42

Skrupelloses Beziehungs-Ende nach über 8 Jahren!

Y
@AllesGegeben-88

Wie ist es dir seit deiner Trennung ergangen. . . . es sind ja mittlerweile ein paar Wochen verstrichen, hast du deine EX-Freundin noch mal gesehen, oder mit ihr gesprochen?

12.09.2018 15:56 • x 1 #16


A
Es geht mir wegen der Trennung natürlich nicht so gut momentan aber ich kämpfe und werde daraus lernen.

Habe meine Ex seit der Trennung am 11.6 nicht wieder gesehen, obwohl Sie 300-400m weiter wohnt.
Naja, habe Angst davor.

Habe 1 Tag nach der Trennung Kontaktsperre begonnen und mir eine neue Nummer zugelegt um sicher zu sein.

12.09.2018 15:59 • #17


A


Skrupelloses Beziehungs-Ende nach über 8 Jahren!

x 3


A
Zitat von Tomte:
Mal wieder bin ich entsetzt wie hier in einem Forum zum Trennungsschmerz einem TE empathielos Dinge an den Kopf geknallt werden.. Wenn eine Frau keinen S. will dann maximal zweimal ansprechen und sonst einfach machen? Ernsthaft?! Ein Mann darf nicht weinen und wenn er über Dinge sprechen will ist er ein Weichei? Ich ruf mal die 50iger Jahre an..die wollen ihre Ansichten zurück... Lieber TE deine Trennung klingt sehr schmerzhaft. Es tut mir wahnsinnig leid für dich. Und auch wenn es dir gerade nicht so vorkommt gibt es hier viele Menschen die deinen Schmerz verstehen kö...


Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag

12.09.2018 16:00 • #18


S
Zitat von AllesGegeben-88:
aber nie ein Thema

Vielleicht war es für sie insgeheim doch ein Thema und sie hat es nur nie zur Sprache gebracht? Wie sagt man jemand der krank ist dass man damit nicht umgehen kann oder mit dem daraus resultierenden Verhalten?
Finde ich persönlich sehr schwierig.
Ist aber nur als Denkanstoß gedacht - wer weiß wie es tatsächlich war.

Zitat von AllesGegeben-88:
Sie begann immer häufiger und mehr zu trinken zu sämtlichen Anlässen, die sich geboten haben, was Sie in den letzten 8 Jahren nicht tat.

Auch da könnte ich nur mutmaßen. Wenn ihr 8 Jahre ein Paar wart, du jetzt 30 bist wird deine Ex in deinem Alter oder gar etwas jünger sein. Vielleicht hat sie einfach das Gefühl im Leben etwas zu versäumen und wollte / will sich ausleben?

Zitat von AllesGegeben-88:
wenn ich das alles hier so lese, bin ich wohl noch der Schuldige daran?

Auch das hat niemand von uns behauptet. Auch die härter formulierten Kommentare nicht. Allerdings bist du hier der Hilfesuchende und wir können nur das nehmen was du uns an Input gibst. Dabei können wir auch nur überlegen warum deine Ex so gewesen ist wie sie war und können dir Tipps für dich geben.
Schuld an dem Ende einer Beziehung sind immer zwei. Egal wie man es dreht und wendet.

Zitat von AllesGegeben-88:
selbst zu vernachlässigen

einer der größten Fehler die man machen kann und ist ca. 80% der User die hier aufschlagen passiert. Hauptsache du versuchst nun wieder etwas mehr zu dir zu finden.

Zitat von AllesGegeben-88:
dann steht da ein anderer Mensch vor mir

Auch ca. 90% aller User hier so vorgekommen. Mir eingeschlossen. Ich hab meinen Forengrund in zwei Personen unterteilt. Vor und nach der Beziehung.
Nachdem Zeit verging konnte ich auf den einen Abschnitt einfach als schöne Erinnerung zurückblicken und dem anderen Abschnitt habe ich verziehen. Insgesamt hat er zu dem Zeitpunkt aufgrund seiner eigenen Probleme (bewusst oder unbewusst) einfach kein anderer Mensch sein können.

12.09.2018 16:00 • x 4 #19


Y
Zitat von AllesGegeben-88:
Es geht mir wegen der Trennung natürlich nicht so gut momentan aber ich kämpfe und werde daraus lernen.


Ja, verständlich und ja, nimm das positive daraus mit! Finde ich gut.

Habt ihr gar keinen gemeinsamen Freundschaftskreis gehabt. . . oft kriegt man ja hierüber was mit, was der andere so macht.

12.09.2018 16:02 • x 1 #20


A
Zitat von Selbstliebe:
Habt ihr gar keinen gemeinsamen Freundschaftskreis gehabt.... oft kriegt man ja hierüber was mit, was der andere so macht....


Doch natürlich gab es auch diesen.
Das Problem was wir allerdings da hatten, sie verkehrte mit Menschen, die nicht der gesündeste Umgang war.
Sie regte sich sooft bei mir über diese Menschen auf, die ständig schlecht über wiederum andere reden, sich aber mit denen an einen Tisch setzt.
Kehrt man den Rücken, wird geredet.
Ich sagte ihr sooft, warum gibst du dich dann mit denen ab?
Weil sie Patentante des jüngsten Sohnes dort ist.
Super....
Und naja, da wird ständig getrunken.....
Dachte immer Sie braucht das nicht, da ihre Mama schwer Alk. war früher aber naja

Es ist wie es ist

Es sind auch ab ihrem Auszug so viele unschöne Dinge passiert.

Heute akzeptiere ich die Trennung an sich ja

Das was mich nicht los lässt, ist ihr Verhalten mir gegenüber, WIE sie gegangen ist.

Das hat alles übertroffen

12.09.2018 16:08 • x 1 #21


Y
Zitat von AllesGegeben-88:
Das was mich nicht los lässt, ist ihr Verhalten mir gegenüber, WIE sie gegangen ist.

Das hat alles übertroffen


Ja, in einer Trennung zeigen sich häufig bei EX Partnern fremde ungewohnte-überraschende Persönlichkeitsanteile, die völlig irritierend sind.

Ich finde man kann durchaus sagen, dass hinsichtlich mancher Trennungen Leute echt die Sau raus lassen bei dem einst so geliebten Partner, weshalb man auch in manchen Fällen schlussfolgern kann: so wie sich ein Mensch von dir trennt, so ist sein wahrer Charakter und seine ehrliche Haltung zu dir.
Er verstellt sich nicht mehr, sondern lässt ungefiltert und schamlos alles raus, wie es ihm grad gefällt.
Von Respektvollen Umgang keine Spur mehr.
Dabei geht das durchaus, sich in Liebe und Respekt trennen.

Das hilft dir jetzt vielleicht in deinem Schmerz nicht so sehr, aber relativiert vielleicht , dass du nicht als einziger einen vor den Bug bekommen hast und hieran nun am meisten zu knabbern hast.

Mein EX war während der Trennung auch heftig, auf eine andere Weise. . ich habe mich darauf aber nicht eingelassen, bin auf Kriegsangebote, Provokationen und Stress nicht eingestiegen und . . . irgendwann hat er gecheckt, dass er mich nicht mehr verletzen kann, dann war es gut.
Übel war es dennoch, habs mir nicht anmerken lassen.

12.09.2018 16:25 • x 3 #22


Ayaka
Ich hab den Text 3x gelesen - sehe da nichts Schlimmes an dem WIE

Lass doch IHRE Gründe für SIE gelten - dein Segen ist dazu nicht notwendig. Dass es dem Mädel so gar nicht gut zu Ende der Beziehung ging sieht man doch an ihrem Verhalten. Irgendwann konnte und wollte sie nicht mehr und daher auch die plötzliche Kälte - das passiert wenn man den Weg der Trennung schon ganz weit allein gegangen ist.

Du bist verständlicherweise traurig, dass du keine Chance hattest, es noch richtig zu machen. Wahrscheinlich hat sie die Dynamik erst selbst erkannt als es schon zu spät war und ihr euch zu weit entfremdet habt (oder eben sie nur von dir).

du wirst viel leichter und besser mit der Trennung klarkommen wenn du diese Verurteilung deiner Ex sein lässt und dazu stehst, dass es eben nicht für ein gemeinsames Leben gereicht hat. Lass los und krampfe dich nicht an diese letzten Interaktionen einer sterbenden Beziehung.

12.09.2018 16:31 • x 5 #23


A
Zitat von Selbstliebe:

Ja, in einer Trennung zeigen sich häufig bei EX Partnern fremde ungewohnte-überraschende Persönlichkeitsanteile, die völlig irritierend sind.

Ich finde man kann durchaus sagen, dass hinsichtlich mancher Trennungen Leute echt die Sau raus lassen bei dem einst so geliebten Partner, weshalb man auch in manchen Fällen schlussfolgern kann: so wie sich ein Mensch von dir trennt, so ist sein wahrer Charakter und seine ehrliche Haltung zu dir.
Er verstellt sich nicht mehr, sondern lässt ungefiltert und schamlos alles raus, wie es ihm grad gefällt.
Von Respektvollen Umgang keine Spur mehr.
Dabei geht das durchaus, sich in Liebe und Respekt trennen.

Das hilft dir jetzt vielleicht in deinem Schmerz nicht so sehr, aber relativiert vielleicht , dass du nicht als einziger einen vor den Bug bekommen hast und hieran nun am meisten zu knabbern hast.

Mein EX war während der Trennung auch heftig, auf eine andere Weise. . ich habe mich darauf aber nicht eingelassen, bin auf Kriegsangebote, Provokationen und Stress nicht eingestiegen und . . . irgendwann hat er gecheckt, dass er mich nicht mehr verletzen kann, dann war es gut.
Übel war es dennoch, habs mir nicht anmerken lassen.


Ich danke Dir
Ich gebe Dir Recht

12.09.2018 16:37 • #24


A
Guten Morgen!

Das wird vermutlich der letzte Beitrag meinerseits in diesem Thread.

In den letzten Monaten habe ich meinen ersten Beitrag, mein Paket - weswegen ich letztendlich hier gelandet bin, immer mal wieder durchgelesen.

Heute sehe ich das alles zum Glück viel klarer und natürlich bin ich mir längst über dessen bewusst, dass zu einer jeden Trennung im Endeffekt immer 2 gehören.

Inhaltlich und auch im Ausdruck meines ersten Beitrags hätte ich sicher manches besser formulieren können, da Ihr ja prinzipiell immer nur mit den Zeilen arbeiten könnt, die man Euch hier präsentiert.

Ich kenne inzwischen längst meine Anteile, schließlich ist seit der Trennung am 11.6.2018 nun etwas mehr als ein Jahr vergangen.

Ein Jahr, gefühlt die Hölle.
Zumindest war es meine persönlich schwierigste Zeit bisher.

Was kann ich 'sagen'?
Ich bin letztendlich auch dankbar für diese Lehre, denn es war bezüglich der Dauer der Partnerschaft die längste, intensivste und auch schönste Zeit in meinem Leben.

Manche konnten nicht nachvollziehen, weswegen ich den Titel des Threads Skrupellos... nannte.

Das muss auch nicht jeder teilen bzw. verstehen. Ich persönlich empfand und sehe es heute dennoch so, denn wenn man eine gemeinsame langjährige Zeit am Telefon beendet, ist das nicht wirklich fair.

Es ging mir nie darum, DASS Sie sich damals trennte, denn das ist unser aller Recht, wenn es nunmal einfach nicht mehr sein sollte.

Für skrupellos empfand ich das entscheidende, WIE Sie sich trennte.

Wie auch immer, so kann ich heute dankbar für die Zeit sein, alle wundervollen Erlebnisse in Erinnerung behalten, welche schließlich ein großer Teil meines Lebens waren.

Ich habe so unglaublich viel dazu gelernt, was Partnerschaften auf Augenhöhe betreffen und ich kann mir endlich eingestehen, dass es dies bei uns nämlich nicht mehr war.

Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und bin nun dabei, weiter daran zu wachsen.

Ich wusste vieles nicht, habe nach meinem damaligen besten Wissen gehandelt, doch heute bin ich schlauer, reifer, erfahrener, erwachsener denn je und das habe ich einzig und allein dieser Trennung, all diesem Leid zu verdanken.

Danke nochmals an das Forum und an jeden, der mir in dieser schwierigen Zeit bei Seite stand und mir die Augen öffnete.

Auch wenn der Ton/die Härte des Ausdrucks in manchen Zeilen der ein oder anderen Kritik etwas zu wünschen übrig ließ, möchte ich mich auch dafür bedanken.

Man darf nie vergessen, man kennt all die Persönlichkeiten hier im Forum nicht privat und da bedarf es meiner Meinung nach bei so manchen etwas mehr Empathie, wenn man hier anfangs komplett verloren auftaucht, um Hilfe zu bekommen.

Ich 'sag' DANKE an das Forum und nein, das ist kein Abschied, ich bleibe

DANKE

27.06.2019 08:30 • x 6 #25


Julia1960
Ein Abschied kommt ja auch wohl gar nicht in Frage.
Darüber brauchst Du nicht mal ansatzweise nachdenken.

27.06.2019 08:34 • x 2 #26


fe16
Zitat von Julia1960:
Ein Abschied kommt ja auch wohl gar nicht in Frage.
Darüber brauchst Du nicht mal ansatzweise nachdenken.



Das sehe ich aber genau so

Is ja nicht mal ne ne ne

27.06.2019 09:36 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag