Trennung kam per SMS beendet

K
Hallo,bin schon eine Weile hier im Forum, allerdings mehr im Chat. Heute möchte ich auch mal einen Beitrag da lassen.Nachdem ich 8 Monate, nach meiner Trennung, hinter mir gelassen hatte, hatte ich gehofft den Frühling wieder spüren zu dürfen.Ich kann sagen, ich hatte mich vom Ex lossagen können, eine Chance gab es eh nicht mehr.

Nun, pünktlich zum Frühlingsanfang, durfte ich eine neue Liebe kennen ... und hätte mir gewünscht, dass diese länger halten würde.Nach einem letzten verbrachten Wochenende ... ich Montag Morgen wieder bei mir Daheim gelandet war ... erreichte mich eine SMS und somit das Aus eines Neuanfangs.Ich muss dazu sagen, alles lief perfekt ... wohl zu perfekt, wie mir scheint.Ich wollte reden und wurde vertröstet, bis es mir reichte und ich einfach losfuhr. Zu meinem Erstaunen musste ich die bittere Erkenntnis machen, das Ex Freunde mit einbezogen hatte und für sich reden ließ.

Kann einfach nicht verstehen, warum ein erwachsener Mensch so mit Feigheit beladen sein kann.Auch wenn es ihm soooo unendlich leid tut, kann ich solch ein Verhalten schlecht nachvollziehen.So, das wollte ich einfach mal los werden ... und werde meine nächsten kommenden Schritte langsamer angehen.byeKarotte

22.04.2004 12:50 • #1


B
Na meine Liebe, das ist ja wirklich genauso traurig und unverständlich wie bei mir.
Bin aber selbst noch wie vor den Kopf geschlagen und verstehe es nicht. Hast Du Kontakt augenommen und versucht etwas zu erfahren? Ich lese hier immer wieder man soll das nicht tun, aber es juckt in den Fingern ohne Ende.
vielleicht sollte ich es doch tun, ihn einfach anrufen heute abend und fragen. Auch auf die Gefahr eine blöde Antwort zu bekommen. Besser als gar nichts tun und es nicht abschließen können.
Was rätst Du mir?
gruss biene

22.04.2004 12:58 • #2


A


Trennung kam per SMS beendet

x 3


K
Hallo Biene,

ich hatte Dienstag mehr oder weniger eine aussprache, weil ich mich so nicht abspeisen lasse ... nun denn, ein andere hat für ihn geredet.
Für mich war es das und nehme vorerst, wenn überhaupt keinen Kontakt auf.
Du fragst mich, was ich Dir raten kann?
Sicherlich kannst Du es versuchen, ein Gespräch mit ihm zu führen, nur wenn er abblockt oder vielleicht noch nicht dazu bereit ist, würde ich es dabei belassen ... auch wenn es noch so schmerzt.
Früher oder später wird er auf Dich zukommen, aber mache bitte nicht den Fehler und belagere ihn mit Deinen ständigen Anrufen, es wird Dir nur noch mehr weh tun, weil er sich in die Enge getrieben fühlt und bockt.

fühl dich umarmt ... und sei stark.
Lieben Gruß
Karotte

22.04.2004 13:13 • #3


M
Hallo Ihr beiden!

Also zu dem wieder Kontakt aufnehmen und nach dem warum? fragen sollte man deshalb nicht tun, weil man sich dadurch zum einen uninteressant macht und um anderen selbst quält, sagen viele. Stimmt meiner Meinung nach auch!

ABER: Muss man sich interessant machen für jemanden, der einen ohnehin nicht mehr als Partner will?? Nö!

Und es kann auch hilfreich sein, sich zu erniedrigen, am Telefon zu weinen und zu fragen, WARUM?, danach folgte bei mir dann ein Haben wir noch 'ne Chance? Natürlich kam ein NEIN und von mir die Frage NIE WIEDER?.......die Antwort war klar. Ich kannte sie, bevor die Frage gestellt war. Aber mir hat es dennoch geholfen. Sich immer wieder vor den Kopf stoßen lassen, alle Illusionen zerplatzen lassen.

Das half mir bei der Verarbeitung sehr, auch wenn es quält. Aber wenn es keine Hoffnung gibt, hilf so eine Erniedrigung villeicht wenigstens bei der Verarbeitung...

Ich wünsche Euch alles Gute dabei,

Gruß Malte

24.04.2004 00:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag