1

Single/Einsam/Kontakt mit Ex

S
Hallo Leute,

ich habe mir mal einen Account erstellt, weil ich gerade ziemlich traurig bin.

Seit über zwei Jahren bin ich nun Single. Mein Ex-Freund war mein erster Freund und wir waren zwei Jahre zusammen. Am Ende der Beziehung hat er mich nicht mehr so gut behandelt. Das war eine sehr schlimme Zeit für mich. Aber das ist jetzt nicht das Hauptproblem.

Seitdem habe ich keinen Mann kennengelernt der mir gefällt, irgendwie idealisiere ich noch immer meine vorherige einzige Beziehung (zumindest wo noch alles gut war), es lief einfach von anfang an super. Mein Freundeskreis ist auch sehr klein geworden, man hat sich meist einfach auseinandergelebt.

Ich fühle mich momentan abgesehen von meiner Familie sehr einsam. Seit ein paar Monaten habe ich wieder Kontakt mit meinem Ex, auch S.. In den zwei Jahren hatte er schon wieder einige Frauen gehabt. Auf jeden Fall dachte ich anfangs, ich schaffe das ohne Gefühle. Aber heute fühle ich mich irgendwie elend. Wir waren vorhin im Kino. Irgendwie kam wieder alles hoch, einfach aus dem nichts. Als er mich nach Hause gefahren hat, habe ich mitbekommen, dass er sich nun wieder mit irgendeiner trifft. Vielleicht auch seine Schwester, aber in dem Moment hätte ich am liebsten einfach geheult. Keine Ahnung was mit mir los ist, wieso ich mir das selber antu. Wir verstehen uns ja mizzlwrile super, aber ich weiß selber nicht, was ich davon habe. Ich hatte ihn ja auch selber gesagt, dass ich keine Beziehung mehr mit ihm möchte als er das mal angesprochen hatte. Aber warum mach ich das alles dann? Er vertreibt sich seine Zeit mit mir, ist nebenbei auf jeder Single App und hält sich alles offen. Was ist das alles. Ich kann ihn ja nicht mal böse sein, er erzählt mir das ja auch alles offen. Ich habe ja auch gesagt, dass ich keine Beziehung mehr mit ihm möchte. Wenn ich zuhause alleine bin, bin ich ja froh wenn er Zeit hat und wir was unternehmen. Aber irgendwie tut mir das nicht gut.

Ich weiß nicht mal was ich mir von euch erhoffe. Wahrscheinlich rät mir auch jeder, den Kontakt einzustellen. Aber was dann? Habe jetzt ja schon kaum jemanden.

15.08.2021 00:48 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Sandra1997:
Wenn ich zuhause alleine bin, bin ich ja froh wenn er Zeit hat und wir was unternehmen. Aber irgendwie tut mir das nicht gut.

Rein theoretisch kann man sich natürlich auch hin und wieder mit seinem Ex anmüseiren, wenn dann keine tiefen Gefühle mehr dabei sind. Scheint aber bei dir nicht so zu sein und du fühlst dich von ihm ausgenutzt.

Bleibt der Rat, sich zu trennen.

15.08.2021 01:02 • x 1 #2