241

Single mit 47

Ete
Also wenn du jemanden hast, der zu dir passen würde und du lässt dich mit Absicht nicht drauf ein, dann wäre es dein Blatt. Aber du weist am besten worauf du stehst, was dir wichtig ist.

Was glaubst du denn woran es liegt? Was ist dir denn wichtig? Was muss jemand mitbringen?

24.02.2025 13:36 • #106

Caya
Zitat von Ete:
ich auch nicht, aber ich glaube, dass man vorher schon sehen kann, was so gar nicht geht. Ich bin sehr viel in den Bergen unterwegs und hatte mal eine kennegelernt, die die Berge hasste, egal was: Klettern, Wandern, usw....da haben wir uns entscheiden, dass wir uns nicht mehr sehen. Aber natürlich hast du Recht: ...

Absolut verständlich. Natürlich hat jeder seine Punkte. Was wäre aber wenn Du Dich zb in so eine Frau verliebst?

Gefühle sind nicht verhandelbar.

24.02.2025 16:28 • x 2 #107

A

Single mit 47

x 3

Caya
Zitat von Ete:
Also wenn du jemanden hast, der zu dir passen würde und du lässt dich mit Absicht nicht drauf ein, dann wäre es dein Blatt. Aber du weist am besten worauf du stehst, was dir wichtig ist. Was glaubst du denn woran es liegt? Was ist dir denn wichtig? Was muss jemand mitbringen?

Also es geht schonmal los, daß ich nicht mit irgendwem und jedermann in den Kontakt gehe. Heißt, Leute, mit denen ich näher in Kontakt trete interessieren mich schonmal von Haus aus und haben was an sich, was ich spannend und/oder anziehend finde. Mal generell zu dem Thema rgendwer für Beziehung damit man nicht alleine ist.

Ich habe natürlich aber auch ein paar Punkte, die für mich wichtig sind.

Ich arbeite aber da nicht eine Liste ab. Generell sollten bestimmte Werte ähnlich sein, Haltungen zu bestimmten Themen, und die Live Styles passen.

Überzeugter Citymensch und totales Landei wird zb schwierig. Oder der eine hat Kinderwunsch der andere will keine Kinder.
Da lassen sich halt schwer Kompromisse finden ohne daß einer massiv zurück steckt/unglücklich wird. Ansonsten bin ich da schon recht offen.
Zu dem von Dir genanntem Thema zb der eine liebt berge und der andere nicht, das wäre für mich ein Punkt, der kompromissfähig wäre. Da muß aber jeder natürlich seine eigenen Maßstäbe setzen.
ich denke halt wenn diese so hoch sind daß keine(r) diesen mehr gerecht werden kann (man findet niemand passendes und will nicht irgendjemand) macht es halt vielleicht auch Sinn, bei sich selbst zu schauen.
Auch möglich man trifft jemand wo es komplett passen würde, verliebt sich aber zb nicht/die Gefühle reichen nicht.

24.02.2025 16:36 • x 1 #108

Hermine47
Zitat von AAdamo:
Wenn ich andere Damen mit 47 mit der ex Freundin vergleiche Aua irgendwie können die Ihr das Wasser nicht reichen .

solange Du noch mit der Ex vergleichst und wie Du selbst schreibst Dich noch mit ihr verbunden fühlst
also nicht über sie hinweg bist
solltest Du bitte gar nicht neu suchen + daten , das ist nicht fair dem Datingpartner gegenüber.

24.02.2025 16:58 • x 1 #109

Ete
@Caya das stimmt. Aber meine beiden ernsten Beziehungen waren nie total fremd man hatte überschneidungen

24.02.2025 18:37 • #110

Ete
@Hermine47 hört man denn wirklich irgendwann auf zu vergleichen? Man weiß ja durch die Ex was einem gefallen hat

24.02.2025 18:39 • #111

ThePhoenix
Also ich vergleiche keinen einzigen Menschen mit meinen Exen. Dafür sind mir alle Menschen zu sehr Individuen. Für mich geht das nicht.

24.02.2025 20:39 • x 3 #112

Ete
@ThePhoenix das ist gut. Dann kannst egal wie sie ist die lieben

25.02.2025 07:44 • #113

M
Zitat von Caya:
Zu dem von Dir genanntem Thema zb der eine liebt berge und der andere nicht, das wäre für mich ein Punkt, der kompromissfähig wäre.

Allerdings könnte man ja zumindest theoretisch
auch 1 Mal vierteljährlich z.B.
mit in die Berge gehen - dem Partner zuliebe. Es sei denn man hat Höhenangst
oder so, dann ist es wieder anders.
Und generell muss man ja nicht exakt die gleichen Interessen haben. -Der Partner
kann ja auch eigene Interessen für sich alleine bzw. mit Freunden/Bekannten ausüben
so wie man selbst. Das hat den günstigen Nebeneffekt,
dass man sich gegenseitig nicht zu sehr einengt. -Dann kann man sich
auch noch mehr aufeinander freuen !

25.02.2025 09:01 • x 3 #114

U
Zitat von AAdamo:
@Laetitia2024 ich wünsche mir lieber eine Dame im gleichem Alter oder paar Jahre unterschied.

Witzig, da bist du echt die Ausnahme. Ich bin jetzt 43, mein Mann 49. Und die Dame, in die er sich fremdverliebt hat, ist 35.
Alle Fälle von Trennungen bei Paaren in unserer Altersgegend, die ich kenne, endeten mit einer wesentlich jüngeren Frau für den Mann und ein ähnlich alter neuer Partner für die Frau....
Ich hab das Gefühl, die Männer suchen was straffes, junges (ich weiß dass das S. ist, aber so äußern die sich nunmal)und die Frauen möchten lieber einen reifen Mann, der nicht mehr sabbernd hinter den jungen Hasen herschaut. Einen auf den man sich verlassen kann, der auch nur Geborgenheit sucht. Das müssten für dich eigentlich die besten Voraussetzungen sein.

25.02.2025 09:16 • x 1 #115

Ete
@Multiversum das stimmt. Aber ich zum Beispiel würde mich freuen, die Welt zu erkunden also die Bergwelt mit einer Frau. Ich habe an meiner Ex gesehen, dass ich das für mich brauche.

Vor 10 Jahren hatte ich mal eine Partnerin, die immer ans Meer wollte. Mal drin schwimmen usw, das ist ok aber zieht mich nicht so an.

Gestern habe ich nen Artikel gelesen, dass sich gleich und gleich gesellt sich gerne

25.02.2025 09:16 • #116

Ete
@Und_jetzt also meine Ex war auch 43 und noch straff sportlich usw denke das hat nichts mit dem Alter zu tun oder?

Ich bin selbst 37 und kann mir keine 24 jährige vorstellen

25.02.2025 09:18 • x 1 #117

U
@Ete Doch schon. Ab einem gewissen Alter, und je nachdem was der Körper schon durchgemacht hat und wie die Veranlagung bzw das Bindegewebe ist, wird man weniger straff....

25.02.2025 09:22 • x 2 #118

M
Zitat von Ete:
Gestern habe ich nen Artikel gelesen, dass sich gleich und gleich gesellt sich gerne

Ja, aber das gilt aus meiner Sicht vor allem für Freundschaften.
In einer Partnerschaft macht es auch Sinn,
sich ein bisschen zu ergänzen.

25.02.2025 09:44 • x 2 #119

Ete
@Und_jetzt das kann sein. Aber ich für mich habe auch schon 50 jährige sehr anziehend Frauen gesehen

25.02.2025 09:54 • #120

A

x 4