2

Bitte Hilfe, bevor ich explodiere!

C
Du solltest erst einmal an deiner Bindungsangst arbeiten, bevor du deine Ängste mit einer Beziehung, Emotion, oder what ever betäubst. Erst wenn du merkst, dass du bereit bist dich einzulassen, kannst du auch für jemanden völlig offen sein.
Versuch mal daran zu arbeiten.

04.09.2012 10:23 • #16


K
Zitat:
Hallo Ihr beiden,

und danke für eure meinungen.
Hab mich gestern schon etwas beruhigt, war wahrscheinlich etwas zu aufbrausend
das es Dir besser geht ist gut, warum Du allerdings Deine Emotionen negativ wertest verstehe ich nicht, denn Du hast jedes Recht dazu zu fühlen was Du eben fühlst, es geht lediglich um Deine Weiterentwicklung genau auch Das zu erkennen und anzunehmen um nichts sonst !

Zitat:
Also noch mal klar zu stellen. ich kenne diesen MAnn schon seit über 4 jahren, da wir uns im selben Freundeskreis bewegen und fand ihn schon länger wirklich toll.
und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer ! Wenn Du ihn über diese lange Zeit kennst und ihn insgeheim gut findest, kannst Du doch nicht ernsthaft vor Dir selbst deklarieren das Du eine friends + Nummer durchziehen kannst und Dir selbst vorgaukeln und IHM, dass alles in bester Ordnung ist um ihm dann hintenrum vorzuwerfen das er Dir klar gesagt hat woran Du bei ihm bist, während Du sein Verhalten aber zur Gänze anders interpretierst weil Du es eben gerne so haben möchtest wie DU es willst !
Zitat:
Meine letzte beziehung war davor schon lang zu ende, aber da mein exwieder bei mir ankam, hat der abnabelungsprozess etwas länger gedauert und deswegen wollte ich mich erstmal nicht mehr auf mänenr einlassen und erstmal auf mich und mein leben konzentrieren.

ich muss Dich jetzt mal herb enttäuschen, denn Du bist mit Deiner Exsache wohl kein Stück am Ende, sonst hättest Du nicht genau so eine Nummer hier abgezogen, vielmehr sind da wohl noch ettliche Wunden und Narben mit Denen Du überhaupt nicht umgehen kannst, denn wäre Dem so würdest Du nicht nur davon reden das Du Dich auf Dein Leben konzentrieren wolltest, sondern hättest es auch wahrhaftig getan und auch nicht ausgeklammert Dein Herz für einen anderen Menschen zu öffnen, wenn er Dich berührt, denn Fakt ist nunmal :

Zitat:
Das wäre auch besser gewesen, sonst wäre ich wohl nicht in diese geschichte reingerutscht.
jetzt bezeichnest Du den Mann, den Du noch vor 2 oder 3 Posts glaubst gern gehabt zu haben und zu lieben als Geschichte und Du wärst da reingerutscht - Das beisst sich !
Entweder öffnet man sein Herz für Jemanden, weil man ihn wirklich und wahrhaftig gern hat und sich verliebt, oder aber man kann rational einfach S. haben und erwartet dann auch nichts weiter, eine Grauzone gibt es da nicht ! Es gibt dann nur die Sache des Selbstbetrugs, die Du scheinbar ziemlich intensiv betreibst

Zitat:
Denke jetzt ist dies aber an der Zeit dies wirklich mal zu praktizieren und mir zu überlegen, was ich wirklich von mir und einer beziehung erwarte.
Und dies sind keine hohlen worte!
Das musst Du Niemanden hier erklären und auch nicht beweisen, es ist Dein Leben und Deine Zukunft, Niemand von uns wertet hier oder kennt Dich .

Zitat:
@interesse: die sache bei uns war ja nie geklärt. Und ich war nicht die einzige, die sein verhalten offensichtlich so gesehen hat, dass er mehr interesse an mir hat. Auch unsere gemeinsamen freunde, die ihn teils auch schon länger kennen. Ich wollte mir das ganze auch erstmal anschauen. Kernenlernphase nennt man das doch, oder?


Ich bin zwar nicht Interesse, aber das Ganze klingt jetzt ziemilch schräg und verzerrt aus Deiner Wahrnehmung, Du hast doch ganz klar geschrieben das er Dir gesagt hat mehr als S. und nett miteinander abhängen ist nicht ?!
Zitat:
Denn ich mag ihn wirklich von herzen gern. Seitdem er mir das aber offen gesagt hat, aktzeptiere ich es ja und habe mich zurückgezogen.
Hast Du nicht, Du bist betrunken wieder mit ihm in die Kiste und hast Dich anschliessen beschwert er wäre jetzt daran schuld Dich ständig im Regen stehen zu lassen !
Mädchen mach´die Augen auf ! Du lügst Dir sowas von in die Tasche und schiebst ihm die Taschenspielertricks unter !
Er hat Dir ganz klar gesagt woran Du bei ihm bist, wenn Du ihn seit 4 Jahren kennst, seit längerer Zeit keinen Freund hast und bisher zwischen Euch nie mehr gelaufen ist als das was er Dir jetzt angeboten hat, war und wäre da nie mehr zwischen Euch, kurz um weil er Dich nicht will und Das ist es womit Du nicht umgehen kannst. Du nimmst lieber Das was Du bekommen kannst und hoffst auf mehr, so weh es Dir tut, aber je eher Du es begreifst desto besser !
Breche den Kontakt zu ihm ab, andernfalls wirst Du keine Chance mehr auf eine neue Beziehung haben, denn Du siehst selbst was Du praktizierst !

Zitat:
Aber klar, dass jemand, der verliebt ist (wie auch immer ich das sein mag, ob in ihn oder das Verliebtsein an sich), seine unbegründeten Hoffnungen nie begraben kann, wenn sein gegenüber trotzdem immer wieder ankommt. Deswegen besser wir haben auf keine art und weise mehr kontakt miteinander!

ich lese und antworte in Zitaten, deshalb überschneidet sich das Ganze jetzt - kein Kontakt ist das Einzige was Dir hilft und ich hoffe Du bleibst dabei, denn andernfalls würdest Du wohl wieder genau die gleichen Fehler machen, eben weil er Dir gefällt und Du ( was Interesse übrigens glaube ich nur wissen wollte ) seine Worte im Grunde eigentlich garnicht hörst, weil Du sie nicht hören willst und nur sein Verhalten deutest und Das für Dich eine ganz andere Sprache spricht oder sprach als seine Worte
Zitat:
@knappi: Wahre worte!Er mag wahrscheinlich wirklich so ähnlich sein. Nicht selten treffen sich leute, die sich auf positive wie neagtive art und weise ergänzen!
so ist es , nur das Negativ und Negativ nur in der Physik ein Positiv werden und das Ganze nie bei Menschen funktioniert, Das ist maximal ungesund.

Alles Gute Dir und viel Kraft.

LG Knappi

04.09.2012 10:26 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag