22

Soll ich es ihm sagen?

T
So das ist alles eine sehr komplizierte und anstrengende Gelegenheit.
Ich probiere die Dinge kurz und bündig zu beschreiben. Anfang 2016 bin ich für meinen Freund mit dem ich immernoch offiziell zusammen bin nach Amerika gezogen. Ich gehe natürlich hier aufs College und mache auch mein Ding, es ist nicht so als sei ich nur sowas wie eine Freundin ohne eigenes Leben oder Ziele. Schon zu Beginn unserer Beziehung lief es sehr schlecht und mein Freund versuchte mich zu betrügen. Ich dachte damals ich könnte ihm verzeihen und es würde alles wieder gut werden, aber so lief das nicht. Im Gegenteil. Es kamen weitere Probleme die ich mit ihm hatte hinzu und schließlich fing ich ungefähr 3-4 Monate nach der großen Krise an ihn zu betrügen mit irgendwelchen Typen von Tinder. Das ich mich lieber hätte trennen sollen ist mir auch klar aber es ist alles nicht so einfach da ich finanziell auf ihn angewiesen war und immernoch bin und ich einfach nicht den Mut habe und hatte einfach alleine in Amerika ein Zimmer zu mieten und mein Ding zu machen. Zu Beginn meiner Betrügungsphase habe ich auch gedacht, ach das ist schon ok so. Er ist halt ein Ar. und ich mache mein eigenes Ding. Tja und dann traf ich diesen einen Typen der dann mehr würde als nur eine *beep". Ich habe ihn kennen gelernt und dachte es sei wie sonst auch einfach nur ein heißer Typ mit dem ich ein One-night stand haben würde. Den ich dann nie wieder sehe. Ich meine natürlich erzähle ich diesen Typen auch nicht meine Lebensgeschichte und dass ich eigentlich einen Freund habe. Der Typ, nennen wir ihn mal G, wollte sich aber wieder treffen. Achse um das alles ach klar zu stellen. Ich habe den natürlich nicht zu mir nachhause gebracht, er hat sich die Mühe gemacht mich von wo abzuholen und zu sich zu fahren und mich dann auch immer wieder zurück gebracht (ich hatte damals noch kein eigenes Auto). Er hat ungefähr eine Stunde weiter weg gewohnt. Ich war einfach immer so unglaublich überrascht das jemand soetwas für mich tun würde, jemand der so gut aussah und der so nett war und studiert hatte etc. Wir waren total abegeistert f der selben Wellenlänge und ich wurde noch nie so gut von einem Mann behandelt. Anfangs hatte ich natürlich versucht Kontakt eher gering zu halten. G wollte immer mehr Kontakt und mich anrufen und das war natürlich ein Riesen Problem wegen meinem Freund. Mein Freund gab es übrigens überhaupt nicht komisch das ich dann sogar zum Ende hin jedes Wochenende mit Kumpels unterwegs war und auch dort geschlafen habe. Er sagte immer er würde mir so sehr vertrauen aber ich hätte da mehr so das Gefühl das ich ihm wirklich nur sch. wenig interessiere. Naja zurück zu G. G und ich hatten dann natürlich auch nicht mehr nur S., er nahm mich mit auf Ausflüge und und und. Eines Tages hatten wir mal das Thema betrügen angesprochen und ich habe ihm gesagt das ich ja auch schon mal jemanden betrogen hätte (eine frühere Beziehung die ich dann sofort beendet hatte) und er würde sehr still und erzählte mir dann das er auch betrogen wurde und ihn das sehr verletzt hatte. In diesem Moment würde mir klar das ich ihm nicht einfach so die Wahrheit sagen konnte. Er wusste wo ich wohne, ich habe ihn so eingeschätzt gehabt, dass er es meinem Freund vermutlich verraten würde und ich dann auf der Straße landen würde. Ich habe dann also versucht mich zu distanzieren und das hat G gekränkt und am Ende konnte ich die Sache mit ihm auch nicht beenden weil ich ihn so sehr mochte und die Stunden die ich mit ihm verbrachte die einzige Zeit war in der ich mich wohl gefühlt hatte. Auch nicht Komplett, die Schuld und Panik war natürlich auch daue begleitet aber zurück zuhause bei meinem Freund war es am schlimmsten. Ich hatte so eine Wut auf ihn, ich war gekränkt und angewidert und doch habe ich immer relativ nett erspielt und meine Klappe gehalten weil er ja am Ende gezahlt hat für meine Lebensmittel und meine Miete etc etc. Es ist alles schließlich sogar soweit gekommen, dass so eine Woche nach Valentinstag mich G fragte, ob ich seine Freundin sein würde und ich dumme Kuh habe ja gesagt, weil ich ihn nicht verlieren wollte. Das war natürlich ne sch. Idee. G war noch aufdringlicher und Anrufe etc und mein Freund war ja immer zuhause und brachte mir sogar mein Handy als G mich wieder anrief und nannte ihn aus Spaß sogar mal meinen Zweitfreund. Offiziell war er natürlich nur ein Kumpel. G wollte natürlich auch meine Wohnsituation kennen lernen. Ich hatte ihm immer gesagt ich würde nen Zimmer mit einem Zimmergenossen teilen etc. ungefähr drei Wochen nach beziehungsbeginn hat G dann meinen Twitter Account ausfindig gemacht, auf dem ich ältere Fotos von meinem Freund und mir hatte. Das war dann natürlich alles eine sehr brenzliche Situation als er mich damit konfrontierte und ich habe ihm dann eine Halbwahrheit erzählt, dass mein Freund mich damals betrogen hätte und wir dann Schluss gemacht hätten und ich aber noch mit ihm zusammen wohnen würde etc. Und G wollte mir all das verzeihen, aber auch das ich so schnell wie möglich ausziehen würde. Und das plante ich dann tatsächlich auch. Ich war unter großem Stress und verlor fast 10kg in der Zeit (bin so schon sehr dünn gewesen). Ich sah ein, dass ich das G nicht antun konnte. Ich bin dann tatsächlich nach 2-3 Monaten ausgezogen. Nicht vollkommen es war so eine Mietvertrag noch nicht unterschrieben Situation und ich hätte da ein Zimmer in einem Haus mit zwei anderen Studenten. Großes downgrade natürlich und die anderen Studenten sagen mir dann, sie würden in einem Monat beide ausziehen. Ich hatte eine riesige Panik, dass ich für das ganze Haus alleine bezahlen müsste und ich wusste nicht was ich tun sollte wegen G. G hatte es nicht verdient von mir so belogen zu werden, aber ich wollte. ich konnte ihm auch nicht die Wahrheit sagen. Stattdessen kam es dann ganz anders:
G verlangte dass ich keinen Kontakt mehr mit meinem Freund haben könnte nach dem ausziehen. Nie wieder auch nicht freundschaftlich. Ich sah das als letze Chance aus der Sache einfach rauszukommen und habe ihm dann gesagt das ich dass nicht tun könnte, das ich noch befreundet sein wöllte, dass ich niemanden wegwerfen würde und dass wenn er es nicht akzeptieren würde, er sich selbst amputiert
Und das tat er dann auch. Es war ein einziger Wutanfall denn G hatte und ich bin dann aufgebrochen und nach Hause gefahren und dachte mir natürlich nur Stunden später dass ich es total durchtrieben habe. Ich zog wieder zurück zu meinem Freund der die ganze auszieh Geschichte nicht so ganz verstand und nahm mich praktisch wieder zurück und ich habe den Mietverznich unterzeichnet da die ganze Sache innerhalb einer Woche passiert war. Kurz darauf bin ich dann für einige Monate nach Deutschland zurück um aufgepäppelten zu werden und die Sache zu verarbeiten. Ich hatte versucht G zu erreichen doch er machte klar, dass er mich nicht mehr in seinem Leben wollte. Er fühlte sich als hätte ich meinen Freund ihm vorgezogen, weil ich ihn Loch geliebt hätte oder so einen schei.. Das war natürlich nicht der Fall. Die Sache mit G ging also insgesamt um die 6-7 Monate. Es ist jetzt auch schon 7 Monate her seid dem ich ihn das letzte mal gesehen/ Kontakt hatte und trotzdem denke Ich immernoch jeden Tag an ihn, dass er vermutlich der eine war, dass ich nie wieder jemanden wie ihn finden werde und dass ich alles falsch gemacht hatte. Das ich einfach den Vertrag hätte unterschreiben sollen und ihm das entweder alles verschweigen oder nach Jahren mal gestehen hätte sollen. Ich weiß es nicht. Meine Freundin sagt ich solle ihn versuchen zu erreichen und ihm die Situation erklären. Das ich vermutlich nicht über ihn hinweg kommen könnte ohne das zu tun. Ich denke er würde mich nur noch mehr verabscheuen. Und im Endeffekt wohne ich wieder oder immernoch mit dem Mann zusammen der sein Gegenspieler war. Ich könnte nicht mal sagen, Ob er mich nicht doch bei ihm verpetzen würde.

Also lange Geschichte ziemlich hart
Was würdes ihr mir raten?

LG

09.12.2017 10:37 • x 1 #1


H
Hallo du,

Ich kann dir nur raten ehrlich zu sein.
Ehrlich zu anderen und schlussendlich zu dir.

Du bist ja eigentlich nur am lügen und vertuschen- echt heftig.

Der Verflossene G. wird wahrscheinlich sich gar nicht bewusst sein was für ein großes Glück er hat sich von dir distanziert zu haben.

Dein jetziger Freund tut mir einfach nur leid.

An deiner Stelle würde ich reinen Tisch machen mit allen Konsequenzen.

09.12.2017 10:49 • x 2 #2


A


Soll ich es ihm sagen?

x 3


M
Zitat von Trabbii:
Was würdes ihr mir raten?

Besteht die Möglichkeit in USA auf eigenen Beinen zu stehen? Ohne bei deinem Ex Freund zu wohnen?
Dann kannst du evtl. G. auf deine neuen Lebensumstände aufmerksam machen, wobei ich persönlich denke, er wird die KS zu Dir aufrecht erhalten.

Dein Seelenleben dort war und ist sehr verwirrt. Du solltest mehr auf dich achten und mit dir alleine klar kommen.
dann steht einer neuen Liebe nicht dieses Wirrwarr im Weg, aber erst dann, wenn du mit dir alleine klar kommst

09.12.2017 10:52 • #3


E
Ich rate dir erwachsen zu werden und zu lernen, für dich und deine Handlungen Verantwortung zu übernehmen.

09.12.2017 10:53 • x 7 #4


B
Also wenn die Möglichkeit besteht in Amerika eigenständig zu uberleben, dann sag beiden die Wahrheit.
wenn diese Möglichkeit nicht besteht dann schau das du selbstständig wirst!

Es ist eine gute phrase bei @frischgeföhnt aufgetaucht:
Verantwortung für die eigenen Taten übernehmen!

09.12.2017 11:11 • x 2 #5


monchichi_82
Zitat:
Schon zu Beginn unserer Beziehung lief es sehr schlecht und mein Freund versuchte mich zu betrügen.

Und das war für dich die Basis die Beziehung aufrecht zu erhalten und mit ihm auszuwandern?

Zitat:
Das ich mich lieber hätte trennen sollen ist mir auch klar aber es ist alles nicht so einfach da ich finanziell auf ihn angewiesen war und immernoch bin

Genau das scheint dir eben nicht klar zu sein. Jeder Mensch ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich, für das was er tut, sagt und auch in der finanziellen Absicherung.

Zitat:
Was würdes ihr mir raten?

Das was dir schon bereits geraten wurde: aufwachen und erwachsen werden.

09.12.2017 11:39 • x 4 #6


Gorch_Fock
Ganz ehrlich? Du solltest mal lernen für Dich einzustehen. So wie sich das liest nutzt Du deine weiblichen Reize gezielt aus, um materielle Vorteile zu bekommen bzw. die Typen ins Bett, die Du willst.
Kann man alles machen, funktioniert halt auch meist nur eine gewisse Zeit. Sinnvoller und gesünder für Dich wäre es, Dein Leben auf eigene Füße zu stellen. Wenn ich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten bestehen will, muss ich halt selbst im Diner kellnern etc., mich hocharbeiten.
Wo ist Dein Selbstwert aktuell?

09.12.2017 15:03 • x 1 #7


Killian
Glaube der Herr war nur Mittel und Zweck den Sprung in die Fremde zu schaffen. Denke wolltest nur nicht alleine in der Fremde sein und Dir da ne Basis zu schaffen. Hat mit Liebe und Co nichts zu tun, war Berechnung und Nützlichkeit und schläfst Dich halt gerade hoch um Dich zumindest materiell zu verbessern bzw. wegen Deiner existentiellen Sicherheit. Magst aber auch nicht das Jemand sieht das Du da moralisch daneben bist. Der Kerl halt Schuld und suchst da ne Form von Absolution die Du Dir selbst nicht geben kannst. Der Rest mit Rinder, Fehlersuche und Gründen für das eigene Versagen, Feigenblätter vor der Muh. Steh dazu das Du berechnend bist und fertig und spare Dir das Pseudo-Emotionale.

09.12.2017 15:19 • x 3 #8


R
Du hast genug für 15 weitere Leben gelogen. Du hast es dir mit diesem kindischen gelüge und deiner Faulheit, weil du nicht arbeiten gehen wolltest durchtrieben. Jetzt regnet das Pech vom Himmel, und du bist eine Pechmarie.

Der Kerl ist seit sieben Monaten über alle Berge. Das Ende mit dir scheint sein bitterer Ernst zu sein. Du hast vorher weitere sieben Monate den Boden mit Lügen vergiftet. Du kannst nicht erwarten dass jetzt wieder die Blumen zwischen euch wachsen.

Man erntet was man säht.

09.12.2017 17:12 • #9


V
Zitat von Trabbii:
Zu Beginn meiner Betrügungsphase habe ich auch gedacht, ach das ist schon ok so. Er ist halt ein Ar... und ich mache mein eigenes Ding.


Er ist also ein Ar. ?
Echt jetzt, ausgerechnet du triffst so eine Aussage über wen ?
Du betrügst lügst und manipulierst die Menschen nach belieben, und das ja mit Sicherheit auch schon vorher.
Und denn traust du dich echt so eine aussage über einen anderen zu machen ?

Du bist ja nun das Paradebeispiel eines notorischen Betrügers, und dennoch wirfst du ihm vor das er nicht treu war, oder zumindest den versuch unternahm ? ... du hast so etwas von kein Anrecht da drauf das jemand dir gegenüber treu oder ehrlich ist, nach dem was tu so tust, dass müsste auch jeden ohne narzisstischen Zügen selbst klar sein.

Es wäre besser du gehst keine Beziehungen mehr ein, und bleibst bei so etwas wie tinder, da kannst du dein wahres ich ausleben ohne andere zu verletzten und auszunutzen.

09.12.2017 18:54 • x 2 #10


A


x 4