241

Single mit 47

Ete
@Multiversum auf jeden Fall

25.02.2025 09:55 • #121

M
Zitat von Ete:
ich für mich habe auch schon 50 jährige sehr anziehend Frauen gesehen

Mir ist das ehrlich gesagt zu oberflächlich - wenn es nur um s. Attraktivität geht,
kann man sich auch anderweitig orientieren.
Ich finde bei einer festen Partnerschaft eine gewisse Übereinstimmung im Kopf
(Werte, Zukunftsvorstellungen und Ähnliches) viel wichtiger.

25.02.2025 10:05 • x 2 #122

A

Single mit 47

x 3

U
@Ete Klar, aber dass eine Frau noch straff und anziehend ist, ist mit 30 halt wahrscheinlicher als mit 50

25.02.2025 10:05 • x 1 #123

Ete
@Multiversum bei meiner Traumfrau (ja ich romantisiere hier mit Absicht) war es auch anders: Sie war Älter und überhaupt nicht mein Typ. Ich habe sie in einem Kletterurlaub gesehen und habe zu meinem Kumpel nach einer Minute gesagt, die heirate ich. Es hat einfach boom gemacht. Und ja es war einfach schön, sie hatte auch keinen Kinderwunsch, kletterte auch, mochte die Berge, hat auch gerne Unsinn gemacht usw.... wenn ich aber damals einfach nur vom typen und alter ausgegangen wäre - hätte ich sie ja nie kennengelernt. Nun habe ich es verkackt..

Was ich aber in meiner jetzigen Therapie gelernt habe ist, dass es wichtig ist auch mit sich alleine zurecht zu kommen und dazu gehört wohl auch sich kennenzulernen. Ich habe in der letzten Beziehung gelernt, was mich glücklich macht und was nicht. Das möchte ich auch mitnehmen für mich.

Und ich glaube der TE mit seinen 47 sollte sich auch wirklich kennenlernen, um dann für sich zu entscheiden, was brauche ich und was nicht

25.02.2025 10:09 • x 2 #124

Ete
das ich! Aber Optik gehört ja auch ein bisschen dazu. Sonst könnte man ja einfach alle menschen kennenlernen und bei dem wo alles andere passt nimmt man die. Ich spreche auch nur für mich. Könnte mir nie etwas mit einer 200 kg Frau vorstellen, das zieht mich einfach nicht an

25.02.2025 10:10 • #125

Caya
Zitat von Multiversum:
Ja, aber das gilt aus meiner Sicht vor allem für Freundschaften. In einer Partnerschaft macht es auch Sinn, sich ein bisschen zu ergänzen.

Letzten Endes muß das jeder halt für sich selber entscheiden, wo er die Priorität setzt und wo Kompromisse möglich sind.
Sind aber halt fast nirgens Kompromisse möglich, findet man halt auch niemanden. Dann darf man sich auch nicht übers Single bleiben beschweren.

25.02.2025 11:53 • #126

AAdamo
@Und_jetzt ich finde eine Reife Frau trägt mehr in sich und ist einfach gefühlvoller ist meine Erfahrung ich fühle mich an einer Dame die zwischen 43 und 47 ist einfach anders .

Heute 16:24 • x 1 #127

Gwenwhyfar
Dadurch, dass du so konkrete Altersbeschränkungen machst, wird es nicht besser.

Geh doch mal offener in die Welt. Vielleicht ist die Welt dann auch offener zu dir.

Heute 16:58 • #128

K
Zitat von AAdamo:
@Und_jetzt ich finde eine Reife Frau trägt mehr in sich und ist einfach gefühlvoller ist meine Erfahrung ich fühle mich an einer Dame die zwischen ...

Ich würde da Gwenwhyfar sehr zustimmen. Schaff sämtliche Anforderungen ab und geh einfach mit offenen Augen durchs Leben. Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass Dir Deine Traumfrau entgeht….

Ich war mit 45 zuletzt Single. Hoffentlich nie wieder. Aber ich dachte auch „hui, das könnte jetzt eng werden“. Am Ende hab ich eine Frau kennengelernt, mit der ich glücklicher bin, als mit allen anderen zuvor.

Heute 17:05 • x 4 #129

U
Zitat von AAdamo:
@Und_jetzt ich finde eine Reife Frau trägt mehr in sich und ist einfach gefühlvoller ist meine Erfahrung ich fühle mich an einer Dame die zwischen ...

Das liegt am Typ. Nicht am Alter. Ich bin schon immer der Typ liebevolle Mutti, Kümmerer. Das war ich auch mit 20 schon. Ich hab ne Freundin, die ist 44, war noch nie gefühlsbetont, und ist es auch jetzt noch nicht...

Heute 18:51 • #130

W
Ich brauche keine Frau die mich bemuttert, ich möchte gegenseitige Anziehung, Leidenschaft, Begierde, was draus wird bleibt abzuwarten.
Ich will eine Gefährtin für einen gemeinsamen Weg.

Vor 58 Minuten • x 1 #131

U
@Worrior Das darf jeder wünschen wie er will. Aber ob eine Frau so oder anders ist, liegt eben nicht am Alter.

Gerade eben • #132

H
Zitat von AAdamo:
Hallo erst mal , Ich bin mit 47 Jahren als Mann jetzt Single
Und das Problem ist jetzt wo?

Gerade eben • #133

W
Zitat von Und_jetzt:
@Worrior Das darf jeder wünschen wie er will. Aber ob eine Frau so oder anders ist, liegt eben nicht am Alter.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Gerade eben • #134

A

x 4