4

Trennung per SMS und nicht mehr zu erreichen!

G
hallo ihr lieben,

hab mich hier angemeldet um mir mal alles von der seele zu schreiben.

ich habe meinen ex vor knapp drei jahren in berlin meiner heimat kennengelernt. als polizist, hatte er dummerweise einen versetzungsantrag gestellt, als ich in sein leben gestolpert kam.

ich hab mich entschlossen mitzugehen. er war die große liebe. jobtechnisch wurde es dann schwieriger. mein ex wollte in seiner heimat in stralsund wohnen und ich bekam da auch einen job. er selbst blieb in ratzeburg. zumindestens 5-6 tage die woche.

jeden tag 200 km weit fahren war zuviel und auf dauer zu teuer. wir hatten hier stralsund dennoch eine gemeinsame wohnung. leider kamen mit der zeit immer mehr probleme. wenn man sich nur noch 24 stunden in der woche sieht wird es schwierig. ich wollte nach ratzeburg ziehen, er wollte das nicht. viele dinge musste ich hier alleine schaffen in stralsund.

er war kaum für mich da, keine vernünftigen gespräche, keine unternehmungen, nichts. dann hab ich vor drei wochen jem kennengelernt, der mir gut tat. ich möchte an der stelle betonen, dass ich niemals mit diesem mann geschlafen hab! ich bin derzeit als hpv high risk patientin im behandlung. wir hatten sehr intensiven kontakt per skype, haben uns nur zweimal gesehen. mein ex hat am donnerstag dann per sms mit mir schluss gemacht, hat mir vorgeworfen, dass ich mit jemanden andern rumgemacht habe und mit ihm eine beziehung führe und ist seither nicht mehr zu erreichen für mich! eigenartigerweise bekam ich zwei stunden vorher noch eine nachricht, wo drin stand dass er mich liebt.

er hat schon vor drei wochen keine miete gezahlt. ich erreiche ihn nicht, weiß nicht was soll, nicht mal erklären kann ich was .... es war absolut schei. von mir! ich gebs zu! aber ich hab das alles so nicht gewollt.

ich liebe diesen mann - nur deswegen bin ich hier. jetzt ist er weg und ich sitz hier in einer fremden stadt ohne freunde und familie.

nur mit gott sei dank lieben kollegen. ich bin so verzweifelt....

20.06.2011 10:52 • #1


R
Hallo Gaia,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Auch wenn Du es wahrscheinlich im Moment gar nicht das ist, was Du hören möchtest, aber:

Hast Du Dich in den drei Jahren Eurer Beziehung nicht einmal gefragt, ob alles in Ordnung ist?

Er hat drei Jahre keine Anstalten gemacht, sich einen Job in Deiner Nähe zu suchen oder eine andere Lösung zu finden? Ihr habt drei Jahre nicht vernüftig miteinander gesprochen, nichts unternommen? Tut mir leid, dass ich Dich so direkt frage, aber woraus bestand Deiner Meinung nach Eure Beziehung?

Auch wenn es schwer fällt, es ist jetzt an der Zeit erst einmal nur an Dich zu denken. Ich habe mich gerade mal im Internet über HPV schlau gemacht, weil mir der Begriff nichts sagte. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du gesundheitlich bald auf dem Weg der Besserung bist. Bei dieser Infektion ist es lt. Internet jedoch auch wichtig, dass Dein Körper eine Genesung zulässt und dafür ist auch der seelische Zustand von Dir sehr wichtig. Glaube mir, ich weiss wovon ich spreche. Seelische Probleme können sowohl körperliche Krankheiten hervorrufen und auch deren Heilung verhindern. Also zwing Dich bitte, im Moment nur auf Dich zu hören und Dir selbst die Nächste zu sein. Ich weiss, dass das schwer fällt, mir gelingt es auch nicht immer.

Lese und schreibe regelmäßig hier im Forum. Ich spreche mal einfach für alle und behaupte, dass das Forum uns hier allen hilft mit unserer derzeitigen Situation umzugehen.

Gruß

Rainer

20.06.2011 13:11 • x 1 #2


A


Trennung per SMS und nicht mehr zu erreichen!

x 3


G
Vielen lieben Dank. Du hast in vielen Punkten so Recht. Oft hab ich mich gefragt, ob alles in Ordnung ist, aber ich liebe diesen Menschen nun mal und hab viele Dinge einfach geschehen lassen. Was mich wirklich trifft ist, dass es kein Gespräch mehr gab und wohl auch nicht mehr geben wird und ich für ihn und seine Eltern an allem Schuld bin... Es bleiben soviele Fragen offen und ich weiß einfach keinen Rat. ich habe das gefühl, schnell etwas tun zu müssen, entscheidungen zu treffen und das setzt mich so extrem unter druck und ich komm nie zur ruhe...

20.06.2011 16:33 • #3


C
Zitat:
ich sitz hier in einer fremden stadt ohne freunde und familie


Mal ganz nebenbei....dies ist sicher auch ein ganz großer Auslöser für Beziehungsfrust und -stress. Sich nur auf eine Person zu fixieren welche dann auch nur ab und an mal verfügbar ist, ist etwas Suboptimal

Das dann irgendwann der Wunsch nach Menschlichem Kontakt aufkommt ist völlig normal, man braucht eben jemanden der einem zuhört, sich mit einem unterhält, mal nen Ratschlag gibt und auch selber möchte man ja für jemanden da sein....also begreife Dein Skypen mal als normale Menschliche Reaktion (ohne das man beurteilen kann was da abgelaufen ist).

Die Frage ist eben, wie und was hat er da mitbekommen, hat es jemand erzählt und wurde evtl. noch etwas dazu gedichtet usw., aber irgendwie muss er ja etwas erfahren haben welches er dann evtl. als Fremd gehen deutet oder auffasst. Und genau dieses löst bei Menschen die Unterschiedlichsten Reaktionen aus. Ist natürlich blöd wenn ihr das nicht klären könnt aber genau das zeig, wie auch die Zeit vorher, das da irgend etwas nicht passt. Selbst wenn er alle Register bezüglich des Skype Freundes zieht sollte er doch mit Dir klären was nun für die Zukunft ansteht. Da er es scheinbar aber nicht tut bleibt Dir nur der Weg für Dich Deinen Weg zu gehen und aufzupassen das nicht das absolute Chaos ausbricht (keine Miete zahlen usw.). Zwingen kannst Du ihn nicht, wenn er sich still und heimlich aus der Affäre zieht kannst Du es leider nicht ändern.

20.06.2011 18:45 • #4


G
Danke Charly, ich versuche natürlich jeden tag aufs neue besser damit umzugehen und mich neu zu organisieren. still und heimlich sich aus einer affäre ziehen, ist ja nichts neues soweit und das ich alles alleine bewältigen muss auch nicht. ich wünschte nur, ich könnte das gefühl verdrängen ihn zu lieben. habe angst, dass jedesmal wenn ich kraft schöpfe, auch wieder in ein ebenso tiefes loch falle...

21.06.2011 06:37 • #5


R
liebe gaia 1984,
guten morgen ertmal, sei tröstend gedrückt.
ich fühle auch mit dir. mir ist nur wichtig zu sagen, dass du deine gefühle nicht unterdrücken darfst. wenn die liebe an ihn hochwallt, lass es zu wenns geht. ihr hattet auch eine schöne zeit. bei der anderen gefühlshälfte wie hass, enttäuschung... lebe sie auch bewusst durch. das stärkt auch. wir sind für dich da.

21.06.2011 06:55 • x 1 #6


C
Zitat:
ich wünschte nur, ich könnte das gefühl verdrängen ihn zu lieben


Gefühle verdrängen ist ein ganz ganz schlechter Ansatz
Gefühle gehören zum Leben dazu wie Wasser und Sonne, man kann lernen mit Gefühlen umzugehen aber diese nicht wirklich beeinflussen. Verdrängen ist auch immer ein Weg des in die Zukunft legens von Problemen, irgendwann holt es Dich dann wieder ein, dran zu knabern hast Du eh, also lieber jetzt als später.

Mal ne andere Frage....hast Du den mal abgecheckt ob bei ihm auch alles ok ist? Wenn so gar kein Lebenszeichen kommt macht man sich ja auch irgendwann mal Sorgen,

21.06.2011 15:03 • #7


G
Ich weiß, dass er sich bei seinen eltern gemeldet hat. es geht ihm gut und hat ihnen mitgeteilt, dass er sich getrennt hat und na klar, alles meine schuld ist!

21.06.2011 15:08 • #8


A
Zitat von Gaia1984:
hallo ihr lieben,
ich wollte nach ratzeburg ziehen, er wollte das nicht. viele dinge musste ich hier alleine schaffen in stralsund.

er war kaum für mich da, keine vernünftigen gespräche, keine unternehmungen, nichts.

er hat schon vor drei wochen keine miete gezahlt.

mein ex hat am donnerstag dann per sms mit mir schluss gemacht, hat mir vorgeworfen, dass ich mit jemanden andern rumgemacht habe


hallo gaia

auch wenn ich deinen schmerz und kummer verstehen kann, von welcher beziehung sprichst du denn hier ?

du hast dich in eine opferhaltung begeben und er hat fröhlich sein junggesellen-leben weitergelebt - seine beziehung zu dir ist an der oberfläche geblieben.

steige aus deiner opfer-rolle aus - der mann hat dich nie wirklich geliebt, sondern sich nur das geholt was du ihm bereitwillig gegeben hast.

mach dich von deinen schuldgefühlen frei - deinem wunsch nach mehr nähe ist er nicht annähernd entgegengekommen. ist es dein gutes recht, es dir dann woanders zu holen - und sehe es auch als zeichen, das dein unterbewusstsein schon lange erkannt hat, das ER nicht der mann ist, mit dem du in die selbe richtung schauen kannst. nicht umsonst ist der andere in deinem leben aufgetaucht!

überlege doch mal weshalb er dich nicht in ratzeburg haben wollte!
er hat sich vor verantwortung gedrückt, wollte keine verpflichtungen, nur ab und an seinen spass mit dir haben!

lenke deine energie auf dich selbst, mache alles, was dir gut tut und schaue positiv nach vorn, stecke dir neue ziele und gehe sie schritt für schritt an - er ist es nicht wert, das du gedanken an ihn verschwendest!

schmerz können wir erlösen indem wir durch ihn hindurch gehen - nehme dir die zeit, die du dafür brauchst - geniesse aber auch alle positiven dinge, die dir trotz allem begegnen!

Alles Liebe für dich !

21.06.2011 15:37 • #9


C
Zitat:
Ich weiß, dass er sich bei seinen eltern gemeldet hat. es geht ihm gut und hat ihnen mitgeteilt, dass er sich getrennt hat und na klar, alles meine schuld ist!


Ok, also ist wenigstens nix passiert in dem Sinne das ihm etwas zugestoßen ist...

Und wegen der Schuld....er glaubt ja Du hast etwas gehabt mit dem Skype Typen, es ist eben dann auch der Weg des geringsten Wiederstandes und die Momentane Verletzung, geht einer Fremd ist derjenige dann auch Schuld da man ziemlich oft in dieser Situation nicht in der Lage ist die Ursache zu analysieren. Also bist Du in seinen Augen Schuld, kostet Dich aber nen kaltes Lächeln wenn da nix gelaufen ist.

21.06.2011 15:51 • #10


G
Liebe Alena,

vielen Dank für deine Worte und auch, wenn ich dir ja irgendwo recht geben kann, so schmerzt es sehr zu hören, dass alles meine Schuld ist und irgendwie seh ich das ja auch so! Vielleicht habe ich einfach viele Dinge ja auch nicht gesehen DIE er getan hat... ich weiß es nicht!

21.06.2011 15:56 • x 1 #11


G
@ charly: ich werds doch nur nie beweisen können... und es schmerzt mich, dass er mir so wenig vertraut, auch wenn es immer schwierig war, die letzten zwei jahre. aber ich habe mir immer große mühe gegeben, ihm zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe und das ich alles für ihn tun würde...

21.06.2011 15:59 • #12


A
hallo gaia

für mich gibt es keine schuld! sondern nur ursache und wirkung!

mache dich davon bitte frei - du brauchst niemanden irgendetwas erklären, nur du weisst was wirklich ist und dein freund hat dir billig den schwarzen peter zugeschoben und einen grund gesucht und gefunden um sich ganz aus dem staub zu machen.

wenn eine beziehung scheitert, gehören immer ZWEI dazu!

21.06.2011 16:22 • x 1 #13


C
Zitat:
ich werds doch nur nie beweisen können


Wozu willst Du denn etwas Beweisen wenn es den anderen doch gar nicht interessiert? Such Dir hier mal ein paar Geschichten wo es um Fremdgehen ging, Du wirst fast immer lesen das der Betrogene mehr mit Fragen bombardiert hat als sooo Still zu sein, einfach weil es einen innerlich aufwühlt und die Gefühle Amok laufen.

Mal ne Frage nebenbei, wie hat er es denn überhaupt rausgefunden? Und was hat er rausgefunden? So ganz verstehe ich nicht wie dieser Rückzug seinerseits überhautp zustande kam..

21.06.2011 16:31 • #14


G
@ alena: ich weiß. deine worte klingen so sinnvoll. aber in schwachen momenten ist es schwierig es so klar zu sehen!
@ charly: ich kann dir diese frage nicht beantworten. wie auch? ich habe ja keinen kontakt. ich kann nur immer wieder sagen, dass ich definitiv mit dem anderen typen nie rumgemacht habe, so wie er es mir vorwürft! er weiß ja auch, dass ich HPV hab und s. für mich zur zeit etwas völlig undenkbares ist! deswegen verstehe ich das alles umso weniger!

21.06.2011 16:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag