8

SMS Chat beendet Beziehung

J
@Andy

danke für deine Erklärung. Jetzt verstehe ich dich besser.
Ich denke man muss eben auseinander halten:

ist man mit einem Partner zusammen der sich geschwind in eine Ablenkung (z.B. chatten) flüchtet, sobald er sich aus irgend einem Grund unbehaglich fühlt (oft ist nicht einmal unbedingt die Partnerschaft verantwortlich dafür, sondern eigene Unzufriedenheit, Langeweile...). Dann sieht es schlecht für die Beziehung aus...

ich dachte aber eher an gut funktionierende Beziehungen, in denen dann nach Jahren einer von beiden mal so einen Quatsch macht weil er für einen kurzen Moment gedankenlos und lüstern war. Das tut weh, das ist klar aber das sollte man m.M. nach verzeihen. Da braucht es m.M. nach nicht unbedingt einer Paartherapie oder dergleichen. Die Pferde sind mit einem durchgegangen und gut ist.

Und dann gibt es natürlich noch Beziehungen, die nur noch vor sich hinplätschern. Keine Nähe, keine Liebe, kein S mehr aber beide haben Schiss, sich zu trennen weil: was denken die nachbarn?, was ist mit den Finanzen?, was wenn ich im Alter allein dastehe? usw. Da ist dann ein Fremdchat oder eine Affäre nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Hallo Souldiver,

Zitat:
Alles was hinterm Rücken passiert ist unkorrekt ..


Das sehe ich anders. Auch in einer Partnerschaft hat jeder das Recht auf eine Privatsphäre oder schickst du deiner Süßen einen Link zu jedem Po,rno, den du gerade gesehen hast?

Und generell: es gibt Themen, die ich nicht unbedingt mit meinem Partner teilen möchte. Und das betrifft in meinem Fall keine S.uellen Dinge. Ich finde diese komplette Vereinnahmung des Partners übertrieben. Kein Geheimnis wird dem anderen mehr eingestanden. Wenn man tiefes Vertrauen zueinander hat, dann verliert man nicht gleich den gesamten Halt weil der Partner einmal in einem schwachen Moment etwas kopfloses tut. Selbst die vernünftigsten, verantwortungsvollsten Menschen tun so etwas einmal. Ich hatte einen wunderbaren Exfreund. Ich vertraute ihm sehr.

Und doch ist mir klar, dass es bei ihm mit Sicherheit mal Momente gab, in welchen er nach einer Betriebsfeier mit viel Al,kohol im Spiel den kurzen Impuls hatte, ein Gespräch mit einer Arbeitskollegin zu vertiefen Oder sie beim Tanzen etwas zu eng umschlungen hat usw. Das ist meines Wissens nach nie geschehen, es ist nur ein Beispiel. Aber ich finde, man sollte so etwas nicht dem Partner beichten wie du es rätst. Mir hätte es sehr wehgetan und ein unnötiges Gedankenkarussell wäre in Gang gekommen, während es für ihn vielleicht keine Bedeutung hatte...

25.05.2015 21:11 • #31


F
Zitat von Andy5668:
ich wollte nicht aufbrausen erscheinen. (..) sorry wenn aufgrund meines haupschulabschlusses meine Schreibweise falsch rübergekommen ist


Ach, ist doch nicht schlimm. Aufbrausende Menschen finde ich absolut nicht schlecht
Und mach dich nicht wegen eines Hauptschulabschlusses so runter. Du bist mit Sicherheit wesentlich intelligenter als manch Gymnasiast

Und meintest du, dass viele sich mit unüberlegten Dingen alles kaputt machen? Ich steh auch manchmal aufm Schlauch

Zitat:
Mir hätte es sehr wehgetan und ein unnötiges Gedankenkarussell wäre in Gang gekommen, während es für ihn vielleicht keine Bedeutung hatte...

Genau das ist so eine Sache, die ich in einer Beziehung nicht könnte... unterschiedliche Ansichten.
Ein Beispiel: Mein Freund fährt sehr riskant, provokant und ich habe riesen Angst weiterhin mit ihm mit zu fahren, aber er sagt, dass er doch ordentlich fährt und nicht weiß was ich habe. Wenn mein Partner nicht auf meine Ängste usw eingeht, dann kann ich es auch gleich ganz lassen.

25.05.2015 21:27 • #32


A


SMS Chat beendet Beziehung

x 3


A
zitat junge junge:Und doch ist mir klar, dass es bei ihm mit Sicherheit mal Momente gab, in welchen er nach einer Betriebsfeier mit viel Al,kohol im Spiel den kurzen Impuls hatte, ein Gespräch mit einer Arbeitskollegin zu vertiefen Glücklich Oder sie beim Tanzen etwas zu eng umschlungen hat usw. Das ist meines Wissens nach nie geschehen, es ist nur ein Beispiel. Aber ich finde, man sollte so etwas nicht dem Partner beichten wie du es rätst. Mir hätte es sehr wehgetan und ein unnötiges Gedankenkarussell wäre in Gang gekommen, während es für ihn vielleicht keine Bedeutung hatte.

junge junge :das muss ich denke ich in der heutigen zeit noch lernen vielleicht sowas zu aktzeptieren .aber ich dachte bis jetzt es ist richtig von mir eben bei diesem Betriebsfest nicht eng umschlungen mit jemand zu tanzen um um nicht in den konflikt zu kommen meinem partner was beichten zu müssen das er vieleicht von jemand anderem erfährt und das vertrauen ein stück weit kaputt geht da bin ich halt der depp der dann nach dem 2ten B. schon geht heim zu meiner maus damit mir so etwas nicht passiert und ich meine Partner damit verletze.und mit dem aktzeptieren meine ich das ich oft hör das meine meinug falsch is den das is doch kei Problem dachte immer das is eins den es zerstört vertrauen.aber ich hör dann immer wieder du musst lockerer sein und wenn der Partner vom der mir sagte ich soll lockerer sein das macht dann sieht aber anderst aus

25.05.2015 21:34 • #33


A
hey falling Butterfly das mit dem schreiben is halt so ne Sache da kommt manchmal was falsch rüber da is egal ob haupschule oder gymi.(weis jetzt schenk ich mir wieder eine ein früher telefonierten oder sprachen wir miteinander dann wars gleich geklärt ) und wir denken halt oft mal in die falsche Richtung und machen uns was kaputt, gut ist wenn wir es erkennen und es das nächste mal besser machen. und auf deine Ängste sollte er eingehen lg andy

25.05.2015 21:47 • #34


F
@Andy
Das war ein in die Gegenwart umgewandeltes Beispiel, was in der Vergangenheit (mit meinem Ex) passiert ist. Also schon total irrelevant, aber fand ich ein gutes, vergleichbares Beispiel.
Ja, auf einander eingehen wäre das Optimalste. Doch es gibt leider Menschen, denen es einfach egal ist; wo nur ihre Meinung allein zählt , weil sie egoistisch sind und sie sich hinstellen als wären sie diejenigen, die immer Recht haben.

LG Falling

26.05.2015 10:17 • #35


J
Hallo Andy,

Zitat:
das muss ich denke ich in der heutigen zeit noch lernen vielleicht sowas zu aktzeptieren .aber ich dachte bis jetzt es ist richtig von mir eben bei diesem Betriebsfest nicht eng umschlungen mit jemand zu tanzen um um nicht in den konflikt zu kommen meinem partner was beichten zu müssen das er vieleicht von jemand anderem erfährt und das vertrauen ein stück weit kaputt geht...


Das war nur ein Beispiel und natürlich ist es schöner wenn so etwas nicht passiert. Mein Ex zählt auch eher zu den vernünftigen Menschen, die es gar nicht so weit kommen lassen und die Beziehung schützen...Aber trotzdem kann es einmal passieren und gerade wenn die Beziehung ansonsten super läuft, braucht man dem doch nicht so viel Gewicht geben und es dem Partner auch noch beichten. Denn wenn es z.B. beim eng umschlungenen Tanzen bleibt und es nur ein kurzer, knisternder Moment war- was nimmt es der Partnerin? Inwiefern macht es die Beziehung kaputt oder schmälert das Vertrauen? Es wäre ein kurzer, lustvoller Moment, mehr nicht. Der Partner gehört mir doch nicht. Wichtig ist dass er mir generell treu ist aber wenn ich auch noch verlange, dass er nicht mal einen ero. Augenblick ohne mich erleben darf, dann sperre ich ihn doch komplett ein. Mir ist das zu eng....

26.05.2015 10:27 • #36


J
Und bitte höre mal auf mit deinem Hauptschulabschluss zu kokettieren

26.05.2015 10:28 • #37


A
ok mach ich

26.05.2015 11:32 • #38


A
falling das ist genau das was schade ist der Egoismus den manche an den tag legen den reden ist meiner Meinung sich irgendwo in der mitte zu treffen na dann hoffen wir mal das der ein oder andere topf seinen deckel findet

26.05.2015 11:36 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag