Per SMS schluss gemacht

A
Hi Leute

hatte am Freitag eine SMS von meiner Freundin auf dem Handy, das sie mit mir reden müsse.

Da mein Handy aus war hab ich die Nachricht erst spät abends gelesen, und hatte da schon kein gutes Gefühl....konnte mir aber nich vorstellen das sie schluss machen würde

samstag bekam ich dann die nächste SMS mit den Worten

Ich will ehrlich sein.Ich weiß nicht was und ob ich noch etwas empfinde. es hat sich viel verändert. meine gefühle haben sich zu dir verändert.. ich kann nicht ich liebe dich sagen, wenn ich es nicht fühle und ohne liebe kann ich keine beziehung haben weil es falsch wäre.


Diese Klatsche kam für mich unvorhergesehen, da wir ein paar tage vorher noch S. hatten und sie auch sagte das sie mich lieben würde.

doch wie kann sie das, wenn sie mich nich liebt??

die nächste Klatsche kam dann in der nächsten SMS in der sie beschrieb das sie nicht den Mut hätte mir das ins Gesicht zu sagen

ich persönlich finde dass das nichts mit Mut zu tun, sonder mit Anstand/Rückrat und Courage.

Am Sonntag rief sie dann doch an, um mir zu sagen das ihr es leid tun würde das es per SMS gewesen ist, dann hat sie den Inhalt wiederholt und da kam die nächste Klatsche, sie würde schon ein halbes Jahr nicht mehr wissen ob sie mich liebt, hatte aber immer schön regelmäßig S. mit mir, den sie sich auch genommen hat wenn sie wollte, doch wie geht das??liebt mich nicht mehr aber pop. geht oder was??

ich war mit diesem Mädel 2 1/5 jahre zusammen , und ein halbes jahr davon belügt sie mich von vorn bis hinten, wir waren über weihnachten und silvester noch schön im urlaub bei freunden, immer schön schauspielern , es war alles friede freude, eierkuchen

warum konnte sie nicht mit mir darüber reden? warum so lange geheimnistuerei, ich bin ein recht eifersüchtiger mensch zeige das aber nich so sehr, das gefühl reicht mir um zu wissen das ich noch was empfinde und dieses gefühl hatte ich bis zum bitterem ende, und leider immernoch

ich weiß nicht mehr was ich tun soll, erfahre auch so ganz langsam aus verschiedenen richtungen das sie auch fremdgegangen ist und wohl mehrere kerle hat und das auch ganz offen kund gibt

warum konnte sie nicht mit mir reden? ich habe es immer gesagt das das für mich wichtig ist, aber da erzählt sie lieber irgendwelchen anderen kerle ihre probleme, das läuft aber schon länger, und habe sie auch drauf angesprochen aber nie eine zufriedenstellende antwort bekommen

aber in dem besagtem telefonat beteuerte sie sehr ausdauernd das es keinen anderen geben würde, sondern sie mich einfach nicht mehr lieben würde

dann sagte sie noch das ihr bruder ihre sachen abholen würde und beendete das gepräch

seit habe ich, und will auch nichts mehr von ihr hören, ich will wütend sein , fühle mich aber nur leer und schwach, in den kurzen momenten in denen ich mit freunden telefoniere, kann ich ein bisschen abschalten aber sobald ich auflege kommt die leere, das gefühl alleine zu sein, immer stärker zurück, und das soweit, das ich anfange mich nichtig und klein zu fühlen

ich habe mit ihr den größten halt in meinem leben verloren, habe kaum freundeskreis, außer die richtig guten freunde( 2)
aber die beiden können mir auch kaum helfen da sie beide köche sind und die entsprechenden arbeitszeiten haben
ihre familie war immer nett zu mir und hat mich auch gut aufgenommen,

mein vater wohnt sehr weit und ist in keiner guten verfassung und meine mutter hat ein Alk. problem deshalb möchte ich sie damit auch nich belasten.


ich habe mir oft den satz anhören dürfen von einigen bakannten per MSN sei froh das du die schl*** los bist das haben mir auch frauen geschrieben als ich ihnen die SMS zeigt, versteh es aber nicht

ich kann das einfach alles nicht verstehen, NEIN ich bin ganz bestimmt nicht froh darüber, hätte sie es mir nicht gleich ins gesicht sagen können? hätte sie nicht von anfang an ehrlich sein können???!!
das alles per sms??!!?? warum, ich fühle mich benutzt ausgenutzt, getreten, leer, einsam hier in meiner kleinen 1-raum wohnung, leider keine arbeit,als raucher auch kein sportler, ich mag nicht fernsehen weil ich dann imer an gemeinsame fernsehabende denken muss, und man dort eh immer nur das sieht was ich nich sehen will FRAUEN
(liebe frauen da draußen nehmts mir nich böse)

ich habe mir heute vorgenommen alles aus meiner wohung was mich an sie erinnert in eine kiste zu packen, einen brief zu schreiben und ihr das ding an den kopf zu schmeißen, aber diese gedanken hab ich, ohne sauer zu sein?!?!?!

Wut , Hass, Agression sind gefühle mit denen ich umgehen kann, dank 4 jahren psychatrischer Begleitung/Behandlung

aber diese gefühle habe ich nicht
Ich begreife einfach nich warum?? ich will ihr zeigen was sie mir angetan hat,habe aber angst das sie daran genugtuung findet, ich habe angst zu wissen das es ihr besser geht, aber ich will es trotzdem wissen, wieso verlange ich nach Wissen das mich noch mehr kaputt machen könnte??

Ich habe auch erfahren das sie sich gestern ne Webcam gekauft hat.....wofür?????? da fängt es wieder an ...das grübeln....ich fühle mich verarscht, hintergangen von einem menschen dem ich meine liebe hingaben zuneigung MEIN LEBEN geschenkt habe, und dieser mensch tritt das einfach mit den füßen und schafft es mit nur EINER SMS mein leben zu zerstören

Ich habe das bedürfnis zu ihr zu gehen, sie zur rede zu stellen, ja sogar ihr eine zu klatschen, ....aber ich fühle keinen hass, kein zorn

der gedanke das ich mit einem menschen geschlafen habe der mich nicht liebt müsste mich wütend machen, aber es bleibt dabei, ich bin leer, ausgebrannt

und jetzt der hammer für euch, ich bin 20 sie ebenso.... wo also viele sagen, man hätte das ganze leben noch vor sich.Ich sehe das nicht

Ich hatte mir ein langes leben mit ihr vorstellen können, wir hatten geplant zusammenzuziehen
ich werde zudem in den nächsten monaten zum Bund gehen
ich weiß das sie durch die ganze sache auch neue türchen öffnen, doch will ich diese?kann ich mit diesen türchen glücklich werden?
wieder einmal ..nein.. ich will mit etwas anderem nciht glücklich werden, ich war glücklich, hatte alles was man sich nur vorstllen kann in meiner beziehung, jedenfalls glaubte ich das

es ist alles weg, aber auch wirklich alles, ich versuche diese Leere nun mit Wut zu füllen aber es klappt nich, und wird sicher auch nich das Richtige sein, aber ich kann es nicht lassen, ich nutze jede möglichkeit Hass zu empfinden, für eine Person die ich 2 1/2 Jahre (meiner meinung nach) auf Händen getragen und der ich mein Herz geschenkt habe.

Ich war ein fröhlicher lebenslutiger Mensch, sehe ich in den Spiegel, erscheint dort nur noch ein Schatten meiner Selbst.

und hinter allem steckt die frage nach demwarum??.
Ich will es wissen, auch wenns mich seelisch umbringen könnte, Ich will sie nicht mehr sehen, ich würde sterben wenn ich sehe das der Mensch den ich über alles ilebe so abweisend sein könnte
Ich will sie anrufen, habe Angst das sie wieder auflegt, ich will sie nicht anrufen.
Ich will ihr einen Brief schreiben, sie nach dem warum fragen? und ob alles umsonst war??...ich will ihr keinen Brief schreiben, habe Ansgt das sie nicht so sehr leidet wie ich, der sie sich nicht dafür interessiert
Ich will ihr eine SMS schreiben, weiß nicht was ich ihr sagen soll? ich will ihr keine SMS schreiben, sie könnte eine neue Nummer haben , gerade mit nem neuem stecher am pop. sein, ich könnte kotzen

ich habe gekotzt, bekomme kein essen mehr runter, auch wenn man es mit nicht ansieht, ich esse gern, ich habe gerne gegessen, gerne für sie gekocht , ich kotze es wieder aus, fühle mich schlecht, ich kann nichts trinken, habe eine so trockene kehle das es wehtut beim schlucken, und ich renne eh wieder auf toilette um mich übergeben.
ich will micht mehr mit leuten unterhalten die wir gemeinsam kennengelernt haben...sie erinnern einen zu sehr, und sie wollen trösten, aber die erinnern mich

Ich habe mir vorgenommen hier wegzu ziehen ,wenn ich beim Bumd bin, habe schon mit den gedanken gespielt, mir Bart und meine langen Haare abschneiden zu lassen, ich will einfach nich mehr der sein der ich war, den dieser mensch war glücklich und wurde bitter enttäuscht

ich will mich nicht mehr erinnern, ich werde jetzt alle sachen von ihn in ne kiste oder tüte verfrachten

vielen dank fürs lesen und danke schonmal für eure antworten

23.01.2007 10:59 • #1


W
Hi Andy...

Naja, die feine Art ist es nicht unbedingt, wenn man per SMS den Laufpass bekommt. Aber alles andere kann genauso schmerzhaft sein, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Was für Gründe möchtest du denn von ihr hören, außer eben, dass sich ihre Gefühle zu dir verändert haben und sie eben nicht mehr mit dir zusammen sein möchte? Reicht dir das nicht? Immerhin ist sie ein eigenständiger Mensch, der eigenständige Entscheidungen treffen kann und muss.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn der Partner, mit dem man einen Teil seines Lebens verbringt, ehrlich und gradlinig ist. Dummerweise sieht das in der Realität leider anders aus, du kannst den Menschen immer nur vor den Kopf schauen und gerade bevor ein Mensch einen solchen Schritt geht, wie deine Freundin, wird sie sich die Konsequenzen dessen schon einigermaßen genau überlegt haben. Was nichts anderes bedeutet, dass es ihr egal ist, was sie dir erzählt, Hauptsache sie kommt selbst einigermaßen sauber und schnell aus der Sache raus.

Hmmm... Hass, Wut und ihr eine klatschen wollen? Lass mal lieber, wenn du deine Würde auch noch verlierst, fühlst du dich hinterher wohl nur umso schlechter. Akzeptier für dich selber, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Ob sie es bereuen wird und zurückkommt oder nicht, dass wird die Zukunft zeigen.

Wie, du hast überlegt dir die Haare abzuschneiden? Ich dachte du gehst zum Bund, dann musst du das sowieso... oder wat ist das jetzt für ein Weichspülerhaufen geworden? ;)

Immerhin fängt für dich sowieso ein neuer Lebensabschnitt an, dass ist nicht das schlechteste in so einer Situation.

Mal was anderes: Warum definierst du Liebe immer darüber ob man jetzt S. hat oder nicht? Das geht mit Liebe genauso gut wie ohne, so man denn ein halbwegs gesunder Mensch ist.
Oder willst du mir jetzt erzählen, dass es ohne keinen Spass macht?

Lenk dich ab, so gut du kannst und mach dich nicht durch ständige Anrufe oder SMS selber fertig. Du bereust es ohnehin hinterher nur wieder.

lg

Wolfmoon

23.01.2007 12:42 • #2


A


Per SMS schluss gemacht

x 3


D
@ Wolfmoon

Ob man S. ohne Liebe toll findet ist Ansichtssache. Für mich gehört Liebe und S. zusammen. Ohne Liebe kein S.! So wichtig isser mir nicht wirklich das ich mir jemanden schnappen müsste den ich nicht liebe. Sorry also das akzeptier ich so nicht.



Finde ich unmöglich per sms Schluß zu machen, kindisch, unreif und feige! Macht sich null Gedanken um die Gefühle und Würde anderer.

Naja ob Du das mit dem Fremdgehen über dritte erfahren glauben musst is auch so ne Sache. Die können viel erzählen...

Räum ihre Sachen aus Deinem Blickfeld aber schmeiß sie nicht weg. Irgendwann wirst Du Dir dafür in den Hintern beißen!

Bei uns isses so gewesen das wir beide irgendwie das Gefühl hatten die Beziehung läuft nicht mehr so rund wie sie soll, hatten auch mehrfach drüber gesprochen. Mein Freund hat es sich am Ende mit seiner Entscheidung absolut nicht leicht gemacht. Er hat lange hin und her überlegt und wußte nicht was richtig ist. Er hat mir auch bis zum Schluß das Gefühl gegeben wir bekommen es wieder hin. Nur war er sich wirklich bis Silvester nicht sicher ob er beenden soll oder nicht. So ging es mir auch. Deswegen bin ich ihm da auch nicht böse.

Wir achten und mögen uns noch immer als Menschen, das ist auch ok.

Du brauchst jetzt erst mal Zeit und viel Geduld. Normal das Du jetzt nichts essen kannst. Das kommt mit der Zeit wieder. Versuche wenigstens ne Mandarine o.ä. zu essen. Wenn es mit der Übelkeit besser wird musst Du Dich zwingen wenigstens etwas zu essen. Das mit dem Fernsehen kommt auch mit der Zeit wieder. Das ist jetzt alles erst mal nebensächlich.

Das wichtigste jetzt ist, das Du Deine Situation lernst zu akzeptieren. Nicht heute und vielleicht auch noch nicht morgen. Aber mach Dich mit dem Gedanken vertraut das Du nun alleine bist - zumindest ohne Partner.

Ich weiß ja jetzt nicht ob Du Deine Haare beim Bund nun tatsächlich lassen musst aber wenn nicht, dann lass sie um Himmels Willen dran! Ich wollt auch zwei drei Tage nach der Trennung meine Haare abschneiden - und meine Haare gehen mir bis über die Ellenbogen, sind also sehr lang. Er hat sie immer so geliebt...aber ich konnte sie und mich nicht mehr im Spiegel ertragen! Jetzt, drei Wochen später würde ich mir hinten rein beißen wenn ich hier jetzt mit entstellter Frisur sitzen würde! Nicht das ich nicht mehr leide, ich liebe ihn nach wie vor, aber solche Kurzschlußreaktionen gehen meist nach hinten los im Nachhinein!









23.01.2007 14:02 • #3


W
Hey Denia...

[quote author=denia01 link=board=allgemeines;num=1169542779;start=0#2 date=01/23/07 um 13:02:30]

Ob man S. ohne Liebe toll findet ist Ansichtssache. Für mich gehört Liebe und S. zusammen. Ohne Liebe kein S.! So wichtig isser mir nicht wirklich das ich mir jemanden schnappen müsste den ich nicht liebe. Sorry also das akzeptier ich so nicht.

[/quote]

Was heißt du akzeptierst das nicht, bist du die lebende Kaderakte?

Ist doch gut, wenn du so denkst, aber es tun eben nicht alle. Und wie in Andis Fall ist die bloße Tatsache, S. mit jemandem zu haben dann wohl kein guter Gradmesser um herausfinden zu können, ob diese Person einen wirklich liebt.

Jetzt frage ich mich außerdem gerade, wie ich mir das vorstellen muss. Also du hast nur S. mit Menschen die du liebst, so weit so gut - und was machst du jetzt, wenn dein S. dich aber nicht liebt? Oder ist das dann egal? Und wenn nicht, wie findest du raus ob es so ist, wo wir ja an Andis Beispiel gerade erfahren haben, dass es für viele Menschen eben auch ohne Liebe, mit wenig Gefühlen geht?



Was die SMS betrifft, so finde ich es auch nicht unbedingt toll. Allerdings dann doch wieder um einiges reifer eine direkte und klare Ansage zu kriegen, als bei persönlichen Gesprächen unter vier Augen ständig was vorgelogen zu bekommen.

lg

Wolfmoon

23.01.2007 16:08 • #4


D
Dein Kommentar klang so als wenn ALLE Spaß dran haben - ob nun Liebe im Spiel oder nicht. Das das nicht zwangsläufig der Fall ist haben wir ja nun geklärt. ;)

Es geht Dich im Grunde nix an aber bitte. S. in der Beziehung - ja. Was ist daran so schwer zu verstehen? Willst Du jetzt allen Beziehungen unterstellen, nur weil es bei o.g. so war das das Gegenüber grundsätzlich nicht liebt? Ich kann nur von meinen Gefühlen ausgehen. Wer eine Beziehung eingeht geht auch ein Risiko ein das ist nun mal so.

23.01.2007 16:30 • #5


W
[quote author=denia01 link=board=allgemeines;num=1169542779;start=0#4 date=01/23/07 um 15:30:24]

Es geht Dich im Grunde nix an...

[/quote]

He, ich habe ja nun nicht gerade nach irgendwelchen Details gefragt^^


Zitat:

Willst Du jetzt allen Beziehungen unterstellen, nur weil es bei o.g. so war das das Gegenüber grundsätzlich nicht liebt?


Warum sollte ich?


Zitat:

S. in der Beziehung - ja. Was ist daran so schwer zu verstehen?

...

Ich kann nur von meinen Gefühlen ausgehen. Wer eine Beziehung eingeht geht auch ein Risiko ein das ist nun mal so.




Hmmm... Also ich könnte da nicht einfach nur von meinen Gefühlen ausgehen. Da muss dann doch wohl auch schon mal etwas von der anderen Seite kommen - und damit meine ich jetzt nicht S.. Oder aber man führt einfach nur eine Beziehung um eine Beziehung zu haben und was der andere über Liebe und Zuneigung denkt ist dabei egal.

Naja, das endet dann so wie bei Andi und auf einmal steht man vor dem Scherbenhaufen, weil man sich darauf verlassen hat, dass es schon irgendwie passen muss, wenn S. da ist und man ich liebe dich zu hören bekommen hat. Das zieht sich halt durch seinen gesamten Beitrag und er hat eben genau das getan, was du gerade schriebst, nämlich nur von seinen eigenen Gefühlen auszugehen.

Weiß nicht, also dann verliebe ich mich lieber erstmal nicht, ob mit S. oder ohne

lg

Wolfmoon


23.01.2007 18:03 • #6


D
Sag mal hast Du mal genauer nachgelesen was ich geschrieben habe? Scheinbar nein! Du hast absolut nicht verstanden was ich meine. Statt dessen zerpflückst Du alles und reißt es aus dem Zusammenhang. Nunja lassen wir das...hat keinen Sinn!

23.01.2007 18:11 • #7


W
@ Denia01

Ist ja schon gut, bevor du gleich mit Büchern wirfst...

Du willst S. nur mit Liebe und in einer Beziehung, klar, ist auch mein Idealbild.

Dann handel halt danach und wenn du mal irgendwann in der Situation bist dir der Gefühle zu deinem Partner nicht mehr so sicher zu sein und sich dir die Frage stellt, ob du um der Fassade willen oder aus Lust weiter mit ihm schlafen sollst oder nicht, dann denk wenigstens kurz mal dran, was du Anno 2007 in dieses Forum gepostet hast.

Gruß

Wolfmoon

24.01.2007 03:30 • #8


E
Hallo Andi,
lieber per SMS, als gar nicht. Mein Freund stellt sich einfach tot und das ist das demütigenste, was ich mir vorstellen kann.

Nur, weil ihn seine Ex, die von einem anderen ein Kind bekommt, wieder will.

So.

Und zu S. in der Beziehung kann ich nur sagen. In meiner ersten Ehe war ich 21 Jahre verheiratet und hab mich alle 2 Wochen am Ende dazu gezwungen, damit er mich nicht fertigmacht. Ich dachte dabei immer: war doch nicht so schlimm, warum kannst du dich denn nur so selten überwinden?

Tja, warum? Ich liebte ihn nicht mehr als Mann, ich hatte Verantwortungsgefühl und die Art Liebe wie für ein Kind und mit dem geht man nicht ins Bett.

Es war eine Erlösung, als wir uns getrennt haben und ich muß sagen, als ich dann noch zweimal Partner kennenlernen durfte, die ich liebte, war es wieder richtig schön.
Aber es geht bei mir auch nur mit Liebe und sonst will ich einfach nie mehr. Nur mit und lieber überhaupt nicht.
Von meiner Seite aus. Als meine Beziehung zu meinem zweiten Mann dem Ende zuging, war eine Wand zwischen uns und dann wollte ich auch nicht mehr. Aber dann war ich soweit, es auch nicht mehr zu tun. Er war auch so reif, mich nicht dazu zwingen zu wollen, wie mein erster Mann.

Wenn ich keine Beziehung habe, ich meine eine mit Liebe, dann fehlt mir auch nichts.

Ich hoffe, ich hab keinen schei. geschrieben.
Ich denke, ihr wißt was ich meine und mehr will ich dazu auch nicht sagen.
Briggi

24.01.2007 13:58 • #9


J
Zitat:
lieber per SMS, als gar nicht. Mein Freund stellt sich einfach tot und das ist das demütigenste, was ich mir vorstellen kann.

Nur, weil ihn seine Ex, die von einem anderen ein Kind bekommt, wieder will.


Liebe Briggi, der Kontakabruch ohne vorher zu reden, warum und wieso - ist ganz klar keine respektvolle Art mit einem Menschen umzugehn, und das Wort Freund in dem Zusammenhang hat für mich einen sehr üblen Beigeschmack.

Für mich wäre so jemand auch irgendwann gestorben.

Für Dich mag es so aussehen als ob nur SIE ihn wieder will, aber ist das wirklich so? Würde er Dich lieben, dann wäre er doch nicht zu ihr zurück gegangen...

Grüße Jette

24.01.2007 14:13 • #10


E
Hallo Jette,
du hast ja recht, ich will wirklich nicht mehr mein Freund sagen.
Für ihn ist anscheinend noch nicht Schluß. Er meinte, er liebe mich und ohne die Kinder wäre er bei mir.
Aber die Kinder sind so sicher nicht besser dran.

Ich glaube, wir waren auf verschiedenen Stufen.
Er konnte, oder wollte mich nicht verstehen. Warum hätte er sonst seine Mailadresse löschen lassen?
Ich weiß, vielleicht wollte er einfach auch die Wahrheit nicht wissen.

Jedenfalls, bin ich mehr wert, als das. Fühle mich wie wertloser Dreck. :-[

Und ganz viele Sachen sind noch bei mir....

Dein Zitat ist schön: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere. Und ich bin sicher, dahinter ist es schöner..

Danke für die Rückenstärkung Jette!
Ich vergeß immer wieder, daß ich etwas wert bin.
Briggi ::)

24.01.2007 19:59 • #11


A
Hi leute,
vielen dank für eure antworten.

Das mit dem Essen geht nu wieder einigermaßen danke für den tip mit den mandarinen.

das mit dem S. würde mich nicht weiter stören, wenn ich das gewusst hätte, es geht doch darum das wir eine beziehung hatten , wenn sie dann S. mit mit haben will...gehe ich davon aus das sie mich liebt ...doof zu erklären, wenn ich jetzt einfach nur nen onenight stand haben will dann könnte das auch ohne liebe gehn, da beide eiten wissen das keine gefühle im spiel sind.

naja ich habe nun mitbekommen müssen, das für mich keine chance mehr bei ihr besteht und das sie mich auch betrogen hat ....aber ich komme im moment recht gut mit dem verdrängen weiter, habe imemrnoch das flaue gefühl im magen und es wird sicher immer wieder mal wiederkommen, aber im moment werde ich recht gut abgelenkt

viele dank nochmal fürs lesen und das antworten und ob nun s. ohne libe zusammenpasst sollte jeder für sich wissen, aber dann sollten beide bescheid wissen das keine gefühle mit drin sind

26.01.2007 14:39 • #12


H
Grüß Dich!

Es ist wohl immer das Problem von Verlassenen, welche sich nichts beziehungsbeendendes zu Schulden kommen ließen, die Gründe dafür zu verstehen. So war (und ist auch immer noch hie und da, bis ich wieder klar denken kann) es auch meines. Wie so oft, ist meiner Meinung nach die Wahrheit brutal einfach. Der Grund, weshalb sie dich nicht mehr liebt, ist weil sie dich nicht mehr liebt. Gut, du wirst mich wahrscheinlich im Moment gerade geistig schlagen, weil ich so einen unlogischen Unsinn verzapfe, jedoch, als ihr zusammenkamt und sie dir sagte, dass sie dich liebe, hast du damals dafür eine exakte Begründung gebraucht, um es anzunehmen, zu glauben, zu akzeptieren? Nein, denn sie hätte vielleicht Dinge aufzählen können, die sie an dir mag. Diese Dinge lassen sich aber auch bei anderen Personen finden. WIRKLICH so begründen, dass man VERSTEHEN kann, warum sie dich liebte, kann man nicht. Gefühle nehmen es sich heraus, einfach da zu sein. Sie nehmen es sich auch heraus, einfach wieder weg zu sein.
Vielleicht fragst du dich manchmal, ob du diese Entwicklung schon früher bemerken hättest sollen, und was du nicht alles hättest tun können, um dem entgegenzuwirken. Vielleicht fallen dir Dinge ein, die du unterlassen hast, und wegen derer du nun befürchtest, das Ende beschleunigt oder gar herbeigeführt zu haben. Du denkst an so viele Momente, in denen du ihr so stark gezeigt hast, wie sehr du sie liebst, so daß dir völlig klar wird, wie echt diese Gefühle waren, wie richtig und wie echt und richtig dadurch diese Beziehung.
Ich weiß nicht, wie die Antworten darauf lauten, aber zur Sicherheit, frage dich selbst: Sie hat diese Entwicklung eindeutig erkannt, sie wußte davon, doch sie hat nichts dagegen getan. Warum das? Auch sie ist verantwortlich dafür entgegenzusteuern.
Welche Dinge hat sie unterlassen, sodass sie das Ende herbeigeführt hat oder beschleunigt hat?
Gab es auch so viele Momente, in denen sie dir gezeigt hat, wie sehr sie dich liebt, wie echt und richtig diese Liebe und Beziehung von ihrer Seite ist? Du schreibst, du hast sie auf Händen getragen. Hat sie dich auf Händen getragen?

Sollten die Gerüchte über ihr Fremdgehen der Wahrheit entsprechen, wird dir sowieso klar sein, dass ihr Gehen für dich ein nur temporärer Absturz mit nachfolgendem Aufstieg in ein besseres Leben sein wird. Das hast du nicht verdient.

Als Hilfe für die nächsten Monate. Richte dein Leben so ein, dass du darin ohne sie oder eine sonstige Partnerin glücklich bist. Falls du nicht weißt, was dich glücklich macht, solltest du unbedingt daran arbeiten. Du mußt ein eigenständiger, glücklicher Mensch sein, der sein Leben meistert, einfach nur dir selbst zu Liebe. Das muß auch so bleiben, wenn man in einer Beziehung ist. Sollte irgendwann einmal das Lebensglück nur mehr an der Beziehung hängen, merkt diese das. Da die beziehung aber ganz genau weiß, dass es nicht ihr Daseinsgrund ist, einen Menschen glücklich zu machen, quittiert sie nach einiger Zeit überarbeitet den Dienst.

Das alles ist meine Meinung und erhebt keinen universellen Gültigkeitsanspruch, um den herumstreunernden Wölfen hier im Forum etwas zuvorzukommen, bevor sie sich darauf stürzen. Ich wünsche dir Andi, dass du noch andere Antworten erhältst und du aus diesen das richtige für dich zusammenstoppelst.
Liebe Grüße, Herwig

27.01.2007 18:21 • #13


D
[quote author=Herwig26 link=board=allgemeines;num=1169542779;start=7#12 date=01/27/07 um 17:21:48]

Richte dein Leben so ein, dass du darin ohne sie oder eine sonstige Partnerin glücklich bist. Falls du nicht weißt, was dich glücklich macht, solltest du unbedingt daran arbeiten. Du mußt ein eigenständiger, glücklicher Mensch sein, der sein Leben meistert, einfach nur dir selbst zu Liebe. Das muß auch so bleiben, wenn man in einer Beziehung ist. Sollte irgendwann einmal das Lebensglück nur mehr an der Beziehung hängen, merkt diese das. Da die beziehung aber ganz genau weiß, dass es nicht ihr Daseinsgrund ist, einen Menschen glücklich zu machen, quittiert sie nach einiger Zeit überarbeitet den Dienst. [/quote]

Kann ich leider, leider nur bestätigen. Es ist so!


27.01.2007 19:20 • #14


A
Ich möchte mich heute für alle antworten bedanken, ihr habt mir sehr geholfen.
Ich will zwar nicht sagen das ich zu 100% überm Berg bin, aber es geht mir wieder gut.
Manchmal ist es noch schmerzhaft wenn ich fotos mit ihr sehe oder ich einfach so an sie denken muss, aber das gibt mir das Gefühl das ich noch lebe und das die Zeit sehr schön war.
Ich habe mich damit abgefunden und fange langsam wieder an selbstbewusst zum Bäcker zu gehen und genüsslich mein lieblingsgetränk zu mir zu nehmen, Kaffee
Das Interesse an einer beziehung ist bei mir noch nicht wieder aufgekommen, aber ich glaube das ist auch gut so :)

Ich habe mit Freuden festgestellt das ich doch mehr Freunde habe als ich glaubte

Ich habe meinen lang vermissten Dickschädel wieder, ich renne nun wieder mit Freuden gegen Wände nur um zu sehen was dahinter ist, hatte seitdem schon einige Situationen in denen ich vielleicht vorher sehr verhaltener rangegangen wäre.

Ich gehe sogar soweit zu sagen das mich diese Trennung eventuell sogar etwas selbstbewusster und stärker gemacht hat
nach dem Motte, was uns nicht umbringt macht uns härter

Ich habe viel geweint, was mir zeigt das ich emotional nicht abgestumpft bin , was ich anfangs befürchtet hatte, und ich glaube das ich in die nächste Beziehung irgendwann wieder reinrennen kann ohne Rücksicht auf Verluste


In diesem Sinne, vielen Dank an alle die hier gepostet haben :-*
fühlt euch alle mal ganz geknuddelt


PS:ach Herwig26, ich habe es mir einfach mal erlaubt mir einige gewisse absätze aus deinem post weiterzugeben, besonders aufbauend finde ich den Satz:

Richte dein Leben so ein, dass du darin ohne sie oder eine sonstige Partnerin glücklich bist. Falls du nicht weißt, was dich glücklich macht, solltest du unbedingt daran arbeiten. Du mußt ein eigenständiger, glücklicher Mensch sein, der sein Leben meistert, einfach nur dir selbst zu Liebe. Das muß auch so bleiben, wenn man in einer Beziehung ist. Sollte irgendwann einmal das Lebensglück nur mehr an der Beziehung hängen, merkt diese das. Da die beziehung aber ganz genau weiß, dass es nicht ihr Daseinsgrund ist, einen Menschen glücklich zu machen, quittiert sie nach einiger Zeit überarbeitet den Dienst.


danke dir ganz besonders dafür, wenn ich darf werde ich den imer wieder weitergeben, da er mir sehr geholfen hat

16.02.2007 14:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag