So Plötzlich

H
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen antworten zu finden!
Es ist so: Mein Freund bzw. jetzt Ex- Freund hat vor 3 Tagen plötzlich und unerwartet die Beziehung beendet! Es gab keinerlei Anzeichen das bei uns was nicht stimmt! Ich dachte wir wären glücklich!
Seine Begründung: Er liebe mich noch aber es reicht nicht mehr für eine Beziehung! Von jetzt auf gleich! Vor drei Wochen haben wir uns noch Wohnungen angeschaut und wollten zusammen ziehen! Er war Feuer und Flamme dafür! Und jetzt das??? Ich verstehe das alles nicht!

18.01.2005 13:10 • #1


E
Hallo Hopeless23,

dann versuch ich mal den Anfang zu machen, etwas dazu zu sagen,...

Mir ist es sozusagen ähnlich wie dir ergangen, nur waren wir bereits zusammengezogen, hatten noch den nächsten Urlaub geplant und gebucht, und dann auch für mich völlig überraschend das Ende. Sie liebt mich nicht mehr, kann mir nicht länger was vorlügen.

Das ganze ist jetzt 3 Monate her. Habe viel darüber nachdedacht, und ich denke, ich weiß, der Entschluss kam sicher nicht von heute auf morgen, sondern war das Ergebniss eines langen Prozesses. Wußte im ersten Moment auch nicht wie mir geschieht, habe es nicht verstanden. Vorallem weil man sich die letzten Tage, Wochen vorher noch so viele gemeinsame Ziele gesteckt hat,... gemeinsam geplant, und dann das AUS.

Was mich auch immer wieder beschäftigt ist die Frage, warum sie nie mit mir darüber geredet hat. Wie kann man planen, und gleizeitig sich mehr und mehr aus einer Beziehung verabschieden? Wie kann man seinem Partner in die Augen schauen, ihm sagen dass man ihn liebt und gleichzeitig das Ende vor Augen haben?

Wie du siehst, bist du mit deinen Fragen nicht allein. Alles was ich dir sagen kann ist, dass er sich sicher schon vorher Gedanken gemacht hat, dass es von seiner Seite sicher schon vorher Dinge gegeben hat, die ihm gestört haben. Denke eine Trennung kommt nie von jetzt auf gleich.

Ich weiß, das hilft dir gerade auch nicht wirklich weiter, das einzige was wir tun können ist zu akzeptieren und versuchen damit zu leben. Ihm ist es sicher auch nicht leicht gefallen (will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, aber wie gesagt, mir gings sehr ähnlich und ich denke, es war auch für sie sehr schwer diesen Schritt zu gehen).

Wünsch Dir alles Gute und viel Kraft

LG
trauriger Tiger

18.01.2005 13:42 • #2


A


So Plötzlich

x 3


G
Liebe Hopeless,

bei mir war es ganz genau so, nur, dass wir sechs Wochen vorher in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind.

Leider können wir Dir hier keine Antworten geben, dass kann wohl nur Dein Ex-Freund ...

Ich warte heute noch, sechs Monate danach, auf Antworten, aber zwischenzeitlich ist es mir eigentlich egal warum. Warts ab, irgendwann wirds Dir genau so gehen.

Kopf hoch
Liebe Grüße, greeneye

18.01.2005 14:10 • #3


E
Hallo Hopeless,

Antworten geben kann ich Dir leider auch nicht, aber da ich weiß, daß es gut tut, wenn man sieht, daß es anderen ähnlich ergangen ist:

Ich war mit meinem Ex über zehn Jahre zusammen. Im letzten Jahr haben wir ein Haus gebaut. Im letzten Oktober sind wir dort eingezogen und nun hat er mir vor zwei Wochen mitgeteilt, daß er mich noch lieb hat (wie eine Schwester oder die beste Freundin), daß dies aber für eine Beziehung nicht mehr ausreichen würde.

Noch Fragen ?

Er hatte mir zwar ein paar Wochen vorher schon gesagt, daß er über eine Trennung nachdenkt, aber daß er dies so Knall auf Fall durchzieht ...

Er meinte, er wäre erst nach der Bauphase zum Nachdenken gekommen und fing an zu zweifeln.

Warum um alles in der Welt hat er denn noch ein Haus mit mir gebaut ?

Er kann mir diese Frage nicht beantworten. Man kann doch nicht zehn Jahre mit jemandem verbringen, ein Haus bauen und plötzlich feststellen, daß man den anderen nicht mehr wirklich liebt !?

Es bleibt einem nichts anderes übrig als zu akzeptieren. Verstehen wird man vielleicht nie.

Ich wünsche Dir viel Kraft dies alles zu ertragen. Es ist nicht leicht, aber man kann den anderen schließlich nicht zwingen, einen weiterhin zu lieben.

Alles Gute für Dich.

Nick

18.01.2005 15:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag