8

SMS Chat beendet Beziehung

F
Zitat von Andy5668:
antwort an junge junge gast:es gibt solche und solche nur werden die guten nicht erkannt.hab ich ne frau die mich liebt und mir das auch zeigt geht mir der ganze flirt und singelbörse oder ich spiel mit dem feuer schei. am Allerwertesten vorbei doch das kann glaub ich keine frau gebrauchen dann ist man ja wieder zu lieb. also ich hab bis jetzt nur auf die fresse gekriegt.


Jeder Mensch braucht etwas anderes. Ich bin froh einen Menschen zu haben, der total lieb ist und meine Ansichten teilt. Was will ich mit einem an dem ich mich nur psychisch kaputt mache, weil er genau das Gegenteil ist von dem was ich möchte? Genau in solchen Beziehungen fängt man nämlich an den anderen umkrempeln zu wollen.

19.05.2015 12:57 • #16


A
Ja das höre ich öfters das Frauen jemand haben wollen der lieb ist. Leider höre ich nur davon hab leider noch keine getroffen die das zu schätzen weis. das sie nen mann hat der treu und loyal ist der sich nicht zu schade ist zu kochen wenn sie spät schicht hat wenn sie krank ist für sie da ist der ihre kinder anerkennt usw. Am Anfang finden sie es toll doch dann ? sind die coolen Macho Jungs doch die Tolleren .

19.05.2015 17:32 • #17


A


SMS Chat beendet Beziehung

x 3


VictoriaSiempre
Es ist doch Quatsch, dass Flirts ständig zu Affären führen. Nur definiere ich Flirt vielleicht anders als andere. Baggerbörsen, anzügliche Chats und erst recht das Verschicken von Fotos diverser Körperteile hat für mich null mit flirten zu tun!

19.05.2015 18:05 • x 1 #18


J
@Andy

Zitat:
antwort an junge junge gast:es gibt solche und solche nur werden die guten nicht erkannt.hab ich ne frau die mich liebt und mir das auch zeigt geht mir der ganze flirt und singelbörse oder ich spiel mit dem feuer schei. am Allerwertesten vorbei doch das kann glaub ich keine frau gebrauchen dann ist man ja wieder zu lieb. also ich hab bis jetzt nur auf die fresse gekriegt.


Na, nach der Logik könnte ich an dich zurück geben: dann hast du die guten Frauen nicht erkannt.

Mit gut oder schlecht hat das auch nicht viel zu tun. Ein Mensch ist nicht moralisch schlecht weil er mal einen Flirtchat hat.
Die Frage ist doch, welchen Stellenwert es für den Chatter und für den Partner hat.
Wenn man eine(n) Partner/in hat, der/die sich bei jedem noch so kleinen Problemchen an den Computer zwecks Flirt flüchtet, dann hat man einfach ein charakterloses Weichei an seiner Seite
Und wenn sich ein Mensch nur deswegen von seinem Partner trennt weil er mal einen Chat hatte, dann finde ich das falsch.

Die moralische Entrüstung ist da einfach übetrieben und es ist eine Illusion zu glauben dass der Partner einen ero. noch nach vielen Jahren berauscht.
Ne ne es gibt keinen Mann mit Netzanschluss, der sich irgendwann nicht mal solche Bilder anschaut, ganz gleich wie erfüllend die Beziehung ist. Und das ist ja auch völlig okay so aber die Moralkeule zu schwingen, wenn die eigene Frau es mal tut, halte ich für maßlos übertrieben.
Und manch einer wagt dann eben mal einen Seitenblick. Wenn das die ganze Beziehung zerstört, kann es sich kaum um Liebe gehandelt haben. Oder derjenige der liebt, ist sehr unreif.

Ich habe noch nie einen sogenannten Flirtchat gehabt weil mich das total abturnt aber jeder ist da anders gestrickt und ich finde diese Haltung: wenn mich meine Partnerin voll und ganz erfüllt, dann bin ich auch artig- und wenn nicht, dann darf ich auch chatten einfach Banane.
Alles Kinderkram und hat mit Liebe nichts zu tun.

Und ob ein Mann zu lieb ist, das hängt doch nicht davon ab, ob er mal im Netz gewisse Filmchen schaut
Er ist vielleicht zu lieb wenn er beispielsweise aus einem zu großen Harmoniebedürfnis sich selbst vernachlässigt und alles tut damit immer Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Ja, sowas kann uninteressant machen.
Aber ich gebe Dir dahingehend recht, dass ich hier oft von Frauen gelesen habe, die gerade denjenigen Männern nachrennen und sie als ihre große Liebe empfinden, die sogenannte Badboys sind. Sie belügen, betrügen, unzuverlässig sind usw.
Umgekehrt kommt das übrigens auch nicht selten vor und Du scheinst ein Mann zu sein, der das umgekehrte Muster lebt: Du suchst Dir Badgirls und kriegst auf die Fresse. Das liegt aber nicht an den bösen, bösen Frauen, sondern an Deiner Partnerwahl.

lg

19.05.2015 19:43 • x 1 #19


A
meine logig und die zählt nur für mich ich mach so was halt nicht und zur Moral das muss jeder für sich selbst entscheiden was er tut und was dabei rauskommt. ich für mich lebe halt nach dem moto füge das was du nicht willst das dir man tu keinem anderen zu. und zum Thema harmoniebedürfniss da muss ich dir recht geben ich habe den fehler gemacht meinem parntner die schmerzen nehmen zu wollen die er in seiner Vorgeschichte erlitten hat bin Kompromisse eingegangen hab die klappe gehalten hab in mich rein gefressen hab versucht Sachen zu reparieren die eigendlich nicht mein Problem sind das werde ich garantiert nicht mehr tun. zum Thema flirtchatt wenn sich zwei lieben und alles ok ist geht keiner in so ein Chat und du bringst so ein Pärchen mit nix auseinander . ich denke halt wenns anfängt Missverständnisse zu geben in einer Beziehung sollte man dran arbeiten wenns nicht mehr geht beenden und dann ab in den Chat nicht währen der Beziehung.und bilder kucken is glaub ich was anderes wie welche zu versenden. lg

20.05.2015 12:45 • #20


Blanca
Zitat von kleinesherzchen:
Er zockt gerne und das schon länger. Und auch immer sehr lange, manchmal bis tief nachts. Irgendwann dachte ich mir, dass muss ich so nicht mehr mitmachen, da Unternehmungen auch nicht oft drin waren.

Wie oft ist manchmal?

Zitat:
So, jetzt haben ich und M. seit Sonntag oft geschrieben, und er wollte ein paar heiße Bilder. Trotz eines schlechten Gewissens, schickte ich ihm zwei..

Kannst Du Dich noch erinnern, was konkret Dich da getriggert hat, die Bilder doch zu schicken? Was hast Du Dir davon erwartet?

Zitat:
Von meinem Po.

Zumindest wird man Dich da nicht drauf wiedererkennen, wenn der Typ das irgendwo online stellen sollte. Was er natürlich nicht darf, aber man weiß ja nie, was trotzdem so passiert.

Zitat:
Ich hab wirklich an nichts ernstes gedacht, nicht mal an S..

Das widerspricht aber dem, was Du weiter oben von wegen schlechtes Gewissen schreibst.

Zitat:
Ich versuche gerade meine Beziehung zu retten, er sagt, er weiß nicht, ob er mir noch eine Chance geben könnte...

Ich gehe davon aus, daß Du Dich ihm erklärt hast. Mehr kannst Du momentan nicht tun. So hart es ist: Bitte gib ihm etwas Zeit zum Nachdenken. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er Eure mehrjährige Beziehung nicht so einfach über Bord werfen. Wenn natürlich eh schon der Wurm drin ist, dann ist das jetzt vielleicht der berühmte Tropfen auf das Fass...

Zitat:
Ich hätte mich niemals mit M. getroffen, für mich war dieses Schreiben einfach nur wie eine Ablenkung...Was denkt ihr darüber?

Ich denke, daß Du Dich noch recht jung anhörst und daß junge Menschen heutzutage offensichtlich mit anderen Werten aufwachsen als ich alte Schachtel. Daß Du großen Mist gebaut hast, ist Dir ja nun klar. Aber ein Kapitalverbrechen hast Du sicher nicht begangen und es stimmt schon, daß so ein Popobild nicht dasselbe ist, wie mit Fremden ins Bett zu steigen.

Es war ein Fehler und er kommt hoffentlich nie wieder vor.

Sollte Dein Freund sich tatsächlich wieder einkriegen, habt Ihr auf jeden Fall noch einiges an Gesprächsbedarf. Themen:
- sein Internetkonsum
- Dein Alleinsein und wie Du Dich draußen verhalten sollst, welche Grenzen gelten da?
- was Ihr voneinander im Umgang mit Außenstehenden generell erwartet

Zitat:
Findet ihr er sollte/kann mir verzeihen?

Ja, weil ich Dir durchaus glaube, daß Dir der Fehler bewußt ist und Du sowas nicht nochmal machst. Aber Dein Freund ist nicht ich und ich bin nicht er. Für ihn war das ein enormer Vertrauensbruch und es dürfte ihn auch schockiert haben, daß Du so mit Eurer Beziehung spielst. Allein, daß Du deren Ende durch so eine dumme Geschichte bewußt in Kauf genommen hast, könnte für ihn ein Trennungsgrund sein. Aber jetzt dreh nicht durch, sondern gib ihm Zeit und warte ab, ob er nochmal mit Dir redet.

Zitat:
Ich bin vollkommen fertig, ich weiß nicht was ich noch machen/ sagen soll...

Du kannst jetzt nur noch abwarten.

23.05.2015 21:18 • #21


J
Hallo Andy,

Zitat:
zum Thema flirtchatt wenn sich zwei lieben und alles ok ist geht keiner in so ein Chat und du bringst so ein Pärchen mit nix auseinander . ich denke halt wenns anfängt Missverständnisse zu geben in einer Beziehung sollte man dran arbeiten wenns nicht mehr geht beenden und dann ab in den Chat nicht währen der Beziehung.


Wie alt bist du und wie lang ging deine längste Beziehung?
Ganz gleich wie harmonisch und befriedigend die Beziehung ist...wenn ein paar Jahre ins Land gegangen sind, dann locken fremde Reize oft mehr als der eigene Partner (rein se,xuell).
Ja, an Missverständnissen kann man arbeiten aber dass die Anziehung mit der Zeit nachlässt, ist kein Missverständnis sondern Lauf der Dinge.
Da kann man so viel Paartherapie machen wie man will, reden, klären...
Paartherapie kommt auch nicht gegen die Naturgesetze an. Schön wärs.
Die einen können gut damit leben dass der S einfach ganz schön ist aber auch nicht mehr (so war es bei mir), andere drehen am Rad und gehen fremd oder chatten oder sonst etwas.
Gerade wenn eine Beziehung ansonsten saugut läuft, wirft die niemand weg nur weil er vor Erregung nicht mehr den Verstand verliert wenn er seit 10 Jahren den Partner morgens im Bad sieht

Zitat:
und bilder kucken is glaub ich was anderes wie welche zu versenden.


Je nach Geschlecht Männer geraten auf Hochtouren wenn sie Bilder/Filme sehen. Ich kenne keine Frau, die die gleichen Empfindungen hat wenn sie einen *beep* Mann im Netzt sieht. Ja, vielleicht mag sie ihn ganz schick finden aber es gibt ihr nicht den gleichen Kick wie Männern.
Frauen sind da etwas bezogener...Sie brauchen mehr als nur ein Bild...Oder ein Objekt (z.B. Bord.). Beziehung (hier im oberflächlicheren Sinne) spielt eine große Rolle auch wenns nur um S geht. Dem Mann genügt es anzuschauen...Der Frau eben nicht...Sie ist erregt wenn sie angeschaut/begehrt wird....
Somit ist es doch nur die andere Seite der Medaille wenn Frau ein Po-Bild versendet. Er schaut, sie wird gesehen...

lg

23.05.2015 23:10 • #22


A
antwort an junge junge: ich wäre dan mal 46 jahre alt längste Beziehung 15 jahre mit ner alkohlkranken frau usw also hab nicht nur eine Beziehung gehabt wie gesagt ich will keine frau die ihren Allerwertesten anderen mänern schikt und wenn die meisten mit ihrer ich hole mir Bestätigung im netz oder in anderen betten fertig sind und ein gewisses alter haben und mann dann jemand will fürs leben dann sind viele so kaputt das nix mehr klappt aber noch mal das muss jeder für sich entscheiden was er mit seinem gewissen vereinbaren kann und für was sich sein Charakter entscheidet und hier im Forum treffen sich früher oder später alle wieder die die betrogen haben werden mal nen Partner haben der fremd geht und leiden und das spüren was sie einem anderen an getan haben und nochmal FÜGE NIE DAS DU WILLST DAS DIR MAN TU EINEM ANDEREN ZU wär doch mal ne Grundlage oder nicht aber bei den meisten ist halt besser erstmal mist machen sich dann ausreden suchen weil vorher nicht nach gedacht wurde. aber wie gesagt ich werde mich hüten irgendjemand zu verurteilen oder belehren zu wollen das ist Sache von jedem selbst. ich spiel nicht mit dem feuer ich will mir meine und die finger meines parntners nicht verbrennen und wenn meine Beziehung nicht mehr läuft dann kann ich sie beenden und dann erst loslegen aber mache sind wie die affen bevor sie nicht den nächsten ast in der Hand haben lasen sie den alten ast nicht los man könnte ja auf den boden knallen.wie gesagt muss jeder selber wissen was er tut

24.05.2015 22:11 • x 1 #23


A
flirten is kei ding, bilder verschiken is kei ding, fremdgehen kann man verzeihen ,und man kann alles verstehen wenns Kind in den brunnen gefallen ist. ah Idee wäre noch vorher zu überlegen den ich geh ne Beziehung ein setz kinder in die welt bau ein haus oder kauf ne Wohnung usw weis auf was ich mich einlasse und setze mich dann auch demensprechend dafür ein und da mein ich beide Partner aber wenns dann irgendwo juckt im schritt dann dreht mann am rad und alles andere ist dann egal ist halt einfach schade das es so ist warum auch immer .ich hab nur nen haupschulabschluss ich muss nicht alles verstehen

24.05.2015 22:24 • x 1 #24


F
Hallo Andy,
bist ein aufbrausender Schreiberling; kenn ich von mir
Ich stimme dir bei der Sache zu. Zumal jeder andere Ansichten von Treue hat und man sie nicht auf jedermann anwenden kann. Seine Meinung vertreten kann man ruhig, aber wer laut denkt muss dann auch mit entsprechenden Antworten rechnen, ne?
Die traditionelle Ansicht Beziehung - Kinder - Haus bauen unterstütze ich absolut nicht. Das ist so Klischeehaft Selbst wenn ich mal ein Kind haben sollte (was ich überhaupt nicht möchte), warum soll ich mir deswegen ein Haus bauen/kaufen und warum heiraten wenn man lange zusammen ist? Es geht doch auch alles ohne. Ne schöne große Wohnung, das ist doch auch was und wesentlich leichter zu bezahlen
Aber wie gesagt, jeder hat da seine Meinung. Ich bin wohl eine der Ersten, die der Tradition aus realistischen Gründen abweicht.

25.05.2015 10:00 • #25


A
na da hat mich jemand falsch verstanden die meisten paare bauen ein haus oder setzen kinder in die welt oder kaufen eine Wohnung usw denken sie wollen für immer zusammensein und mit was machen wir uns alles kaputt ? das wollt ich damit sagen so und nochmal falls es überlesen wurde jeder macht was er für richtig hält und ich wollte nicht aufbrausen erscheinen. das was ich schreibe ist auch ein stück Lebenserfahrung ,meine eigene sowie die meiner bekannten, in jungen jahren dachte ich teilweise genauso doch irgendwann kommen kinder ins spiel familie gründen usw da hat man andere Anforderungen in der denkensweise sorry wenn aufgrund meines haupschulabschlusses meine Schreibweise falsch rübergekommen ist

25.05.2015 16:11 • #26


J
@Andy

sorry aber du bist kein Stück auf meine Worte eingegangen sondern wiederholst dich unermüdlich. Ich sehe auch kaum Argumente sondern ein Gefühlswirrwarr...

Zitat:
ah Idee wäre noch vorher zu überlegen den ich geh ne Beziehung ein setz kinder in die welt bau ein haus oder kauf ne Wohnung usw weis auf was ich mich einlasse und setze mich dann auch demensprechend dafür ein und da mein ich beide Partner aber wenns dann irgendwo juckt im schritt dann dreht mann am rad und alles andere ist dann egal


Zitat:
na da hat mich jemand falsch verstanden die meisten paare bauen ein haus oder setzen kinder in die welt oder kaufen eine Wohnung usw denken sie wollen für immer zusammensein und mit was machen wir uns alles kaputt ?


Du verallgemeinerst sehr stark. Weil ein Mensch sich also auf eine Beziehung mit alem drum und dran einlässt, soll alles andere mit einem Mal egal/kaputt sein weil es im Schritt juckt?
Dann gewichtest du dieses Jucken vielleicht zu stark und ich glaube dir nicht dass es nicht auch dir schon mal so ergangen ist. Wenn eine Beziehung zerbricht weil eine Frau ein Bild verschickt, dann ist das echt tragisch. Für mich nichts anderes als wenn ich meine Familie aufgebe nur weil mein Mann Po.rnos guckt (viele tun nicht nur das, sondern gehen in den P*** aber bezeichnen sich dennoch als treu).
Das finde ich schlicht und ergreifend verrückt. Es geht völlig an der Realität vorbei.
(ich spreche übrigens nicht von Parallelbeziehungen denn so etwas wäre auch für mich evtl. Trennungsgrund).
Und du meinst ernsthaft, man soll sich vor der Eheschließung fragen, ob man nicht irgendwann mal fremdlüstern werden könnte und deswegen erst gar nicht eine Ehe/Beziehung eingehen?
Verstehe ich dich richtig?

25.05.2015 16:32 • #27


S
Hi
Das ist ja mal ein Ding was du da mit den Fotos gebracht hast .
Ich gebe nur einen Tipp.
Versuche dich mal hinein zu denken , wie du fühlen würdest
wenn du siehst dass dein Freund diverse Fotos an ein Mädchen verschickt und du es dann entdecken würdest ?

Du bist noch sehr jung ..aber selbst in dem Alter fängt man in einer Beziehung nicht so etwas hinterm Rücken an zu versenden .Es wird ihn zutiefst verletzt haben was Du getan hast.
Das dein Freund dich ignoriert und nur am zocken ist , ist ein anderes Fass und natürlich nicht schön.
Überlege dir ehrlich mal ob das alles so förderlich ist mit euch wenn es solche Wege geht ?
Denn solche Fotos zu machen und zu verschicken ist schon eine Nummer die ich als Partner nicht akzeptieren würde. Da könnte ich dann auch nicht mehr lang diskutieren wenn mir eine Frau das abzieht . Das Vertrauen wäre zerstört und man könnte sich nur ausrechnen welcher Schritt nach den Fotos gekommen wäre.
Allein mit jemandem hinterm Rücken des Freundes schreiben den man interessant findet ist unehrlich.
Lerne doch aus dem ganzen dass du in einer Beziehung wenn du unglücklich bist aus irgendeinem Grund erstmal Probleme in der Beziehung klärst . Wenn es nicht möglich ist hilft eh nur eine Trennung . Alles was hinterm Rücken passiert ist unkorrekt ..egal wie alt man ist. Du würdest es dir sicher auch nicht wünschen dass dein Partner so etwas tut richtig ?
Viel Glück .
Und eines muss ich leider sagen :selbst Schuld wenn er nicht mehr möchte .
Wenn er dir noch eine Chance gibt , hast du wirklich einen tollen Freund der dich liebt .
Und am zocken kann man etwas ändern wenn man es gemeinsam bespricht.
Viel Glück trotz allem

25.05.2015 20:38 • x 1 #28


A
das jucken is eigendlich ein blödes Beispiel ich denk es tauchen Probleme auf und man ist nicht fähig richtig zu kommunizieren dan ist es halt oft so das einer von beiden versucht sich die Bestätigung das er toll ist bei jemand anderem zu holen und das führt halt dann oft zu mehr was halt schade ist weil viele bevor sie zusammen und da meine ich beide Partner versuchen sich die liebe zu erhalten diese kaputt geht. wenn meine frau so ein bild verschickt und ich kriegs raus bin ich natürlich stink sauer aber verlassen würd ich sie deswegen nicht den ich lieb sie und würd versuchen zu klären warum weil ich ein mensch bin der den fehler auch bei sich sucht den es muss ja einen grund haben warum sie das gemacht hat. Und mit der ehe ich meinte wie oft wird alles weggeworfen nur weil einer von beidem am rad dreht und sich ne Affäre anlacht man liest und hört halt leider immer wieder das sich die leut erst trennen wenn jemand anderes im spiel ist und das heist nicht das sie schon miteinander s.. haben aber jemand ist halt da der den Partner verspult, das finde ich halt schade das man es nicht schaft bei Problemen aufeinander zu zugehen sich in der mitte zu treffen dem ander zu zeigen hey das was wir uns bis hier aufgebaut haben ist mir wichtig bedeutet mir was und das würd ich gern weiterführen und das gilt für beide finde es halt einfach schade aus welchen gründen wir uns unsere Beziehungen und die liebe zueinander kaputt machen.ich will hier nicht den Moral apostell spielen ich finde es einfach nur schade den jemand zu lieben passiert halt nicht so oft und wir machen uns das halt kaputt. hoff wurde nicht wieder falsch verstanden lg andy

25.05.2015 20:48 • #29


A
souldiver:du hast es besser erklärt wie ich danke

25.05.2015 20:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag