9

Soll ich ihm einen Brief schreiben?

E
Ich denke seit Wochen plötzlich wieder an meinen Ex. Wir sind seit einem Jahr getrennt.

Monate lang habe ich nicht mehr nachgesehen was er macht. Gestern bin ich leider schwach geworden. Er hat eine neue Handynummer. Bei Whatsapp erscheint die Nummer nicht mehr. Ich kann keine SMS mehr schreiben und wenn ich ihn anrufe kommt die Nummer ist nicht vergeben.

Ich weiß nicht ob er ein neues Handy hat. Vermutlich. Ob er sogar die Nummer extra wegen mir gewechselt hat.

Ich weiß nicht ob er eine neue hat. Doch ich vermute es.

Soll ich ihm einfach einen Brief schreiben? Auch auf die Gefahr hin das keine Antwort kommen wird?

Finde ich besser als einfach vor der Haustür zu stehen.

08.06.2019 08:10 • x 1 #1


M
wozu? was willst du von ihm? Lass ihn doch in Ruhe, wenn er schon alles neu macht

08.06.2019 08:11 • x 2 #2


A


Soll ich ihm einen Brief schreiben?

x 3


E
Ich möchte ihn zurück.

Ob er die Nummer wegen mir gewechselt hat weiß ich nicht. Es ist nur eine Vermutung. Vielleicht hat er auch einfach nur ein neues Handy? Ich habe monatelang nicht mehr geschaut was er macht. Daher weiß ich nicht wie lange seine Nummer nicht mehr existiert.

Zuerst hatte er mich überall blockiert. Später dann wieder freigeschaltet und immer noch in den Kontakten.

08.06.2019 15:02 • #3


K
Zitat von Einfachnurich2:
Ich möchte ihn zurück.


Was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass er das dann auch möchte.
Seine Handlungen sagen nämlich genau das Gegenteil.

Ich vermute, dass er sogar wegen Dir eine neue Nummer hat.

Zitat von Einfachnurich2:
Finde ich besser als einfach vor der Haustür zu stehen


Genauso ist mir das als verlassender ergangen.
Gruselig!

08.06.2019 15:04 • #4


G
Vor der Tür stehen?

Mädel das ist Stalking was du da machst.

Der Mann kann dich dafür anzeigen.

08.06.2019 15:05 • #5


KölscheJung
Mal locker bleiben... Nur weil sie vor seiner Haustür stehen (würde)und nach einen Neuanfang fragt, ist das doch lange kein Stalking.

Die Frage ist eher ob es zum Ziel führt.
Schreib deinen Brief ,aber wenn er nicht reagiert dann schließe mit der Sache ab und orientiere dich neu.

08.06.2019 15:10 • x 3 #6


Nela-Mary
Wer hat sich denn damals getrennt?
Und wie war der Kontakt nach der Trennung? Hast du ihn öfter kontaktiert oder war schnell wirklich Ruhe zwischen euch?

08.06.2019 15:20 • #7


Gorch_Fock
Einfach, lass es sein. Es gibt nichts unattraktiveres als bedürftige Frauen. Wenn eine Frau will, kann sie fast jeden Mann erobern / zurückbekommen. Dazu ist einfach die sechsuelle Anziehung von deutlichem Vorteil. Da das aber scheinbar bei Euch auch nicht harmoniert bzw. schon so heftige Dinge vorgefallen sind, lass es.

08.06.2019 15:22 • #8


mafa
Ich würde es auch lassen, nach einem Jahr sollte man die Wunden nicht erneut aufreißen

08.06.2019 15:28 • #9


O
Was genau ist denn Deine Motivation für diese Kontaktaufnahme ? Möchtest Du einen zweiten Versuch einleiten ? Kenne solch Gedanken auch, ist aber meist eher ein Schatten einer Erinnerung an gute Zeiten und weil man sich gerade einfach nach Zweisamkeit sehnt und was liegt da näher als sich an die Exen zu erinnern, an das Gute damals und das Schlechte gleichzeitig auszublenden. Ist aber aus meiner Sicht eher einfach Bedürftigkeit und der Versuch den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Eine neue Beziehung finden ist schwer, der Ex scheint einfacher zu haben weil man sich schon kennt, weniger Angst hätte und gleich zur Sache kommen könnte als ob nichts gewesen wäre. Gerne auch mal die Realität ausblendet dabei zb. die Gründe für die Trennung, das Menschen sich stark verändern nach solch langer Zeit, auch jahrelang keinerlei Anstalten machten den Anderen wiederzusehen und das sie sich vielleicht auch mit keiner Silbe mehr an den Anderen erinnern oder erinnern wollen.

Denke Du erlebst da gerade einen Flashback aus Erinnerungen durch Deine Bedürftigkeit und Erinnerung an das Hochgefühl durch den Ex zu besseren Zeiten.

Aber ich denke es wäre besser stark zu bleiben und sich nicht rückwärts zu entwickeln. Denn seine Reaktion zb. könnte vernichtend sein für Dich, tut nur unnötig weh und am Ende mit Pech wieder am Anfang vom überwunden geglaubten Liebeskummer stehst.

08.06.2019 16:07 • #10


D
Zitat von Gastina:
Der Mann kann dich dafür anzeigen.

Blödsinn das führt mal zu keiner Verurteilung

08.06.2019 17:36 • x 1 #11


O
Zitat von DontGetIt:
Blödsinn das führt mal zu keiner Verurteilung



Sicher, anzeigbar ist das nicht wenn es keine rechtliche Vorgeschichte gibt. Allerdings ist es sehr übergriffig. Kann ihm nämlich viel Unbehagen und Ärger bereiten wenn sie plötzlich vor seiner Tür steht, seine Familie oder die neue Partnerin anwesend ist usw.

Und da Niermand weiss wie die Beziehung geendet hat zb. mit viel bösem Blut, da wäre es sogar gefährlich und sehr provokant da einfach aufzutauchen da die Folgen nicht absehbar sind.

Ein Brief wäre da noch das kleinste Übel denn da reicht den Absender lesen und verbrennen und fertig aber vor der Tür stehen ist fast wie eine emotionale Vergewaltigung und Zwang sich mit einem unliebsamen Menschen da nochmal beschäftigen zu müssen nur weil der Andere sich nicht beherrschen kann und einem das aufzwingt. Kommt nicht so gut.

Sie könnte ihn ja zb. auch auf Facebook suchen, da mal nachfühlen oder alte gemeinsame Freunde kontaktieren usw. ... ist alles unverbindlich.

08.06.2019 17:45 • x 1 #12


D
Trotzdem ist es juristisch nicht relevant.

Ohne stalkingtagebuch wird es zu keiner Verurteilung demjenigen dbzgl geben.

Max Platzverweis/Verbot , kann vom Eigentümer aber immer ausgesprochen werden.

Ich schreib das jetzt nur, weil immer wieder mit Stalkinganzeige geantwortet wird

08.06.2019 18:38 • #13


E
Erst mal finde ich es eine Frechheit mir Stalking zu unterstellen.

Ich habe gesagt das ich es besser finde als vor seiner Haustür zu stehen. Eben weil ich genau das NICHT machen werde.

Nach der Trennung habe ich ihn nicht mehr kontaktiert. Ich habe Schluss gemacht. Mich seitdem nie wieder gemeldet. Daraufhin hat er mich überall blockiert. Mich dann allerdings irgendwann wieder freigeschaltet. Ich war noch in seinen Kontakten.

Wo ist das Stalking?

Einer seiner Freunde schreibt mich in letzter Zeit permant an. Kann er da auch dahinter stecken? Er schaut sich wirklich jeden Tag mein Profil an. Vorher war ich total uninteressant für ihn. Oder steht sein Kumpel einfach auf mich?

09.06.2019 22:54 • x 1 #14


B
Woher kommt ihr denn zu dem Schluss das er wegen ihr seine Nummer gewechselt hat?

Wenn sie ihn jetzt permanent genervt hätte dann könnte ich das verstehen. Dann hätte er das allerdings schon vor Monaten gemacht. Er hat sie ja immer noch in den Kontakten gehabt.

Ich glaube einfach er hat nur ein neues Handy.

Wenn sein Kumpel dich anschreibt flirtet er mit dir? Nennt er Details die er gar nicht wissen kann? Wie gut kennst du ihn?

09.06.2019 23:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag