Sind meine erwartungen zu hoch !?

S
Hallo zusammen ich habe mal eine kleine aber für mir sehr wichtige Frage ...Ich bin jetzt etwa zwei ein halb Jahre mit meinem Partner zusammen wir haben eine kleine Tochter (15monate)und ich erwarte von meinem Partner das er trotz seiner Arbeit etwas Zeit (2-3 std) am Tag und am Wochenende ein ganzen Tag nur mit mir und seinem Kind verbringt und sich mehr dafür einsetzt das man Unternehmungen als Familie machen kann. Mein Partner hatte eine schwere Kindheit und weiß auch Eig nicht wie es ist in einer Familie. Wodurch ich auch vieles durch gehen lasse und meine Gefühle und Bedürfnisse unterdrücke. Ich will meine Familie nicht verlieren und will sie auch nicht aufgeben aber ich kann all das auch nicht mehr lange aufrecht halten weil ich einfach mehr Aufmerksamkeit und Liebe brauche . Meine Familie konnte mir damals als Kind schon nicht die Aufmerksamkeit und Zuneigung geben die ich brauchte und ich finde das ich doch eigentlich auch das Recht dazu habe. Würde mich über Tipps und auch Erfahrungen freuen LG

27.09.2015 14:31 • #1


B
Hallo Schäfchen,
ist die Liebe und Zuneigung eine Rechts frage?
Nein..
Deine Erwartung allerdings ist schon richtig, trotz Arbeit Zeit für seine Familie zu haben ist nur Menschlich allerdings muss man nun auch den Hintergrund beachten das Dein Partner eine Schwere Kindheit hatte und sicher so seine Probleme hat aber man wusstes Du das nicht schon vorm Kind?Du hast dich drauf eingelassen und nun ist es doch kompliziert.
Aber immer wieder zurück blicken gilt auch nicht für ihn, es muss weiter gehen gerade weil er nun seine Eigene Familie hat..
Das er nicht weiß wie es ist eine Familie zu haben und wohl nie die Liebe Erfahren hat wie es sein sollte,
hätte ihn eigentlich stärker machen können für Euer Kind den das ist die Zukunft.
Ich dachte immer Kinder können einen Menschen verändern, muss aber nicht bei jedem gelten.
Du bist ja total das gegenteil von ihm und empfindest Natürlich während einiges bei ihm verloren gegangen ist. Es ist sicher auch anstrengend für Dich , Verständlich und ich hoffe sehr das ihr das evt durch gesprächen,und bei mehr zweisamkeit klären könnt soweit ihr die Chance habt euer Kind mal für ne Nacht weg geben zu können/wollen.
Wenn Du merkst das wirklich nur Du der paart bist der die Familie zusammen hält und er nichts umsetzt, dann lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende bevor Du noch kaputt gehst an Deinen Unterdrückten Gefühlen..

27.09.2015 16:03 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag