Nach 6 jahren hat sie wieder per SMS schluss gemacht

B
hallo! mir fallen endlich die augen zu, darum möcht ich mich nur kurz fassen, meelde mich dann heut am abend an... freundin hat nach fast 6 jahren beziehung schluss gemacht... per sms -.- zum 2. mal... damals auch per sms... hab mich dann nicht meehr gemeldet, hat dann nach paar tagen gemeerkt, was für ein fehler es war und ich hab sie zurückgenommen... jetzt fast 2 jahre später wie gesagt noch einmal... doch der inhalt der sms war seltsam (war so lang, dass es 5 sms wurden, das wichtigste hier): sie liebe mich noch und möchte das auch nicht, kann aber nicht mehr, weil ich sie so schlecht behandle geschockt
habe ihr dann geschrieben, dass ich sie liebe und es mir leid tut und nicht ihre schuld is, dass ich so bin, mache halt jetzt ne schwere zeit durch... (vater vor etwas mehr als 1 jahr gestorben, studium hat jetzt auch angefangen) und sie solle mich doch bitte anrufen... hat sie nicht gemacht, dann hab ich ihr 2 std dannach geschrieben: dann halt nicht, danke dass du mir die entscheidung abgenommen hast, ich lauf dir nicht mehr hinterher... auf die idee mir das mal zu sagen, damit ich es auch merke und mich ändere, hätt ichs gemerkt, hätte ich mein verhalten geändert, doch mir wuchs der sonstige stress und schmerz einfach über den kopf...
seitdem hab ich mein handy abgeschalten und trau mich nicht es wieder einzuschalten... auch aus angst, dass sie eben nicht angerufen hat oder reagiert hat... werd morgen aber das handy wieder aufdrehen müssen...

was meint ihr was ich machen soll? kämpfen oder kontaktsperre? ich liebe sie, obwohl ich die letzten wochen selbst oft mit dem gedanken gespielt habe, ob es einen sinn macht die beziehung weiterzuführen. aber jetzt wo sie nicht mehr da ist, erkenne ich, dass ich nicht ohne sie kann, auch wenn sie mein vertrauen endlos ausgenutzt und mich hinten und vorne nur belogen hat. war ja auch keein engel in der beziehung, habe sie aber nie betrogen oder sonstwie hintergangen

20.10.2014 12:11 • #1


V
habe mich jetzt endlich angemeldet, wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr etwas eurer zeit opfert

20.10.2014 15:08 • #2


A


Nach 6 jahren hat sie wieder per SMS schluss gemacht

x 3


V
stehe so kurz davor mich bei ihr zu melden... nach der ersten trennung habe ich mich nicht gemeldet und nach 4 tagen hat sie sich gemeldet und mich angefleht ihr zu verzeihen... jetzt habe ich angst, dass es diesmal die falsche taktik ist, sich rar zu machen... ich weiß nicht was ich machen soll...

20.10.2014 16:19 • #3


V
sehr dumme annahme meinerseits: letzte woche war eine sendung, wo sich ein sehr junges pärchen, das gerade ein kind bekommen hat, getrennt hat, also die frau hat schluss gemacht und nach einer woche wollte sie ihn wieder zurück, was dann auch so passierte.... sie hatte mich da extra gefragt, ob ich die folge auch gesehen habe... vielleicht fantasieere ich da zu viel hinein, aber hat das was zu bedeuten ?

sie liebt mich noch, das weiß ich, hätte am freitag bei ihr schlafeen sollen und am samstag auch, ich idiot bin nicht gekommen, geschweige denn hab ich mich gemeldet. auch weil ich nicht zu ihr fahren wollte... dann am samstag nachmittag hat sie mich angerufen, haben uns ausgemacht, dass sie sich am abend meldet, hatte ein family-treffen und ich dann zu ihr fahre. während des teelefonats war ich mehr als abweisend, ein richtiger Ar. sozusagen. und dann kamen am abend diee trennungs-sms wie im ersten posting beschrieben

20.10.2014 16:22 • #4


Annalena85
Ja manchmal ist man hinterher schlauer und bereut vieles. Die Zeit kann man leider nicht zurück drehen ich bin immer fürs kämpfen .... Wenn man liebt soll man nicht aufgeben. Leider ist unser Leben nicht wie im Film

20.10.2014 16:46 • #5


V
copy, paste aus andrem thread:
danke, dass ihr eure zeit für mich opfert ich fühle mich so hin und heergerissen. auf der einen seite will ich sie unbedingt zurück und ihr sofort nachlaufen und kämpfen...

auf der anderen seite war ich nicht wirklich glücklich wenn ich mit ihr zusammen war, also schon auch, aber ich konnte mit ihr keine ernsten gespräche führen, sie starrt einen nur an, minutenlang ohne einen laut von sich zu geben. das trieb mich schon oft zur weißglut. ab einem gewissen alter muss man doch zu dingen seine meinung haben, vor allem, wenn sie einem selbst betreffen... ich kann mich nicht genau an die sms erinnern, hab sie gelöscht aber ungefähr:

ich liebe dich immer noch, das kann man nicht abstellen, ich möchte das nicht tun, aber ich kann nicht mehr du behandelst mich wie dreck, ich habe immer versucht dich glücklich zu machen, tut mir leid, dass ich nicht perfekt bin.

das war sozusagen die quintessenz der 5 sms... und dieesen teil, obwohl das die 2. oder 3. sms war, hat sie mir nochmal geschickt 5 minuten später

trau mich nicht mal mein handy wieder aufzudrehen, aus angst, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat

20.10.2014 16:54 • #6


G
per SMS schluss machen ist immer sehr stilvoll.

20.10.2014 18:53 • #7


V
das nicht allein schon ein grund es für immer sein zu lassen, wenn ich ihr nach all der zeit nicht mal wert bin, dass sie es mir persönlich sagt ?

21.10.2014 15:39 • #8


N
Zitat von very_sad_man:
das nicht allein schon ein grund es für immer sein zu lassen, wenn ich ihr nach all der zeit nicht mal wert bin, dass sie es mir persönlich sagt ?


Es scheint etwas Grundlegendes nicht zu passen, sonst hätte sie die Beziehung nicht ein zweites Mal beendet.
Per SMS GEHT GAR NICHT! Das hat mit Respekt und Achtung dem anderen gegenüber rein gar nichts zu tun.

Zitat von bald angemeldet:
sie liebe mich noch und möchte das auch nicht, kann aber nicht mehr, weil ich sie so schlecht behandle geschockt


Aber was hat es damit auf sich?

Du kennst doch sicher das Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.
Wenn du sie schlecht behandelt hast- wie auch immer- dann hatte sie vllt Angst vor deinen Reaktionen, wenn sie dir ihre Entscheidung persönlich mitteilt. Dann kann ich allerdings nachvollziehen, dass sie den Weg des geringsten Widerstands wählte und nicht die persönliche Konfrontation.

Also warum sollte sie sich dann noch melden?

21.10.2014 16:15 • #9


V
Zitat:
Wenn du sie schlecht behandelt hast- wie auch immer- dann hatte sie vllt Angst vor deinen Reaktionen, wenn sie dir ihre Entscheidung persönlich mitteilt. Dann kann ich allerdings nachvollziehen, dass sie den Weg des geringsten Widerstands wählte und nicht die persönliche Konfrontation.

Also warum sollte sie sich dann noch melden? Augen rollen


ich habe sie insofern schlecht behandelt, dass ich ihr nicht rund um die uhr meine liebe gezeigt habe. ich kann halt nicht rund um die uhr kuscheln, habe vor einem jahr meinen vater verloren, klar, dass mir da nicht immeer die sonne aus dem Ar. scheint (sry für den ausdruck ) ich habe sie nie angeschriehen, außer wenn es wirklich zu einem heftigen streit kam, aber ich bin der, der physische narben davongetragen hat bzw je handgreiflich geworden - gott bewahre - sie sagte selbst, dass ich in letzter zeit so lieb zu ihr war wie noch nie oO noch am selben tag um 16 uhr haben wir telefoniert und sie fragte mich, ob ich dann am abend eh zu ihr komme und übers wochenende bleibe. dann um 20 uhr macht sie schluss -.- ich verstehs einfach nicht

ich weeiß, dass sie mir niemals in die augen schauen könnte und schluss machen; dafür braucht sie einfach die sms-distanz. nicht aus angst, sondern weil sie - wenn es um mich geht - sehr nah am wasser gebaut ist. wie gesagt, ich verstehs einfach nicht

22.10.2014 01:38 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag