Soll ich ihm sagen was ich denke?

B
Hallo Leute!
Mein Ex Freund und ich sind mittlerweile 19 Tage getrennt. Ich hab sehr viel nachgedacht und herausgefunden dass er mich in den ganzen 3 Jahren Beziehung nur angelogen und verarscht hat.
Das würde ich ihm jetzt irgendwie gerne sagen. Ich vermute zwar das er wieder alles abstreiten wird aber wissen lassen würd ichs ihm trotzdem gerne. Wir verstehen uns bis jetzt immer noch sehr gut, quatschen etc.
Hoffnung das es mit uns nochmal was wird hab ich eigentlich keine.
Soll ich ihm sagen was ich empfinde und das es mich wütend macht das er mich so lange belogen hat?

22.11.2012 09:42 • #1

H
Hallo bia,

weißt du, dass es mir ganz genauso geht?!?

Ich wusste zwar, dass mein Ex ne andere hat, aber ich habe auch im Nachhinein noch einiges herausgefunden und erfahren, was ich ihm einerseits gern sagen würde. Einfach dass er weiß, dass ich es weiß! Dass ich weiß, bei was er mich alles belogen hat. Aber andererseits verstehen wir uns abgesehen davon halt auch noch wirklich gut und ich möchte auch nicht, dass es vollkommen zerbricht, sondern dass man sich wenigstens noch gut unterhalten kann, wenn man sich mal sieht. Habe meinen Ex am Dienstag gesehen und auch da hat er mir von seinen Problemen auf Arbeit usw. erzählt. Er vertraut mir halt auch noch viel an. Da hatte ich echt überlegt, ob ich es ihm sage, was ich alles weiß, aber irgendwo hat er mir in dem Moment auch leid getan. Weiß auch nicht so richtig, ob es das wert ist...

22.11.2012 09:52 • #2

A

Soll ich ihm sagen was ich denke?

x 3

sanin
Warum sollte ein Mensch der lügt die Lüge zugeben? Ist es nicht einfacher es abzustreiten?

Was soll dabei rauskommen? Warum sollte er gerade jetzt mit dem Lügen aufhören? Die Beziehung ist beendet, also kann er sich seine Wahrheit zurecht zimmern und verteidigen. Der Lügner hat grundsätzlich die Macht des Gespräches.

Nur der der die Lüge bereut wird einränken, ansonsten kann der Verteidiger der Lügen sehr verletzend werden.
Es wäre also ein Schuss nach hinten.

Mein Rat, lass es.

22.11.2012 10:30 • #3

B
Na wenigstens gehts nicht nur mir so
Ich hab ja während unserer Beziehung immer schon vermutet bzw. insgeheim gewusst dass er andere hat. Hab ihn auch immer wieder drauf angesprochen und ihm gesagt dass ich ihm seine Lügen nicht mehr glaube.
Von daher... weiß er ja irgendwie das ichs weiß.
Aber er meinte ja immer er hat mich nicht während der ganzen Beziehung belogen, was ich im nachhinein jedoch schon denke und das würd ich ihm gerne sagen.
Ob ich das Thema wirklich nochmal ansprechen soll? Hmm...
Mir gehts wie dir, ich möchte das was geblieben ist eben nicht auch noch zerstören.

Zitat von Hope42:
Hallo bia,

weißt du, dass es mir ganz genauso geht?!?

Ich wusste zwar, dass mein Ex ne andere hat, aber ich habe auch im Nachhinein noch einiges herausgefunden und erfahren, was ich ihm einerseits gern sagen würde. Einfach dass er weiß, dass ich es weiß! Dass ich weiß, bei was er mich alles belogen hat. Aber andererseits verstehen wir uns abgesehen davon halt auch noch wirklich gut und ich möchte auch nicht, dass es vollkommen zerbricht, sondern dass man sich wenigstens noch gut unterhalten kann, wenn man sich mal sieht. Habe meinen Ex am Dienstag gesehen und auch da hat er mir von seinen Problemen auf Arbeit usw. erzählt. Er vertraut mir halt auch noch viel an. Da hatte ich echt überlegt, ob ich es ihm sage, was ich alles weiß, aber irgendwo hat er mir in dem Moment auch leid getan. Weiß auch nicht so richtig, ob es das wert ist...

22.11.2012 11:18 • #4

B
Er hat bei einem Gespräch nach der Trennung zugegeben dass er fremd gegangen ist. Nur während der Beziehung war ihm das Risiko zu hoch es zuzugeben. Was das auch immer heißen soll.

Zitat von sanin:
Warum sollte ein Mensch der lügt die Lüge zugeben? Ist es nicht einfacher es abzustreiten?

Was soll dabei rauskommen? Warum sollte er gerade jetzt mit dem Lügen aufhören? Die Beziehung ist beendet, also kann er sich seine Wahrheit zurecht zimmern und verteidigen. Der Lügner hat grundsätzlich die Macht des Gespräches.

Nur der der die Lüge bereut wird einränken, ansonsten kann der Verteidiger der Lügen sehr verletzend werden.
Es wäre also ein Schuss nach hinten.

Mein Rat, lass es.

22.11.2012 11:20 • #5

S
Bia,

was wird Dir das bringen?
Ändert es irgendetwas? Ausser das Ihr evtl. dann Streit habt?

Ich glaube, Du möchtest es einfach nicht akzeptieren, kann das?

22.11.2012 11:24 • #6

B
Es bringt mir die Gewissheit das er weiß, das ich weiß dass er mich belogen und verarscht hat. Das es nicht ok war wie er mich behandelt hat.
Das es nicht ok ist überhaupt irendjemanden so zu behandeln.
Es kommt mir so vor als sei er schon so in seinem Lügennetz drin dass er seine Lügen schon selbst glaubt.
Ich denke gar nicht das es Streit geben würde, ich denke eher dass ers gar nicht verstehen wird oder will.
Ich will diese quälenden Gedanken einfach loswerden. Will keine Diskussion mit ihm anzetteln erwarte nicht mal eine Reaktion von ihm. Wills ihm einfach nur sagen.

Zitat von Sunnyday:
Bia,

was wird Dir das bringen?
Ändert es irgendetwas? Ausser das Ihr evtl. dann Streit habt?

Ich glaube, Du möchtest es einfach nicht akzeptieren, kann das?

22.11.2012 11:33 • #7

S
Liebe Bia,

er wird schon selber wissen, was für einen Mist er da verzapft hat. Ich habe keine Ahnung wie er noch zu Dir steht aber es könnte sein, das es ihm völlig egal ist...ob Du es weißt und was Du weißt.

Aber wenn es Dich so quält und Du es ihm an den Kopf knallen möchtest, dann mache es doch
Vielleicht geht es Dir danach besser...kann ja sein.

Ich habe mir abgewöhnt alles zu zerreden. Mein Ex hat sich ja auch benommen wie der letzte Henker. Du weißt es ja. Natürlich könnte ich es ihm sagen ABER er weiß es selber...was würde das bringen? Nix.

Habe meinen Frust wo anders abgelassen und gut ist ABER mach' was für Dich das Beste ist

22.11.2012 11:43 • #8

B
Genau das denke ich nämlich weiß er nicht. Er sieht die Fehler die er gemacht hat glaub ich gar nicht.
Ach ich weiß auch nicht was ich tun soll.
Ich lass es morgen mal auf mich zukommen und schau wie sichs ergibt.

Zitat von Sunnyday:
Liebe Bia,

er wird schon selber wissen, was für einen Mist er da verzapft hat. Ich habe keine Ahnung wie er noch zu Dir steht aber es könnte sein, das es ihm völlig egal ist...ob Du es weißt und was Du weißt.

Aber wenn es Dich so quält und Du es ihm an den Kopf knallen möchtest, dann mache es doch
Vielleicht geht es Dir danach besser...kann ja sein.

Ich habe mir abgewöhnt alles zu zerreden. Mein Ex hat sich ja auch benommen wie der letzte Henker. Du weißt es ja. Natürlich könnte ich es ihm sagen ABER er weiß es selber...was würde das bringen? Nix.

Habe meinen Frust wo anders abgelassen und gut ist ABER mach' was für Dich das Beste ist

22.11.2012 12:01 • #9

A

x 4