Sind wir jetzt getrennt oder nicht?

X
Hallo,
also erstmal, ist das für mich das erste Mal, dass ich in irgendwelchen Foren über mein Leben schreibe. Und muss ehrlich zugeben, dass das schon ein komisches Gefühl ist. Aber da meine Freundinnen a) selber kein Rat mehr wissen und b) aufgrund der freundschaftlichen Verhältnisse selber nicht ganz unvoreingenommen sind, will ich es nun mal versuchen, einen Rat von Außenstehenden zu bekommen.
Also mein Freund wollte vor 3 Wochen von jetzt auf gleich mit mir Schluss machen, weil er mich angeblich nicht mehr genug liebt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht nüchtern war. Am nächsten Tag hatte ich dann, in seinen Augen, einen Nervenzusammenbruch (bin halt ein sehr emotionaler Mensch) und er hat die Sache revidiert. Die nächsten 2 Wochen, waren dann für unser bisheriges Beziehungsleben vollkommen normal, wir haben jeden Tag miteinander geredet und er hat mir jeden Tag gesagt, dass er mich liebt, wir haben gemeinsame DVD - Abende verbracht, wir waren zusammen auf den Flohmarkt usw.. Alles okay, habe diesen Vorfall auch nicht mehr angesprochen. Bis ich letzte Woche festgestellt habe, dass er neuerdings SMS-Kontakt mit seiner Ex-Freundin (die hat er vor 3 1/2 Jahren wegen mir verlassen) hat. Ich bin dann halt sofort in Tränen ausgebrochen und nach Hause gefahren. Am nächsten Tag hat er sich dann telefonisch bei mir gemeldet und meinte das was da zwischen den Beiden wäre, wäre eine spirituelle Verbindung und hätte nichts mit uns zutun. Er hat mir auch mehrmals beteuert, dass er mir nicht fremdgeht und nicht fremd gegangen wäre.Auf jeden Fall meinte er dann, er hätte ja vor 3 Wochen mit mir Schluss gemacht und dass mich das ja auch nichts weiter angehen würde. Ich habe dann gefragt warum er den Schlussstrich überhaupt revidiert hat. Daraufhin kam die Antwort, weil ich ja nervlich damit nicht fertig werde und er nicht möchte dass es mir schlecht geht. Soweit so gut. Er war dann am Montag hier und wollte wieder Schluss machen, ich natürlich in meiner Verzweiflung, wieder angefangen zu weinen und ihn angefleht er sollte mir doch noch eine faire Chance geben. Er hat diesen Zukunftsplan, dass wir dann beste Freunde wären und er ja trotzdem immer noch für mich da wäre. Er wünscht sich, dass es dann ist wie jetzt zwischen uns nur ohne körperlichen Kontakt.
Ich habe danach natürlich den Fehler gemacht und aus Verzweiflung Mails, SMS etc. geschrieben.
Gestern trafen wir uns dann aus Zufall beim Einkaufen und er sagte mir dass er es doch noch mal mit mir versuchen will. Habe ihn dann gestern auch noch wegen einem PC-Problem gesimst und er hat dann sofort auch angerufen. Na ja in meiner Freude habe ich ihn, dann ein Buch gestaltet, wo halt drin steht warum ich ihn liebe. Und habe ihm das heute zukommen lassen.
Dann haben dann heute Abend telefoniert und ich wollte halt genaueres wissen, warum, weshalb etc. . Daraufhin wurde er dann wieder leicht aggressiv, weil ich halt meinte dass er sich ja jetzt dafür entschieden hat bei mir zu bleiben und ich alle anderen Dinge aus dem Weg geräumt haben möchte. Er meinte dann, er hätte es mir ja nur erlaubt bei ihm zu bleiben und über den Rest wollte er nicht reden. Dann habe ich den größten Fehler überhaupt gemacht, ich bin zu ihm gefahren. Er war total angepisst und meinte ich wäre psychisch krank und er würde sich von mir nur noch unter Druck gesetzt fühlen. Ich sollte ihn keine Mails mehr schreiben und auch keine Liebesbekundungen mehr schicken. Als ich allerdings darauf, auch das Buch mitnehmen wollte, dass ich für ihn angefertigt habe. Wollte er das nicht und meinte er würde das ja lesen nur dass er jetzt gerade keine Lust auf meine Liebe hat.

Ich blick im Allgemeinen da nicht mehr durch. Wenn man doch mit jemanden unbedingt Schluss machen möchte, dann tut man dies doch mit voller Konsequenz? Wir wohnen nicht zusammen.
Es wäre ihm doch im Grunde genommen egal, wie ich mich fühle... er nennt mich auch bei den derzeitigen Diskussionen immer noch Schatz und er hat heute noch gesagt, dass er mich liebt...

Ich verstehe das halt alles nicht mehr... Weiß hier einer Rat? Lohnt es sich noch weiterhin zu kämpfen und wenn ja wie?

28.10.2011 00:02 • #1


Minnie
Lass es.

28.10.2011 09:25 • #2


A


Sind wir jetzt getrennt oder nicht?

x 3


E
Tut mir leid meine Antwort ist ebenfalls kurz und knapp...

Klingt ein bißchen nach meiner eigenen Geschichte, habe auch Wochen versucht meinen EX partner umzustimmen, auf ganz andere Art, aber ich hab es eben versucht.

Fazit: kostet Zeit, Energie und ganz viel Kraft, die man in andere Dinge stecken sollte.

Bringen tuts nämlich nichts, außer daß das Objekt der Begierde unter Druck Dinge sagt, die es gar nicht so meint und man daraufhin noch viel enttäuschter ist, weil ja genau das gesagt wurde, was man hören wollte, dies aber nicht der Wahrheit entsprach...

Das ist Mist!

Lass es bleiben, komm zu Dir und wenn Du wieder in Dir ruhst, kannst Du Dir nochmal überlegen, ob es Dir dann immernoch wichtig ist den Kontakt oder einen Neuanfang zu haben, das wird aber erst in Wochen, vielleicht auch Monaten sein und Du wirst sehen, da sind plötzlich ganz andere Themen wichtig

Huch! War doch nicht so kurz

28.10.2011 10:15 • #3


R
Anscheinend empfindet Dein Ex in erster Linie Mitleid. Und das ist keine Basis für eine Beziehung.
Wünsch Dir was!

28.10.2011 10:33 • #4


X
Ja, ich hatte mich auch eigentlich am Dienstag damit abgefunden (also was man abgefunden nennen kann) dass er gehen wird. Hatte mich nicht mehr gemeldet, etc.. Und dann kam halt bei dem zufälligen Treffen, dass er es ja doch noch mal mit mir versuchen will.
Mir kommt das so vor als wüsste er selber nicht genau, was er wollte. Ich habe auch bei den letzten Gesprächen nicht mehr geweint oder ähnliches.
Ich habe ihn auch gesagt, dass ich hier wegziehen müsste, wenn Schluss wäre und einen totalen Abstand brauche und das will er dann auch nicht hören.

28.10.2011 11:04 • #5


M
er weiß genau, was er will und das hat er ja dir gegenüber auch geäußert. wenn er dich tatsächlich lieben würde, würde er sich nicht so verhalten und eine beziehung mit dir führen wollen. er sagte es dir das erste mal, als er nicht ganz nüchtern war: in vino veritas! renn ihm nicht hinterher, das ist völlig kontraproduktiv, so stößt du ihn nur noch weiter weg.

28.10.2011 12:30 • #6