2

Soll ich es beenden bevor er es macht?

hurt77
es zu akzeptieren und ihn gehen zu lassen.
Wahrscheinlich weil ich es nicht wahr haben will.
Wir haben uns vor 9 Monaten kennengelernt er war so verknallt in mich alles war schön bis ich ich hinter seinen Rücken Kontakt aber auch nur Kontakt zu meinem Ex hatte...seitdem ist sein Vertrauen in mich zerstört ich habe seid Dezember angefangen richtig um ihn zu kämpfen weil er mich verlassen wollte und eigentlich noch will....
Er sagt mir immer er kann mir nicht mehr glauben ich habe gebettelt und gefleht und versuche alles zu machen dass er mir glaubt aber er sagt immer ich habe es kaputt gemacht sein vertrauen zu mir und auch ein Stück weit seiner Gefühle.
Ich merke das so krass gestern Abend war er bei mir er geht immer mehr auf distanz das tut so weh er unterstellt mir immer wieder Kontakt zu meinem Ex wollte es vorgestern sogar beenden hat aber dann doch nochmal geschrieben aber es bringt nichts denn wenn wir zusammen sind merke ich selbst dass er mich nicht mehr liebt er ist glaube ich nur noch genervt..
Wahrscheinlich auch weil ich ihn zu sehr hinterher gerannt bin er nimmt mich nicht im Arm küsst mich kaum mehr und sagt immer wieder es sei meine Schuld.... Ich kann nicht mehr ich bis so unglücklich und schaffe es nicht mich zu lösen aber ich denke früher oder später wird er gehen....

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter !
Sollte ich mal kürzer treten ist er sich meiner zu sicher geworden und hat damit zusätzlich das Interesse verloren ?

Ich mag solche spielchen nicht aber ich weiss mir keinen Rat mehr es schmerzt nur noch vor allen immer wieder seine Unterstellungen ist das sein Grund mich nicht mehr an sich ran zu lassen ?

Was sollte ich nur tun was ? Es beenden bevor er es letztendlich doch macht ?

31.01.2013 10:45 • #1


M
@hurt77

Was stellst du denn für eine Frage ?
Wenn das euer Problem ist sollte sich doch lösen lassen wer nun zuerst Schluss machen darf.

Oder wollt ihr das Thema wie erwachsene liebende Menschen angehen ?
Dann müssen aber andere Fragen gestellt werden.

31.01.2013 10:56 • #2


A


Soll ich es beenden bevor er es macht?

x 3


P
Zitat von hurt77:
er war so verknallt in mich alles war schön bis ich ich hinter seinen Rücken Kontakt aber auch nur Kontakt zu meinem Ex hatte...?


Hallo hurt,
was hat dich denn veranlasst, dass du Kontakt zu deinem Ex aufgenommen hast, wenn alles so gut bei euch gelaufen ist?

31.01.2013 11:03 • #3


hurt77
es geht doch nicht darum wer zuerst schluss machen darf und wer nicht...ausserdem war mein Titel anders der wurde hier geändert !
Das Problem ist vielmehr er hat keine Gefühle mehr für mich und ich denke die kommen auch nicht wieder ich kann mir das nicht mehr antun....

31.01.2013 11:07 • #4


M
@hurt77

Ok, nachdem das nun geklärt wäre

Erstmal gebe ich peppilotta recht, warum Kontakt zum Ex. Ist aber auch etwas engstirnig wenn Dein Freund Dich nun einsperren möchte. Willst Du das ? Wie würdest Du reagieren wenn er Kontakt zu seinen Echsen , sorry Exen hätte ?

Du liebst ihn ? Du denkst er zweifelt ? Du warst beim Ex. Also warte ab, gib ihm Zeit über alles nachzudenken. Vielleicht renkt sich alles wieder ein. Sonst wird er evtl. Schluss machen. Dann ist es seine Entscheidung, die Du akzeptieren müsstest.

Denk mal daran: Wer nicht kämpft, hat schon verloren
Und. Würde es Dir besser gehen, wenn Du Schluss machen würdest ?

31.01.2013 11:15 • #5


P
Zitat von hurt77:
Das Problem ist vielmehr er hat keine Gefühle mehr für mich und ich denke die kommen auch nicht wieder ich kann mir das nicht mehr antun....


Bist du dir da sicher ?

Er ist sehr enttäuscht, und hat kein Vertrauen.
Was ich aber auch nach vollziehen kann.

Wenn dir noch was an ihm liegt, lasse ihm die Zeit,
vielleicht findet er wieder zu dir.

Alles Gute
Peppi

31.01.2013 11:19 • #6


hurt77
vorab vielen Dank für Eure Antworten...

Ich war mit meinem Ex 15 Jahre zusammen der Kontakt hatte sich ergeben, weil er noch eine 2.Chance wollte und ich im zweifel war.
Ich muss gestehen mein jetziger Freund war anfänglich nicht gleich meine grosse Liebe es hat sich erst später entwickelt...

Meine Angst ist nur das mein Freund mir immer Bedingungen stellt und ich diese erfülle nur damit er mich nicht verlässt weil er mittlerweile weiss das ich ihn nicht verlieren möchte.

Ich kann ihn natürlich verstehen er sagt ja auch immer was würdest Du denn machen, wenn meine Exen immer noch präsent sind.

Wahrscheinlich sehe ich das nicht so eng weil ich weiss das mein Ex Vergangenheit ist ich aber das meinen Freund damals schon gesagt hatte und trotzdem Kontakt zu ihm hatte das witft er mir vor er sagt dass sagtest Du damals schon warum sollte es jetzt anders sein.

Ich zweifle nur an seinen Gefühlen liebt er mich wirklich noch und ist seine kalte Art nur der Grund wegen meinem Ex oder liebt er mich garnicht mehr ? Er sagt da sind noch Gefühle nur nicht mehr so stark wie früher !

31.01.2013 12:12 • #7


W
Zitat von hurt77:
Ich war mit meinem Ex 15 Jahre zusammen der Kontakt hatte sich ergeben, weil er noch eine 2.Chance wollte und ich im zweifel war.


Eine Frage zum Verständnis, bevor ich meinen Senf dazu gebe..
Was heißt Kontakt? Habt ihr telefoniert,geschrieben,habt ihr euch getroffen?

Und habe ich es richtig verstanden, dass du dir nicht sicher warst, ob du deinem Ex eine 2 Chance geben willst ( und demnach deinen jetzigen Freund verlassen sollst ) ? - Und weiß das dein Freund?

LG

31.01.2013 12:41 • #8


P
hurt,
meiner Meinung nach, bist du viel zu früh in eine neue Beziehung gegangen.

Die Trennung von deinem Ex mit dem du 15 Jahre zusammen warst, ist ja noch nicht mal ein Jahr her.

Das ist in 4 Monaten nicht aufgearbeitet.

31.01.2013 13:04 • #9


Mona Lisa
Also ich würde sein Verhalten auch an mangelnder Liebe zu dir festmachen. Vertrauen ist die Grundlage einer jeden Beziehung, und nur schwer wieder zu richten, wenn es gestört ist. Aber mit viel Liebe sollte dies möglich sein, wenn ausser nur Kontakt zum Ex, kein s.xuelles Betrug stattgefunden hat. Ihr seid erst seit 9 Monaten ein Paar, d.h. noch in der Findungsphase. Wenn er dir kein Vertrauen mehr entgegen bringen kann, ist wohl auch die Liebe abhanden gekommen.
Dann kannst du dich verbiegen wie du willst, ein Scheitern wirst du dann nicht aufhalten können.

Merkwürdig und unreif ist nur dein Gedanke Schluss zu machen, bevor er Schluss macht Nur damit du hinterher behaupten kannst, du hättest die Beziehung beendet? Wo ist der Unterschied? Doch letztendlich egal wer die Beziehung beendet! Glücklicher macht dich nichts von beiden.

Wünsche dir alles Gute, und das sich alles wieder einrenkt! Liebe verdient immer eine zweite Chance, insofern sie noch vorhanden ist!

Alles Liebe
Mona Lisa

31.01.2013 13:09 • #10


P
Zitat von Mona Lisa:
Also ich würde sein Verhalten auch an mangelnder Liebe zu dir festmachen.


Ja, Mona Lisa, das wundert mich auch nicht, ich nehme an, dass er ihre Zweifel gespürt hat.

31.01.2013 13:13 • #11


M
Hallo Hurt,

Dein Alias und das, was Du schreibst, läßt tief blicken.

Zitat von hurt77:
Ich war mit meinem Ex 15 Jahre zusammen der Kontakt hatte sich ergeben, weil er noch eine 2.Chance wollte und ich im zweifel war.


Du solltest Dich erst einmal um Dich kümmern. Das Du Deine Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet hast spricht aus jedem Satz, den Du hier schreibst. Du warst nicht im Zweifel, Du bist es. Und das wird sich nicht lösen lassen, wenn Du Dir nicht im Klaren bist und Dir eigentlich beide Männer wünschst.

LG
Manfredus

31.01.2013 13:13 • #12


H
ja, mein Freund hat davon erfahren dass ich überlegt habe zu meinen Ex zurückzukehren und diese Angst hat er noch immer das lässt er mich jeden Tag spüren seine zweifel und alles er sagt immer er kann sich nicht mehr jeden Tag ein Kopf machen ob mein Ex wieder präsent ist...aber ich weiss nur eins dass mein Ex Vergangenheit ist da zweifel ich keine Sekunde mehr dran es gibt kein zurück mehr....
Manchmal aber denke ich macht er das weil er mich loswerden möchte oder hat er wirklich so eine Angst dass er mir das immer vorwirft und mich nicht mehr an sich ran lässt... warum fängt er nichntmal an zu vetrauen und er würde sehen dass alles gut wird anstatt vorher schon schwarz zu sehen.
Was meint Ihr sollte ich einfach nicht mehr auf seine Zweifel eingehen manchmal machen mich seine Unterstellungen einfach nur sauer und wir streiten dann...

31.01.2013 15:33 • #13


P
Zitat von hurt 77 als gast:
aber ich weiss nur eins dass mein Ex Vergangenheit ist da zweifel ich keine Sekunde mehr dran es gibt kein zurück mehr....


dass ist schön für dich hurt, dass du das erkannt hast.

Aber das heißt noch lange nicht, dass du deine 15jährige Beziehung abgeschlossen hast.

Wenn das so schnell gehen würde, nach 4 Monaten keinen Trennungsschmerz mehr......... das wäre eine gute Sache.

Verstehst du was wir dir nahe bringen wollen,
du weichst immer aus, und drehst dich im Kreis.

31.01.2013 15:53 • x 1 #14


M
Zitat von hurt 77 als gast:
Was meint Ihr sollte ich einfach nicht mehr auf seine Zweifel eingehen manchmal machen mich seine Unterstellungen einfach nur sauer und wir streiten dann...


Seine Zweifel ignorieren? Was soll das werden? Machst Du dann die Augen zu und spielst tolle Beziehung, notfalls auch ohne Partner oder wie?

Entschuldige, er zweifelt an Euch und vertraut Dir nicht. Das kannst Du nicht kitten. Da kannst Du noch so viel ignorieren, das ändert nichts.

Ihr müsst reden und beide eine Beziehung wollen. Das ist der erste Schritt. Alles andere ist erst später dran, denn so wie ich das lese will er ja gar nicht mehr...

MfG
Manfredus

31.01.2013 16:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag