8

SMS Chat beendet Beziehung

K
Hallo,
folgendes Problem:
ich bin seit ca. 3 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Bis jetzt waren wir total glücklich miteinander, hatten nur hier und da mal einen kleinen Streit. Ich könnte mir wirklich keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen.
Nun ist es so, dass wir in letzter Zeit schon ziemlich ein gewisses Ausmaß haben, was das Hobby angeht. Er zockt gerne und das schon länger. Und auch immer sehr lange, manchmal bis tief nachts. Irgendwann dachte ich mir, dass muss ich so nicht mehr mitmachen, da Unternehmungen auch nicht oft drin waren. Deshalb hab ich mir dann auch ein Hobby gesucht : Fitness. Seit kurzem dann gehe ich auch mal öfters feiern, einfach so mit Freundinnen. Dann aber lernte ich jemanden kennen (M), mit dem ich die Nummern tauschte. Ich dachte an nichts Ernstes, für mich war es wie eine Ablenkung, da ich mich oft alleine fühle wenn er so viel zockt. Gesprochen haben wir darüber schon oft, aber nie kommt irgendwie mal was. Wenn dann nur von meiner Seite aus. So, jetzt haben ich und M. seit Sonntag oft geschrieben, und er wollte ein paar heiße Bilder. Trotz eines schlechten Gewissens, schickte ich ihm zwei..Von meinem Po. Ich hab wirklich an nichts ernstes gedacht, nicht mal an S.. Ich habe auch nie Bilder zurück von ihm verlangt, weil es mich gar nicht interessiert. Gestern Abend dann habe ich mich sowieso schon mit meinem Freund wegen etwas anderes gestritten, und schrieb ihm deshalb, er bräuchte nicht mehr herkommen. Als ich dann eine Sekunde kurz aufwachte, sah ich, dass er trotzdem da war. Er ging kurz weg, ich suchte mein Handy. Als er wieder kam rastete er völlig aus, er hatte den Chat gelesen.. Danach packte er seine Sachen und fuhr weg. Ich konnte mich vor Tränen kaum noch halten, weil ich ja wusste, was er gesehen hatte. Trotz allem tut mein Herz weh, auch wenn ich große schei. gebaut habe. Ich versuche gerade meine Beziehung zu retten, er sagt, er weiß nicht, ob er mir noch eine Chance geben könnte...Ich hätte mich niemals mit M. getroffen, für mich war dieses Schreiben einfach nur wie eine Ablenkung...Was denkt ihr darüber? Findet ihr er sollte/kann mir verzeihen? Ich bin vollkommen fertig, ich weiß nicht was ich noch machen/ sagen soll...

12.05.2015 15:58 • #1


P
Ich weiss nicht wie man auf die Isee kommt, jemanden BIlder zus chicken..
Schon die Nachfrage von dem Typen hätte bei mir einen KOntaktabbruch bewirkt..

aber was ich viel schlimmer finde: dass seine Spiel-Sucht als Hobby gesehen wird.

vielleicht sehen das viele anders, aber wenn jemand fürs zocken seine Partnerin vernachlässigt, finde ich das schon auffällig..

ja, wir leben in einer Compuer-Zeit, aber für mich ist Zocken in dem Ausmass dermassen ungesund..

ich weiss nicht, ob er dir verzeiht..
man könnte es ja im Gespräch lären, aber da befürchte ich, dass er dazu nicht bereit sein wird.

denn ihm scheint nur er und seine Bedürfnisse wichtig zu sein..

so doof das nun klingen mag:
du bist 19 Jahre alt, such dir jemanden mit dem du Tolles erleben kannst und nicht so einen Gamer..

denn: überleg mal genau, warum du die Fotos geschickt hast..
weil du endlich mal Aufmerksamkeit bekommen hast, endlich mal ein Kompliment..

12.05.2015 16:08 • #2


A


SMS Chat beendet Beziehung

x 3


K
Danke für die schnelle Antwort.

12.05.2015 16:12 • #3


P
gern..

wobei mir schon bewusst ist, dass ich in deinem Alter das evtl anders gesehen hätte...
da hätte ich das mit dem Zocken nicht so schlimm gefunden..

aber für eine Beziehung ist es schon sehr wichtig, dass man gemeinsam Sachen unternimmt..

ach, wenn ich daran denke:
wir sind nachts zum *beep* zum See gefahren, Fahhrad fahren, Volleyball spielen, zelten, Disco und barfuss betrunken nach hause laufen...Sauna, Schwimmbad..

DAS sind so die Dinge, die mich und meinen damaligen Freund verbunden haben..

12.05.2015 16:18 • #4


K
Aber was ich mich Frage, warum er das so sehr als Betrug sieht?! Es ist ja nichts passiert!

12.05.2015 16:57 • #5


P
@kleines Herzchen,

ich stimme Peppina vollkommen zu.
Und was diesen Flirt betrifft? Ich finde es nicht dramatisch. Fast jeder Mann hat so etwas schon mal gemacht oder macht es regelmäßig, wenn aber die eigene Freundin es ebenfalls macht, dann knickt das Ego eines jeden Mannes ein: ach, ich dachte, ich sei der Held für sie?! Ja wie denn auch wenn er Tag und Nacht zockt? Lass Dir nicht ein schlechtes Gewissen einreden aber pass bei Onlinekontakten etwas auf Dich auf. Nicht so leichtfertig Fotos verschicken. das kann auch mal ernsthaft in die Hose gehen...

12.05.2015 17:00 • #6


A
es gibt dinge die sollte man in einer Beziehung besser nicht tun den sie erzeugen misstrauen

12.05.2015 17:21 • #7


F
Hallo kleinesherzchen,
bevor ich meine eigentliche Meinung hier sagen möchte, will ich dich fragen: Was genau für Fotos waren das? Hattest du nur eine Unterhose an? Oder gar nichts?

12.05.2015 17:22 • #8


G
warum er das als betrug sieht....
naja, wie der andy schon gesagt hat - solche aktionen erzeugen enormen misstrauen.
oder wie hättest du denn gedacht, wenn er irgendeinem mädel seine körperteile schickt?
meinst du, du hättest das so ruhig ad actum gelegt und keine weiteren gedanken gehabt?

13.05.2015 10:15 • #9


D
Ich verstehe euch beide. Keine Sorge ich mecker nicht nur, ich helfe dir auch am Ende

Ich zocke auch gerne mal viel, aber das ist meisten nur 2-3 Wochen so und ich würde trotz großem Verlangen niemals meine Freundin oder Uni vernachlässigen.
Ich hätte an deiner Stelle mehr Druck gemacht, aber nicht indem ich anderen Typen Bilder schicke.

Als Ablenkung hast du es ihm geschickt? Es zählt nie was du dir dabei gedacht hast, sondern was dein Partner denkt und er denkt verständlicherweise etwas anderes.

Ich habe es in meiner Beziehung gelassen, engeren Kontakt mit anderen Frauen zu haben, weil sie schnell eifersüchtig wurde (war für mich allerdings auch kein Beinbruch). Zum Ende hat sie mit einem Freund heftig geflirtet und ihrer Ansicht nach war es Spaß oder Ablenkung, für mich aber nicht. Ich finde sowas beschiessen und vollkommen daneben. Aber du hast es jetzt gelernt.


Das wichtigste ist jetzt Geduld. Das kaputte Vertrauen wird nicht von heute auf morgen repariert sein. Gib ihm Zeit. Zeig ihm das du immer da bist, wenn er dich braucht. Ein Guten Morgen oder ein gute Nacht, schadet nicht. Stell deine Begründung/Rechtfertigung für dein Verhalten erstmal hinten an, das kannst du ihm auch noch erklären, wenn sich die Emotionen beruhigt haben. Er wird auf dich zukommen, du musst ihm halt nur zeigen das du jederzeit da bist für ihn und es dir leid tut.

Und: mach es nie wieder! Auch nicht flirten. Es ist einfach unnötig und erzeugt Misstrauen.
Und wenn dir das flirten wirklich fehlt: Ein Freund und seine Dame haben mal als Ablenkung gewettet, wer als erstes die Nummer von einer Person bekommt, wobei der Partner diese Person ausgesucht hat. Es war auch nur aus Spaß, aber anders halt, es war gemeinsame und am Ende zählt letztlich nur eine Person für den Anderen

Ich hoffe du machst den Fehler nicht nochmal.

Alles Gute

13.05.2015 10:39 • #10


A
was du nicht willst das dir man tu füg auch keinem anderen zu, wäre ein Ansatz beziehungen zu führen dann würde es bestimmt besser klappen

13.05.2015 11:37 • #11


A
aus Flirts entstehen Affären auch wenns die wenigsten glauben

13.05.2015 11:39 • x 1 #12


J
Ach Jungs! Erzählt doch nichts. Ihr zieht euch dauernd s Bilder rein und schnuppert mal in Flirtchats etc.

13.05.2015 11:56 • #13


Kekselfe
Als allererste:

Schicke bitte nie wieder irgendjemanden solche Fotos.

Ich weiß, man fühlt sich geschmeichelt und gerade, wenn die Aufmerksamkeit des Freundes fehlt, scheint es irgendwie lustig zu sein.

Das er sauer ist verstehe ich wirklich gut. Ob man deshalb gleich eine Beziehung beendet ist eher fragwürdig.

Es war falsch - okay, aber erkläre es ihm noch mal in Ruhe und sag ihm auch noch mal deutlich was Dir in Eurer Beziehung fehlt.

Wenn spiele wichtiger ist als Du, ist es vielleicht auch Zeit sich zu trennen...

13.05.2015 12:59 • #14


A
antwort an junge junge gast:es gibt solche und solche nur werden die guten nicht erkannt.hab ich ne frau die mich liebt und mir das auch zeigt geht mir der ganze flirt und singelbörse oder ich spiel mit dem feuer schei. am Allerwertesten vorbei doch das kann glaub ich keine frau gebrauchen dann ist man ja wieder zu lieb. also ich hab bis jetzt nur auf die fresse gekriegt.

13.05.2015 15:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag