241

Single mit 47

Ete
@Multiversum das kann auch sein. Aber sollte man dann einfach irgendjemanden nehmen: Egal was man eigentlich will. Hauptsache jemanden haben.

Ich hatte letzte Woche ein voreiliges Treffen mit jemanden, es hat einfach nichts gepasst aber ich dachte mir egal. Meine Gedanken waren nur bei der Ex - wie unfair. Habe das denn beendet und mich überall online gelöscht - war die typische Kurzschlussreaktion

17.02.2025 09:06 • x 3 #91

Birkai
Zitat von Ete:
Man kennt sich selbst, weiß, was man will, und es ist nur natürlich , sich eine Partnerin zu wünschen, die wirklich passt.

Zitat von Ete:
Natürlich sollte man auch allein glücklich sein . Aber es ist ebenso verständlich , dass die Vorstellung, niemanden mehr zu finden, der wirklich passt, beängstigend sein kann.

Ich denke sich wieder eine Partnerschaft zu wünschen, mit jemandem der zu einen passt, ist total normal. Ich wünsche mir das auch irgendwann mal wieder. Aktuelle weiß ich, dass ich diejenige bin, der nicht passen würde.

Aber was ich überhaupt nicht habe, ist eine Angst, dass ich keinen Partner mehr finde, der zu mir passt. Selbst wenn dem so ist, wäre es für mich ok.

Mein Vater hat seine 2. große Liebe mit über 60 gefunden, nachdem er recht lange alleine war. Also warum nicht positive Beispiele im Kopf haben, anstatt die Angst, dass es bei einem selber nicht so ist.

17.02.2025 09:09 • x 6 #92

A

Single mit 47

x 3

M
Zitat von Birkai:
Mein Vater hat seine 2. große Liebe mit über 60 gefunden, nachdem er recht lange alleine war.

Beachtlich !

17.02.2025 09:13 • x 1 #93

Ete
Zitat von Birkai:
Aktuelle weiß ich, dass ich diejenige bin, der nicht passen würde.

@Birkai
Wieso sagst du das?

Zitat von Birkai:
Aber was ich überhaupt nicht habe, ist eine Angst, dass ich keinen Partner mehr finde, der zu mir passt. Selbst wenn dem so ist, wäre es für mich ok.

Also bist du zufrieden alleine?

17.02.2025 09:21 • #94

Blanca
@Multiversum
Zitat von Ete:
dass man sich wünscht, noch einmal diese besondere Verbindung zu finden, die das eigene Leben bereichert.

Sagen wir mal so: Ich bleibe grundsätzlich offen und empfänglich dafür. Allerdings müßte ich schon quasi gefunden werden. Denn aktiv suchen tue ich danach nicht und meinen Lebenssinn bestimmt es sicher auch nicht.

Zitat von Multiversum:
dass man vielleicht s e l b s t derjenige ist,
der zu niemandem mehr passt / passen will.

In meinem Leben war nach der letzten Festbeziehung viele Jahre lang definitiv kein Platz mehr für eine weitere; zu sehr nahm v.a. der Beruf mich danach ein. Das war mir stets klar, aber ich sah keinen Anlaß, etwas daran zu ändern.

Der Preis dafür war mir ebenfalls bewusst. Aber heute bin ich gut versorgt blicke auf viele spannende Jahre zurück, die ich so nicht noch ein zweites Mal erleben, aber auch nicht mehr missen möchte.

Wer weiss, was die Zukunft noch bringt. Kannte mal einen Herrn, der hat mit Mitte 80 im Altersheim noch jemand geheiratet.

17.02.2025 09:23 • x 2 #95

Ete
@Blanca auch ich höre diese schönen Geschichten mit 50,60,70 noch jemanden gefunden. Das freut mich wirklich, aber es gibt Dinge für mich die ich jetzt gerne in einer Partnerschaft erleben möchte - die im Alter nicht mehr gehen aufgrund Fitness usw.

Aber auch ich bin der der gelernt hat nicht einfach etwas einzugehen, weil das eh nicht klappt.

Nen Bekannter von mir springt von einer Beziehung in die nächste wundert sich aber wieso es nicht hält

17.02.2025 09:27 • x 1 #96

Birkai
Zitat von Ete:
Wieso sagst du das?

Weil ich weiß, dass ich den Vertrauensbruch in meiner letzten Beziehung noch nicht verarbeitet habe. Das ist aber eine Grundvoraussetzung, um wieder offen in was Neues zu starten.

Zitat von Ete:
Also bist du zufrieden alleine?

Ja, würde ich so sagen.

17.02.2025 09:32 • x 4 #97

M
Zitat von Ete:
die ich jetzt gerne in einer Partnerschaft erleben möchte

Ja, das kann schon manchmal frustrierend sein,
dass man theoretisch alles kaufen und haben kann,
aber einen passenden Partner eben n i c h t.

17.02.2025 09:33 • x 2 #98

btlwe.
Zitat von Blanca:
@AAdamo Mal abgesehen davon, daß 47 für einen Mann noch überhaupt kein Alter ist, um sowas wie Torschlußpanik auch nur aufkommen zu lassen: Klar ...

Megatreffende Aussage!

17.02.2025 10:10 • #99

AAdamo
@Heidekraut ich habe es abgestellt und gehe meinen Weg , jeder verarbeitet eben alles anders mal vorbei zu fahren also an der Straße ist für mich persönlich kein stalken . Ok ist es trotzdem nicht stimme ich dir zu . Das negative dadurch habe ich nicht Sie . Sich Schwerer emotional zu lösen.

17.02.2025 12:57 • x 1 #100

H
Zitat von AAdamo:
@Heidekraut ich habe es abgestellt und gehe meinen Weg , jeder verarbeitet eben alles anders mal vorbei zu fahren also an der Straße ist für mich ...

Ja, jeder verarbeitet auf seine Art, das stimmt. Aber dein Verhalten ist übergriffig, wenn du ständig an ihrer Wohnung vorbei fährst. Das macht Frauen Angst und das macht man nicht. Sei erwachsen. Und damit erreichst du auch nur das Gegenteil. Lass sie bitte in Ruhe und fang an, ihre Entscheidung zu akzeptieren und zu respektieren. Das wird auch dir helfen.

22.02.2025 02:13 • x 1 #101

Caya
Zitat von Ete:
Gerade wenn man bereits viele Erfahrungen gemacht hat, möchte man nicht einfach irgendeine Beziehung eingehen, sondern die richtige.

Da ist die Frage, was mach die Richtige aus. Letzten Ende ist doch alles try and error. Sprich, bevor man es nicht ausprobiert und sich drauf einlässt weiß man doch gar nicht, ob die Person wirklich die Richtige ist . Ich glaube jeder denkt am Anfang einer Beziehung daß es mit der Richtigen ist. Oder dem Richtigen.

Aber viele sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

24.02.2025 11:59 • x 1 #102

Caya
Zitat von Multiversum:
Ich glaube manchmal, dass man vielleicht s e l b s t derjenige ist, der zu niemandem mehr passt / passen

Denke ich auch. Bzw das Unvermögen, sich auf jemanden einzulassen

24.02.2025 12:04 • x 1 #103

Caya
Zitat von Ete:
@Multiversum das kann auch sein. Aber sollte man dann einfach irgendjemanden nehmen: Egal was man eigentlich will. Hauptsache jemanden haben. Ich hatte letzte Woche ein voreiliges Treffen mit jemanden, es hat einfach nichts gepasst aber ich dachte mir egal. Meine Gedanken waren nur bei der Ex - wie unfair. Habe das ...

Für mich ist es zB in erster Linie eine emotionale Entscheidung. Finde/treffe ich keine Person (oder tritt in mein Leben), wo die Emotionen stimmen, schau ich bei mir warum das so ist. Damit Emotionen wachsen können muß man sich einlassen können. Ich glaube hier hakt es schon bei vielen, da schon weit vorher vorschnell aussortiert wird, weil irgendein Pups nicht stimmt.
Beziehungen sind immer auch Kompromisse. Ich halte perfekt für nicht existent.
Genau diese will man aber nicht (mehr).

24.02.2025 12:11 • x 2 #104

Ete
ich auch nicht, aber ich glaube, dass man vorher schon sehen kann, was so gar nicht geht. Ich bin sehr viel in den Bergen unterwegs und hatte mal eine kennegelernt, die die Berge hasste, egal was: Klettern, Wandern, usw....da haben wir uns entscheiden, dass wir uns nicht mehr sehen.

Aber natürlich hast du Recht: Kompromisse gehören definitiv dazu.

24.02.2025 13:34 • #105

A

x 4