38

Soll ich einen Brief schreiben?

N
Brauche mal Euren Rat. .
Ich (42) atte vor 15Jahren eine Beziehung mit einem Mann (38), die damals leider unschön geendet ist, weil ich jemand anderes kennengelernt hatte, und mit ihm dann auch ein Kind bekommen habe.
Diese Beziehung hielt auch nur 3 Jahre.
Nun ist es so, dass mir der Ex(38) von damals ständig mal über den Weg läuft, wir wohnen in einem Ort, da bleibt das nicht aus. Allerdings bin ich danach immer tagelang durch den Wind, weil ich fühle, die Sympathie ist auf beiden Seiten noch da.
Wir hatten in den 15Jahren nie wirklich die Gelegenheit, über das, wie es geendet ist, zu reden.
Möchte ihm nun einen Brief schreiben. Nicht über WhatsApp oder Facebook, nein, einen persönlichen Brief, in dem ich über das von damals, aber auch über das, wie es heute in mir aussieht, schreiben möchte. Er berührt mich immer noch so sehr! Was haltet Ihr davon? Wenn nichts zurückkommt, kann ich wenigstens endlich damit abschließen! Ich würde ihn fragen, ob er bereit wäre, sich mit mir an einen Tisch zu setzen. Ich muss meine Gefühle loswerden. Vielleicht hat er nur Angst, dass wieder sowas wie damals passiert, oder aber, ich bin ihm auch nicht egal. Das möchte ich irgendwie mit diesem Brief erreichen.

03.06.2018 21:39 • #1


Zonenkind
Hallo

Ich würde es gut finden, mit dem Brief!

Gruß

03.06.2018 21:44 • x 1 #2


A


Soll ich einen Brief schreiben?

x 3


B
Lass den armen Kerl in Ruhe! Wenn er was von dir wollen würde, hätte er sich längst wieder bei dir gemeldet.

03.06.2018 21:46 • x 3 #3


N
Aber warum sollte er das tun...1. weiß er nicht, wie's in mir aussieht und 2. habe ich ihn verlassen, da würde ich mich auch nicht melden. Ich dachte an den Brief, um für mich abzuschließen, falls keine Regung kommt.

03.06.2018 22:15 • #4


L
Do it!

03.06.2018 22:17 • x 1 #5


hahawi
Liebe Nadine

Ich meine, es wäre gescheiter, ihn einfach anzusprechen, ob er mit Dir einen Café trinken geht, und Du auslotest, ob er an Vergangenheitsbewältigung überhaupt interessiert ist
Wenn ja, kannst Du ja noch immer überlegen, ob schriftlich oder persönlich.

03.06.2018 22:27 • x 2 #6


VictoriaSiempre
Team Ansprechen.

Wenn er Dir dauernd über den Weg läuft, was spricht denn dagegen? Fände ich allemal besser, als nach 15 (!) Jahren nen Brief zu schreiben (oder gar zu bekommen. Das fände ich eher schräg!).

03.06.2018 22:33 • x 2 #7


BrokenHeart
Ich schließe mich @hahawi an .....

wenn ihr euch sowie oft über den Weg lauft?
Verlieren kannst Du nichts, was Du nicht hast

03.06.2018 22:35 • x 1 #8


Gwenwhyfar
Wenn man sich sowieso sieht, versteh ich das Briefgedönse nicht. Da kann man doch mal lächeln und winken und dann wird man womöglich schnell im Gespräch heraus hören, was bei ihm ist.

Frag Dich, warum er Dir nicht genug war, aber nun besser als nichts. Die Antworten auf Deine Situation sind in Dir, nicht bei ihm.

Alte Wäsche muss man nach 15 Jahren nun wirklich nicht mehr waschen. Damit meine ich, die alte Situation zu klären. Wenn ihr euch tatsächlich all die Jahre immer gesehen habt, finde ich es fast grotesk mit einem Brief um die Ecke zu kommen.

Edit, ich war mal wieder zu langsam und teile wie man sieht die vorstehenden Meinungen.

03.06.2018 22:37 • x 3 #9


N
Ihr habt ja nicht unrecht, aber kann man Worte im Brief nicht besser sacken lassen? Wenn ich ihn gleich zutexte mit so ner Gefühlsdudelei ist man doch erstmal bedient, oder? So kann er in Ruhe überlegen, was er will....oder auch nicht will, und muß nicht sofort reagieren, wenn ich vor ihm stehe.

03.06.2018 22:45 • #10


Gwenwhyfar
Vielleicht sagst Du erstmal Tach, wie geht es Dir?

Seelenstriptease hat hier sicher niemand gemeint.

Das ergibt sich oder auch nicht. Es kann hier auch nicht darum gehen, dass Du einseitig Dein Programm schiebst.

03.06.2018 22:47 • x 1 #11


hahawi
Naja, Du solltest nicht gleich mit dem Holzhammer auf ihn eindreschen.
Wenn er mitspielt, geh mit ihm an einem Nachmittag was trinken, ein bisserl Smalltalk, erzählt Euch oberflächlich, was ihr so die letzten 15 Jahre gemacht habt.
Wenn Du merkst, dass Da tatsächlich Interesse von seiner Seite her da ist, dann kannst ja mehr ins Detail gehen.

03.06.2018 22:50 • x 1 #12


L
Ne kein Gerede, wobei was anderes rauskommen kann wie im Kopf abgespielt. Blöde Wortwahl etc. Definitiv geschriebene und wohl durchdachte Worte!

Drängt ihn auch nicht sofort, wenn überhaupt reagieren zu müssen! Vor allem wie.

03.06.2018 22:54 • x 1 #13


Gwenwhyfar
Doch Gerede, weil, wenn das nämlich so gar nicht passt, kann sie nach der dann peinlichen Briefaktion auswandern. Zart besaitete Gemüter würden an so etwas jedenfalls denken.

Im Gespräch hat man die Chance zu merken, dass das unpassend ist und abzubrechen.

Nochmal, was ist in Deinem Leben passiert oder nicht passiert, dass er es jetzt und am liebsten sofort sein muss? Das ist meines Erachtens die entscheidende Frage.

03.06.2018 22:59 • x 1 #14


N
Das kann ich Dir sagen....Ich bin immer ganz durcheinander, wenn wir uns gesehen und unterhalten haben. Vielleicht interpretiere ich auch mehr rein, aber ganz egal kann ich ihm nicht sein. Und warum funktionieren seine Beziehungen nach mir und meine Beziehungen nach ihm nicht lange? Kann Zufall sein, aber an Zufälle glaube ich nicht.

03.06.2018 23:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag