Soll ich nochmal mit ihm reden?

S
Hallo!
Keine Ahnung wie ich das hier schreiben soll, und vielleicht klingt es ja auch etwas kindisch, aber es ist trotzdem etwas was mich sehr mitgenommen hat und wo ich mal andere Meinungen hören muss.
Ich habe vor drei Monaten einen Typ auf der Baustelle von Bekannten kennengelernt. Ein paar Wochen später offenbarte mir ein Bekannter von ihm das er mich wohl recht interessant fand und er wohl meine Nummer haben möchte. Ich bekam seine Nummer und schrieb ihn direkt über Whatsapp an. Er war freundlich und wir verabredeten uns sofort.
Die Zeit die wir von da ab an verbrachten war echt richtig schön. Ich kam mal aus meinem Alltag raus und erlebte viel neues.
Doch das Problem war das er jeden Tag bis spät arbeiten musste und ich nur Schule hatte und meistens somit früher frei hatte, darüber hab ich mich meist geschlossen gehalten um ihn nicht zu deprimieren, doch somit hatte er eben immer sehr wenig Zeit. Und die Zeit in der er frei hatte hat er meistens mit dem Auto auf der Straße verbracht. Er ist einfach nur gefahren, gefahren und gefahren ohne genau zu wissen wohin, aber das fand ich gut denn sowas mach auch mal gern. War er mal unterwegs fragte er mich manchmal ob ich mit möchte, und da habe ich nie nein sagen können.
Nach eineinhalb Monaten wendete sich das Blatt. Sahen wir uns jetzt war es immer spontan und nicht geplant und im Chat in Whatsapp veränderte es sich auch zusehends. Wenn ich ihn fragte wie es ihm ginge schrieb er meist nur Jor du muss nä. Das zeigte das irgendwas nicht stimmte, aber ich dachte wenn was is dann sagt er es mir auch direkt.
Tja und dann kam der Abend an dem alles vorbei war.
Er schrieb mir über Whatsapp ob ich später mal Zeit hätte und das er mit mir reden wolle. Wir trafen uns und er brauchte etwas Anstoß von mir damit er voran kommt mit dem was er sagen wollte. Er meinte er denkt schon seit Wochen darüber nach, hätte mit seinen Kumpels darüber geredet und die hätten ihm gesagt er solle mir das endlich sagen usw und so fort.
Was er mir sagen sollte war das er keine Gefühle für mich in den letzten Wochen entwickelt hatte und er mich nicht hinhalten wollte damit ich keine weiteren Gefühle aufbaue. Ich dachte schon wow der Junge denkt nach, aber etwas störte mich am Gespräch.
Zum einen das er wochenlang gewartet hatte, erst zu seinen Kumpels gegangen ist und ein Wochenende vorher hatte ich ihn sogar bei mir übernachten lassen, nur wieso hatte er da noch bei mir übernachtet?! Weit wohnen wir nicht auseinander, daran konnte es also nicht liegen.
Das heißt ich kam mir ziemlich verarscht vor und ein bißchen peinlich war mir das auf einmal auch, einfach alles was da zwischen uns gelaufen war.
Ich hegte aber auch die Vermutung er könnte was mit seiner besten Freundin aus der Clique angefangen haben. Wochen später bekam ich die Bestätigung das er ganz kurz (ein paar Tage) es mit ihr versucht hatte.
Während das noch mit uns lief hatte es in ihrer Beziehung zwischen ihrem langjährigen Freund immer wieder gekriselt und er war immer für sie da, er war eben der Tröster/Seelsorger. Fand ich zwar in Ordnung, aber Gedanken hatte ich mir schon gemacht, muss ich ehrlich zugeben, jetzt wird mir bei dem Gedanke auch noch schlecht.
Um das hier zum Abschluss zu bringen:
Wir haben seit dem Abend (jetzt inzwischen einen Monat her) nicht mehr persönlich miteinander geredet. Genau eine Woche nachdem es aus war hatte er sich vernünftig nach mir erkundigt wie es mir ginge, doch in der Woche war ich noch nicht so ganz gut drauf und habe ihn schnell abgefertigt mit einem Ich kann nicht klagen. Als ich mich freundlichkeitshalber nach ihm erkundigte kam er wieder mit Jor muss nä.
Eine Woche darauf fingen wir aber dann wieder an ganz normal zu schreiben. Ich wollte gewissermaßen die kurze Abfertigung eine Woche zuvor auch wieder gut machen und hatte auch richtig gute Laune an dem Tag, daher schrieb ich ihm ganz normal und entspannt. Wir albern wieder ganz wie früher herum, was ich ja auch ganz in Ordnung finde. Ich habe ihm das nicht gesagt das ich das zwischen ihm und seiner Freundin weiß.
Und als wir mal am herumalbern waren hatte er mal mich mit seinem Kosenamen für mich angesprochen und als er sich mal nach meinem Befinden erkundigte sagte er das er das ja wirklich wissen möchte wie es mir ginge.
Daher was meint ihr alle zu meiner Geschichte? Meine Freunde und meine Familie stehen natürlich immer hinter mir und deren Meinungen kenn ich auch schon alle, doch was meint ihr zu der Sache. Sollte ich mich auch mit ihm mal direkt hinsetzen und über alles sprechen?
Danke schön mal im voraus (und sorry das es so lang geworden ist)

02.12.2015 08:41 • #1


P
Hallo, also meiner Meinung nach solltest du mit ihm reden. Heutzutage wird so viel in einen hinein gefressen und so viel verschwiegen. Dabei ist es oft einfacher die Probleme zu Lösen in dem man darüber redet. Persönlich, nicht über chats oder Telefon. Die ganze Technik ist gut um Kontakt zu halten aber für Klärende Gespräche fehlt die Körpersprache einfach.

Ich drück dir die Daumen das wenn du mit ihm sprichst alles gut wird.

03.12.2015 01:32 • #2


A


Soll ich nochmal mit ihm reden?

x 3


A
habe mir alles durchgelesen. Ich denke, es ist einen Versuch wert.

grüße

03.12.2015 12:18 • #3


S
Okay, ich danke euch schon mal für die Ansätze.
Nur habt ihr auch eine Idee wie ich das starten soll?
Es ist für mich etwas beklemmend da er eben auch was mit seiner besten Freundin angefangen hat, der der ich schon mal kurz bevor es vorbei war, gegenüber gestanden habe.
Wenn ich sein Foto in Whatsapp sehe überkommt mich immer so eine Mischung aus Wut, Peinlichkeit und Übelkeit, außerdem komme ich mir dann wieder wenn ich über das alles nachdenke etwas verarscht vor, eben das gleiche Gefühl wie kurz nachdem es vorbei war.
Sprich ich hab also keine Ahnung was ich genau sagen soll.

04.12.2015 16:52 • #4


J
Hallo Sayity,
worüber willst du denn mit ihm reden? Dein letzter Post klingt so als hättest du emotionale Hoffnungen, die du damit verbindest. Wahrscheinlich wird aber nur dasselbe rauskommen wie bei eure letzten Gespräch, das klang ja schon sehr klar.
Deine Verärgerung ist auch verständlich, so würde ich mich auch fühlen, allerdings ist sein Verhalten auch verständlich: Man redet ja erst, wenn man sich sicher ist, was bedeutet, dass man vorher noch unsicher ist, und dann z.B. mit Freunden redet oder noch über Nacht bleibt. Er scheint dich ja auch zu mögen, und sich deshalb zu freuen, weiter mit dir zu schreiben.
Schlimmstenfalls könnte er dir bestätigen,dass er Gefühle für diese Freundin hat, bestenfalls könnte er dir sagen, dass er den Kontakt so weiter laufen lassen will. In beiden Fällen würde sich das wohl nicht gut anfühlen. Mein Rat wäre eher: Nicht reden und gelassen bleiben.
Lieben Gruß, Juli

04.12.2015 17:13 • #5


S
Danke dir Juli.
Ich weiß nicht ob du das hier noch lesen wirst aber es ist so:
Hoffnungen mache ich mir nur in der Hinsicht das wir auch nach einem möglichen klärenden Gespräch noch Freunde bleiben. Denn es ist im Moment zugegebenermaßen eine etwas seltsame Situation. Man schreibt sich wieder echt gelassen so wie damals, aber gesehen hat man sich eben noch nicht. Man schreibt sich zwar Nachrichten teils mit vielen Smileys, aber sagen die auch wirklich etwas über die Stimmungslage deines Gegenübers aus?
Ich weiß ja nicht wie er so drauf ist nach alldem und wie ich im Moment auf ihn wirke (traurig, erfreut und solch etwas meine ich).
Ich möchte auch ganz ehrlich nicht wie so ein Klammeräffchen wirken das ihn einfach nur nervt.
Wiederum hatte ich damals, jetzt bezogen auf sein Verhalten, das Gefühl gehabt als ob man mit mir nicht reden könnte.
Er war eben schon immer sehr dick mit seinen Kumpels befreundet aber bei solch etwas hatte ich mir gewünscht das er direkt zu mir käme.
Daher danke nochmal für deinen Rat.
Ich lasse es wohl doch erst mal so weiter laufen wie bisher.

04.12.2015 20:52 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag