Soll ich gehen oder wegen der Familie bleiben

E
Wir sind seit 3 1/2 Jahren glücklich verheiratet haben einen Sohn von 2 Jahren und meine Frau ist im 8 Monat schwanger.
Seit 4 Monaten hat Sie wie Sie sagt die Liebe ihres Lebens gefunden (in einem sehr guten Freund)
Ich war erst geschockt und bot Ihr dann an zu versuchen diese Liebe zu beenden ausklingen zu lassen auf jedenfall blieb ich.
Das war vor 2 Monaten als Sie sich offenbarte.

Sie sagte mir auch daß Sie mich nicht mehr (seit 6 monaten) liebt.

Zur Zeit merke ich daß Sie eher mehr denn je Liebe für diesen Mann verspürt und daß macht mich kaputt. Sie sagt immer Sie braucht Zeit sich über Ihre Gefühle im klaren zu werden.

Sie Sagt aber auch Sie möchte das ich es mit Ihr versuche weil sie nicht weiß ob die Liebe zum anderen Mann Bestand hat und Sie auch an die Familie denkt.

Sie hat keinerlei Gefühle für mich außer vielleicht Mitleid (das hast Du nicht verdient)
Wenn ich in ihre Augen sehe sehe ich eine fremde Frau.

Ich weiß nicht weiter. Was soll ich tun. Ich habe zZ. das Gefühl es geht mir nur gut ich kann nur ruhig sein (auch mal wieder schlafen) wenn ich weg bin(Ich bin gerade vorübergehend zu meinen Eltern gezogen.) und ich nichts von Ihrer Liebe mitbekomme aber ich weiß nicht ob ich diese Frau noch haben will wenn Sie sich gegen den anderen Mann entscheidet.

Der andere Mann fliegt jetzt 14 Tage in den Urlaub und ist wahrscheinlich nicht erreichbar Sie sagt diese Zeit wird Ihr zeigen ob Sie Ihn so vermisst daß Sie sieht daß Ihre Liebe zu stark ist.

Mich bittet Sie wieder um Zeit. Ich aber bin körperlich und geistig kaputt und möchte eigendlich gehen aber darf ich daß darf ich so egoistisch sein und nicht an unsre bald zwei Kinder denken.

Ich habe natürlich auch Angst allein zu sein und niemehr jemanden zu finden der mir so nahe war wie meine Frau.

12.09.2002 14:00 • #1


E
Lieber Redmarut,

eine sehr traurige Geschichte erzählst du uns da, sie hat mich mitgenommen und in die Vergangenheit versetzt. Ich fühle mich wie damals, so haben wir jetzt plötzlich vieles gemeinsam. Sie hat die Liebe ihres Lebens gefunden - das war so ziemlich grausam von ihr, es so zu nennen, aber nehmen wir an sie weiß es, sie ist sich sicher, das kann jedem von uns passieren. Weißt du, ich damals als Betroffene vereinte den ganzen Schmerz, die Wut, Enttäuschung und Perspektivenlosigkeit, das hilft aber alles nicht. Die Liebe kann sehr plötzlich und sehr unkontrolliert entstehen. Enden leider auch. Aber was man vom Partner meiner Meinung nach erwarten kann ist ein fairer Umgang. Nicht mal jetzt nach einigen Jahren kann ich sagen, ob mir damals seine Ehrlichkeit gut oder schlecht getan hat. Damals war eine Quelle meiner Wut die Tatsache, dass er mich informiert hat in einem Stadium, wo ich nichts habe tun können. Ich warf ihm vor, dass er nicht zuerst Klarhit mit sich selbst gefunden hat, dass er das Gewicht einer Entscheidung einfach so auf meine Schultern setzte. Es hätte mir gereicht, wenn ich beim Verlassen darüber aufgeklärt gewesen wäre, denn eine richtige Chance für die Beziehung zu kämpfen, hatte ich eh' nicht. Andere haben andere Erfahrungen gemacht, viele bestehen auf totale Ehrlichkeit, mich hat sie aber sehr verletzt und so unbeholfen wie damals, habe ich mich noch nie im Leben gefühlt.

Sie hat es dir gesagt. Und sie ist schwanger. Und unsicher, ob es mit dem anderen was wird ist sie sich auch noch. Also wenn es dir wirklich mit Abstand von ihr und von der ganzen Geschichte besser geht, dann kann ich dir nur 100%-ig raten, dich da rauszuhalten. Lass die beiden das unter sich klären, zieh dich zurück und warte es ab. Grosszügigkeit ist in dieser Lage total fehl am Platz. Und außerdem wäre es wahrscheinlich nur zusätzliches Leiden, da es damit keinem geholfen wäre. Du frägst dich, ob du sie noch haben möchtest, im Fall der Fälle, du musst diese Entscheidung gar nicht jetzt treffen. Eigentlich es ist so, dass SIE ein Problem UND die Entscheidungsfreiheit hat, du leider nicht. Tendenziell nimmt man erzwungenerweise daran Teil, da man gar nicht akzeptieren kann, wie gebunden einem die Hände sind. So leid es mir tut, muss ich dir sagen, dass du nichts entscheiden kannst - es klingt grauenvoll, ich weiß und es tut mir sehr leid, aber du hast es richtig erkannt, dass es dir ohne all das besser geht, sonst würde ich das nicht in dieser Form ansprechen. Mensch, es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist und bitte sag es mir, wenn ich etwas für dich tun kann. Sei umarmt, Ella.

12.09.2002 15:39 • #2


E
Hallo Redmarut,

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Auch vor c. 2 Monaten sagte meine Frau zu mir, dass es zwischen uns aus ist. Es ist mir klar geworden, dass ich die Schuld daran habe, weil ich mich längere Zeit nicht um sie gekümmert habe (einschl. S.). Wegen unserer Kinder sollen wir aber noch zusammen wohnen. Was wir auch machen und mir sehr schwer fällt. Aber dies ist eine andere Geschichte. Wir gehen aber anständig miteinander um.
Sie hat jetzt einen anderen Mann, den sie auch liebt, mich liebt sie nicht mehr. Ich habe schmerzhaft gelernt, dass man Liebe nicht erzwingen kann. Die Entscheidung trifft deine Frau, nicht Du. Versuche Dich mit dieser Situation abzufinden. Ich weiss wie schwer das ist. Ob Du wieder zur ihr zurückgehen sollst, wenn es mit dem anderen nichts wird. Da kann dir keiner helfen. das musst Du entscheiden.


Sehr gut finde ich die Antwort von Ulla, die sagt auch was mir so alles durch den Kopf geht.

Das Leben geht weiter, auch wenn man dies jetzt nicht glaubt.
Ich sehe das jetzt, Gott sei Dank, so.

Eric

13.09.2002 16:05 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag