2

Soll ich es richtigstellen?

B
Hey!

Bei dem letzten Gespräch mit O.d.B. habe ich eine Aussage falsch getätigt.
Also ich habe das Wort fehlen verwendet, das richtige wäre aber sehnen gewesen.

Auch wenn aus allem nichts wird, ich würde es gerne richtigstellen!

Was haltet ihr davon einen Zettel hinzulegen und kurz das zu berichtigen?

Auch wenn nix aus uns werden kann, jetzt zumindest nicht. (Sie ist in ner Beziehung, was ich sonst eh respektiere!)
Ich wart auch nicht oder so, wäre ja dumm, aber das würde ich gerne einfach richtigstellen.
Mehr schreib ich auch nicht dazu, ausser das.

Also soll ich oder lassen?

29.12.2015 19:03 • #1


B
Odb = Objekt der begirde

29.12.2015 19:10 • #2


A


Soll ich es richtigstellen?

x 3


B
Keiner?
Nichts?

29.12.2015 19:25 • #3


B
Ja zum Ergänzen:
Ich bin am loslassen, wir haben/hatten (hatten ist auf sie bezogen, da weiß ich jetzt nix wegen wenig wie fast keinen Kontakt, bis auf das letzte Gespräch) uns verliebt ineinander, sie sich aber für ihren Freund entschieden hat, ok. (Mit schwerem herzen ein OK) Aber trotzdem fuxt mich das ich das falsch ausgedruckt hab und ihr Gesichtsausdruck bei der Aussage.

Ja erhoffen, erhoffen tu ich mir nix da ich ihr das auch lassen will. (Herz/Kopf Kampf)

Aber trotzdem, es fuxt mich.

Soll ich oder nicht

29.12.2015 19:30 • #4


KäptnNemo
Du hast Dich also falsch ausgedrückt? - Bist aber am Loslassen und ihr habt im Prinzip fast keinen Kontakt mehr?

Warum hast Du Dich denn nicht gleich berichtigt? Ganz ehrlich, jetzt würde ich es nicht mehr unbedingt tun. Falsch machen kannst Du zwar nix, aber da ihr quasi eh getrennte Wege geht..ist es halt jetzt auch wurscht. Wenn Du Dich daran jetzt aber festklammerst und Dir das so extrem wichtig ist, dann schreib ihr halt den Zettel (wobei da dann einfach doch besser wäre das kurz einmal persönlich zu klären).

29.12.2015 19:38 • #5


schmaloo
Du bist echt BeinHart
dann rate ich dir mal:
Lass das... obwohl ich weiß dass du es doch machst....
deswegen rate ich dir nun: mach es....

Alles Jute....

29.12.2015 19:43 • #6


Mystic
Man sagt mir immer, dass ich auf mein Bauchgefühl hören sollte ...

Ich würde dir das selbe raten, es klingt für mich aber um ehrlich zu sein schon so als hättest du dich dafür entschieden. Du hast dir überlegt wie du es machen könntest usw.
Schlimmer werden kann es dadurch doch nicht mehr, oder?

LG

29.12.2015 19:56 • #7


T
Fehlen durch Sehnen ersetzen? Meinst du im ernst das kümmert die noch?

Und was kommt dann in zwei Monaten? Merkst du dann, es wäre besser gewesen ihr diese Klarstellung im freudigen A-DUR zu sagen, anstatt im melancholischen C-MOL welches deiner jetztigen Stimmungslage entspricht?

Ich würde lieber das Bein in deinem Namen ersetzen, durch das Ding etwas weiter höher im Schritt. Dazu ein paar große Straußeier zulegen und das mit einer brise Humor nehmen wie ein Mann.

Hacken dran! Next please!

29.12.2015 19:58 • x 1 #8


schmaloo
Tomestoooooo ....

29.12.2015 20:02 • #9


J
Das Problem an der Kommunikation ist, dass man nie das ausdrücken kann, was man sagen will, vor allem nicht in dem Fall. Wenn du jetzt den Fehler richtigstellst, wird sie nicht wissen, ob du es wirklich anders sagen wolltest, ob du es nur wegen ihres Blickes abändern wolltest, ob es ein Vorwand ist, um nochmal in Kontakt zu treten, und inwieweit eure Interpretationen der Worte übereinstimmen. Oder kürzer: Sie wird sich fragen: Warum sagt er das jetzt?

Je mehr du reden und erklären wirst, desto schräger wird die Situation und desto abwegiger ihre Interpretation. Am Ende wirst du noch mehr nachzuklären wünschen. Lass es besser einfach gleich. Vielleicht hat sie ja auch schräg geschaut, weil in dem Moment in ihr Gefühle hochgekommen sind.

Mir wäre der Unterschied übrigens nicht ganz klar.

29.12.2015 20:11 • #10


T
Männer, sorry, wollte nicht so direkt sein. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn dich eine Frau wirklich liebt. Dann kannst du grunzen wie ein Schwein und sabbern wie ein Hund und sie findet das süß, niedlich und lacht sich eine halbe Stunde darüber tot.

Wenn sie dich aber nicht mehr liebt, da kannst du den Brockhaus in acht Sprachen auswendig rezitieren und jedes zu ihr gesagte Wort durch 25 Synonyme ersetzte und sie wird dich immer noch für einen Vollidiot halten...also spar dir das letztere. Die Mühe ist es nicht wert.

29.12.2015 20:15 • x 1 #11


B
Zitat von Juli276:
Das Problem an der Kommunikation ist, dass man nie das ausdrücken kann, was man sagen will, vor allem nicht in dem Fall. Wenn du jetzt den Fehler richtigstellst, wird sie nicht wissen, ob du es wirklich anders sagen wolltest, ob du es nur wegen ihres Blickes abändern wolltest, ob es ein Vorwand ist, um nochmal in Kontakt zu treten, und inwieweit eure Interpretationen der Worte übereinstimmen. Oder kürzer: Sie wird sich fragen: Warum sagt er das jetzt?


Je mehr du reden und erklären wirst, desto schräger wird die Situation und desto abwegiger ihre Interpretation. Am Ende wirst du noch mehr nachzuklären wünschen. Lass es besser einfach gleich. Vielleicht hat sie ja auch schräg geschaut, weil in dem Moment in ihr Gefühle hochgekommen sind.

Mir wäre der Unterschied übrigens nicht ganz klar.


Danke!
Das ist ne weibliche Sichtweise, welche ich erhoffte zu erhalten.

Der unterschied zw. den 2 Aussagen ist jene:

Fehlen setzt eine längere Vergangenen voraus ...

29.12.2015 20:17 • #12


T
PS:

Es sei denn du ersetzt folgende Nachrichten:

1) Schatz, ich bin dir letzte Nacht fremdgegangen

durch...

Schatz, ich bin dir NICHT fremdgegangen...

2) Schatz, wir haben 10 Euro in der Lotterie gewonnen

durch

Schatz, wir haben 10 Millionen Euro...

3) Schatz, mir FEHLEN 10 Million und möchte mit dir gemeinsam meine Schulden begleichen

durch

Schatz, ich SEHNE mich danach mit dir gemeinsam meine 10 Millionen auf den Kopf zu hauen

29.12.2015 20:25 • #13


B
@Tomesto

Ja danke, da hast du mit allem wohl recht!

29.12.2015 23:59 • #14


T
@BeinHart

Trennung sind grausam. Ich verstehe dich zu sehr. Es tut mir leid für diese recht klaren und holzigen Formulierungen. Aber glaube mir. Kein Mensch ist es wert, dass du deinen Selbstwert kontaminierst. Du bist wundervoll so wie du bist. Und wenn sie es nicht erkannt hat, oder nicht erkennen wollte welch einen Aufwand du betrieben hast, um ihre Liebe zurückzuerobern. Dann ist sie es einfach nicht wert. Mir kullern grade die Tränen so runter während ich das schreibe. Also glaube mir, ich bin nicht irgendwie ein dahergekommner Eisklotz. Ich erkenne mich zutiefst in dir wieder. Deswegen, und nur deswgen schreibe ich dir. Ich gewinne nichts dadurch. Aber immerhin behältst du deinen Stolz und deine Würde. Das ist mein ZIEL!

30.12.2015 00:16 • #15


A


x 4