Soll das Liebe gewesen sein?

K
Hallo,zum ersten Mal in meinem Leben,gehe ich in solch ein Forum,weil mein Herz bricht,und ich nicht mehr weiter weiss.
Im August 2014 lernte ich eine Frau kennen,wir schrieben eine Weile ,telefonierten und schließlich trafen wir uns.Es hat bei beiden geschnackelt,und es begann eine wunderschöne verliebte Zeit,mit viel Zärtlichkeit,Hingabe,Gespräche,Worte,Vermissen......
Das ging so 6 Wochen....dann erfuhr ihre Ex von mir,durch einen Zufall,da ich meiner Freundin mein Auto lieh damit sie nicht mit dem Zug zur Arbeit muss.Ich muss erwähnen sie arbeitet mit Ihrer Ex zusammen. Meine Freundin kam weinend nach hause,war sehr geknickt,ihre Ex wolle die Arbeit kündigen,liebe sie noch....usw usw.Nun ich war bestürzt das es noch so an meine Freundin rankam und fragte auch ob da noch Gefühle wären.Sie beteuerte ,,nein,, und das sie nur mich wolle und liebe.Aber ab da war alles anders....sie wirkte traurig und zurückhaltend,und immer wieder kam das Gespräch auf Ihre Ex.Mich hat das verunsichert,und ich fragte eine Freundin von Ihr wie ich das einschätzen soll.Diese sagte....ach die hat doch eine Neue.Ich erzählte meiner Freundin,das ich diese frage gestellt hatte...und sie sagte nicht viel darauf.Tags drauf fuhr ich heim. Die Woche über kamen dann kaum noch liebevolle Worte,nur so belanglos....und distanziert. Samstags morgens dann stand meine Freundin vor meiner Tür....putzte mich runter...ich vertraue ihr nicht,usw sagte sie macht schluss,liess mich ohne ein wort stehen und verschwand.Jeglichen versuch an dem tag mit ihr zu reden liess sie nicht zu. Ich versuchte es dann auch nicht mehr,weil ich für mich wußte ich hatte nichts schlimmes getan.Es tat hölle weh.....aber ich meldete mich nicht mehr bei Ihr,und versuchte zu vergessen.
4 Wochen später..stand sie vor meiner tür...tränenreich,wie sehr sie mich liebe,es täte ihr leid....sie wüßte sie hätte was flasch gemacht.Sie wäre überfordert gewesen mit allem,das ihre Ex sie wiederhaben will,und und und! Wir haben lange geredet und ich gab ihr eine Chance.
2 Wochen war alles gut,dann hörten die Zärtlichkeiten auf,ich solle ihr Zeit geben,im Moment könne sie mir nicht mehr geben,aber sie liebe mich.....das wüßte sie,sonst wäre sie nie zurückgekommen.
auch ohne S. eine schöne Zeit....wenn man da nicht immer die Traurigkeit bei Ihr gefühlt hätte.
Am letzten Tag im Jahr sagte sie dann....eine Auszeit wär gut,sie fühle sich leer,tot,ausgelaugt,sie schläft fast nur,arbeitet,stehe neben sich,fühle nichts,Grund dafür wäre die Ehe wo sie immer nur funktioniert hat,und ihre Ex die sie auch nur ausgelaugt hat.es läg nicht an mir.Ich wär der Mensch an Ihrer Seite den sie sich wünschen würde.Nie hätte sie sich mit jemand so wohl gefühlt wie mit mir...sie schäme sich mir so weh zu tun...
Tags drauf habe ich sie nach hause gefahren....seither hab ich sie nicht gesehen,sie schreibt zwar,oder ruft an ,aber ist auf Distanz....
Was soll ich nur tun?

21.01.2015 21:00 • #1


J
Hallo Kuller,

Es ist schwer, wenn man die ersten schönen Wochen genießen kann und die Beziehung dann so abdriftet. So wie du schreibst, scheint sie selbst nicht zu wissen was sie will. Ein Fehler wäre es da nun sie vor die Wahl zu stellen und ihr die Pistole auf die Brust zu setzen. Sie schleppt den Balast der letzten Beziehung noch mit sich und hat sich davon noch nicht losgelöst. Nimm etwas Abstand und sag ihr dass du für sie da bist wenn sie dich braucht, aber dass du auch nicht verletzt werden willst. Sie soll sich im klaren werden was sie will.

Du willst sicher keine Enttäuschung mehr, aber jetzt Druck auszuüben wäre denke ich ein Fehler.

Viel Glück
Gruß Jelto

22.01.2015 18:47 • #2