Soll ich es tun?-Freundschaft+ als Beziehungsretter?

F
Hallo liebe Community,
Ich hatte im Juli/August einen netten Mann kennen gelernt, wir gingen unsere Wege bis Oktober, der Monat, in dem es dann ernster wurde. Jedoch noch bevor es zu einer Beziehung kommen konnte, war es auch schon wieder vorbei, dass war vor 3 Wochen. Der Grund bestand unter anderem daraus, dass ich glaube ein wenig streitsüchtig zu sein. Ich konnte ihm nicht vergeben mit seiner Ex und meiner besten Freundin etwas gehabt zu haben. Meiner Freundin war ich nicht böse, sie wusste noch nichts von dem Verhältnis zu ihm. Ich halte generell solche Vereinigungen eher geheim. Ihm war jedoch bewusst, dass sie meine beste Freundin war. Außerdem meinte er, es wäre zu der Zeit noch nicht so ernst zwischen uns gewesen,was ich anders gesehen hatte. Wenn ich mir jemanden als Ziel setzte, dann habe ich nicht nebenbei noch andere (seine Worte). Ich konnte ihm das alles nicht so leicht verzeihen und hatte das Bedürfnis ständig darüber zu reden, auch über seine Ex, da ich mir nach wie vor nicht sicher bin, ob die Sache mit ihr vorbei ist, obwohl er es ständig bejahte. Meine Unsicherheit und das Reden über meinen Ex um von ihm mehr Aufmerksamkeit zu bekommen (ein sehr dummer Fehler), waren dann der Auslöser für seine Unsicherheit, welche er einen Tag später ablegte um sich sicher zu sein, nichts weiter mit mir anzufangen.
Ich versuchte ihm zu beweisen, dass ich meine Streitsucht und mein Vertrauensproblem in den Griff bekommen möchte, dass ich das alles gern mit ihm zusammen lösen würde aber er ließ sich nicht erweichen. Meine Verzweiflung war dementsprechend groß, auch weil das alles sehr plötzlich passiert ist.
Nichts desto trotz habe ich mich kurz darauf mit ihm getroffen, da er darauf bestand es mir persönlich zu sagen.
Nachdem er mir bei diesem Treffen jedes mal aufs neue gesagt hat, dass aus uns beiden nichts wird, weil wir zu gleich wären etc., habe ich angefangen mir keine Gedanken darüber zu machen und, wenn auch nur für eine Woche, war es mir egal. Ich habe mir keine Gedanken über diesen Jungen gemacht und er spürte diese Gleichgültigkeit.
Nun zu meinem Anliegen. Bei dem besagten Treffen, vernahmen wir beide eine gewisse s.uelle Spannung. Wir landeten im Bett (was von mir aus ging, er meinte aufrichtig mich nicht ausnutzen zu wollen) und meinten, dass wir Freunde bleiben sollen. Wie schon erwähnt war es mir zu diesem Zeitpunkt egal, jedoch frage ich mich nun, ob das eine gute Idee war.
Für ihn ist eine Freundschaft+ nun das einzige was er sich noch vorstellen könnte oder eine normale Freundschaft. Da ich ihn wirklich gern zurück gewinnen möchte, weiß ich nicht ob Freundschaft+ so eine gute Idee ist. Ich fände es super um ihm Nahe zu sein aber für wäre das ganze sicher nicht das Gleiche. Trotzdem habe ich Hoffnung, dass sich daraus noch mehr entwickeln könnte. Auch wenn ich immer das Gefühl hatte mehr geben zu müssen, als zu bekommen, im emotionalen Sinne.
Nach dem letzten Treffen, dem Schlussgespräch, haben wir uns kein weiteres Mal getroffen, ich hatte zu sehr Angst vor dem, was mein Herz sagen könnte.
Soll ich Freundschaft+ eingehen, es bei einer Freundschaft belassen oder den Kontakt abbrechen? Nutzt er meine Gefühle für ihn aus oder ist es der bloße Wille, Kontakt mit mir zu bewahren ? -mir liegt viel an diesem Mann.

08.11.2016 23:23 • #1


F
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Der freundschaftliche Kontakt war gut am Anfang, dann jedoch garnicht mehr.

08.11.2016 23:41 • #2