2

Bitte Hilfe, bevor ich explodiere!

L
Hallo Zusammen,

ich versuche mich kurzzuhalten.
ich führe seit ca. 8 monate eine affäre mit einem Mann.
Am anfang habe ich das ganze her als spaß gesehen, hab mich aber dann doch hals über kopf verliebt
Seit 8monaten haben wir uns tagtäglich gehört, teilweise 50-100 sms pro tag und aben uns anfangs vorweigend am we nachm feiern getroffen (s.), dann aber mit der zeit aber auch andere sachen gemacht, kino, am see, biergarten.
ich war mir ehrlichgesagt selber anfangs nicht sicher, ob das passt...habs aber mal weiter laufen lassen.
War ja klar....iregndwann wollte ich mehr..verdammt...
HAb mich dann iregndwann auch getraut ihm das zu sagen, woraufhin nur abwechselnd antworten kamen, wie hm,ich weiß momentan nicht genau, was ich will, will dich aber weiterhin sehen...ich sehe das locker, aber ich will dich nicht verlieren...wischi washci aussagen, umso enttäuschender, wo ich immer so tieferhlich war.
mein gefühl, dass er ebenso was für mich empfindet, war damit natürlich gestorben
und letzte woche hab ich dann zu ihm gesagt (leider nur per sms), dass wir den kontakt besser abbrechen, weil ich einfach nicht an ihn rankomme.
Keine reaktion. Hat mich natürlich enttäuscht, dachte ich wäre ihm schon noch eine antwort wert.

War guter dinge, dass ich es auch ohne ihn schaffe. bringt ja nichts
Samstag abend war ich dann mit meiner freundin feiern und er hat aufeinmal meine freundin angeschrieben (haben uns über sie kennengelernt), wo wir denn beim feiern sind. Dann kam er doch wirklich nach, obwohl er nie in diesen club geht. Hat zwei sätze mit ihr geredet und sich dann voll auf mich konzentriert.
Gemeiner depp!
Es kam,wie es kommen musste - durch übermäßigen Alk. - eins zum anderen und ich bin bei ihm gelandet verdammt
er war sehr lieb, auch am nächsten tag, aber danach kam keine meldung mehr per sms.

ich weiß, ich bin ja selber schuld und es war ein fehler....bin auch auf mich wütend genug

Alles an ihm macht mich nur noch wütend. Ich komm mir so benutzt vor!
Ich kann ihm keine vorwürfe machen, dass er keine gefühle für mich hat. Aber dass ich immer so ehrlich bin und er lässt mich permanent im regen stehen ...
Aber jetzt bin ich halt erneut so unglaublich wütend. Und manchmal frage ich mich halt, ob ich nicht mal einfach explodiere, anstatt einfach nichts zu tun!

Was meint ihr? Bzw. habt Ihr jemals eurem Frust freien Lauf gelassen - so nach dem Motto, Wut dahin, wo sie hingehört! Oder habt ihr den anderen lieber mit ignornaz gestraft und vor euch selber hin geleidet?

03.09.2012 17:16 • #1


P
Selber schuld, nun erntest du die Früchte deiner Saat.
Versteh nicht, warum du so sauer auf ihn bist.
Die Affäre war doch von vorn herein so beabsichtigt und das ist der Unterschied zu einer Beziehung:
Mit ner Affäre hat man keinen Alltag und man trifft sich nur für das Eine.
Wie ihr am Anfang auch gemacht habt.
Eine Beziehung lebt man jeden Tag, auch bei Schwierigkeiten und ich finde erst dann kann man sagen:
Diesen Mann liebe ich.
Wenn man mit einem Mann nur das Bett teilt, wie bitte weiß man, daß man diesen Menschen liebt?
Weil er so tolle Qualitäten dadrin hat?

03.09.2012 17:28 • x 2 #2


A


Bitte Hilfe, bevor ich explodiere!

x 3


S
Hi Poesine,

du sprichst mir aus der Seele denn das ging mir auch durch den Kopf

Liebe Grüße

03.09.2012 17:33 • #3


L
Ich weiß nicht, ob ich mich falsch ausgedrückt habe.Aber nein, wir haben nicht nur das Bett miteinander geteilt, wir haben auch andere Sachen unternommen, wir haben uns auch getroffen ohne s. zu haben, sogar oft, haben uns JEDEN Tag gehört, haben teilweise uns 4 tage am stück hinterher einander gesehen und normale sachen unternommen...da lernt man einen Menschen natürlich kennen und klar, dass man dann vermutet, dass dem anderen auch was an einem gelegen ist.nd ich habe mich natürlich verliebt..also was sollen diese kommentare?!
beabsichtigt war da überhaupt nichts....
aber anscheinend habt ihr euch noch nie unglücklich verliebt?

03.09.2012 17:35 • #4


P
@ Sunnyday:

Denke diese Gedanken werden sehr viele hier haben

Liebe Grüße zurück

03.09.2012 17:37 • #5


K
Zitat:
Hallo Zusammen,

ich versuche mich kurzzuhalten.
ich führe seit ca. 8 monate eine Affäre mit einem Mann.
Am anfang habe ich das ganze her als spaß gesehen, hab mich aber dann doch hals über kopf verliebt herz
Seit 8monaten haben wir uns tagtäglich gehört, teilweise 50-100 sms pro tag und aben uns anfangs vorweigend am we nachm feiern getroffen (S.), dann aber mit der Zeit aber auch andere sachen gemacht, kino, am see, biergarten.
ich war mir ehrlichgesagt selber anfangs nicht sicher, ob das passt...habs aber mal weiter laufen lassen.
War ja klar....iregndwann wollte ich mehr..verdammt...

und wegen was genau explodierst Du jetzt gleich ?
Ich meine Du hast Dich auf eine Friends with Benefits Sache eingelassen, da waren keine Bedingungen dran geknüpft, wenn Du nicht von vornherein klärst was Du wirklich willst, ist Das nicht sein Fehler !
Zitat:
HAb mich dann iregndwann auch getraut ihm das zu sagen, woraufhin nur abwechselnd antworten kamen, wie hm,ich weiß momentan nicht genau, was ich will, will dich aber weiterhin sehen...ich sehe das locker, aber ich will dich nicht verlieren...wischi washci aussagen, umso enttäuschender, wo ich immer so tieferhlich war.

sollte Dir auch klar sein, denn er hat schlussendlich Das bekommen was er will S. und ein bisschen mehr, aber ohne Verpflichtungen, wenn Du das von vornherein mitmachst, sollte Dir klar sein das aus Sowas unter garkeinen Umständen mehr werden kann, ausserdem, mal überlegt das Du wahrscheinlich nichtmal die Einzige bist wo er sich so austobt ?

Zitat:
mein gefühl, dass er ebenso was für mich empfindet, war damit natürlich gestorben Traurig

Hand auf´s Herz - Du empfindest rein garnichts für diesen Mann, denn würdest Du das tun, hättest Du Dich erstens schon beim ersten Mal mit ihm dazu bekannt und 2. nicht die Hinhaltetaktik mit dem Hintertürchen gewählt um zu hoffen das er anbeisst !
Wenn er als Mensch Dir wichtig wäre, hättest Du gleich reinen Tisch gemacht und nicht nur die angenehmen Sachen mit ihm mitgenommen.
So bleibst Du eben einfach nur ein netter Betthase mit Wohlfühlfaktor. Tut mir leid das ich Dir das so hart sagen muss, aber es entspricht der Wahrheit.

Zitat:
und letzte woche hab ich dann zu ihm gesagt (leider nur per sms), dass wir den kontakt besser abbrechen, weil ich einfach nicht an ihn rankomme.

Du empfindest echt viel, denn Sowas klärst Du sogar per SMS, sorry, aber Du wertest Dich und ihn total runter mit dem Verhalten.
Wenn man zumindest ansatzweise aus so einer Situation rauskommen will sucht man den persönlichen Kontakt, lässt die Finger bei sich und fährt einen Gang runter, anderweitig kann er ja garkein anderes Bild von Dir bekommen !

Zitat:
Keine reaktion. Hat mich natürlich enttäuscht, dachte ich wäre ihm schon noch eine antwort wert.
äh Du erwartest nicht ernsthaft das Du ihm per SMS eine vor den Bug knallst und er Dir darauf hin hinterher läuft , obwohl ihr keine Beziehung habt ?!

Zitat:
War guter dinge, dass ich es auch ohne ihn schaffe. bringt ja nichts Traurig
Samstag abend war ich dann mit meiner freundin feiern und er hat aufeinmal meine freundin angeschrieben (haben uns über sie kennengelernt), wo wir denn beim feiern sind. Dann kam er doch wirklich nach, obwohl er nie in diesen club geht. Hat zwei sätze mit ihr geredet und sich dann voll auf mich konzentriert.
Gemeiner depp!
er mag Dich und wollte das Übliche, warum er ein Depp ist weil Du Dich unter Wert hergibst muss man nicht verstehen oder ?
Zitat:
Es kam,wie es kommen musste - durch übermäßigen Alk. - eins zum anderen und ich bin bei ihm gelandet durcheinander verdammt
er war sehr lieb, auch am nächsten tag, aber danach kam keine meldung mehr per sms.
wieso auch ? Du betrinkst Dich bis Exit und machst die übliche Nummer, tu´Dir einen Gefallen und beende das Ganze, ich weiß das es jetzt ziemlich harsch und vielleicht auch mächtig heftig für Dich klingt, aber Du gibst Dich ziemlich leicht her, warum sollte er mehr in Dir sehen ?
Zitat:
ich weiß, ich bin ja selber schuld und es war ein fehler....bin auch auf mich wütend genug

Alles an ihm macht mich nur noch wütend. Ich komm mir so benutzt vor!

Frag´Dich mal eher ob Du nicht eventuell ihn benutzt weil Du es nicht mal überdenken willst wo die Probleme bei Dir liegen .

Zitat:
Ich kann ihm keine vorwürfe machen, dass er keine Gefühle für mich hat. Aber dass ich immer so ehrlich bin und er lässt mich permanent im regen stehen ...
Du bist ehrlich ?
Indem Du ihn erstmal ein paarmal mit ins Bett nimmst und einen auf just Friends machst obwohl Du längst mehr wolltest ?
Dann definierst Du Ehrlichkeit ein wenig anders als z.B ich .
Er ist ehrlich, er will S. mit Dir, ein wenig Spass und sonst nichts, Du spielst ein ziemlich falsches Spiel hintenrum, willst mehr und deklarierst es aber so, als kämst Du nur mit Dem klar was er Dir geben kann und dazu nennst Du das dann mehr empfinden und er wäre ein gemeiner Depp.
Soviel zum Thema Du fühlst was für ihn .
Zitat:
Aber jetzt bin ich halt erneut so unglaublich wütend. Und manchmal frage ich mich halt, ob ich nicht mal einfach explodiere, anstatt einfach nichts zu tun!

Was meint ihr? Bzw. habt Ihr jemals eurem Frust freien Lauf gelassen - so nach dem Motto, Wut dahin, wo sie hingehört! Oder habt ihr den anderen lieber mit ignornaz gestraft und vor euch selber hin geleidet?
Dein Problem wird sich jetzt von ganz allein lösen, denn er wird auf so ein Verhalten nicht wirklich viel Lust haben, denn genau deshalb praktizieren insbesondere Männer gerne solche Dinge, eben weil sie weder auf Rumgezicke noch auf Theater wirklich lust haben, wenn Du ihn wieder mit ins Bett nehmen willst, könntest Du beim nächsten Mal Glück haben, sofern nicht längst eine Andere Deinen Part einnimmt und ihm vielleicht mehr geben kann als Du und das ohne Trouble.

Tu´Dir einen Gefallen, beende solche Dinge für Dich, frage Dich warum Du keine reguläre Beziehung führen kannst oder willst und was Du Dir von einem Mann erwartest und gehe vielleicht etwas sparsamer damit um gleich mit einem Kerl ins Bett zu gehen, wenn Du nicht ohne Gefühle sein möchtest, musst Du dazu stehen und eben verzichten.

LG
Knappi

03.09.2012 17:39 • #6


L
Hallo Knappi,

danke zumindest für diese konstruktive Antwort!
Ja leider kann man in ein paar zeilen sich selber wahrscheinlich nicht immer so dartsellen, wie man will bzw. ist!

Dass ich relativ schnell mit ihm ins bett gegangen , ok....Aber ja, am anfang habe ich das auch noch locker gesehen. ich hatte gerade eine bez. hinter mir und war nicht bereit. Deswegen wie konnt eich am afang klären, was ich wollte. ich wusste es doch selber nicht!
Ich wurde in der Vorbeziehung so verletzt, dass ich mir eigentlich geschworen hatte mich emotional nicht mehr zu öffnen. Dass ich mich dann doch verliebt habe, nachdem wir immer mehr unternommen habe und ich ihn besser kenngelernt habe, damit konnte ich nicht rechnen.
Ist halt passiert!

Das ich ihm nicht gleich gesagt habe, dass ich mehr will. Dafür kennst Du mich nicht!
Ich hab mich wirklich nicht getraut!
Das war kein mieses spielchen, sondern angst vor einer erneuten verletzung!

Mir lag wirklich viel an ihm, wahrscheinlich jetzt auch die ganze trauer und wut- natürlich auch mich selber!
Und nein, ich habe es ja beendet und dabei bleibt es halt.

Danke trotzdem für eure meinung. Mir bleibt nur der erfahrungswert, es beim nächsten Mal besser bzw. anders zu machen!

03.09.2012 17:46 • #7


K
Zitat:
Hallo Knappi,

danke zumindest für diese konstruktive Antwort!
Ja leider kann man in ein paar zeilen sich selber wahrscheinlich nicht immer so dartsellen, wie man will bzw. ist!

ich finde schon das Du das ziemlich treffend geschafft hast, denn es entspricht den Tatsachen oder ?

Zitat:
Dass ich relativ schnell mit ihm ins bett gegangen , ok....Aber ja, am anfang habe ich das auch noch locker gesehen.

wenn Du Sowas locker sehen könntest, würde Dir Sowas nicht passieren und die meisten Frauen können es eben nicht und jammern hinterher.
Männer haben anderen S. als Frauen und Das muss einem klar sein.

Zitat:
ich hatte gerade eine bez. hinter mir und war nicht bereit.

und deshalb gehst Du mit einem anderen Typen ins Bett...
Zitat:
Dass ich mich dann doch verliebt habe, nachdem wir immer mehr unternommen habe, damit konnte ich nicht rechnen.
Ist halt passiert!

Du hast Dich in Das verliebt was Du schön findest, aber nicht in ihn, vielleicht begreifst Du das irgendwann ihn wirst Du nämlich nie kennenlernen, da hinter dem Ganzen weit mehr steckt, er hat mit Sicherheit auch seine Gründe warum er keine Beziehung will .

Zitat:
Das ich ihm nicht gleich gesagt habe, dass ich mehr will. Dafür kennst Du mich nicht!

muss ich auch nicht
Zitat:
Ich hab mich wirklich nicht getraut!
und warum ? Weil Du genau gewusst hast das er nicht mehr will und Bedenken hattest das Das was zwischen Euch ist dann auch noch verschwindet, so einfach.
Zitat:
Das war kein mieses spieclehn, sondern angst vor einer erneuten verletzung!

aha, aber diese Verletzung hast Du nicht einkalkuliert als Du bemerkt hast das Du mehr fühlst und nichts sagst ?
Wie meinst Du hätte das Ganze für Dich geendet nehmen wir mal an er hätte sich inzwischen echt verliebt und hätte Dir als Bettgeschichte den Laufpass gegeben ? Sowas muss man vorher einplanen, wenn man das Ganze doch locker sieht, oder ?


Zitat:
Mir lag wirklich viel an ihm, wahrscheinlich jetzt auch die ganze trauer und wut.
nur das Schöne, denn mehr kennst Du nicht von ihm , wie bereits erwähnt.

Zitat:
Danke trotzdem für eure meinung. Mir bleibt nur der erfahrungswert, es beim nächsten Mal besser bzw. anders zu machen!
aus Deinen Reaktionen sehe ich persönlich das Du genau so weitermachen wirst wie bisher, Du wirst jetzt so tun als würdest Du Gras über die Sache wachsen lassen, machst einen auf Freundschaft und gibst ihm Abstand um dann das Ganze von vorn zu starten, alter Schuh, aber eben Dein Problem.

viel Glück und Taschentücher !

LG
Knappi

03.09.2012 17:56 • #8


L
nichts für ungut ...aber wer denkst du das du bist, dass du hier über mich urteilen kannst, obwohl du nur ein fragment weißt darüber, was in den letzten wochen passiert ist und geschehen ist und mich überhaupt nicht kennst und auch nicht weißt, was er für eine person ist.

Ja, ich hatte schon s. ohne gefühle.....denn mal glaubt es kaum. 2012 darf auch Frau spaß haben...
bei einer bettgeschichte treffe ich mich nur zum s.. Also liest Du nicht mal genau, was ich schreibe.....

trotzdem muss ich sagen, dass einige deiner aussagen ganz interessant und hilfreich sind.
beste grüße

PS: Mach ruhig so weiter, dann kann ich meine wut eifnach mal hier auslassen

03.09.2012 18:15 • #9


L
Zitat von Knappi:
Zitat:
Du hast Dich in Das verliebt was Du schön findest, aber nicht in ihn, vielleicht begreifst Du das irgendwann


magst mir das erklären?

ich merke, dass ich gerade das ganze viel viel ruhiger sehe.
Irgendwie doch ganz gut, wenn jemand objektives mal mit einem redet.
Auch wenn deine worte hart sind.Aber ich bin auch hart im nehmen!

03.09.2012 18:25 • #10


I
hey lil,

als mann der selbst freundschaften+ pflegt würde mich ehrlich interessieren ob es mehr bedeutung für dich hat was er klar kommuniziert (nein, kein bedarf an beziehung) oder das was du in sein verhalten rein interpretierst (wir machen auch anderes, also muss es liebe sein).

das ist eine ernst gemeinte frage, vollkommen wertfrei gestellt.

dank dir.

03.09.2012 19:16 • #11


K
Zitat:
magst mir das erklären?

ich merke, dass ich gerade das ganze viel viel ruhiger sehe.

ich sehe es ebenfalls ruhig, wieso sollte ich nicht, wenn es Jemand nicht so gelassen sehen sollte dann Du, aber Das ist ja Deine Sache
Zitat:
Aber ich bin auch hart im nehmen!

genau da liegt Dein Problem, Du spürst nämlich weder Dich ( was am Schlimmsten ist ! ) noch den Mann, für mich im Grunde einfach nur traurig das so lesen zu müssen, Du solltest ernsthaft mal darüber nachdenken was für eine Einstellung Du zu Dir, Deinem Körper und zu Beziehungen hast, scheinbar ist bei Dir irgendwann eine Menge kaputt gegangen und Du hast Angst Dich der Sache zu stellen und flüchtest Dich lieber in aussichtslose Affairen, vielleicht ist das Dein Ding, meins wäre es nicht .

Das ganze nennt sich ganz einfach Selbstwertgefühl, was bist Du Dir wert und erst wenn Du begriffen hast das Du das Pferd von der falschen Seite aufzäumst hast Du die Chance Dich kennenzulernen und Dein Gegenüber, sprich ein Mann würde Dich sehen wie Du bist, weil Du einfach Du bist, momentan bist Du einfach nur ein ziemlich leicht zu habendes Mädchen das sich lieber in haltloses Parties, etc. zu stürzen scheint um sich nicht mit sich selbst konfrontieren zu müssen.

Schade und so wirst Du nie verstehen was ich meine , nämlich das er nicht Der ist den Du liebst oder lieben könntest, denn Du kennst ihn nicht und wirst ihn nie kennenlernen, geauso wenig wie er Dich, er macht nämlich genau das Gleiche wie Du

LG
Knappi

03.09.2012 23:17 • #12


L
Hallo Ihr beiden,

und danke für eure meinungen.
Hab mich gestern schon etwas beruhigt, war wahrscheinlich etwas zu aufbrausend

Also noch mal klar zu stellen. ich kenne diesen MAnn schon seit über 4 jahren, da wir uns im selben Freundeskreis bewegen und fand ihn schon länger wirklich toll.
Meine letzte beziehung war davor schon lang zu ende, aber da mein exwieder bei mir ankam, hat der abnabelungsprozess etwas länger gedauert und deswegen wollte ich mich erstmal nicht mehr auf mänenr einlassen und erstmal auf mich und mein leben konzentrieren.
Das wäre auch besser gewesen, sonst wäre ich wohl nicht in diese geschichte reingerutscht.
Denke jetzt ist dies aber an der Zeit dies wirklich mal zu praktizieren und mir zu überlegen, was ich wirklich von mir und einer beziehung erwarte.
Und dies sind keine hohlen worte!

@interesse: die sache bei uns war ja nie geklärt. Und ich war nicht die einzige, die sein verhalten offensichtlich so gesehen hat, dass er mehr interesse an mir hat. Auch unsere gemeinsamen freunde, die ihn teils auch schon länger kennen. Ich wollte mir das ganze auch erstmal anschauen. Kernenlernphase nennt man das doch, oder? Denn ich mag ihn wirklich von herzen gern. Seitdem er mir das aber offen gesagt hat, aktzeptiere ich es ja und habe mich zurückgezogen.
Aber klar, dass jemand, der verliebt ist (wie auch immer ich das sein mag, ob in ihn oder das verliebtsein an sich), seine unbegründeten Hoffnungen nie begraben kann, wenn sein gegenüber trotzdem immer wieder ankommt. Deswegen besser wir haben auf keine art und weise mehr kontakt miteinander!

@knappi: Wahre worte!Er mag wahrscheinlich wirklich so ähnlich sein. Nicht selten treffen sich leute, die sich auf positive wie neagtive art und weise ergänzen!

04.09.2012 09:58 • #13


C
Es stellt sich eigentlich nur die Frage: Was willst du?

Kannst du das für dich benennen?

Ihn, oder eine Beziehung. Wenn das nicht vereinbar ist, musst du eine Konsequenz ziehen um dein Hauptziel zu erreichen.
Das wird evtl. schmerzhaft sein, aber ist es das nicht eh?

04.09.2012 10:11 • #14


L
Hallo Carlson,

ja, danke für deine Mail. Du hast so recht.Vernünftigerweise muss ich sagen: Ich wünsche mir eher eine beziehung, in der mal ankommen kann, so sein kann, wie ich bin und geliebt werde.

Aber das ganze ist nicht so leicht.
Denke der grund warum ich mich eher immer auf schwierige beziehungen oder aussichtlose affären stürze ist, das ich eigentlich total Angst habe vor einer festen, engen bindung.
Dass mir ein mensch zu nahe kommt.
Bei diesen aussichtlosen oder Männer, die selber nicht fähig sind, dazu Nähe zu leben, kommt es dazu ja nie...und muss meiner angst auch nicht ins auge schauen!
Bei männer, bei denen ich schon das gefühl habe, die kommen mir zu nahe (sprich könnten mir eigentlich geben, was ich mir wünsche),bin ich so schnell geflüchtet, wie ich konnte.
es ist eine crux.

Hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

Aber ich versuche wirklich dieses Muster zu zerschlagen.
Und deswegen die konsequenzen zu ziehen, diese leidliche affäre zu beenden und mich zu reflektieren. Auf jeden fall eine zeitlang mich auf niemanden mehr einzulassen, bis ich etwas mehr selbstwertgefühl entwickelt habe.

Traurig bin ich trotzdem darüber ihn gehen zu lassen, wir hatten ja auch schöne zeiten!:-((

04.09.2012 10:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag