Soll ich es mit ihm riskieren?

N
Hallo Leute,

Also es geht um einen Mann, den ich seit ca. 1 Jahr kenne und mit dem ich seitdem mehr oder weniger befreundet bin... Ich habe allerdings seit nunmehr 1,5 Jahren mit meinen Altlasten zu kämpfen, die mich auch heute noch beschäftigen... Jetzt ist es aber gerade so, dass wir uns seit einem sehr schönen Treffen im August fast täglich Sms schreiben und ich ihn irgentwie mag (aber ob es funkt?) - doch gleichzeitig bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich zu mir passt (Interessen mäßig zb. er ist ziemlich Sport fanatisch - ich dagegen nicht usw.) auch ein störender Faktor ist, dass er einfach zu nett ist - ich weiß das sollte mich eigentlich nicht stören und es ist jetzt auch nicht so das ich wirklich eine bin die auf Ar. steht, aber ein Mann sollte doch den nötigen Biss haben - und er ist einfach der schüchterne und eher anhängliche Typ, der mir aber bestimmt die Welt zu Füßen legen würde... Ich weiß nicht was mich zurück hält - mein Ex? oder vielleicht doch die Gewissheit, dass er am Ende gar nicht zu mir passt...
Sollte ich es einfach riskieren und mich auf etwas mit ihm einlassen oder lieber bleiben lassen damit ich nicht am Ende Gefahr laufe und ihm das Herz breche? Ich meine vielleicht bin ich ja auch noch nicht soweit und suche deshalb die Fehler... oder er ist wirklich nicht der Richtige, weil für den wäre ich dann ja vielleicht sofort bereit... Was sagt ihr?

Liebe Grüße

08.10.2013 21:30 • #1


H
Hallo Nebokatzena,

JEDE Beziehung die man anfängt kann klappen, muss aber nicht. Und wenn es nicht funktioniert bleibt meistens ein gebrochenes Herz zurück.

Warum analysierst du da soviel? Er ist dir zu nett? Hat keinen Biss? Er ist vielleicht einfach verliebt und unsicher. Du weisst doch gar nicht wie er sich innerhalb einer Beziehung entwickelt.

Ich verstehe das nicht. Ganz viele Frauen denken wenn sie ein absolutes A rschloch treffen: DEN werd ich mir schon zurechtbiegen...wenn ich ihm meine Liebe zeige wird er schon nett, zuvorkommend, ehrlich und mein Traummann werden. 2 Jahre später sind sie dann in unglücklichen abhängigen Beziehungen gefangen und finden keinen Weg mehr raus.

Warum nicht einfach mal andersrum denken? Da ist einer der ist nett, aufmerksam, legt dir die Welt zu Füssen. Geniesse das doch. Der Beziehungsalltag kommt schnell genug - und wenn er sich nur 50% seiner Art bewahrt, dann wirst du froh sein irgendwann.

Nach 1,5 Jahren solltest du über deinen Ex hinwegsein. Was ist es denn was dich da noch gefangen hält?

Also. Ich an deiner Stelle würde da unvoreingenommen rangehen und einfach gucken wie es sich entwickelt. Lass ihn emotional an dich ran und schaue dann weiter.

Liebe Grüße

09.10.2013 10:35 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag