Sind wir zu verschieden? Sie feiert viel!

C
Hallo Forum.

ich hatte hier schon an anderer Stelle einen Beitrag verfasst mit dem Thema Beziehung am Ende? Freundin distanziert sich immer mehr-
Die Story dahinter war dass meine Freundin (21) und ich (24) einen großen STreit hatten in folge dessen sie sich nichtmehr wirklich auf mich einlassen konnte, obwohl sie uns nicht aufgeben wollte.

Der Stand der Dinge ist momentan, dass wir privat Momentan eine Kontaktsperre haben, damit sie sich darüber klar werden kann wie sie denn nun zu mir steht und ob sie sich wieder auf mich als ihren Partner einlassen kann. DIe Situation ist schwer da wir uns gerade bewusst nicht bei whatsapp und co schreiben (wie früher) um diese DIstanz zu wahren, uns jedoch täglich in der Uni sehen.

Warum ich hier jedoch schreibe ist Folgendes: Ich nutze die Zeit momentan um mir selbst darüber klar zu werden ob ich sie überhaupt zurück will bzw. ob das mit uns noch eine chance hat. Bis jetzt war es immer so dass ich für sie noch genauso fühle wie am ersten Tag, während sie mir seit dem Streit sehr abwesiend gegenüber war. Mir ist nun eine Sache aufgefallen, die womöglich ein elementares Problem zwischen uns sein könnte.

WIr haben viele Gemeinsamkeiten. Interessieren uns für Theater, Klavier. Gehen gerne spazieren, machen Ausflüge, haben immer gerne und viel zusammen gekocht und uns für ernährung und fitness begeistert. Doch eine Sache hat mich, wenn ich jetzt zurückblicke, schon immer ein wenig gestört.

Sie ist ein richtiges PARTY MÄDEL. Das wusste ich schon als ich sie an der Uni kennengelernt hatte. Da war sie für mich nur das laute Mädel das bei jeder Party und jedem Shot am start war. Irgendwann habe ich sie persönlich kennengelernt und all diese anderen Seiten an ihr entdeckt, die Gemeinsamkeiten die wir haben, die beinahe im Gegensatz zu ihrer Feier-Seite stehen.

WIr hatten schon als wir noch richtig zusammen waren Gespräche in denen ich ihr erklärt habe, dass sich mir immer ein bisschen der Magen umdreht wenn sie mir am Telefon erzählt wie sie letztes Wochenende wieder mit ihren Mädels weg war und wie viel sie doch getrunken hat. Das habe ich nie gerne gehört! Es ist nicht die Angst dass sie mir auf einer Party Tour fremdgehen könnte, das war nie das Problem. Da vertraue ich ihr! ABer trotzdem hatte (und habe ich immernoch) dieses Unbehagen wenn es um die ganze Vorglühen, trinken im Club und tanzen bis zum nächsten morgen-Sache geht.
Ich spüre für mich selber, dass das nichts mehr ist was mir wirklich spaß bringt. Ihr offensichtlich schon. Während wir zusammen waren ist sie auch zunehmend weniger mit ihren freundinnen nachts weg gewesen. Mir kam es gelegen. Aber sie hat es insgeheim vlt vermisst.

Wenn ich sie jetzt im Freundeskreis in der Uni reden höre wie sie neulich abend wieder weg war (mit auch vielen meiner anderen freunde hier) dann habe ich da wieder dieses schlechte gefühl. Ich weiß nicht warum mir das so nahe geht? Ich asoziere denke ich negative DInge damit wenn sie trinkt. Sie kann frech und vorlaut sein. Wenn sie getrunken hat habe ich schon erlebt wie das dann fast schon zu aggressivität wird. Sie zeigt bisweilen seiten wenn sie getrunken hat (Laut, schubsend, pöbelnd) die mir garnicht passen und die vor allem im totalen gegensatz zu dem stehen was ich von ihr privat kenne. Wenn wir zusammen dinge unternommen haben die dann rein garnichts mit trinken, feiern, eskalieren zu tun hatten.

Klar ist es nicht immer so dass sie wirklich über die strenge schlägt wenn sie weg ist. Aber für mich dominiert bei diesem Thema immer dieses negative Bild. Wenn sie mir dann am Telefon erzählt wie sie in den Smeesterferien zu hause mit freunden unterwegs war und dann um 6 uhr morgens zu hause war und die ganze zeit kotzen musste, dannd reht sich mir der magen um wenn ich das höre. Ich will das nicht hören! Ist es weil es für mich wie eine andere person wirkt? Weil ich mit dem Party-Mädel stets weniger anfangen konnte als mit dem liebevollen, lächelnden sensiblen Mädchen, dass ich aus unseren privaten Momenten kenne?
Habe ich vlt ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein? Ich kenn doch alle leute mit denen sie unterwegs ist wenn sie hier an der uni feiern geht! Es sind doch auch meine Freunde! Ich weiß doch auch dass sie nicht mit irgend einem Kerl was anfangen wird!
Aber im selben moment seh ich Bilder vor mir, aus der Zeit in der wir noch nicht zusammen waren, wie sie mit ihrer besten Freundin volltrunken aus dem Club torkelt und wieder macht sich in meinem Magen das Gefühl breit. Nein, ich will das nicht!

Wo liegt mein problem? Vor einem Jahr noch, als Single war ich selber viel in den clubs unterwegs und sie ist mir da auh begegnet. Als das betrunkene, laute Party mädel wie gesagt. Monate später habe ich mich dann in sie verliebt, in das süße, ruhige Mädchen was doch irgendwie so viel mit mir gemein hat.

Das sind so gedanken die mir durch den kopf gehen wenn ich unserer Beziehung momentan im nachhinein überdenke. Kann denn dieser eine unterschied in unseren Wesen so groß sein, dass er alle anderen gemeinsamkeiten übertüncht und wir beide dadurch echt zu verschieden sind?
Oder habt ihr eine idee was ich tun könnte, sollten wir uns wieder annähren, damit mich das nicht so wurmt. Andere Leute haben doch auc kein Problem damit wenn der Partner Spaß hat?!

Danke für eure aufmerksamkeit!

21.10.2013 19:23 • #1


L
Hallo Corsar,

ich bezweifle, dass das viele Feiern deiner Freundin ein Grund ist, die Beziehung zu beenden. Kann es sein, dass du mit ihr mehr Zeit verbringen möchtest und es so nicht geht?
Da wir alle älter werden, ist zu erwarten, dass sich der Partydrang deiner Freundin irgendwann legt. Die Frage ist, wie lange das dauert und ob du gewillt bist, so lange zu warten. Eine Beziehung macht wenig Sinn, wenn der Andere ständig durch Abwesenheit glänzt.

21.10.2013 19:34 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag