sie hat gemeint dass es zwar lieb ist zu fragen, aber es ihr noch zu früh sei und sie hoffe, dass es mir gut geht

Ich habe geschrieben, dass es mir super geht und das es kein Problem ist, wenn sie noch Zeit braucht ...

Heute Abend (also nen ganzen Tag Pause dazwischen, obwohl ich weiß das sie wirklich alle 5 min am Handy hängt ) kam dann ihre Antwort, dass es ihr auch gut gehe, aber dass es ihr wirklich noch zu früh wäre ...

Darauf habe ich nicht mehr geantwortet ....

Man muss aber dazu sagen, das ich meiner Ex ganz deutlich am Beziehungsende gesagt habe, dass es uns entweder als Paar oder gar nicht gibt und das sie sich irgendwelche Freundschaftsversuche schenken kann ....

Was hat dann also das Zeitbrauchen für ne Bedeutung ?

Es scheint aufjedenfall so als wäre sie als Verlassende aufeinmal noch nicht mit der Trennung ganz durch, denn sonst könnte man ja normal telefonieren oder ?

Und was mache ich am besten, um sie mir quasi even warumzuhalten, also dass sie mich nicht komplett vergisst bzw zu den Akten legen kann ... Soll ich warten bis sie sich meldet oder mich nach einer gewissen Zeit nochmals melden ?

lg Phil

25.08.2013 23:57 • #1


weintraube
Lass die arme Frau doch in ruhe!
Erst kann sie sich eine Freundschaft schenken, und dann auf einmal soll sie mit dir normal umgehen?
Und sie soll dich nicht vergessen koennen.... also das ist schon ganz schoen egoistisch von dir.

LASS SIE IN RUHE

26.08.2013 00:50 • #2


A


Was bedeutet das ? Meine Ex braucht Zeit

x 3


H
Einerseits schreibst Du, Du seist drüber weg und andererseits fragst Du was Du anstellen kannst, damit sie Dich nicht vergisst.

Da beisst sich der Fuchs in den *beep*!

26.08.2013 01:25 • #3


R
Naja zu ca 70 % drüber weg ... ich bin mir halt einfach noch in keiner Richtung zu 100 % sicher, ob ich sie jetz wieder wollen würde oder doch nicht ....

Freundschaft will ich aufjedenfall nicht, sondern wenn überhaupt dann würde ich sie wieder ganz wollen ....

Ich will einfach quasi nicht dass sie mich komplett aus ihrem Orbit verliert und deswegen frage ich hier auch was dass bedeuten kann und wie ich weitermachen soll, um vllt später die Chance auf einen Neuanfang zu haben, wenn ich mir dem ganzen sicher wäre

Deswegen frage ich auch was das zu bedeuten hat und wie ich weiter vorgehen soll

Ich bin halt noch relativ unsicher wegen ihr und der Zukunft, aber jemanden vllt zurück wollen heißt nicht unbedingt, dass man mit der Trennung noch nicht einigermaßen durch ist, denn aus dem weinerlichen bettelnden Elend bin ich schon lange raus

Und die Tatsache, das es mir egal war, ob sie mich jetzt zurückruft oder nicht ist für mich schonmal ein schöner Erfolg in der Sache des kompletten Trennungsabschlusses




@weintraube

wieso egoistisch ? Sie hat mich verlassen !

26.08.2013 10:47 • #4


S
Ich bin halt noch relativ unsicher wegen ihr und der Zukunft, aber jemanden vllt zurück wollen heißt nicht unbedingt, dass man mit der Trennung noch nicht einigermaßen durch ist, denn aus dem weinerlichen bettelnden Elend bin ich schon lange raus zwinkern

Und die Tatsache, das es mir egal war, ob sie mich jetzt zurückruft oder nicht ist für mich schonmal ein schöner Erfolg in der Sache des kompletten Trennungsabschlusses zwinkern
____________________________________________________________

Vlt. fehlt mir die männliche Logik aber wenn Du mit der Trennung abgeschlossen hast, weshalb willst Du sie Dir warm halten und was soll das werden?
Du scheinst gleichgültig und das ist doch Liebe m.E. nicht.
Ich verstehe es irgendwie nicht so wirklich.

Willst Du sie zurück, um Dir dann mit männlichem Stolz auf die Brust zu hauen oder wie soll man es verstehen?

26.08.2013 11:27 • #5


P
hallo!

nun ja: du schreibst, sie ist die Verlassende..
aber so ganz stimmt das ja nicht.. ihr habt ja viel gestritten, schreibst du, dann war es ja eine logiscge Konsequenz, dieses auf irgendeine Art zu beenden (das Streiten).. schön, wäre es gewesen, nach Lösungen zu schauen..
aber das war anscheinend nicht möglich, so dass nur die Trennung für sie in Frage kam..

hm.. du schreibst, Beziehung oder gar ncichts.
dann könnte es gut sein, dass sie den Anruf als Beziehungsversuch deinerseits sieht.
Sie hat ja sehr vorsichtig erstmal per sms nachgefragt, hätte ja auch dann morgens zurück rufen können..
wahrscheinlich ist eine Beziehung für sie ausgeschlossen. so wirkt das für mich..

ich brauche noch zeit.. letztendlich um überhaupt Kontakt zu dir zu haben..
denke ich--
ich sehe nur, dass sie versucht den Abstand zu halten..

26.08.2013 11:51 • #6


R
@ Schwan

Das hat nichts mit männlichem Ego zu tun, sondern einfach damit, dass ich mir nicht sicher, ob ich sie nicht vllt doch nochmal wiederhaben wollen würde und dafür möchte ich mir wenn möglich diese Tür irgendwie öffnen ... und nicht in der Vergessenheit enden

Andererseits würde es mir jetz auch nicht so schlecht, wenns eben nichts mehr wird, was mir persönlich zeigt dass ich mit der Trennung schon recht weit bin ....

@peppina

Ja nach Lösungen zu suchen wäre damals wohl besser gewesen, aber das lag ja leider nicht mehr in meiner Hand, da sie es beendet hat.

Wenn sie das als Beziehungsversuch gesehen hat aber warum antwortet sie dann überhaupt ?
Dadurch das wir 200 km auseinander wohnen, keine gemeinsame Freunde, ja sogar keine FB Freundschaft mehr haben, wäre es doch leichter gewesen sich entweder gar nicht zu melden oder eine klare Ansage zu machen ?

Aber für was braucht sie Zeit ? Sie ist doch die Verlassende und sollte deswegen doch schon länger komplett abgeschlossen haben, um mit mir normalen Kontakt halten zu können oder ?

Warum versucht sie dann Abstand zu halten ?

Und wann sollte ich mich bei ihr nochmal melden und vorallem dann wie ? Oder soll ich ganz warten bis von ihr was kommt ?

26.08.2013 13:03 • #7


M
ich ( als frau) würde das so deuten...

- sie will dich nicht mit einer klaren brutalen ansage verletzen (wie:
lass mich einfach in ruhe !)

- wenn sie kontakt zu dir haben wollte, würde sie sich schon melden

- sie ist noch in der verarbeitungsphase und will keinen kontakt

- und mal ganz ehrlich,
wenn sie dich noch in ihrem leben haben wollte, ...hätte sie sich nicht getrennt...
...das hat sie sich sicher vorher überlegt....

- melde dich einfach nicht....lass sie gehn.....
für mich klingt das nicht, als wollte sie dich zurück....

26.08.2013 15:55 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag