Schluss per SMS - wieso macht Er das ?

S
Hallo ihr Lieben:)

ich bin Sabine und 22 Jahre. Meist mach ich meine Probleme mit mir selbst aus, doch diesmal fühl ich, dass ich das nicht Alleine schaffe:(

Kurz zu meiner Geschichte: Mein Freund (27Jahre) hat sich vor 4 Wochen plötzlich, ohne jede Vorankündigung von mir getrennt:( (per SMS) Wir waren fast 6 Monate zusammen und aus meiner Sicht war alles in Ordnung? Für mich war er der Traummann. Diese Zeit verlief absolut harmonisch, wir hatten viele gleiche Interessen, und hockten trotzdem nicht ständig aufeinander, weil wir auch einige km von einander entfernt wohnen. Wenn wir nicht zusammen waren haben wir telefoniert.

Mich zerreißt das, ich fühl mich so verletzt und ausgenutzt. Für ihn hab ich meinen Freundeskreis total vernachlässigt, weil sich alles um seine Freunde drehte.

Nach dem er mir diese SMS schrieb, war er wie vom Erdboden verschluckt, ich konnte ihn nirgends erreichen, bei FB usw hat er mich blockiert, er reagierte nicht auf Anrufe so hab ich ihm Mails geschrieben fast jeden Tag. Normalerweis hätte ich zu ihm fahren sollen (doch er schrieb in der SMS, dass ich ihn in Ruhe lassen soll, später erfuhr ich, dass er beruflich unterwegs ist) noch dazu hab ich mich nicht getraut, ich war innerlich total blockiert und bin es noch und hab Angst:( Hab aber nach einer Antwort gesucht? Ich schrieb ihm fast jeden Tag es kam aber nichts zurück, bis nach meiner letzten Mail vor einigen Tagen, ich war an diesem Tag total sauer und hab ihm geschrieben, dass er ab jetzt für mich gestorben ist, ich alles lösche was mich an ihn erinnert, aber auch dass ich total unglücklich bin und wahrscheinlich nie wieder zu jemanden solches Vertrauen aufbauen kann.

Dann antwortete er, er war beleidigt, schrieb ich würde ihn als letztes Ar. darstellen und das ihm die Beziehung mit mir zu eng wurde, es war eine schöne Zeit und mehr ist halt drauß nicht geworden, das wäre kein Weltuntergang und ich sollte das endlich akzeptieren? Ich würde mir soviele Dinge einbilden, die er mir nie versprochen hätte oder Sachen erträumen? Das er die letzten zwei Wochen auf Fortbildung war (das haben mir auch Freunde bestätigt) und ob es ein Muss wäre, mir vorher Bescheid zu geben? Klar ist es kein Muss, aber Schluss machen per SMS und sich dann beruflich aus dem Staub machen ist nicht die feine Art. So kenn ich ihn nicht

Was hab ich mir denn eingebildet? Ich wollte doch nicht heiraten oder Kinder kriegen;) Er schrieb auch wieder, dass ich ihn in Ruhe lassen soll und mich um meinen Kram kümmern soll?
Plötzlich nerv ich ihn so, wieso denn? Vorher hat er nie was gesagt? Es war immer alles in Ordnung.

Nach fast 6 Monaten Beziehung wurde ich eiskalt und echt ohne Vorankündigung abserviert, oder hab ich Voranzeichen nicht verstanden? So langsam Zweifel ich an mein Verstand? Kann es sein, dass ich nichts gemerkt habe? Ich dachte ich kenn ihn:(

Was soll das? Was geht in ihm vor? Ich such einfach momentan nach Antworten wieso er das macht? Bitte helft mir! Vielleicht können mir auch Jungs antworten, wieso er aus ihrer Sicht so reagiert? Plötzlich so abweisend wo vorher so viel Liebe war

Ich fühl mich krank, müde, ausgenutzt! Schaff kaum mehr meinen normalen Alltag mit Arbeiten. Jeden Tag schlepp ich mich totmüde dahin und abends kann ich nicht einschlafen! ? Sogar das Aufschreiben jetzt schaff ich nur unter Tränen

Meine Gedanken drehen sich nur um Ihn und was ich verkehrt gemacht habe, er hat mich weggeworfen wie ein alter Stück schei.

Ich freu mich auf Antworten/Ratschläge oder hat Jemand gleiches mitgemacht? Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir hilft? Ich such nach Antworten, wieso macht er das?

Danke

26.05.2014 17:59 • #1


S
Nicht mal hier kann mir jemand Helfen? Ich bin am verzweifeln

Schlaft alle gut

26.05.2014 21:31 • #2


A


Schluss per SMS - wieso macht Er das ?

x 3


S
Hallo,

per SMS Schluss machen ist billig!
Er hat einfach nur kein Mut gehabt es dir persönlich zu sagen vielleicht weil er es nicht haben kann dich weinen zu sehen!

26.05.2014 21:34 • #3


S
Hallo,
Dein Freund ist einfach ein feiger und charakterloser Mensch.
Mit einer SMS bist Du ja noch gut bedient. Meine Ex hat die Beziehung beendet ohne jemals eine Trennung ausgesprochen zu haben.

auch wenn es hart ist: er war es nicht wert

LG
solonely

26.05.2014 21:37 • #4


sahara
Liebe Sabine

ich kann dich verstehen, das ganze würde mir auch unter die Haut gehen, mich runter ziehen, ganz einfach deshalb, weil dieses Verhalten absolut NICHR NORMAL ist.

man macht nicht per Sms Schluss, wenn man den Menschen geliebt hat!
man lässt ihn nicht mit ein paar Sätzen einfach links liegen, wenn man einen Menschen wert schätzt.
man gibt wenigstens Antworten oder ein klärendes Geschräch, wenn einen der andere etwas bedeutet hat.
man gibt keine solchen bescheuerten Kommentare von sich, wenn man weiss, dass der andere verletzt ist.

Sabine, dieser Mann ist keine einzige Träne wert, keinen einzigen Gedanken, nicht mal den Fingertip auf der Tastatur.
Lass ihn gehen, denk an dich, kümmer dich um dich, und lenk dich ab mit Sachen, die dir gut tun.
Und merke:
Nicht die Worte, sondern das Verhalten dir gegeüber sagt viel mehr über einen Menschen aus!

26.05.2014 22:10 • #5


G
Hallo Sabine,
per sms eine Beziehung zu beenden, finde ich billig und feige. Promis dürften dies auch schon erleben. Ich weiß, dies tut zwar weh, aber wer per sms Schluß macht, hat Dich nicht verdient. Es wird sicherlich die Zeit kommen, da wirst du Jemanden kennenlernen, der Dich auch verdient hat. Kopf hoch, auch wenn Liebeskummer weh tut.

26.05.2014 22:19 • #6


H
Liebe Sabine,

ich denke auch, dass in deinem Fall nicht von Liebe seinerseits dir gegenüber gesprochen werden kann.
Er scheint dich anfangs sehr gemocht zu haben, allerdings dann festgestellt, dass es für ihn halt doch nicht passt.
Wie er es geregelt hat, darüber kann man streiten aber Fakt ist: Das Ding ist durch.
Versuche nach vorn zu sehen und die Sache abzuhaken!
Es gibt 10000 bessere Kerle

Alles Liebe

26.05.2014 23:00 • #7


dbh
sers,

so wie sich das liest wurde bei ihm aus Verliebtheit keine Liebe. Das passiert, recht oft. Danach versuchte er sich aus der Affäre zu ziehen, indem er dich per SMS absägte und anschliessend gen Lehrgang entschwand. In der Sache selber kann er nix dafür, die Art wie zeugt jedoch davon, dass der Junge reifeverzögert ist, oder einfach keine cojones hat^^

Such dir nen richtigen Kerl

27.05.2014 11:22 • #8


S
Zitat von Sahara:
ich kann dich verstehen, das ganze würde mir auch unter die Haut gehen, mich runter ziehen, ganz einfach deshalb, weil dieses Verhalten absolut NICHR NORMAL ist


Normal ist etwas dann, wenn es massenweise praktiziert wird. Da wir im Zeitalter von Handy und Computer leben, ist es sehr wohl normal, via SMS Schluss zu machen. Ob es die feine Englische ist, bleibt trotzdem fraglich.

27.05.2014 11:33 • #9


H
Ich kann mich da nur anschließen...feige, unreif, unmenschlich! Sowas tut man einem anderen einfach nicht an - selbst im Zeitalter von moderner Technik, denn der andere bleibt mit 1000 Fragen zurück...ich spreche aus eigener Erfahrung.
Manchmal glaube ich, die Männer (sorry für die Verallgemeinerung, auch Frauen machen sowas sicherlich) wissen gar nicht, was sie uns damit antun bzw. in uns auslösen. Dieses Nicht-Fassen-können, nicht-verstehen-können, der Drang, reden zu wollen. Mit all dem bleiben wir zurück, ist das fair? Nein!

27.05.2014 18:04 • #10


S
Hey Danke für Eure Antworten, hab jetzt erst gelesen:)

Ich bleib nicht nur mit 1000 Fragen zurück, sondern auch mit dieser Blockade, hört sich vielleicht blöde an, aber ich kann mich zu nichts mehr aufraffen, außer Arbeiten gehen und das muss ich.

Mir fällt alles so schwer.

Wieso meldet er sich erst wieder, als ich geschrieben habe dass er für mich gestorben ist? Dann reagierte er beleidigt, ich würde ihn als A rschloch bzw. Deppen betiteln. Muss ich mir jetzt Vorwürfe machen? Ich weiß gar nicht welche?

Spaceboy nur weil es massenweise praktiziert wird soll ich mich jetzt damit abfinden? Weißt du wie ich mich fühle, wie ein alter Stück schei. das einfach weggeworfen wird wenn es nicht mehr benötigt wird und danach, ich lieg schon ganz unten, tritt er noch drauf!

Wenn aus seiner Verliebtheit keine Liebe wurde, hätte er es mir doch sagen können oder wenigstens am Telefon? Leute ich fühl mich so verdammt verarscht. Wie soll ich so wieder Vertrauen haben zu Irgendjemanden, für mich ist das ein Drama und hat in mir die völlige Blockade ausgelöst

27.05.2014 19:10 • #11


H
Du fühlst dich verarscht, weil DU es mit dir machen lässt…. Du lässt auf dich drauf treten und dich verarschen.

Mach dich mal gerade und steh mal auf!

27.05.2014 20:43 • #12


sahara
Zitat von Sa bi ne:
H
Wenn aus seiner Verliebtheit keine Liebe wurde, hätte er es mir doch sagen können oder wenigstens am Telefon? Leute ich fühl mich so verdammt verarscht. Wie soll ich so wieder Vertrauen haben zu Irgendjemanden, für mich ist das ein Drama und hat in mir die völlige Blockade ausgelöst


Er hat es dir nicht gesagt, weil jemand da war, der ihn anhimmelte und mit dem man Spass haben konnte, sorry meine Direktheit!
Du fühlst dich zu recht verarscht. Hast ALLES von dir gegeben und wirst ausgespuckt, deshalb bist du jetzt vollkommen leer und ausgepowert, dein Vertrauen wurde missbraucht.
Du hast keine Energie mehr, deine Restreserven sind auch weg, du weisst nicht, was das alles soll und verstehst die Welt nicht mehr. Kein Wunder, wenn du dich blockiert fühlst.
Und klar, dass du JETZT niemandem vertrauen kannst, das braucht erstmal Zeit.

Geh in Kontaktsperre, blockiere und sperre alles, schreib nichts mehr, ruf nicht an usw.

Du musst jetzt erst mal Kraft gewinnen und wieder auf die Füsse kommen.
Lass die Finger von den Tasten, es bringt nichts.

27.05.2014 21:13 • #13


S
Hanni was soll ich deiner Meinung nach tun? Ich kann doch nicht von heute auf morgen alles vergessen was war?


Sahara es ist für mich aber sehr schwierig plötzlich wieder alleine zu sein.

Am liebsten würd ich nur noch heulen es nervt einfach alles so dermaßen.

27.05.2014 21:41 • #14


H
Nein das nicht, aber dir dieses Ganze nicht so reinziehen, das kannst du… einfach versuchen zu vergessen und Dinge für dich tun, Freunde, Sport… was auch immer du magst…
Je mehr du darüber nachdenkst, desto schlimmer wird es… Je mehr du leiden WILLST, desto mehr wirst du auch leiden…

Nehme dir Dinge vor, und nimm dir ab und zu mal einen kleinen Moment zu trauern… was anderes hilft nicht.
Wenn du jetzt nur noch zu Hause rumhängst und heulst, macht es das für dich auch nicht besser.
Die Sache mit diesem Mann ist erledigt, das musst du akzeptieren…. und dafür darfst du dich da jetzt halt nicht
allzu sehr hineinsteigern, sondern versuchen zu verdrängen indem du Dinge für dich tust und dich ablenkst…

Klappt immer, man muss es nur wollen, also sein Leben umkrempeln und neu anfangen… vielleicht ergibt sich ja bald auch n neuer Flirt

27.05.2014 21:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag