Soll ich es ihm sagen?

D
Hallo,
Es gibt da einen Arbeitskollegen,in den ich verliebt bin
Wir reden sehr viel privates miteinander, verstehen uns super und irgendwie ist das auch so ein gewisses knistern zwischen uns..
Leider hat er bald seinen letzten arbeitsag bei uns, obwohl es ihm selbst weh tut wechselt er die Filiale.
Ich weiß das es ihm nicht leicht fällt, er aber viel stur ist Einen Rückzieher zu machen. Ich merke jeden tag wie traurig er darüber ist
Bis jetzt reden wir zwar sehr viel miteinander aber ich hab mich noch nie getraut ihm zu sagen das ich wirklich sehr verliebt bin. Ich erwarte natürlich nicht das er dann bloß wegen mir da bleibt aber ich hab das Gefühl das ich es ihm einfach sagen muss.
Im Moment geht es mir wirklich sehr schlecht, und ich habe angst vor seinem letzten tag. Am liebsten würde ich ihn ganz ganz fest halten das er da bleibt

Meint ihr ich soll es wagen und meine Gefühle jetzt noch zu offenbaren oder soll ich ihn einfach ziehen lassen?
Es ist so schwer...

Vielen dank,

12.05.2016 17:58 • #1

B
Privat Kontakt halten und sich ihm so nähern. Kein verliebt sein aussprechen.

Ist eh gut das er geht, denn Beziehung am Arbeitsplatz ist nicht gut! Das beste was dir so passieren kann.

Lg

12.05.2016 18:02 • #2

A

Soll ich es ihm sagen?

x 3

H
Liebe deluxe,
frag ihn ,ob er mit dir essen gehen wil oder abend etwas trinken.
Da wirst du sehen, ob es nur einseitig ist. Sollte es zwischen euch klappen, ist es sehr gut, dass er in einer anderen Filiale arbeitet. Denn Liebeleien stören auf einer Arbeitsstelle.

12.05.2016 18:02 • #3

Joker
Hi Deluxe,

herzlich Willkommen im Forum. Du solltest ihm nicht sagen das du verliebt bist, sondern es ihm zeigen durch entsprechende Handlungen.

Geht ihr auch in der Mittagspause zusammen essen? Wenn nein würde ich da anfangen. Wenn ja dann suche dir eine Location wo keine anderen Arbeitskollegen sind. Hat den Vorteil das man an so einem Ort besser flirten kann.

Schau das ihr die Telefonnummern austauscht. Dann einfach ne lockere Nachricht ob er nicht Lust hat auf Essen, Kino, Kreuzigung, Steinigung...

Du wirst doch wissen wie man zu einem Date kommt oder?

Am Arbeitsplatz würde ich kein Techtelmechtel anfangen...

12.05.2016 18:16 • #4

SilentOne78
Zitat von Deluxe-89:
oder soll ich ihn einfach ziehen lassen?

Wo ist denn die Filiale, zu der er wechselt? Ist das in der Nähe, oder zieht er weiter weg?
Wenn er in der Gegend bleibt, könnt ihr ja gut weiter Kontakt halten, dann eben privat.

Du kannst ihm ja sagen, dass Du es schön findest würdest, wenn ihr in Verbindung bleibt und dass Du Dich auch gern mal mit ihm treffen würdest. Dann siehst Du ja, ob er Interesse zeigt.

12.05.2016 19:21 • #5

D
Hallo nochmal,
Die Filiale ist im Nachbarort also nicht sehr weit weg.
Heute hat er mir gesagt das er ja gar nicht weg will , aber das ja jetzt auch nicht mehr rückgängig machen kann.

Wir reden viel drüber, aber ich hab mich immer noch nicht getraut ihm zu sagen was ich fühle.
Hab leider nicht mal seine Nummer, wusste bis jetzt nicht wie ich nach dieser fragen sollte/könnte

13.05.2016 16:57 • #6

O
Meiner Meinung nach solltest du es vielleicht nicht direkt sagen, was du für ihn empfindest. Versuche lieber herauszufinden, wie er denkt.. indem du tiefgründige Gespräche mit ihm führst. Ansonsten kannst du ihm auch Anzeichen geben oder es ihm durch die Blume sagen.

Lg und viel Glück!

16.06.2016 02:10 • #7